Results 1 to 7 of 7

Thread: Maschinelle Wächter

  1. #1
    Symbol is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    21

    Default Maschinelle Wächter

    Deck:

    3x GK Kommandant
    3x GK Spion
    2x GK Speersoldier
    2x GK Assailant

    3x Proto Cyber D.
    2x Hex Sealed Fusion the Light
    2x Cyber Dragon

    2x Caius
    2x Cybervalley
    1x Morphing Jar

    3x Necrovalley
    3x Powerbond
    3x Allure
    (2x Vortex)
    1x Trunade
    1x Sturm
    1x Book of Moon

    3x Urteil
    3x Bribe
    1x Mirror Force
    1x Torrential


    Strategie:

    Das Deck ist ein ANTIDECK. Es soll das aktuelle Metagame auskontern. Jeder, der sich Dark Armed leisten kann, spielt ihn auch und da es auf Premierevents wie der ÖM wahrscheinlich viele Spieler den Dark Armed leisten können, dürfte ich mit diesem Deck immer relativ gute Match-ups haben (Ich ahb zwar Dark Armeds, will aber eig. Anti spielen).
    Soweit, jetzt die eig. Strategie:
    Es ist ganz klar ein Gravekeepers Deck. Jedoch hat dieses Deck einen Otk Splash (Power Bond-OTK) doch dazu später noch mehr. Der Druck, soll hauptsächlich durch Necrovalley aufgebaut werden, das den Gegner in seiner Strategie sehr stört. Um Schnell an das Tal zu kommen spiele ich neben 3 Exemplaren des Tals auch 3 Kommandanten, der hauptsächlich die Aufgabe des suchens, bzw. deckausdünnens übernehmen soll. Damit ich noch schneller an wichtige Karten komme, gibt es noch zusätzlich MJ und 3 Alluren, die insgesamt 9 Ziele haben. Zusätzlich kann man auch noch auf das andere Tal im Deck zurückgreifen, was zum einen stallt und zum anderen u.U. mal ein Necrovalley recyceln kann, oder einfach Speed macht. Zum schutz des Tals (also das der Toten^^) spiele ich die 6 Standart Konterfallen, welche auch dem OTK Schutz geben.
    Womit wir, neben der Kontrollmöglichkeit, bei der 2ten Winoption des Decks sind: Das OTK. Es funktioniert dadurch, dass ein Cyber Twin/End Drache entweder durch Hex oder durch (vorzugsweiße) Powerbond das Feld betritt und dann für den Sieg angreift. Da ich durch Necrovalley eig genug Zeit habe um die 3 Kartenkombo zusammenzubekommen, brauche ich keine zusätzlichen Speedkarten. Damit das OTK auch durchkommt, gibt es die Möglichkeit mit Trunande oder Sturm das Feld zu Räumen, mit Caius nervige Karten zu entfernen oder schlicht durch die Konterfallen abgesichert zu sein. Ein Angriff des Cybers dürfte im Normalfall das Duell beenden.
    Da das OTK im Deck nur wenige Karten in Anspruch nimmt (8) kann ich im Side evtl sogar eine 2te Strategie verfolgen.
    Ich bin mir noch nicht sicher was ich da spielen soll.

    Im Main sind noch 2 Karten, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie drin bleiben (Vortex).
    Hoffe ihr habt da ein paar Anregungen. Aber bitte keinen Limiter^^

    So far
    Greez
    Sym

  2. #2
    M3 ist cool's Avatar
    M3 ist cool is offline Judgementdragon ftw!!!
    Join Date
    09.2007
    Posts
    1,068

    Default AW: Maschinelle Wächter

    vortex würde ich schon spielen, da du so leichter an die LP´s kommst
    wieso kein limiter???
    mfg

  3. #3
    Symbol is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    21

    Default AW: Maschinelle Wächter

    Da ich für den limiter nur wenig (5) brauchbare Ziele hab. Da ich mit Verlockung und nur 9 Darks eh schon ein kleines Risiko eingehe, will ich nicht die Deathdraw Quote erhöhen, indem ich einen mehr oder weniger Random limiter spiele^^ Und 2 mal 5600 ATK reicht eig immer aus zum gewinnen

    So far
    greez
    Sym

  4. #4
    M3 ist cool's Avatar
    M3 ist cool is offline Judgementdragon ftw!!!
    Join Date
    09.2007
    Posts
    1,068

    Default AW: Maschinelle Wächter

    naja,..limiter ist so gesehen immer random, genau wie pre bur, reborn, smashing usw...
    mfg

  5. #5
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Maschinelle Wächter

    Quote Originally Posted by Symbol View Post
    Deck:

    3x GK Kommandant
    3x GK Spion
    2x GK Speersoldier
    2x GK Assailant +1
    +3x GK Chief

    3x Proto Cyber D. -3
    2x Hex Sealed Fusion the Light -2
    2x Cyber Dragon

    2x Caius -2
    2x Cybervalley -2
    1x Morphing Jar
    +3x Van`Dalgyon the Dragon Lord

    3x Necrovalley
    3x Powerbond -3
    3x Allure
    (2x Vortex)
    1x Trunade
    1x Sturm
    1x Book of Moon +1

    3x Urteil
    3x Bribe
    1x Mirror Force
    1x Torrential

    du hasst bestimmt keinen DaD so wie der Build aussieht

  6. #6
    Symbol is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    21

    Default AW: Maschinelle Wächter

    UNd du hast bestimmt kein Hirn so wie dein Rate aussieht... stratergie lesen kann was.. nicht muster nehmen und dann so hinbeigen bis es das muster ist...
    Außerdem.. DaD im Valley bringt nur was mit Chief, und den musst du wenndann mit Ritus und Armageddon spielen. Ich habs schon mal gespielt, und es läuft einfach nicht gut, weil du keine richtige Graveregulierung zusammenbekommst... -.-

    Btw... ich hab Dads...
    Push

  7. #7
    Symbol is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    21

    Default AW: Maschinelle Wächter

    Push

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Das Amulett des Lebens
    By Kuriboh in forum Off Topic
    Replies: 109
    Last Post: 19.04.2004, 11:04
  2. [B] Starker Wächter, ...
    By Van Helsing in forum Off Topic
    Replies: 32
    Last Post: 15.12.2003, 18:11
  3. Replies: 0
    Last Post: 06.12.2003, 12:25
  4. Replies: 1
    Last Post: 05.12.2003, 20:30
  5. Keltischer Wächter
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 27.10.2003, 20:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •