Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Lücken im Regelbuch oder auch, geht das nun oder geht das nicht!?

  1. #1
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default Lücken im Regelbuch oder auch, geht das nun oder geht das nicht!?

    Das Regelbuch ist viel zu Lückenhaft, darüber sind wir ja uns größtenteils einig oder?

    Ok.. Drr Thread ist eine Art Compilation aus häufig gestellten Fragen und Antworten.

    Gut ich fange mal an.

    Frage 1: Beschwören von Fusionsmonstern:

    Antwort:

    Man darf normalerweise keine Fusions und Ritualmonsterbeschwören, es sei denn sie wurden korrekt beschwört.

    Frage 1.1: Was passiert aber wenn man ein Monster mit der Karte Metamorphosis spielt. Gilt das dann auch als korrektes beschwören, mit der Karte umgeht man doch eigentlich den korrekten Weg der Beschwörung. Oder zähltz das dann auch als korrekt


    Frage 2: Flipps

    Antwort: Man Flippt ein Monster, eine Runde nachdem man es gesetzt hat, in die FACE UP Position. Wenn das Monsters angegriffen wird, ist es automatisch geflippt. Beim FLIP-Summon ist es natürlich auch geflippt.

    Frage 2.1: Kann man es auch von der Defense Down Position in die Defense UP Position flippen? Im GBA Game geht das leider nicht, da gibt es nur die Möglichkeit eines Flipp Summons.




    So das waren meine brennenden Fragen. Wenn jemand Fragen hat solte er es auch in diesem Format schreiben:


    Frage: Allgemeine Frage
    Antwort: Antwort von einem selber, nach seinen Wissenstandart.

    Frage X.X: Spezialisierung der Frage

    Antwort zu Frage X.X: Genaue Antwort, die beinahe keinerlei Disskusionfreiheit lässt.

    Ich hoffe das der Thread Erfolg hat..
    Meine Kleine Wants Liste

  2. #2
    Zhane's Avatar
    Zhane is offline Katayoku no Tenshi
    Join Date
    10.2003
    Location
    Zanarkand...
    Posts
    851

    Default

    Zu 1:
    Jo, mit Metamorphosis kann man ein Fusionsmonster direkt aus dem Fusionsdeck beschwören ^^ ABER NUR, wenn das geopferte Monster das selbe Level wie das Fusionsmonster hat ^^''' Das gilt als korrekt

    Zu 2:

    Nepp, Flippen in offene DEF-Position geht nich, muss man in ATK-Position flippen °_° steht aba glaub ich irgendwo im Regelbuch o,O... najo ich habs im moment leider nich parat ^^'''
    habs auf der HP gefunden, aba da klingts nich so gut, wie im Regelbuch ^^''

    "Wenn du eine Karte aus der Verteidigungsposition (verdeckt liegend) in die Angriffsposition (aufgedeckt) wechselst, wendest du einen Flipp an"

    Aber ich hätte ne kleine frage O,o :

    Frage 1: Zweiklauen-Angriff

    (Hab im forum gesucht und nix gefunden )
    Antwort: Man kann ja damit 2 eigene Monster und eines vom Gegner zertören...

    Frage 1.1: Was is, wenn mein Gegner eines verdeckt legt, und ich dann in meiner Runde Zweiklauen-Angriff mache, 2 meiner Monster zerstöre und sein verdecktes... und das is ein Flipp-Monster wie z.B. Menschenfresser-Käfer o.O Wird der Effekt dann akvitivert ?_?
    (ich glaub zwar nein, aba das waren mind. 5 min diskusion im Duel ^^'''')


    Sweet life ~ Mad life ~ Last life ~ Brain crash

    Ich grüße die Duelists of Chaos: Obie-Oh!, rogye, Gea, Sonic, Holmes, Kaneda-Shima, MKSpawn, Midnightz, K@iba-Freak, dark samurai und WaschBaer
    und: Mad, Rían, *Dark Paladin*, JedMat, mw und Midori ^__^y
    und alle ehrlichen Trade-Partner : Pegasus # 01, Sonic, Goblin-TT

    I still stay there with a finger in my mouth
    There goes the siren, Ring in my head
    Nobody is calling. Nobody is answering
    I just want to fly out from this boring world

    Use my Exciter, Blow up Exciter

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  3. #3
    Gea's Avatar
    Gea
    Gea is offline Assassine
    Join Date
    10.2003
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    774

    Default

    Zu 1.1 Nein da sie verdeckt zerstört wird, also garnicht erst umgedreht. Sie wird ja direkt zerstört, so wie bei Schwarzem Loch usw.



    Zum Regelheft, da steht drin das, das was auf der Karte steht vorrang hat.....


    Also wenn da steht das du so ein Fusionsmonster beschwören kannst, dann tu dies

    Sie können ja nicht wissen was die noch folgenden Editionen bringen wenn sie die 1. und das Regelheft machen....

    Täuschung ist der Kern von Taktik

    Greetz zu: YGO-C-DOC, Shaara, Sanji, Spirithunter, mw, Kuriboh, Midori, ganz besonders meinen Schatz Aya, Holdes Fräulein, EngeldVerdammten, Herr der Hexen und eigentlich rest

    Bitte besucht und schreibt eure Meinung zu meiner Boosteredition

  4. #4
    Gea's Avatar
    Gea
    Gea is offline Assassine
    Join Date
    10.2003
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    774

    Default

    Sry wegen doppelpost
    mir fällt gerade was ein und zwar mit
    Frage 1 Seelentausch
    Kann ich damit eine Gegnerische Kreatur opfern um eine Kreatur mit 5-6 Sternen aufzurufen, ohne selbst eine Kreatur zu haben.

    Antw.: so wie es auf der Karte steht versteh ich das so.
    "Wähle ein Monster, das dein Gegner kontrolliert, und biete es anstelle eines eigenen Monsters als Tribut an. Du musst in dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, deine Kampfphase überspringen."
    Täuschung ist der Kern von Taktik

    Greetz zu: YGO-C-DOC, Shaara, Sanji, Spirithunter, mw, Kuriboh, Midori, ganz besonders meinen Schatz Aya, Holdes Fräulein, EngeldVerdammten, Herr der Hexen und eigentlich rest

    Bitte besucht und schreibt eure Meinung zu meiner Boosteredition

  5. #5
    Dysenn is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Posts
    245

    Default

    Das Regelbuch hat sicherlich einige kleine Luecken, aber darueber kann und darf man sich nicht aufregen !!

    Und insgesamt scheint mmir, dass dieser Thread bald ziemlich unuebersichtlich wird ...

    Trotzdem zur Frage:

    Man setzt Seelentauschein und opfert ein Monster, das der Gegner kontrolliert. Dafuer darf man ein eigenes Lv 5-6 Monster (Normal-) Beschwoeren, man muss aber die Kampfphase in dieser runde ueberspringen!

  6. #6
    Zhane's Avatar
    Zhane is offline Katayoku no Tenshi
    Join Date
    10.2003
    Location
    Zanarkand...
    Posts
    851

    Default

    Und was is, wenn ich ein Level 7+ monster rufen will mit seelentausch ??? o.O Ich biete ja dann eins vom Gegner und eins von mir an ?_?(steht ja nich drauf, das ich das nich darf, sondern das ich "anstelle eines eigenen" nehmen kann ^^'''')


    Sweet life ~ Mad life ~ Last life ~ Brain crash

    Ich grüße die Duelists of Chaos: Obie-Oh!, rogye, Gea, Sonic, Holmes, Kaneda-Shima, MKSpawn, Midnightz, K@iba-Freak, dark samurai und WaschBaer
    und: Mad, Rían, *Dark Paladin*, JedMat, mw und Midori ^__^y
    und alle ehrlichen Trade-Partner : Pegasus # 01, Sonic, Goblin-TT

    I still stay there with a finger in my mouth
    There goes the siren, Ring in my head
    Nobody is calling. Nobody is answering
    I just want to fly out from this boring world

    Use my Exciter, Blow up Exciter

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  7. #7
    Gea's Avatar
    Gea
    Gea is offline Assassine
    Join Date
    10.2003
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    774

    Default

    hmm, dann isses eigentlich so wie Schmerz Teilen für lvl 7 Monster
    Nur das man die Kampfphase überspringen muss....
    aber gehen müsste es, geht es dann eigentlich auch für ritualmonster?
    Täuschung ist der Kern von Taktik

    Greetz zu: YGO-C-DOC, Shaara, Sanji, Spirithunter, mw, Kuriboh, Midori, ganz besonders meinen Schatz Aya, Holdes Fräulein, EngeldVerdammten, Herr der Hexen und eigentlich rest

    Bitte besucht und schreibt eure Meinung zu meiner Boosteredition

  8. #8
    Zhane's Avatar
    Zhane is offline Katayoku no Tenshi
    Join Date
    10.2003
    Location
    Zanarkand...
    Posts
    851

    Default

    Hehe, das mit den ritualmonstern is ne gute Frage
    Aba darf man den Ritual-Zauber und Seelentausch gleichzeitig benutzen ??? O.o
    Man darf die Zauber ja nur hintereinander benutzen ?_?


    Sweet life ~ Mad life ~ Last life ~ Brain crash

    Ich grüße die Duelists of Chaos: Obie-Oh!, rogye, Gea, Sonic, Holmes, Kaneda-Shima, MKSpawn, Midnightz, K@iba-Freak, dark samurai und WaschBaer
    und: Mad, Rían, *Dark Paladin*, JedMat, mw und Midori ^__^y
    und alle ehrlichen Trade-Partner : Pegasus # 01, Sonic, Goblin-TT

    I still stay there with a finger in my mouth
    There goes the siren, Ring in my head
    Nobody is calling. Nobody is answering
    I just want to fly out from this boring world

    Use my Exciter, Blow up Exciter

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  9. #9
    Sonic's Avatar
    Sonic is offline Hunter
    Join Date
    10.2003
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    214

    Default

    zhane hab nochmal überlegt wegen dem Flipp und zweiklauenangriff
    Fallen karten sind zaubergeschwindigkeit 2 und flipp effeckte nur zaubergeschwindigkeit 1 also
    wird er nicht aktiviert.
    Bei schwarzes Loch (zaubergeschwindigkeit1)wird der flipp auch nicht aktiviert da man zaubergeschwindigkeit 1 nicht aktiveren kann wenn eine zaubergeschwindigkeit 1 2 oder 3 benutzt wird.
    aber zaubergeschwindigkeit 2 karten können aktiviert werden (
    CShnellzauberkarten oder Fallenkarten)
    IchgrüßedieDuelistsofChaos:Obie-Oh!,rogye,Zhane,Gea,Kaneda,Holmes,MKSpawnundjedmat




  10. #10
    Zhane's Avatar
    Zhane is offline Katayoku no Tenshi
    Join Date
    10.2003
    Location
    Zanarkand...
    Posts
    851

    Default

    Oi stimmt Sonic, hast recht XDD darauf bin ich nochgarnich gekommen
    Danke, das is die beste erklärung mit den geschwindigkeiten!


    Sweet life ~ Mad life ~ Last life ~ Brain crash

    Ich grüße die Duelists of Chaos: Obie-Oh!, rogye, Gea, Sonic, Holmes, Kaneda-Shima, MKSpawn, Midnightz, K@iba-Freak, dark samurai und WaschBaer
    und: Mad, Rían, *Dark Paladin*, JedMat, mw und Midori ^__^y
    und alle ehrlichen Trade-Partner : Pegasus # 01, Sonic, Goblin-TT

    I still stay there with a finger in my mouth
    There goes the siren, Ring in my head
    Nobody is calling. Nobody is answering
    I just want to fly out from this boring world

    Use my Exciter, Blow up Exciter

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •