Deckliste(41):
Monster(20):
2x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
1x Gorz the Emissary of Darkness
3x Caius der Schattenmonarch
3x Trümmerdrache
3x Einzelfeuerblüte
1x Sangan
2x Magischer Händler
1x Dandylion
1x Kartenkavallerist
2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
1x Baumfrosch
Zauber(15):
3x Topf der Trägheit
1x Schwerer Sturm
1x Gehirnkontrolle
1x Wiedergeburt
2x Törichtes Begräbnis
2x Wunderdünger
2x Mein Körper als Schutzschild
2x Buch des Mondes
1x Mystischer Raum-Taifun
Fallen(6):
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
2x Bodenlose Fallgrube
2x Raigeki-Brecher
Extra Deck(15):
2 Rotdrachen-Erzunterweltler
1 Kolossaler Kämpfer
1 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
3 Sternenstaubdrache
3 Schwarzer Rosendrache
1 Goyo-Wächter
3 Eisenketten-Drache
1 Magischer Android
Strategie: Zuerst einmal ist dies ein Depri-Plant Deck, also ein Pflanzendeck, welches darauf setzt, das Feld mittels Karten wie Tytannial und Caius zu kontrollieren. Zwei Schlüsselkarten des Decks bilden Dandylion und Trümmerdrache, da der DSandylion praktisch für alles geopfert werden kann, sei es für Tytannials Effekt, für Caius oder für eine lustige Synchrobeschwörung. Der Trümmerdrache ist insofern eine Schlüsselkarte, da er bereits vberloren geglaubte Spiele noch einmal drehen kann, indem er mittels seines Effekts einen Dandylion vom Friedhof spezialbeschwört, diesen dann zum Schwarzen Rosendrachen synchronisiert und bei der Effektaktivierung von Dandylion seinen Zerstörungseffekt drankettet, so dass das Feld gesprengt wird und am Ende nur noch 2 Fluffy-Tokens liegen bleiben. Um Dandylion sowie Baumfrosch schnell in meinen Friedhof zu bekommen, spiele ich Kartenkavallerist, Magischer Händler, Ryko, Törichtes Begräbnis, Einzelfeuerblüte, Sangan und indirekt Raigeki-Brecher. Eine weitere wichtige Karte im Deck ist Topf der Trägheit, da er praktisch die einzige Draw-Engine Karte ist. Da ich durch zuvor erwähnte Karten ja sehr schnell mein halbes Deck wegmillen kann, sollte es kein Problem sein, den PoA auszuspielen, da ich allein schon durch eine Einzelfeuerblüte drei Monster im Grave und eine Tytannial o.Ä. auf der Hand haben sollte. Soweit ersteinmal zum Allgemeinen meines Decks. Alles Übrige sollte meiner Meinung nach ersichtlich sein, deshalb beende ich an dieser Stelle mal meine Strategie.
Deckliste(43):
Monster(17):
3x God Beastking Barbaros
2x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
3x Fusilier-Drache, die Doppelmodusbestie
3x Thunder King Rai-Oh
2x Ufo-Schildkröte
3x Einzelfeuerblüte
1x Sangan
Zauber(11):
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Wiedergeburt
2x Wunderdünger
3x Inzahlungnahme
2x Verlockung der Finsternis
2x Topf der Trägheit
Traps(15):
1x Spiegelkraft
3x Dimensionsgefängnis
3x Bodenlose Fallgrube
2x Finstere Bestechung
3x Kräfte Rauben
3x Feierliches Urteil
Strategie: Heute möchte ich euch ein Deck vorstellen, welches mich seit Kurzem fasziniert, ein Skill-Drain Plant Deck. Zu den Monstern: Dieses Deck besitzt nur Monster, welche entweder eine hohe ATK haben oder einen Effekt, welcher sich erst im Friedhof aktiviert, da es für ein Deck, welches auf Skill Drain setzt auch besser so ist. Einzelfeuerblüte und Mystische Tomate dünnen das Deck aus, indem die Tomate sich selbst bei einer Zerstörung aus dem Deck sucht und die Blüte meist eine Tytannial, die mit 2800ATK schon sehr beachtlich dasteht. Der Gigantische Zwergkrug ist ein einziger großer Beatstick, der mit 4 Sternen und 1800ATK ganz schön stark ist. Herrscher des Girfts holt mir bereits verbrauchte Pflanzen aus dem Friedhof zurück, wie z.B. Tytannial, die sich übrigens unter Umständen bei offenem Skill-Drain auch selbst opfern kann, um einen zielenden Effekt auf ein Pflanzenmonster zu verhindern. Dandylion safed einfach nur mit seinen Tokens, die auch bei nicht offenem Skill-Drain einfach für Einzelfeuerblüte geopfert werden. Zu den Zaubern: Ich spiele in diesem Deck nur 5 Zauber, was sich zum Einen auch dadurch begründen lässt, dass ich 2 Antimagischer Duft spiele. Wiedergeburt und Wunderdünger holen mir bereits verbrauchte Monster aus dem Friedhof wieder, was in einem Deck mit 15 Monstern sehr nützlich ist. Aufsclagen dient als Removal für Monster und MST als Removal für Zauber- und Fallenkarten. Zu den Fallen: Spiegelkraft, Reißender Tribut, Dimensionsgefängnis und Bodenlose Fallgrube dienen als Removal, da man ab und zu auch mal keine Monster haben sollte. Kräfte Rauben ist die Key-Card in diesem Deck, da sie die Effekte aller offenen Monster negiert, was zur Folge hat, dass ich nur Monster spiele, dessen Effekt sich erst im Friedhof aktiviert bzw. die eine hohe ATK haben. Antimagischer Duft soll das gegnerische Spiel verlangsamen, damit man nicht gleich First Turn 3 Synchros dazustehen hat, wobei sie mich, mit nur 6 Zauberkarten, nicht weiter stören sollte. Rivalität der Kriegsherren sorgt dafür, dass jeder Spieler nur noch Monster eines Typs kontrollieren kann, was Kombos wie Malicious+Teleport ersteinmal ausschaltet und somit die Synchrorate weiter drückt. Von beiden Karten(Duft, Rivalry) spiele ich jeweils nur 2 Exemplare, da sie sonst zum DD werden könnten, was ich bereits oft bei permanenten Zauber- und Fallenkarten hatte. Finstere Bestechung und Feierliches Urteil dienen noch als Safe, damit ich ungestört angreifen kann, sowie damit meine Zauber- und Fallenkarten nicht einfach geplättet werden. Alles in Allem ist dies ein etwas anderes Skill-Drain Deck, welches meiner Meinung nach sehr viel Potenzial aufweist.
Ich hoffe ihr ratet fleißig und bei vernünftigem Rate erhaltet ihr natürlich einen Backrate.
MfG Smiddy