Results 1 to 7 of 7

Thread: Eragon - by Spielmacher | Hömmi

  1. #1
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default Eragon - by Spielmacher | Hömmi





    Eragon

    Hier ein kleinen Artikel über die Bücherserie "Eragon" .

    Story

    Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab. Ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und beschert dem Jungen ein Vermächtnis, das so alt ist wie die Welt.Über Nacht wird Eragon in einen Kampf gegen die dunklen Mächte verwickelt, die seit Menschengedenken das Land Alagaësia terrorisieren. Es ist eine Welt voller Magie, die von Elfen, Zwergen und unheimlichen Wesen bevölkert wird, regiert von einem grenzenlos grausamen Herrscher, der das Volk unterjocht.Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache. Denn Eragon hat das Erbe der legendären Drachenreiter angetreten, um das Schicksal Alagaësias zu wenden …



    Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.

    Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

    Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand …


    Eragon - Der Auftrag des Ältesten

    Der erste Teil von Angelas Prophezeiung ist eingetreten. Sie hatte geweissagt, dass die gewaltigen Mächte des Landes darum ringen würden, den Willen und das Schicksal des jungen Drachenreiters Eragon zu beherrschen. Wie auch immer dieser Machtkampf ausgehen sollte - er würde blutig werden. Und tatsächlich: In der Schlacht gegen König Galbatorix und seine Urgal-Armee schlägt sich Eragon zwar erfolgreich auf die Seite der Varden, Elfen und Zwerge. Doch die Auseinandersetzung um Farthen Dûr kostet Unzähligen das Leben. Auch der Vardenkönig Ajihad stirbt. In seiner letzten Stunde erteilt er Eragon den Auftrag, über sein Volk zu wachen. Eine Bürde, die schwer auf Eragons Schultern lastet …

    Eragon - Die Weisheit des Feuers

    Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen – und wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Galbatorix und seine Armee warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Vergeltungsschlag. Varden, Elfen und Zwerge brauchen Eragons magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen: Im Helgrind, dem Unterschlupf der grausamen Ra’zac, wartet Rorans geliebte Katrina auf ihre Rettung. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die Eragon und seinen Drachen Saphira bis über die Grenzen des Königreichs führt …

    Spielmacher und ich würden uns über positive Renommee's freuen !

    MFG Hömmi | Spielmacher
    Last edited by Cursed; 10.11.2008 at 21:05.

  2. #2
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Eragon - by Spielmacher | Hömmi

    Ist das nicht der Text, der hinten auf den Büchern steht, also die Inhaltsangabe?
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  3. #3
    Spielmacher's Avatar
    Spielmacher is offline "Dumm abba effektiv"
    Join Date
    01.2008
    Location
    is mir entfallen
    Posts
    402

    Default AW: Eragon - by Spielmacher | Hömmi

    das ändern wir noch^^
    das hier ist erstmal der prototyp


    Spoiler:

  4. #4
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Eragon - by Spielmacher | Hömmi

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    Ist das nicht der Text, der hinten auf den Büchern steht, also die Inhaltsangabe?
    Das würde ich auch sagen, das "By Hömmi" könntest du dir da wirklich sparen.

    edit: Da bin ich aber gespannt.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  5. #5
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Eragon - by Spielmacher | Hömmi

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    Ist das nicht der Text, der hinten auf den Büchern steht, also die Inhaltsangabe?
    so ungefähr , ja , ich nehme aber noch stellungnahme etc. ^^

    der Artikel ist noch laaaange nicht fertig "


    der bb-code (IMG) ist aus ... ?!?!?!?!

    Wieso , ich kann keine direkten Bilder mehr reinstellen ^^

  6. #6
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Eragon - by Spielmacher | Hömmi

    Quote Originally Posted by | Hömmi™ | View Post
    [CENTER]

    Spielmacher und ich würden uns über positive Renommee's freuen !
    für was? oô

    btw: Die Bücher sind sehr gut, der film war ja wohl shit^^ also wenn man das buch liest reicht das...


    und so abgeklatscht von LOTR o.ä. ist Eragon gar nicht ...

  7. #7
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Eragon - by Spielmacher | Hömmi

    Ich weiß auch nicht wozu ich das geschrieben hab..

    Du hast recht .. habe auch keine lust mehr

    Kann ge~closed~ werden

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kartenbauwettbewerb by Hömmi
    By Cursed in forum Atelier
    Replies: 8
    Last Post: 23.08.2008, 19:11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •