Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Himmel, Hölle oder Wiedergeburt?

  1. #11
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Himmel, Hölle oder Wiedergeburt?

    Ich glaube an Wiedergeburt.

    Oder eher gesagt an die Magische Klospülung.

    Im Himmel ist eine riesige Toillette, wo unsre Seelen runtergespült werden und auch reingewaschen werden. Sozusagen ein "Toiletten-Reset-Spülhebel".

    Wir können uns an kein vorheriges Leben erinnern, aber unsre Seele wird in einem anderen Körper weiterleben.

    Warum Beispielsweise wird man geboren und lernt von Anfang an alles, und wird dann auch dementsprechend intelliegend.

    Die Seele bleibt über Zich-Tausende Jahre erhalten und entwickelt sich weiter.

    Würde jetzt eine so hochentwickelte Lebensform in der Steinzeit ein Kind bekommen, würde es dann genauso intelliegent werden oder ein steinzeitlich blöd sein ?

  2. #12
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Himmel, Hölle oder Wiedergeburt?

    Quote Originally Posted by Cняis. View Post
    Ich glaube an Wiedergeburt.

    Oder eher gesagt an die Magische Klospülung.

    Im Himmel ist eine riesige Toillette, wo unsre Seelen runtergespült werden und auch reingewaschen werden. Sozusagen ein "Toiletten-Reset-Spülhebel".

    Wir können uns an kein vorheriges Leben erinnern, aber unsre Seele wird in einem anderen Körper weiterleben.

    Warum Beispielsweise wird man geboren und lernt von Anfang an alles, und wird dann auch dementsprechend intelliegend.

    Die Seele bleibt über Zich-Tausende Jahre erhalten und entwickelt sich weiter.

    Würde jetzt eine so hochentwickelte Lebensform in der Steinzeit ein Kind bekommen, würde es dann genauso intelliegent werden oder ein steinzeitlich blöd sein ?
    Du glaubst richtig dran, oder hoffst innerlich nur?

  3. #13
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Himmel, Hölle oder Wiedergeburt?

    Quote Originally Posted by Treeborn View Post
    Du glaubst richtig dran, oder hoffst innerlich nur?
    Leider glaube ich eher letzteres.

  4. #14
    Voliroy's Avatar
    Voliroy is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2010
    Location
    Bonn
    Posts
    467

    Default AW: Himmel, Hölle oder Wiedergeburt?

    ich kann mich nicht festlegen um das thema wieder aufzugreifen

  5. #15
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Himmel, Hölle oder Wiedergeburt?

    Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, dass es den Himmel [oder Hölle] gibt...

    Aber welchen rein natürlichen Sinn hätte es denn, wenn man nach dem Ableben wieder auf die Welt kommt?!

    Genauso ist es mit Wiedergeburt... Ist nunmal ein Kreislauf, dass die Menschen Tiere schlachten und die Menschen dann iwann von Würmern oder so gefressen werden [wenn man nicht verbrannt oder irgend wie anders stirbt].

    Genauso ist es mit anderen "übernatürlichen" Dingen z.B. Geistern. Was wäre der Sinn dahinter?

    Andere Planeten mit Leben wird es mindestens 10000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000000 geben, wenn das Universum wirklich unendlich ist... aber dass Aliens die Erde besuchen ist imo völliger Quatsch.

    Hat zwar wenig mit dem Hauptthema zutun, aber wollte das mal gesagt haben, was ich über Übernatürliches denke .
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  6. #16
    Lucy's Avatar
    Lucy is offline Vorsicht bissig^^
    Join Date
    10.2008
    Location
    Tuatha de Danaan
    Posts
    40

    Default AW: Himmel, Hölle oder Wiedergeburt?

    Warum sterben? wenn wir schon bei übernatürlichem sind, lass ich mich von einem Vampir beißen und lebe ewig XD

    Aber ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht an Himmel oder Hölle. Finde den Gedanken zwar ganz nett, aber leider nicht sehr Realistisch... zumal im Himmel bewiesenermaßen nur Wolken sind... ziemlich öde da... XD
    Wer will mit mir Spielen?

  7. #17
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Himmel, Hölle oder Wiedergeburt?

    Als Atheist glaube ich nicht an Himmel, Hölle oder wiedergeburt, auch wenn mir die Idee ganz gut gefällt. Aber es bleibt nur eine Idee und nicht mehr.

    Götter wurden von den Menschen geschaffen um sich Natürliche Vorgänge zu erklären, die sie sich nicht anders vorstellen konnten. Das Donnern, das Muss der Hammer von Gott Thor/Donar sein. Oder Blitze am Himmel, das ist der Gott Zeus/Jupiter.
    Später hat dann ein, meiner Meinung nach warscheinlich geistig verwirrter Mann behauptet es gäbe nur einen Wahren Gott, Ierova. Der Himmel, oder das Paradies sind aus Furcht vor der Endgültigkeit des Todes entstanden.
    (klar, ich finde den Gedanken auch nicht so prickelnd, einfach mit existieren aufzuhören)
    Die Hölle wiederum ist von der Kirche erfunden worden um die Gläubigen zu ängstigen und unter Kontrolle zu halten. (Zahlt die Kirchensteuer oder brennt in der Hölle)
    Überhaupt ist das auch nur eine Abwandlung der Unterwelten früherer Religionen.
    Der name Hölle (eng. Hell) kommt z.B. von der Nordischen Unterweltsgöttin Hel.
    Mit der Wiedergeburt verhällt es sich ähnlich.

    Überhaupt wurde durch Luft und Raumfahrt bewiesen dass da oben weder ein Gott noch ein Paradies rumfliegt. (Worauf die Kirche natürlich promt reagierte und Gott vom Himmel in unsere Herzen hat umziehen lassen -.-)

    Ich für meinen Teil würde, wenn es nach der Kirche geht, im Fegefeuer schmoren, weil ich ein blasphemischer Kätzer, oder sowas für die bin...
    Und bei den Wiedergeburten... Naja, nach Hindu-Glaube währe ich im nächsten Leben wohl irgend ein niederes Insekt, oder Kriechtier, als Strafe für mein schlechtes Leben...
    Da ist der Gedanke daran, in einem Feuchten Grab zu verrotten gleich viel angenehmer^^

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Würdet ihr in die Hölle kommen?
    By sizeta in forum Umfragen
    Replies: 27
    Last Post: 10.11.2009, 18:24
  2. Replies: 2
    Last Post: 06.10.2009, 17:30
  3. Replies: 7
    Last Post: 04.10.2008, 11:44
  4. Vulkanische Hölle
    By DraceLupus in forum Decks
    Replies: 16
    Last Post: 28.04.2008, 13:34
  5. Yu-Gi-Oh:Das virtuelle Spiel der Hölle
    By Donniku in forum Off Topic
    Replies: 25
    Last Post: 25.03.2004, 21:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •