Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Christoph Marzi - Lycidas-Trilogie

  1. #11
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Christoph Marzi - Lycidas-Trilogie

    Quote Originally Posted by Wittgenstein View Post
    Sowieso. Und ich bin dem Autor echt dankbar,

    Spoiler:
    Spoiler:

  2. #12
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Christoph Marzi - Lycidas-Trilogie

    Also, alles was ich bisher in diesem Thread über die Triologie gelesen habe fazsiniert mich echt, ich denke ich fahre wohl mal in die Bücherrei und schaue ob die das haben...



    ..



  3. #13
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Christoph Marzi - Lycidas-Trilogie

    Kann es sein, dass diese Reihe eher seltener in Buchhandlungen anzutreffen ist? Ich war bereits mehrfach in 2 verschiedenen Buchhandlungen und in der Bibliothek, jedoch wurde ich nicht ein einziges Mal fündig.

    Naja, ich denke mir bleibt wohl nur noch Amazon und Co. übrig. =/





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #14
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Christoph Marzi - Lycidas-Trilogie

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Kann es sein, dass diese Reihe eher seltener in Buchhandlungen anzutreffen ist? Ich war bereits mehrfach in 2 verschiedenen Buchhandlungen und in der Bibliothek, jedoch wurde ich nicht ein einziges Mal fündig.

    Naja, ich denke mir bleibt wohl nur noch Amazon und Co. übrig. =/
    Faszinierenderweise hab ich die beiden Fortsetzungen auch nur in einer kleinen Buchhandlung praktisch bei mir um die Ecke bekommen.^^
    Und im Laufe der Woche werd ich mir wohl den vierten Teil der "Reihe" kaufen und zu Gemüte führen - Somnia.
    Spielt in derselben Welt; es tauchen teils bekannte Charaktere auf; aber es folgt anderen Protagonisten und spielt in New York... mal schauen.


  5. #15
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Christoph Marzi - Lycidas-Trilogie

    Also ich habe bislang auch immer nur ein oder zwei Bände gesehen, scheint also wirklich recht selten vertreten zu sein. Hab mir auch einen Band im Laden bestellen lassen.^^

    Ansonsten habe ich gestern Somnia durchgelesen. Viertes Buch der uralten Metropolen.
    Insgesamt war es wieder sehr toll zu lesen und interessant zu sehen wie neue Kreaturen und Charaktere auftauchten oder alte Mythen in die Geschichte eingeflochten wurden. Leider finde ich, dass wieder einmal das Ende ein wenig geschwächelt hat.
    Auch über den Einsatz der bekannten Charaktere bin ich ein wenig hin und her gerissen. Aber an für sich ist es schon toll wenn man sich bei einigen Randbemerkungen an die anderen Bücher erinnern kann und irgendwie ist es auch ein nettes Gefühl, wenn man bestimmte Dinge schon weiß, die die neuen Charaktere erst noch herausfinden müssen^^
    Aber an für sich steht das Buch gut für sich alleine. Die vorherigen drei Bände werden für's Verständnis nicht benötigt, man erkennt dann halt nur die Anmerkungen dazu nicht als solche.

    Trotz einiger Mängel aus meiner Sicht also wieder ein nettes Buch.


    Btw: Laut einem Interview mit dem Autor wird es wohl auch irgendwann noch ein weiteres Buch geben. Dem Titel nach zu urteilen scheint es sich auf einen weiteren Charakter zu beziehen, aber wer weiß^^

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Die Blade Trilogie
    By Venom in forum Kino, DVD, TV und Video
    Replies: 6
    Last Post: 11.03.2009, 09:19
  2. Suche Heinen Christoph und Michael Skrzypiec!!
    By Manga-Queen in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 18.06.2004, 16:30

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •