Results 1 to 9 of 9

Thread: Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn

  1. #1
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn

    Guten Abend, heute möchte ich euch eines meiner persönlichen Lieblingsbücher und Auftakt einer neuen Trilogie eines weiteren Fantasy Epos vorstellen, es handelt sich dabei um das Buch „Die Legenden Der Albae – Gerechter Zorn“ von Markus Heitz!
    Doch worum geht dieses Buch? Wer sind die Charaktere? Wodurch weiß dieses Buch zu überzeugen? Genau damit möchte ich mich heute beschäftigen.



    Gegliedert habe ich diese Mini Buch Rezension in folgende Abschnitte:

    - Allgemeines zum Buch
    - Die Handlung
    - Was sind eigentlich Albae?
    - Eine kleine Leseprobe
    - Zum Autor
    - Meine persönliche Meinung zum Buch
    - Schlusswort

    Allgemeines zum Buch:
    Das Buch umfasst exakt 584 Seiten (dabei wurde die Danksagung und die Werbung im hinteren Bereich nicht mitgezählt, sonst wären es 608) und wurde vom deutschen Bestseller Autor Markus Heitz geschrieben. Veröffentlicht wurde das Buch gegen Ende April des Jahres 2009 und sprang sogleich nach der ersten Verkaufswoche auf Platz 4 der Spiegel Bestseller Liste.
    Erschienen ist das Buch beim Piper Verlag und kostet zwischen 10 und 15€.

    Die Handlung:


    „Die beiden politisch als auch privat verfeindeten Albae Sinthoras und Caphalor werden von den Herrschern – den sogenannten Unauslöschlichen – des Albae Reiches Dsôn Faïmon zusammen auf eine Reise geschickt, um einen mächtigen Dämonen als Verbündeten zu gewinnen, der ihnen beim Angriff auf Tark Draan (das Geborgene Land) helfen soll.
    Sinthoras politisches Ziel und das seiner Verbündeten, den Kometen, ist der Angriff auf das Geborgene Land, um die verhassten Elben zu vernichten. Caphalor und seine Verbündeten, die Gestirne, wollen sich hingegen auf die Verteidigung des Reichs beschränken und sind strikt gegen eine Expansion.“

    Dieser Abschnitt wurde aus dem Wikipedia Artikel „Die Legenden Der Albae: Gerechter Zorn“ entnommen.

    Was sind eigentlich Albae?


    Albae sind ein Volk, welches vom Bestseller Autor erfunden wurde. Sie stellen gewissermaßen das Gegenstück zu dem Volk der Elfen dar, beide sind sie sie schön anzusehen, jedoch unterscheiden sie sich in ihren Einstellungen gewaltig. So sind Albae grausam, blutrünstig und gewalttätig, jedoch sind sie auch der Kunst nicht abgeneigt. Im Gegenteil, sie verehren diese geradezu.

    Aus die Legenden der Albae – Gerechter Zorn:

    „Man sagt, sie seien grausamer als jedes bekannte Volk.
    Man sagt, der Hass gegen die Elfen, Menschen, Zwerge und alle anderen Geschöpfe rinne schwarz durch ihre Adern und zeige sich im entlarvenden Licht der Sonne in den Augen.
    Man sagt, sie hätten ihr Dasein ganz dem Tod und der Kunst gewidmet.
    Man sagt, sie würden schwarze Magie beherrschen.
    Man sagt, sie seien unsterblich…“

    Leseprobe:

    Hier findet ihr die Leseprobe zu "Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn"

    Hier findet ihr ein Video zum Buch.


    Zum Autor:

    Markus Heitz wurde am 10 Oktober 1971 in Homborg geboren, wohnt momentan in Zweibrücken und ist ein freier deutscher Fantasy-, Science Fiction- und Horror Autor.
    Seine Reihe um die „Zwerge“ sind alle bei Piper erschienen und wurden in acht Sprachen übersetzt. Alle seine Bücher standen bisher monatelang in den Bestsellerlisten, zudem gewann er sechsmal den Deutschen Phantastik Preis.
    Mehr zum Autor findet ihr auf www.mahet.de

    Petrus‘ persönliche Meinung zum Buch:

    „Die Legenden Der Albae – Gerechter Zorn“ ist ein fantastisches Buch, welches durch tolle Charaktere, eine wunderbare Story, viel Spannung und exzellenter (teils auch ziemlich brutaler) (Kampf-)Szenen zu bestehen weiß.
    Ein gelungener Auftakt der Trilogie und für jeden „Die Zwerge „-Fan, oder diejenigen, die es werden wollen, unentbehrlich!

    Schlusswort:

    Das wäre es soweit von meiner Seite zu „Die Legenden Der Albae – Gerechter Zorn“, nun könnt ihr eure Meinung, Kritik oder sonst was euch zu diesem Buch einfällt schreiben und so zum Thema beitragen. Die Diskussionsrunde ist eröffnet!
    Last edited by PetrusII; 23.08.2009 at 12:56.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  2. #2
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn

    Unglaublich, aber ich habe es sogar in meinem Bücherregal gefunden - man leistet sich ja sonst nichts! Und ich muss sagen, das Buch überzeugt mich allein darin, dass es sich um eine Fantasy-Erzählung mit ein wenig Politik (nicht mehr!!!) handelt.

  3. #3
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn

    Ich besitze das Buch zar nicht, aber es hört sich interessant an
    Vielleicht werde ich esw mir zulegen, sobald ich mein jetziges beendet hab^^

    Aber kann es sein, dass dir ein kleiner fehler unterlaufen ist? Du hast geschrieben, es erschien gegen Ende 2009?^^°

  4. #4
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Unglaublich, aber ich habe es sogar in meinem Bücherregal gefunden - man leistet sich ja sonst nichts! Und ich muss sagen, das Buch überzeugt mich allein darin, dass es sich um eine Fantasy-Erzählung mit ein wenig Politik (nicht mehr!!!) handelt.
    Ein weiterer Fan des Buches, unglaublich! =D

    Quote Originally Posted by Lirael View Post
    Ich besitze das Buch zar nicht, aber es hört sich interessant an
    Vielleicht werde ich esw mir zulegen, sobald ich mein jetziges beendet hab^^

    Aber kann es sein, dass dir ein kleiner fehler unterlaufen ist? Du hast geschrieben, es erschien gegen Ende 2009?^^°
    Ja, mir ist da tatsächlich ein Fehler unterlaufen, das Wort "April" fehlt. xD"

    Ich korrigiere den Fehler kurz.

    Und ja, ich kann es dir nur empfehlen, besorge dir das Buch, du wirst es nicht bereuen.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  5. #5
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Ein weiterer Fan des Buches, unglaublich! =D



    Ja, mir ist da tatsächlich ein Fehler unterlaufen, das Wort "April" fehlt. xD"

    Ich korrigiere den Fehler kurz.

    Und ja, ich kann es dir nur empfehlen, besorge dir das Buch, du wirst es nicht bereuen.
    Das Buch erschien am 24. April, oder? Da hab' ich es nämlich zufällig schon im Weltbild unter der Kategorie "Neu!(!)" gesehen, und einen Tag später war es schon ein Bestseller. Ich hab' mich schon gefragt: "WTF, was haben die denn mit dem Buch?", habe es mir gekauft und habe dann verstanden, was sie damit haben.

  6. #6
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Das Buch erschien am 24. April, oder? Da hab' ich es nämlich zufällig schon im Weltbild unter der Kategorie "Neu!(!)" gesehen, und einen Tag später war es schon ein Bestseller. Ich hab' mich schon gefragt: "WTF, was haben die denn mit dem Buch?", habe es mir gekauft und habe dann verstanden, was sie damit haben.
    Ja, 24. April kommt hin.

    Ich hatte schon länger gewusst, dass Heitz ein Buch über die Albae schreiben will, eines Tages gehe ich in die Buchhandlung, einfach so um mich umzuschauen und da sehe ich das Buch. Mein erster Gedanke: "Das kann nicht sein, ich dachte der ist noch am Schreiben?!".

    Kaum habe ich festgestellt, dass es echt war, habe ich es mir natürlich sofort gekauft.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #7
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn

    Du hast mir ja das Buch schon empfohlen ^^
    Ich werde es mir wohl zu Weihnachten wünschen, da ich nicht so gerne Geld für Bücher ausgebe ;P
    Blubb

  8. #8
    Ayan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    11

    Default AW: Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn

    Hi, Leute, hier mal ne antwort von einem Newcomer
    Ich habe es ebenfalls sofort im Weltbild gesehen und da ich ein großer Fan der Zwerge bin, habe ich es mir sofort gekauft, naja was sagen meine Eltern, erst zum Geburtstag. Habs dann auch hübsch zum Geburtstag bekommen letzte Woche , leider aber noch nicht so richtig Zeit gehabt, ok die Abend, aber da lese ich nicht so gerne. Freu mich jetzt auch schon aufs Wochenende, wenn ich endlich mal ein paar Stündchen Zeit finde.
    Hoffe mal das, dass nicht das einzige und letzte Buch, der Albae Reihe ist, fand die nämlich schon immer sehr intressant

  9. #9
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Die Legenden Der Albae - Gerechter Zorn

    Quote Originally Posted by FreddyKrueger View Post
    Du hast mir ja das Buch schon empfohlen ^^
    Ich werde es mir wohl zu Weihnachten wünschen, da ich nicht so gerne Geld für Bücher ausgebe ;P
    Mach das.

    Quote Originally Posted by Ayan View Post
    Hi, Leute, hier mal ne antwort von einem Newcomer
    Ich habe es ebenfalls sofort im Weltbild gesehen und da ich ein großer Fan der Zwerge bin, habe ich es mir sofort gekauft, naja was sagen meine Eltern, erst zum Geburtstag. Habs dann auch hübsch zum Geburtstag bekommen letzte Woche , leider aber noch nicht so richtig Zeit gehabt, ok die Abend, aber da lese ich nicht so gerne. Freu mich jetzt auch schon aufs Wochenende, wenn ich endlich mal ein paar Stündchen Zeit finde.
    Hoffe mal das, dass nicht das einzige und letzte Buch, der Albae Reihe ist, fand die nämlich schon immer sehr intressant
    Da es sich um eine Trilogie handelt, brauchst du dir über Nachschub noch keine Sorgen machen.

    Sinthoras und Caphalor (das sind die beiden Protagonisten des Werkes) kennst du ja sicherlich schon und ich bin mir sicher, dass sie dir gefallen werden.

    Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, hatte ich nicht mit dem Lesen aufhören können, mal sehen, vielleicht geht es dir ja auch so?





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Die Legenden des Argalor III: Das Erbe
    By Wittgenstein in forum Geschichten
    Replies: 271
    Last Post: 03.11.2008, 15:20
  2. 3 legenden umfrage
    By Apo in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 13
    Last Post: 17.05.2008, 22:53
  3. göttlciher zorn
    By Major_A_2007 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 23.11.2007, 20:08
  4. Die Legenden des Argalor II - Die Herrschaft des Blutes
    By Wittgenstein in forum Off Topic
    Replies: 443
    Last Post: 23.12.2004, 16:10
  5. Die Legenden des Argalor I - Die Quelle
    By Wittgenstein in forum Off Topic
    Replies: 284
    Last Post: 08.11.2004, 15:31

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •