Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

  1. #11
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

    Quote Originally Posted by Merfako View Post
    Ohne soziale Kontakte ist ein Mensch keine Mensch mehr sondern nur noch ein Tier... just my 2 cents
    Ach und mit ist er keins?

  2. #12
    the-doctor is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2009
    Posts
    3

    Default AW: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

    Wenn ich mich richtig erinnere, gabs dazu schon Menschenversuche mit Neugeborenen. Keines ist ohne soziale Zuwendung älter als zwei Jahre geworden, aber über die genauen Ursachen weiß ich nicht bescheid. Sicher ist nur, dass es diesbezüglich Experimente gab.

    Jo stimmt. das hatten wir in Pädagogik.

  3. #13
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

    Quote Originally Posted by Merfako View Post
    Ohne soziale Kontakte ist ein Mensch keine Mensch mehr sondern nur noch ein Tier...
    Da ist was wahres dran...
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  4. #14
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

    Quote Originally Posted by Baker_08 View Post
    Da ist was wahres dran...
    Der Mensch ist auch ansonsten ein Tier...

    e// Ich meine Tiere haben ja auch Kontakte... Rudel z.B.
    Und der Mensch ist eigentlich das schlimmste Tier überhaupt...
    Last edited by Revenant; 06.10.2009 at 16:21.
    Blubb

  5. #15
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

    Quote Originally Posted by skeleton View Post
    Der Mensch ist kein Tier!
    Dann ist er eben ein Virus, obwohl Tier vielleicht trotzdem besser passt.

    Btw, wieso beachte ich dich eigentlich -.-"

  6. #16
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

    Der Mensch ist ein Tier, obwohl er sich als solches nicht mehr bezeichnet! Der Mensch sieht es als eine Art Beleidigung, wenn man ihm als Tier beschimpft, z.B. Männer werden oft von Frauen als Hund bezeichnet,weil Männer... Ihr wisst schon, was ich meine! Na egal, der Mensch ist ein Säugetier!

  7. #17
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    ich denke mal, dass hängt zum einen vom Alter als auch vom der Persönlichkeit ab. Gibt ja schließlich manche die als Einsiedler auch zurechtkommen und sich selbst versuchen von der Welt abzuschotten.
    Andererseits weiß man glaube ich, dass Babys auf jeden Fall sterben würden (wenn man sich nur um die Lebenserhaltung kümmert, sonst aber keinen Kontakt durch Berührung und Gespräche hat)
    Von daher denke ich, dass es durchaus möglich ist damit zurecht zukommen aber bis zu einem gewissen Alter wäre es wohl definitiv tödlich.
    Da hat Souldragon absolut recht und somit die Fragestellung zu 100% richtig beantwortet. ein gutes Beispiel für Einsiedler sind Eremiten. Desweitren gibt es das Internet, dass ein Sozialkontakt "vortäuschen" kann. Damit kann der Mensch auch ohne Mneschen überleben.

    Es gibt soziale Menschen, die soziale Kontakte brauchen. Sie werden es schwqer haben ohne menschliche Kontakte zu leben. Dennoch haben sie die Möglichkeit der Persönlichkeitsumstellung ohne Menshcenkontakte auszukommen.

    Babys können ohne soziale Kontakte nicht überleben. Ees gab dazu ein Experiment im Mittelalter:
    Der König will wissen, welche Muttersprache eine Baby hat. Dazu bestellte er 7 Frauen aus verschiedene Ländern. Ihre Gesichter waren bedeckt. Man konnte nur ihre Brüste sehen. An den Frauen verteilte er seine Söhne. Sie konnten weder die Frauen sehen, noch sie sprechen hören. Sie bekommen nur die Milch.
    Letztendlich starben alle Königssöhne, weil sie ohne Zuneigung nicht überleben kann.

  8. #18
    Voliroy's Avatar
    Voliroy is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2010
    Location
    Bonn
    Posts
    467

    Default AW: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    ich denke mal, dass hängt zum einen vom Alter als auch vom der Persönlichkeit ab. Gibt ja schließlich manche die als Einsiedler auch zurechtkommen und sich selbst versuchen von der Welt abzuschotten.
    Andererseits weiß man glaube ich, dass Babys auf jeden Fall sterben würden (wenn man sich nur um die Lebenserhaltung kümmert, sonst aber keinen Kontakt durch Berührung und Gespräche hat)
    Von daher denke ich, dass es durchaus möglich ist damit zurecht zukommen aber bis zu einem gewissen Alter wäre es wohl definitiv tödlich.
    Man würde sich im wahnsinn umbringen falls man völlig von der aussenwelt abgeschnitten wäre.
    Babys würden ohne Liebe eingehen.
    Es gibt doch diese Geschichte über einen König, der die Sprache Gottes hören wollte. So hat er Babys aus verschiedenen Ländern den Eltern weggenommen und ihnen nur Essen gegeben. Nur ein Frauen haben sie um die Kinder gekümmert, aber sie haben nie geredet.
    Die Kinder sind alle umgekommen.

  9. #19
    magierin's Avatar
    magierin is offline Vita brevis, ars longa.
    Join Date
    10.2007
    Location
    Sexy-Anhalt, Halle/Saale
    Posts
    255

    Default AW: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

    Ich denke man braucht Sozialkontakte um zu überleben, auch die Leute die sich in die Natur zurückgezogen haben bestimmt Menschen mit den sie Kontakte halten.
    Die sich zu Hause einschließen haben meisten über Internet mit anderen Leuten Kontakt.

    Wie so viele das Beispiel mit den Babys gewählt, bedeutet doch bur einfach. Ja wir brauchen Kontakt mit anderen Menschen die mit uns Reden und Geborgenheit geben.
    ICH bin nicht klein, nur KONZENTRIERT!!!

    Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

    Das LEBEN ist kurz, die Kunst ist ewig.

  10. #20
    DesireDC1's Avatar
    DesireDC1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Location
    Wr. Neustadt
    Posts
    1,035

    Default AW: Sind Sozialekontakte lebenswichtig?

    Ja, man braucht sie. Sonst hätte man wie so oft gesagt keine Lust am Leben.
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
    -Good Charlotte

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 23.12.2007, 21:50
  2. Wir sind Mayhem. Wir sind böse.
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 31.12.2006, 14:57
  3. [s]Karten von rise of Destiny sind und keine commons sind
    By Schwarzmagier_Vivi in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 03.01.2005, 18:35
  4. was sind ?
    By janodaher in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 29.01.2004, 19:05
  5. Wie sind die leuz?
    By SpiritHunter in forum Off Topic
    Replies: 38
    Last Post: 03.01.2004, 17:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •