Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Plants(100%Backrate)

  1. #1
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default Plants(100%Backrate)

    Deckliste(41):

    Monster(20):

    2x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    3x Caius der Schattenmonarch
    3x Trümmerdrache
    3x Einzelfeuerblüte
    1x Sangan
    2x Magischer Händler
    1x Dandylion
    1x Kartenkavallerist
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Baumfrosch


    Zauber(15):

    3x Topf der Trägheit
    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1x Wiedergeburt
    2x Törichtes Begräbnis
    2x Wunderdünger
    2x Mein Körper als Schutzschild
    2x Buch des Mondes
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen(6):

    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Raigeki-Brecher


    Extra Deck(15):

    2 Rotdrachen-Erzunterweltler
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    3 Sternenstaubdrache
    3 Schwarzer Rosendrache
    1 Goyo-Wächter
    3 Eisenketten-Drache
    1 Magischer Android


    Strategie: Zuerst einmal ist dies ein Depri-Plant Deck, also ein Pflanzendeck, welches darauf setzt, das Feld mittels Karten wie Tytannial und Caius zu kontrollieren. Zwei Schlüsselkarten des Decks bilden Dandylion und Trümmerdrache, da der DSandylion praktisch für alles geopfert werden kann, sei es für Tytannials Effekt, für Caius oder für eine lustige Synchrobeschwörung. Der Trümmerdrache ist insofern eine Schlüsselkarte, da er bereits vberloren geglaubte Spiele noch einmal drehen kann, indem er mittels seines Effekts einen Dandylion vom Friedhof spezialbeschwört, diesen dann zum Schwarzen Rosendrachen synchronisiert und bei der Effektaktivierung von Dandylion seinen Zerstörungseffekt drankettet, so dass das Feld gesprengt wird und am Ende nur noch 2 Fluffy-Tokens liegen bleiben. Um Dandylion sowie Baumfrosch schnell in meinen Friedhof zu bekommen, spiele ich Kartenkavallerist, Magischer Händler, Ryko, Törichtes Begräbnis, Einzelfeuerblüte, Sangan und indirekt Raigeki-Brecher. Eine weitere wichtige Karte im Deck ist Topf der Trägheit, da er praktisch die einzige Draw-Engine Karte ist. Da ich durch zuvor erwähnte Karten ja sehr schnell mein halbes Deck wegmillen kann, sollte es kein Problem sein, den PoA auszuspielen, da ich allein schon durch eine Einzelfeuerblüte drei Monster im Grave und eine Tytannial o.Ä. auf der Hand haben sollte. Soweit ersteinmal zum Allgemeinen meines Decks. Alles Übrige sollte meiner Meinung nach ersichtlich sein, deshalb beende ich an dieser Stelle mal meine Strategie.



    Deckliste(43):

    Monster(17):

    3x God Beastking Barbaros
    2x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    3x Fusilier-Drache, die Doppelmodusbestie
    3x Thunder King Rai-Oh
    2x Ufo-Schildkröte
    3x Einzelfeuerblüte
    1x Sangan


    Zauber(11):

    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Wiedergeburt
    2x Wunderdünger
    3x Inzahlungnahme
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Topf der Trägheit


    Traps(15):

    1x Spiegelkraft
    3x Dimensionsgefängnis
    3x Bodenlose Fallgrube
    2x Finstere Bestechung
    3x Kräfte Rauben
    3x Feierliches Urteil


    Strategie: Heute möchte ich euch ein Deck vorstellen, welches mich seit Kurzem fasziniert, ein Skill-Drain Plant Deck. Zu den Monstern: Dieses Deck besitzt nur Monster, welche entweder eine hohe ATK haben oder einen Effekt, welcher sich erst im Friedhof aktiviert, da es für ein Deck, welches auf Skill Drain setzt auch besser so ist. Einzelfeuerblüte und Mystische Tomate dünnen das Deck aus, indem die Tomate sich selbst bei einer Zerstörung aus dem Deck sucht und die Blüte meist eine Tytannial, die mit 2800ATK schon sehr beachtlich dasteht. Der Gigantische Zwergkrug ist ein einziger großer Beatstick, der mit 4 Sternen und 1800ATK ganz schön stark ist. Herrscher des Girfts holt mir bereits verbrauchte Pflanzen aus dem Friedhof zurück, wie z.B. Tytannial, die sich übrigens unter Umständen bei offenem Skill-Drain auch selbst opfern kann, um einen zielenden Effekt auf ein Pflanzenmonster zu verhindern. Dandylion safed einfach nur mit seinen Tokens, die auch bei nicht offenem Skill-Drain einfach für Einzelfeuerblüte geopfert werden. Zu den Zaubern: Ich spiele in diesem Deck nur 5 Zauber, was sich zum Einen auch dadurch begründen lässt, dass ich 2 Antimagischer Duft spiele. Wiedergeburt und Wunderdünger holen mir bereits verbrauchte Monster aus dem Friedhof wieder, was in einem Deck mit 15 Monstern sehr nützlich ist. Aufsclagen dient als Removal für Monster und MST als Removal für Zauber- und Fallenkarten. Zu den Fallen: Spiegelkraft, Reißender Tribut, Dimensionsgefängnis und Bodenlose Fallgrube dienen als Removal, da man ab und zu auch mal keine Monster haben sollte. Kräfte Rauben ist die Key-Card in diesem Deck, da sie die Effekte aller offenen Monster negiert, was zur Folge hat, dass ich nur Monster spiele, dessen Effekt sich erst im Friedhof aktiviert bzw. die eine hohe ATK haben. Antimagischer Duft soll das gegnerische Spiel verlangsamen, damit man nicht gleich First Turn 3 Synchros dazustehen hat, wobei sie mich, mit nur 6 Zauberkarten, nicht weiter stören sollte. Rivalität der Kriegsherren sorgt dafür, dass jeder Spieler nur noch Monster eines Typs kontrollieren kann, was Kombos wie Malicious+Teleport ersteinmal ausschaltet und somit die Synchrorate weiter drückt. Von beiden Karten(Duft, Rivalry) spiele ich jeweils nur 2 Exemplare, da sie sonst zum DD werden könnten, was ich bereits oft bei permanenten Zauber- und Fallenkarten hatte. Finstere Bestechung und Feierliches Urteil dienen noch als Safe, damit ich ungestört angreifen kann, sowie damit meine Zauber- und Fallenkarten nicht einfach geplättet werden. Alles in Allem ist dies ein etwas anderes Skill-Drain Deck, welches meiner Meinung nach sehr viel Potenzial aufweist.

    Ich hoffe ihr ratet fleißig und bei vernünftigem Rate erhaltet ihr natürlich einen Backrate.

    MfG Smiddy
    Last edited by Smiddy; 05.05.2009 at 17:18.

  2. #2
    VampireMaster is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2007
    Posts
    208

    Default Re: Debris-Sychro-Plant

    Monster(20):

    3x Beast King Barbaros
    3x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    1x Herrscher des Gifts
    3x Trümmerdrache
    1x Sangan
    3x Einzelfeuerblüte
    1x Dandylion
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Baumfrosch
    ++1x Card Trooper

    Zauber(14):

    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Karte der sicheren Wiederkehr ---wird eh immer zerstört
    2x Wunderdünger
    1x Wiedergeburt
    2x Törichtes Begräbnis
    2x Topf der Trägheit +++
    1x Gehirnkontrolle
    3x Inzahlungnahme


    Fallen(6):

    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube ----hast die roars zum schutz
    2x Windsturm der Phönixflügel
    3x Feierliches Urteil -----musst die lp sparen
    ++2x Roar

  3. #3
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Debris-Sychro-Plant

    CosR nehme ich jetzt ersteinmal für trooper raus, aba von roar und nem dritten topf halte ich ehrlich gesagt nicht so viel

  4. #4
    VampireMaster is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2007
    Posts
    208

    Default Re: Debris-Sychro-Plant

    teste roar und den dritten topf erstmal bevor du sowas schreibst

  5. #5
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Debris-Sychro-Plant

    nen dritten topf habe ich schon getestet und wenn man dann am laufenden band mit nem topf starthand rumläuft, kann das nicht viel
    außerdem sind in dem deck eh schon viele DD`s drinne
    roar mag ich nicht, da zocke ich lieber PWWB

  6. #6
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Debris-Synchro-Plant

    push

  7. #7
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Debris-Synchro-Plant

    push

  8. #8
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Depri-Plant(100%Backrate)

    edit

  9. #9
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Depri-Plant(100%Backrate)

    push

  10. #10
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Depri-Plant(100%Backrate)

    push

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Skill Drain Plant
    By Jododadiedel in forum Decks
    Replies: 93
    Last Post: 17.07.2009, 06:50
  2. Plant-Synchro.
    By Pascal in forum Decks
    Replies: 162
    Last Post: 07.03.2009, 14:03
  3. Plant-Synchro
    By Belial in forum Decks
    Replies: 29
    Last Post: 06.03.2009, 18:27
  4. New Plant-otk
    By katzumoto in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 04.01.2009, 19:14
  5. PLanT-Otk
    By ZoMbIemaStER in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 12.10.2008, 11:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •