Results 1 to 9 of 9

Thread: frage zu Guardian Sphinx

  1. #1
    grün is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    70

    Default frage zu Guardian Sphinx

    hi,
    es geht um folgende karte:
    http://yugioh.tcgs.de/card/en/PGD/025.html

    meine runde beginnt:
    ich flippe die karte vom verdeckten verteidigungsmodus in den offenen angriffsmodus (also flip beschwörung) um den effekt nutzen zu können. kann ich die karte danach gleich wieder in den verdeckten verteidigungsmodus flippen ?
    Es steht ja drauf : "You can flip this card into face-down Defense Position once per turn during your Main Phase."

    geht das ??
    thx

  2. #2
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default

    jo kannst du ... sonst wär die karte ja unsinnig.
    im übrigen:::
    wenn die karte durch einen angriff geflippt wird, dann wird der effect nicht aktiviert, weil es kein flipp-effect ist, sondern ein effect der bei einer flipp-BESCHWÖRUNG aktiviert wird.
    greetz
    Xe0
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  3. #3
    grün is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    70

    Default

    Original geschrieben von Xe0
    jo kannst du ... sonst wär die karte ja unsinnig.
    im übrigen:::
    wenn die karte durch einen angriff geflippt wird, dann wird der effect nicht aktiviert, weil es kein flipp-effect ist, sondern ein effect der bei einer flipp-BESCHWÖRUNG aktiviert wird.
    greetz
    Xe0
    ja und wo steht das, dass man das so machen kann ? (regelheft oder sowaS ?) weil nen kumpel von mir wills nich glauben und hätte das gerne schwarz auf weiß. er meint halt dass die mainphase geendet hat bevor ich die karte wieder zurück flippen kann !

    thx soweit

  4. #4
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default

    er meint halt dass die mainphase geendet hat bevor ich die karte wieder zurück flippen kann
    also die begründung versteh ich net ... auf der karte steht eindeutig, dass man sie einmal pro runde wieder face-down flippen kann und da du sie auch ohne probleme flipp-beschwören kann steht dem ganzen doch nichts im wege oder ??
    greetz
    Xe0
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  5. #5
    $!r_D@n!3l's Avatar
    $!r_D@n!3l is offline Sir_Daniel
    Join Date
    11.2003
    Posts
    404

    Default

    @myxin helf mal will das auch genau wissen ob das so stimmt was xeo sagt dann wäre ja die karte ur mächtig immer iner deiner runde flippen und wieder verdeckt in vert. legen!
    Grüsse: Benji, Yami-Bakura, [CSRD]Son-goten, Hyper-Dragon, !Dieler!, God_of_Cards, rarehunter, K@iba-Freak

    iS bAcK

    Meine Magic Havez&Wantz

  6. #6
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    stimmt schon was xe0 sagt! ^^

    myxin weiß auch nicht alles!
    selbst er hat mal fehler gemacht!

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  7. #7
    Zinodan's Avatar
    Zinodan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2004
    Posts
    13

    Default AW: frage zu Guardian Sphinx

    Ich muss ja doch mal die alte Frage rauskramen

    Ist es eigendlich möglich wenn der "Pharao Guardian" am anfang seiner Main phase offen auf dem Spielfeld liegt, ihn dank seiner Fähigkeit verdeckt zu legen und in der 2 Main Phase wieder Flip Beschwören ? Würd das gehen ?

    Hoffe ihr habt mich verstanden sonst fragt nach :P

  8. #8
    Sanjiyan's Avatar
    Sanjiyan is offline temporary safeguard
    Join Date
    02.2004
    Posts
    288

    Default AW: frage zu Guardian Sphinx

    Du kannst ihn einmal pro Runde FaceDown flippen UND du hast eine manuelle Positionsänderung pro Runde frei (wenn das Monster nicht in dieser Runde beschworen wurde) -> Du kannst den Guardian (oder auch die Sphinx) facedown flippen und sofort wieder Flippbeschwören. Dazu mußt du auch nicht auf Mainphase 2 warten.

    Du mußt nur beachten, dass du halt nur ein Flippsummon (= manuelle Positionsänderung) pro Runde machen darfst, in welcher Reihenfolge andere Effekte (Book of Moon, Tsukuyomi, eigener Facedown Effekt) dazu kommen, ist vollkommen egal.

  9. #9
    Zinodan's Avatar
    Zinodan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2004
    Posts
    13

    Default AW: frage zu Guardian Sphinx

    Supi danke

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •