Quote Originally Posted by Mel View Post
lol..er hatte doch extra in der danksagung erwähnt, dass es wohl keinen 5. gibt, da der 4. schon nur "nachgeschoben" war wegen den vielen nachfragen XD?^^..nicht dass ich mich beklagen würde..habe auch die ganze ulldart-reihe (geht ja auch irgendwann weiter^^) gelesen^^..


Ach, du auch? ^^

Meine sind allesamt von Markus Heitz signiert. *stolz sei*

Und ich freue mich auch, ja.



aber zu den elfen und "nicht jugendfrei"...naja das sind vllt 3-4 stellen..maximal^^..da sidn sosnt nur andeutungen..aber naja^^

und die orks ist da weitaus schlimmer XD ....(nebenbei gut aber nach elfen und zwergen ein sehr durchschnittliches buch ^^)

ausserdem.. gibt es da sehr viel schlimmere bücher [ Die Verwirrungen des Zöglins Törleß..im deutschunterricht...fies^^ ] die dann noch für solche sachen berühmt werden XD...

..ich bin 18 und fand an den elfen nix "zu hart" o.ä. ^^..udn ich habe mit 16-17 (jugendlicher^^) angefangen zu lesen ..

Ich habe die auch so mit 16 angefangen zu lesen, aber du verstehst sicher, was ich meinte...

Orks war nicht so meins, gut, aber nicht überragend (==> Zwerge und Elfen können weitaus mehr!)

...ausserdem finde ich da manche "gewalt" schlimmer...

und wenn du bedenkst was heut zutage wann im TV läuft XD ...dann sind diese 2-3 seiten auch nichts schlimmes

Auch wahr.

naja alles ansichtssache^^..aber ich finde die elfen sidn vom ganzen schreibstil und der geschichte durchweg ziemlich für alle geeignet...und sowas muss man erstmal schaffen
* auf den hoffentlich nächsten band über die Schattenkriege o.ä. freu =D *

Das wäre toll, ja.

Kennst du btw auch die Legenden der Albae? Tolles Buch und für einen Zwerge Fan unverzichtbar!.

Wenn du es nicht kennst, ich habe eine Minirezension dazu geschrieben.


und @00 Schneider: Wer fantasy mag wird Die Elfen / Die Zwerge lieben ^^...obwohl ich nach 1-2 seiten der elfen auch lieber erst zu den zwergen übergegangen war^^...aber wems nicht gefällt ist selebr schuld wenn er sowas verpasst
Said enough.