Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 31 to 40 of 42

Thread: Nach dem Tod... ?

  1. #31
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by Nekro-Nin View Post
    Die Definition Christ ist heute sehr wage. Eigentlich weiß der Großteil der Menschehit nicht was ein Christ ist.
    Muss der Christ an Himmel und Hölle gleuben? Nein!Ahja

    Ich gehöre einen "abgeänderte" Konvention des Christentums an. Ich lasse mich vom Gott überraschen ^^ Vielleicht hat er für mich ein Zimmer mit PS4 und Nintendo Wii bereitgestellt und mit massenweise Süßigkeiten ^^


    Die Gedanken und Gefühle entsteht durch Kommunkation der Zellen. Es ist nicht weiter als die Kommunikation zwischen Neuronen. Ganz plausibel geagt: Gedanken sind Gehirnströme.
    Und wenn nach der Tod der Körper in Kohlenwasserstoffe zerfällt, zerfällt auch die Kommunikation der Neurone => Gedanken zerfallen. Eine ganz logische Schlussfolgerung

    Aber die Vorstellung, dass man nach dem Tod komplett zerfällt mag einem unerträglich sein. Der Mensch kann das Nichts nach dem Tod nicht begreifen. Also schuf der Mensch die Behauptung über das leben nach dem Tod.

    Was aus uns nach dem Tod passiert, habe ich bereits erklärt. Ich weiß nicht wo es bei Kuragari Verständnisprobleme gibt.Meinst du ich habe etwas nicht verstanden? Ich frage einfach nach dem wieso/warum, und nicht nach dem wie.

    Kuragari hat ganz grob den Sinn des Lebens erwähnt: Atmen, Essen, Schlafen. Dazu gehört noch vollständigerweise: Trinken, Kacken, Pissen, Aufstehen.
    Zusammengfasst: Das Sinn des lebens ist das ÜBERLEBENDa hast du was falsch verstanden. Ich jedenfalls sehe das nicht als meinen Lebenssinn an.

    Nur das Überleben? So primitiv sind wir Menschen? Kann doch nicht sein. Also brauchen Menschen mehr um ihre Freizeit zu investieren: Unterhaltung. Der Sinn der Unterhaltung ist Glücklich zu sein. Das Ziel des Christentums ist die Glückseeligkeit und nicht die Missionarisierung.Das Ziel des Christentums ist der Profit, wenn du mich fragst. Und übrigens ist das nicht nur bei den Menschen so. Kaum ein Tier lebt NUR so, manche sicher, aber genug tun es nicht.
    Wer also glücklich im Leben ist, bruacht sich über das Leben nach dem Tod nicht weiter Gedanken zu machen. Es wird sicherlich gut enden Also "Jippie ich bin im Himmel". Ich für meinen Teil will überall, aber nicht dort hin

    Zur Verewigung:
    Da man in Erinnnerungen anderer haftet, kann die person ein Teil euer Seele rekonstruieren. Die Seele ist nichts Amöbes, sondern eine Konstante. Ob man es verändern kann, weiß ich nicht. Frag beim nächsten Gelegenheit Gott :P
    Aber es ist doch was Schönes in Erinnerungen beibehalten zu werden. Man kann stolz darauf sein. Wen interessiert's, wenn man tot ist?


    Wie sieht das Leben nach dem Tod in anderen Religionen aus?


    Hinduismus

    Die Seele (Atman) ist unsterblich und wird in ein Wesen wiedergeboren. Die Seelenträgheit (Karma) ist von der Taten im vorherigen Leben abhängig. Es gilt: "Wie einer handelt, wie einer wandelt, ein solcher wird er. Aus guter Handlung entsteht Gutes, aus schlechter Handlung entsteht Schlechtes".
    Meine Schlussfolgerungen:
    - Man soll jedes Wesen mit Respekt behandeln, weil sie Menschen waren oder werden
    - Alle Wesen sind, wegen ihrer Seele, gleich
    - Ärmere Leute können durch gutes Verhalten ein besseres Leben haben


    Buddhismus

    Man wird in einem Mensch komplett neu wiedergeboren.


    Judentum

    Es gibt keine Wiedergeburt.


    Christentum

    Am dritten Tag nach dem Tod steht man auf und fahrt in den Himmel.


    Islam

    Ich weiß nichts davon. Aber ich glaube, dass es ähnlich wie bei Juden- und Christentum ist. Das stimmt leider


    Per Anhalter durch Galaxies

    Ich kann es mir nicht vorstellen nach dem Tod in den All zu fahren und dort zu verweilen wie es hier ähnlich beschrieben wurde.
    Also ich kann nicht im all herumirren und da mal kacken oder pissen. Das fließt irgendwo auf ein Planeten und dann habe ich vielelicht ungewollt ein neues Organismus erschaffen. Die Vorstellung ist mir zuwider.


    Mir ist auch egal was nach dem Tod mit mir passiert. Ich bion froh endlich tot zu sein. Die Erde ist die reinste Hölle. Endlich etwas, wo wir uns einig sind
    Du scheinst nicht viel Fantasie zu haben^^ Ich für meinen Teil weigere mich, eine solch langweilige Lebenseinstellung zu haben. Btw, ich eröffne glaube ich demnächst nen Sinn des Lebens-Thread^^
    Wie auch immer, wenn man über diesen Gedanken hinauskommt (essen->blablabla...), dann kann das schlecht das einzigste sein, was wir zu tun haben. Ich für meinen Teil, habe das Verlangen mehr zu erfahren als das, was du geschrieben hast und was eigentlich klar ist. So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, fällt mir schwer auf lange Texte vernünftig zu antworten^^.

  2. #32
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by Kuragari View Post
    Du scheinst nicht viel Fantasie zu haben^^ Ich für meinen Teil weigere mich, eine solch langweilige Lebenseinstellung zu haben. Btw, ich eröffne glaube ich demnächst nen Sinn des Lebens-Thread^^
    Wie auch immer, wenn man über diesen Gedanken hinauskommt (essen->blablabla...), dann kann das schlecht das einzigste sein, was wir zu tun haben. Ich für meinen Teil, habe das Verlangen mehr zu erfahren als das, was du geschrieben hast und was eigentlich klar ist. So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, fällt mir schwer auf lange Texte vernünftig zu antworten^^.
    der von der natur vorgegebene sinn des lebens ist schlicht weg sex und der erhalt deines eigenes lebens und somit deiner gene bis du diese so oft wie möglich weiter gegeben hast. so dumm das auch klingt ist aber so

  3. #33
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    der von der natur vorgegebene sinn des lebens ist schlicht weg sex und der erhalt deines eigenes lebens und somit deiner gene bis du diese so oft wie möglich weiter gegeben hast. so dumm das auch klingt ist aber so
    Wenn du dir deinen Sinn vorgeben lässt, bitte. Ich habe andere Ziele, und die Natur kann mich mal. Davon ab, passt das eigentlich nicht ganz zum Thema^^

  4. #34
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by Nekro-Nin View Post
    Die Definition Christ ist heute sehr wage. Eigentlich weiß der Großteil der Menschehit nicht was ein Christ ist.
    Muss der Christ an Himmel und Hölle gleuben? Nein! rein nach der kahtolischen kirche JA

    Ich gehöre einen "abgeänderte" Konvention des Christentums an. Ich lasse mich vom Gott überraschen ^^ Vielleicht hat er für mich ein Zimmer mit PS4 und Nintendo Wii bereitgestellt und mit massenweise Süßigkeiten ^^


    Die Gedanken und Gefühle entsteht durch Kommunkation der Zellen. Es ist nicht weiter als die Kommunikation zwischen Neuronen. Ganz plausibel geagt: Gedanken sind Gehirnströme.
    Und wenn nach der Tod der Körper in Kohlenwasserstoffe zerfällt, zerfällt auch die Kommunikation der Neurone => Gedanken zerfallen. Eine ganz logische Schlussfolgerung

    Aber die Vorstellung, dass man nach dem Tod komplett zerfällt mag einem unerträglich sein. Der Mensch kann das Nichts nach dem Tod nicht begreifen. Also schuf der Mensch die Behauptung über das leben nach dem Tod. das leben nach dem Tod ist eine erfindung der Kirche mehr nicht um ganau zu sein glaube ich das die ganze Bibel einfach nur von Macht hungrigen Priestern geschrieben wurde um das Kleine Volk unter konntrolle zu haben

    Was aus uns nach dem Tod passiert, habe ich bereits erklärt. Ich weiß nicht wo es bei Kuragari Verständnisprobleme gibt.

    Kuragari hat ganz grob den Sinn des Lebens erwähnt: Atmen, Essen, Schlafen. Dazu gehört noch vollständigerweise: Trinken, Kacken, Pissen, Aufstehen.
    Zusammengfasst: Das Sinn des lebens ist das ÜBERLEBEN siehe mein beitrag weiter unten

    Nur das Überleben? So primitiv sind wir Menschen? Kann doch nicht sein. Also brauchen Menschen mehr um ihre Freizeit zu investieren: Unterhaltung. Der Sinn der Unterhaltung ist Glücklich zu sein. Das Ziel des Christentums ist die Glückseeligkeit und nicht die Missionarisierung.
    Wer also glücklich im Leben ist, bruacht sich über das Leben nach dem Tod nicht weiter Gedanken zu machen. Es wird sicherlich gut enden Also "Jippie ich bin im Himmel".

    Zur Verewigung:
    Da man in Erinnnerungen anderer haftet, kann die person ein Teil euer Seele rekonstruieren. Die Seele ist nichts Amöbes, sondern eine Konstante. Ob man es verändern kann, weiß ich nicht. Frag beim nächsten Gelegenheit Gott :P
    Aber es ist doch was Schönes in Erinnerungen beibehalten zu werden. Man kann stolz darauf sein.


    Wie sieht das Leben nach dem Tod in anderen Religionen aus?


    Hinduismus

    Die Seele (Atman) ist unsterblich und wird in ein Wesen wiedergeboren. Die Seelenträgheit (Karma) ist von der Taten im vorherigen Leben abhängig. Es gilt: "Wie einer handelt, wie einer wandelt, ein solcher wird er. Aus guter Handlung entsteht Gutes, aus schlechter Handlung entsteht Schlechtes".
    Meine Schlussfolgerungen:
    - Man soll jedes Wesen mit Respekt behandeln, weil sie Menschen waren oder werden
    - Alle Wesen sind, wegen ihrer Seele, gleich
    - Ärmere Leute können durch gutes Verhalten ein besseres Leben haben


    Buddhismus

    Man wird in einem Mensch komplett neu wiedergeboren.


    Judentum

    Es gibt keine Wiedergeburt.


    Christentum

    Am dritten Tag nach dem Tod steht man auf und fahrt in den Himmel.

    sorry schwachsinn =/ nach dem christentum kommt man sofoert nach dem tod vor gott und dann entweder in denn himmel oder in die hölle

    Islam

    Ich weiß nichts davon. Aber ich glaube, dass es ähnlich wie bei Juden- und Christentum ist.


    Per Anhalter durch Galaxies

    Ich kann es mir nicht vorstellen nach dem Tod in den All zu fahren und dort zu verweilen wie es hier ähnlich beschrieben wurde.
    Also ich kann nicht im all herumirren und da mal kacken oder pissen. Das fließt irgendwo auf ein Planeten und dann habe ich vielelicht ungewollt ein neues Organismus erschaffen. Die Vorstellung ist mir zuwider.

    42!

    Mir ist auch egal was nach dem Tod mit mir passiert. Ich bion froh endlich tot zu sein. Die Erde ist die reinste Hölle.

    so...

  5. #35
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    "Das Sinn des lebens ist das ÜBERLEBEN"

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, als was genau man den Sinn definiert?


    "Muss der Christ an Himmel und Hölle glauben? Nein"

    Genau das ist aber der Grundgedanke des Christenstums, der Glaube an die Wiederauferstehung nach dem Tod. Darauf baut das Gesamte Christentum auf.

  6. #36
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    der von der natur vorgegebene sinn des lebens ist schlicht weg sex und der erhalt deines eigenes lebens und somit deiner gene bis du diese so oft wie möglich weiter gegeben hast. so dumm das auch klingt ist aber so
    Das ist wohl eher der Sinn des Überlebens, aber nicht der des Lebens.
    Blubb

  7. #37
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by FreddyKrueger View Post
    Das ist wohl eher der Sinn des Überlebens, aber nicht der des Lebens.
    der sinn des überlebens ist es deinen körper zu erhalten (indem du isst, trinkst usw.) der sinn des lebens ist es deine gene weiter zu geben, deine art zu erhalten

  8. #38
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Kuragari ist echt fies. Mir Sachen in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
    Du hast mich anscheinend nicht verstanden.

    Quote Originally Posted by Kuragari
    [...] Meinst du ich habe etwas nicht verstanden? Ich frage einfach nach dem wieso/warum, und nicht nach dem wie. [...]
    Ich habe ein Text über Kohlenwasserstoffe geschrieben und wieso und warum dazu kommt ist doch logisch. Das Altern ist ein Prozess, wo mehr zerfällt als nachwachsen kann. Daher altern und zerfallen wir.

    Quote Originally Posted by Kuragari
    [...] Da hast du was falsch verstanden. Ich jedenfalls sehe das nicht als meinen Lebenssinn an. [...]
    Habe ich etwa geschriben, dass du es als dein Lebenssinn erachtest? Nein! Ich habe nur geschrieben, dass du es erwähnt hast. Ich wähle meine Worte mit Bedacht.

    Quote Originally Posted by Kuragari
    [...] Das Ziel des Christentums ist der Profit, wenn du mich fragst. Und übrigens ist das nicht nur bei den Menschen so. Kaum ein Tier lebt NUR so, manche sicher, aber genug tun es nicht. [...]
    Nein. Das Ziel ist nicht der Profit. Du darfst hier nicht Christentum mit Kirche verwechseln. Christentum ist eine Religion. Was die Kirche draus macht, ist was anderes. Es kann sein, dass die Kirche die Intention des Christentums verfehlt.

    Quote Originally Posted by Kuragari
    [...] Ich für meinen Teil will überall, aber nicht dort hin [...]
    Verständlich. Du muss wohl die Kirche hassen.

    Quote Originally Posted by Kuragari
    [...] Wen interessiert's, wenn man tot ist? [...]
    Den einen oder Adneren ist es wichtig. Muss ja nicht so groblässig ausdrücken.
    Also mir ist es auch egal. Ich werde sowieso vergessen (Noch schon vorher alles putzen xD).

    Quote Originally Posted by Lucifer
    [...] das leben nach dem Tod ist eine erfindung der Kirche mehr nicht um ganau zu sein glaube ich das die ganze Bibel einfach nur von Macht hungrigen Priestern geschrieben wurde um das Kleine Volk unter konntrolle zu haben [...]
    Ne. Das Leben nach dem Tod steht in der Bibel. Die Bibel ist ursprünglich wie ein "Harry Potter Buch". Also nix mit Priester und so.

  9. #39
    Gast Gast

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by Lucifer
    das leben nach dem Tod ist eine erfindung der Kirche
    Ach, und die alten Ägypter sind dir wohl nicht scheinheilig genug um an das Leben nach dem Tod geglaubt zu haben - Und das noch weit vor der Kirche?

    Quote Originally Posted by Nekro_Nin
    Die Bibel ist ursprünglich wie ein "Harry Potter Buch".

  10. #40
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by Nekro-Nin View Post
    Ich habe ein Text über Kohlenwasserstoffe geschrieben und wieso und warum dazu kommt ist doch logisch. Das Altern ist ein Prozess, wo mehr zerfällt als nachwachsen kann. Daher altern und zerfallen wir.
    Und warum passiert das? Warum sind wir zum Zerfallen gebrandmarkt?


    Habe ich etwa geschriben, dass du es als dein Lebenssinn erachtest? Nein! Ich habe nur geschrieben, dass du es erwähnt hast. Ich wähle meine Worte mit Bedacht. Aha, ich sage, dass es nicht so läuft, und du sagst, ich habe erwähnt wie es (also, dass es so) läuft. Wie auch immer, darum geht's ja nicht.


    Nein. Das Ziel ist nicht der Profit. Du darfst hier nicht Christentum mit Kirche verwechseln. Christentum ist eine Religion. Was die Kirche draus macht, ist was anderes. Es kann sein, dass die Kirche die Intention des Christentums verfehlt.



    Verständlich. Du muss wohl die Kirche hassen. Jain, ich verachte den Glauben. Egal ob Kirche und Christentum etwas unterschiedliches sind, ich verabscheue beides. Ich könnte es einfach nicht ertragen, in dem "der Allgemeinheit geschilderten Himmel" zu leben, und dafür auchnoch meine Lebensweise zu ändern.



    Den einen oder Adneren ist es wichtig. Muss ja nicht so groblässig ausdrücken.
    Also mir ist es auch egal. Ich werde sowieso vergessen (Noch schon vorher alles putzen xD).



    Ne. Das Leben nach dem Tod steht in der Bibel. Die Bibel ist ursprünglich wie ein "Harry Potter Buch". Also nix mit Priester und so.
    Also ist es trotzdem eine Erfindung, oder nicht?

Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [DW] nach new banned
    By kycoo3000 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 24.02.2007, 13:03
  2. Bin auf der Such nach Marauding
    By Mister-X in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.03.2005, 18:54
  3. [sh] nach der bannedliste
    By skar in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 07.08.2004, 09:34
  4. Turniere nach 18:00 Uhr od. WE ???
    By Knusperman in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 23.07.2004, 12:29
  5. Ein Leben nach dem Tod(?)
    By Goten in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 19.06.2004, 07:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •