Results 1 to 10 of 10

Thread: Einige Fragen bez. Karten & Regeln

  1. #1
    Mothe3_16 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    6

    Default Einige Fragen bez. Karten & Regeln

    Hallo,

    Ich habe da einige Fragen bezüglich den Regeln und einigen Karten, ich wäre froh wenn mich jemand darin aufklären könnte :-)

    Zuerst du den Karten:

    Karte:
    Letztes Angebot (80604091, SDY, Fallenkarte - Permanent
    "Zahle 500 Life Points pro Monster und führe eine zusätzliche normale Beschwörung durch oder setze ein Monster"

    Frage:
    Muß ich 500 LP für jedes am FELD befindliche Monster Zahlen, oder nur für jene, die ich mit hilfe dieser beschwören will?

    ----------
    Karte:
    Menschenfresserkäfer (54652250, SDY, Monsterkarte)
    "FLIPP: Zerstört ein Monster auf dem Spielfeld (unabhängig von der Position)

    Frage:
    Kann dazu auch ein gesetztes Monster gewählt werden?

    ----------
    Karte:
    Suijin (?!?!?!, MRD, Monsterkarte)
    Text ist du lange *gg*

    Frage:
    Heißt das soviel wie das diese Karte gegen Monsterangriffe imun ist?

    -#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-

    Soviel zu den Karten, jetzt noch ein paar Fragen bezüglich der Regeln...:

    Frage 1:
    Kann man in der gleichen Runde ein Monster beschwören und mit ihm dann angreifen?

    ----------
    Frage 2:
    Wird, wenn man eine Karte im Verteidigungsmodus spielt, die Karte wirlich mit dem Bild nach unten auf das Feld gelegt? (Steht soviel ich weiß im regelbuch) Wenn Ja, wo liegt dann genau der Unterschied zwischen Setzen und "Im verteidigungsmodus beschwören"?
    Damit gleich zur nächsten Frage...

    ----------
    Frage 3:
    Wenn ein Monster gesetzt ist, kann es dann angegriffen werden? und wie wird es aufgedeckt, angriffs- oder verteidigungsposition?

    ----------
    Frage 4:
    Wenn auf einer Karte steht "nur eine Runde verfügbar", bedeutet es dann nur meine runde, oder einen kompletten durchlauf (meine runde und die meines gegners)?

    ---------
    5. und letzte Frage:
    Muß eigentlich in der Draw Phase nur eine Karte gezogen werden oder muß man ziehen bis man 5 Karten auf der Hand hat?

    so, das war es dann fürs erste, ich hoffe jemand kann einem Anfänger einmal auf die Sprünge helfen :-)))

    Vielen dank im voraus,
    mfg Mothe

  2. #2
    Gea's Avatar
    Gea
    Gea is offline Assassine
    Join Date
    10.2003
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    774

    Default

    Zu letztes Angebot
    Man darf ein Monster pro runde legen, durch diese Karte kann man beliebig viele Legen, man muss jedoch für jede nach der 1. x*500 Lp bezahlen. Wobei X die anzahl der monster ist, die du bereits im Spiel hast, gesetzt oder offen in def oder atk. pos. .

    Zu Menschenfresser
    ja kann man

    Zu Frage 1
    ja jedoch nur wenn es in Angriffsposition gespielt wurde... und auch nicht in der 1. Runde.

    Zu Frage 2
    Monster können nur gesetzt (verdeckt) oder in Angriffsposition beschworen werden.

    Zu Frage 3
    Ja kann es, es wird in Def Pos aufgedeckt, und flipp efekte werden wirksam.

    Zu Frage 4
    Nur deine Runde, oder die Gegnerische
    (kommt darauf an in welcher du es aktivierst)

    Zu Frage 5
    Immer nur eine, außer du hast Spiezielle Karten im Spiel...

    Ich hoffe ich konnte helfen mit Suijin kenn ich mich nicht aus
    Täuschung ist der Kern von Taktik

    Greetz zu: YGO-C-DOC, Shaara, Sanji, Spirithunter, mw, Kuriboh, Midori, ganz besonders meinen Schatz Aya, Holdes Fräulein, EngeldVerdammten, Herr der Hexen und eigentlich rest

    Bitte besucht und schreibt eure Meinung zu meiner Boosteredition

  3. #3
    Dysenn is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Posts
    245

    Default

    1) Nur fuer die, die du damit beschwoeren willst!

    2) Ja egal welche Position und egal ob offenliegend oder nicht. Kannst auch dein eigenes zerstoeren, wen ndu willst.

    3)Falls dein Gegner dich mit 2000 ATK angreift, kannst du den Effekt nutzen und der Gegner bekommt -2500, da sein Monster in der Schadensberechnungsphase 0 ATK bekommt. Nur dann und du kannst diesen Effekt nur einmal einsetzen. Daas gegnerische Monster ist aber nicht zerstoert und bekommt danach wieder seine urspruengliche ATK zurueck.

    _______________________

    1) Ja das darf man.

    2) Man kann Monster entweder setzen ( verdeckt in Verteidigungsposition ) oder Beschwoeren ( aufgedeckt in Angriffsposition ). Sonst geht es nicht, es gibt aber Karten die eine Auszahme bilden...

    3) Ja das gesetzte Monster darf angegriffen, falls es zerstoert wird, wird es kurz vor der Zerstoerung geflippt ( Von verdeckt Verteidigungsposition ind aufgedeckt Angriffsposition ). falls es aber noch lebt, wird es einfach nur aufgedeckt, also wenn die ATK des angreifenden Monsters niedriger, als die DEf vom gesetzten Monster ist.

    4) Eine runde bedeutet ein Ablauf von 2 Spielzuegen, also Du wenn du einmal dran bist und dann dein Gegner.

    5) Es darf immer nur eine gezogen werden. Es gibt aber Ausznahmen durch andere Karten und Effekte...
    Last edited by Dysenn; 30.10.2003 at 14:56.

  4. #4
    Saito's Avatar
    Saito is offline Lord of Destruction
    Join Date
    09.2003
    Location
    Dortmund
    Posts
    934

    Default

    Eigentlich ist das bei suijin kazejin und sanga des donners so wenn der gegner angrieft kannst du den effekt aktivieren und
    das gegnerrische monster hat 0 atk also bei suijin wäre das -2500 für den gegner und das monster ist zerstört dieser effekt kann nur einmal benutzt werden
    "Aku Soku Zan - Böses wird sofort bestraft!"

  5. #5
    Mothe3_16 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    6

    Default

    wunderbar, wieder etwas schlauer :-)

    vielen dank euch beiden!!!

  6. #6
    Dysenn is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Posts
    245

    Default

    Oh, Tut mir Leid, mir ist ein Fehler untergelaufen !!

    Habe ich schon editiert, aber um es zu verdeutlichen:

    Wenn ein monster mit 2000 ATK Suijin angreift, bekommt das angreifende Monster 0 ATK und somit -2500 und nicht -500 !!
    Aber das angreifende Monster nicht zerstoert, da dies in der Schadensberechnungsphase geschiet und nicht in der Kampfphase direkt !! Bitte beachten !!

    Und mein zweiter Fehler:

    Der heiszt Suijin
    Last edited by Dysenn; 30.10.2003 at 14:59.

  7. #7
    Mothe3_16 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    6

    Default

    eeeiiiiiiiiiiine frage hab ich noch *G*
    Betreff: Gerechte Nachspeisen (23468492)
    "Füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte Schaden zu für jedes Monster, das er kontrolliert"

    Gildet auch für gesetzte karten, oder?

  8. #8
    Dysenn is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Posts
    245

    Default

    Ja es gilt auch fuer gesetzte Monster. Also die Monster, die dein Gegner kontrolliert, egal welche Position ect.

  9. #9
    Saito's Avatar
    Saito is offline Lord of Destruction
    Join Date
    09.2003
    Location
    Dortmund
    Posts
    934

    Default

    ja es ist nur für karten die auf seiner seite liegen ausser für fallen und magiekarten also kannst maximal 2500 schaden abziehen wenn er 5 monster auf dem feld liegen hat also für jedes monster auf dem feld 500 lp egal ob verdeckt oder offen
    "Aku Soku Zan - Böses wird sofort bestraft!"

  10. #10
    Mothe3_16 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    6

    Default

    wunderbar, erneut vielen dank :-)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •