Page 5 of 5 FirstFirst 12345
Results 41 to 42 of 42

Thread: Nach dem Tod... ?

  1. #41
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Ich habe dich nicht wirklich verstanden, was mir Leid tut. Erst beim mehrmaligen Lesen glaube ich dich verstanden zu haben. Es wäre nett, wenn du dich genaurer ausdrücken könntest. ich beziehe mich immer auf die Fragestellung: Nach dem Tod ...

    Warum der Mensch stirbt?
    Was ich beschrieben habe ist der Prozess des Sterbens, aber nicht die Ursache des Sterbens.
    Die Ursache des Sterbens ist die beabsichtigte fehlerhafte Replikation der Telomere. Die Telomere befinden sich am Chromosomende. Ein Chromosom ist verdickter DNA (um es besser zu verdoppeln).
    Bei jeder Zellteilung werden die Telomere kürzer, wodurch das Enzym DNA-Polymerase (verdoppelt die DNA) sich nicht mehr ansetzen kann. Dadurch können Zellen nicht mehr wachsen und sterben ab.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Telomer...er_Replikation

    Warum stirbt ein Organismus?
    Man glaubt, dass duch das Sterben die Anpassungen der Arten begünstigt.
    Hier ein Gegenbeispiel: Angenommen Nekro-Nin wäre unsterblich. Jedoch ändert seine Umgebung ständig. Da seine Art zeitlich immer weniger genetisch an die Umgebung anpasst ist, stirbt seine Art irgendwann bei einer unheilbare Krankheit.
    Demnach ist das Sterben ein wichtiger Mechanismus, weil es das Überleben einer Art begünstigt.

    Was ist eine Erfindung?
    Wenn du meinst, dass der Glauben eine Erfundung sei.
    Angenommen der Glaube sei wirklich eine Erfindung, weil es von Menschen erdacht ist und nichts weiter als eine Illusion ist. Der Glauben sei ein Produkt der Menschen wie das Auto, Gesellschaft, Begriffe, ...
    Aber was wenn der Gott an den die Menschen glauben doch existiert? Nur weil kein Mensch den Gott noch nie persönlich gesehen haben, muss es nicht heißen, dass es ihn nicht gibt. Gott, Himmel und Hölle können wirklich existieren. Es gibt bisher weder Beweise noch Gegenbeweise, die dies eindeutig belegen oder wiederlegen.

    Was nach dem Tod geschieht ist mehr oder weniger geklärt.
    Wie es zum Tod kommt bzw. die Ursache des Todes ist ein anderes Thema.

  2. #42
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Beitrag AW: Nach dem Tod... ?

    Der Tod ist eine unausweichliche Angelegenheit und kommt Minute, für Minute näher. Ich habe mir schon oft die Frage gestellt und nie bin ich auf eine klare Lösung gekommen... Meine Schwester hat mir einmal erzählt, als sie fast ertrunken ist, dass sie auf eine großen Blumenwiese stand und den frischen Duft wahrgenommen hat... Ich weiß nicht, ob das das Paradies war, oder ob es nur Scheinbilder waren... Die wirkliche Antwort werden wir bloß erst erfahren, wenn es soweit ist! Ich weiß auch nicht, was ich glauben kann... Himmel, Hölle oder doch das ewige Nichts...? Ich lass mich einfach überraschen!
    Last edited by Master Baker; 07.07.2009 at 14:19.
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

Page 5 of 5 FirstFirst 12345

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [DW] nach new banned
    By kycoo3000 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 24.02.2007, 13:03
  2. Bin auf der Such nach Marauding
    By Mister-X in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.03.2005, 18:54
  3. [sh] nach der bannedliste
    By skar in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 07.08.2004, 09:34
  4. Turniere nach 18:00 Uhr od. WE ???
    By Knusperman in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 23.07.2004, 12:29
  5. Ein Leben nach dem Tod(?)
    By Goten in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 19.06.2004, 07:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •