Results 1 to 10 of 10

Thread: Autoren

  1. #1
    doomgiver Gast

    Default Autoren

    Wer sind eure "Lieblingsautoren/autorinnen" (Bitte, irgendjemand sage mir ein besseres Wort)? Und vor allem, warum?

    Bei mir:

    Michel Houellebecq - imo bestes Buch ist "Plattform" (siehe hier )

    Franz Kafka (ich mag seinen Humor, ernsthaft. Ich glaube er war, trotz seiner Depressionen wesentlich lustiger als man bei der Interpretation seiner Bücher normal annimmt. Jedenfalls muss ich glaub ich nicht sagen das er ein genialer Schriftsteller war, sowohl was seine Sprache an sich, als auch seine Sprachbilder, etc... betraf). Am liebsten Lese ich den "Prozess".

    Elfriede Jelinek ("Die Klavierspielerin") und Thomas Bernhard (Mein absoluter Favorit, "Heldenplatz" - ein Bühnenstück). Wer die beiden kennt, weiß warum ich sie in einer Zeile geschrieben habe. Ich mag ihren "zerlegenden", "auslöschenden" Stil. Wobei ich Bernhard vorziehe, auch wenn er keinen Nobelpreis bekommen hat.

    Hermann Hesse - "Das Glasperlenspiel" Ein Autor für Jugendliche die zu einer Persönlichkeit werden wollen. Deshalb. Und da mir seine Spiritualität zusagt.

    Viel zu sexistisch die Liste. Schande.
    Last edited by doomgiver; 28.11.2005 at 17:07.

  2. #2
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Autoren

    Darf ich meine eigene mutter nennen?
    ne leiber nicht...

    JRR Tolkien
    wie Kann man tolkien den nicht lieben?

    John Maddox Roberts
    Seine SPQR reihe ist einfach faszinirend...Muss ich mal wieder lesen...^^

    Ansonsten habe ich keine wirklichen lieblingsautoren,ich gucke eher nach büchern die mir gefallen als nach autoren die mir gefallen.

  3. #3
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Autoren

    Yeah, Mainsteam!

    Rowling, Tolkien, Dan Brown und Frank Schätzing.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Autoren

    Nunja. Bin ja kein großer Leser mehr.

    Aber Edgar Ellan Poe ist toll.

  5. #5
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Autoren

    Hm, "Lieblingsautor(inn)en" habe ich eigentlich nicht wirklich...
    Habe zwar einige Werke von Tolkien, finde ihn aber nicht herausragend, da mir nicht alles gefällt...

    Wenn ich mich dennoch entscheiden müsste, dann wohl:
    • Jo Rowling
    • Sascha Begovic
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Autoren

    Quote Originally Posted by Metatron
    • Sascha Begovic
    Wieviel hat er dir gezahlt?

    (Späßle)

  7. #7
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Autoren

    Quote Originally Posted by Rattara
    Wieviel hat er dir gezahlt?

    (Späßle)

    Das war mein Ernst!
    Es gibt wenige Schreiber, von denen mir alles gefällt - zudem ist er jemand, der sich nicht auf ein Genre oder sogar "nur" auf eine Thematik festlegt, sondern überall mitmischt!

    Eine Spende würde ich aber durchaus annehmen!
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  8. #8
    Blauer Fasan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2005
    Posts
    14

    Default AW: Autoren

    Tolkien: Wegen des Fantasy-Nostalgie Faktors

    Schiller: Geniale Intrigen, am besten find ich die Räuber. Hab ein alternatives Ende geschrieben und ne 1 gekriegt. Hat mich echt gerettet. Kabale und Liebe ist nicht so gut/spannend

    R. A. Salvatore: DER Fantasyautor schlecht hin

    Markus Heitz: Bester deutscher Fantasyautor

    Die Autoren der Doom-Bücher zum Spiel. Kein Horror. Dafür hab ich mich schlapp gelacht. Die besten Komödien der Lteratur

  9. #9
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Autoren

    rowling, john grisham, stephenie meyer und noch tausend andere mehr die mir jetzt net alle einfallen ^^

  10. #10
    Venom's Avatar
    Venom is offline FAR CRY 2
    Join Date
    11.2007
    Posts
    728

    Default AW: Autoren

    Ilkka Remes weil er gute Thriller schreibt.

    Quote Originally Posted by www.GermanBash.de View Post
    <Freda> Ist dein Freund eigendlich schon da?
    <NudelMC> nein der ist in U-Haft
    <Freda> Wieso das den?
    <NudelMC> Der feine Herr Cybetec musste sich ja besaufen
    <NudelMC> dann ist er auf dem Lokalen Straßen fest auf einen Tisch geklettert
    <NudelMC> brüllt "FÜR ALLAH" und wirft seinen Rucksack in die Menge
    <Cybetec> Lustig wars aber..
    <Freda> LOL
    <Cybetec> und sitzplätze waren auch wieder frei!
    Das geilste Zitat das ich je gelesen habe XD.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •