Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: [Vorschlag] Die neuen Regeln der Tauschbörse:

  1. #1
    Dragi's Avatar
    Dragi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Schweiz
    Posts
    461

    Ausrufezeichen [Vorschlag] Die neuen Regeln der Tauschbörse:

    Regeln der Tauschbörse
    Aufgrund diverser Problematiken in der Tauschbörse setzen wir hier die aktuellsten Regeln ein.

    1. Beim Anbieten/Suchen etc. von Karten verwendet ab sofort
    IMMER ein Kürzel am Anfang eures Threads, und zwar je nach Situation:
    [S] für Suche
    [B] für Biete
    [V] für Verkaufe
    [A] für Versteigere(Auktion)
    und danach euren Text
    so können wir Moderatoren die Börse leichter überblicken und falsche Threads eher verschieben, als wenn wild durcheinander getitelt wird. Sollte ein Thread keinen entsprechenden Titel haben, so verliert der Thread jeglichen Existenzgrund.
    Überschriften wie "bI3T3" werden dabei nicht geduldet, da sowas nicht für jeden lesbar ist und die Struktur durcheinanderbringt

    Wenn ihr euren Thread nicht mehr finden könnt, so haben wir ihn höchstwahrscheinlich verschoben.
    Schaut bitte erst im jeweils anderen Subforum(Tauschbörse/Angebote)
    nach, ob euer Thread dort ist, bevor ihr einen neuen aufmacht.
    Solltet ihr gegen diese Regel verstoßen, wundert euch nicht, wenn euer neuer Thread auf einmal weg ist

    Keine Doppelthreads: Wir mussten bereits beobachten, wie diverse Leute ihr Angebot in beide Subforen posten.
    Das ist nicht Sinn der Sache, daher werden solche Doppelthreads im falschen Forum ab sofort ohne Rücksicht auf den Autor gelöscht.

    tcgs.de ist ein Yugioh-Forum, es ist daher untersagt, Gamecubespiele etc. zu bieten oder zu suchen, die nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun haben, also unterlasst es hier eure "Nicht-Karten" anzubieten oder zu suchen.
    Wenn ihr ein bestimmtes Spiel sucht, postet es ins Gamesforum und nehmt einen Link in eure Sig, anstatt den TB-Mods unnötige Arbeit zu machen.
    Weitere Threads, die der eben genannten Problematik entsprechen, werden kommentarlos aus dem Forum vertilgt.

    Vorschriften für Auktionen

    Neben dem [A]-Kürzel wird es von nun an noch weitere Bedingungen für Auktionen geben.
    Da immer mehr Versteigere-Threads Bedingungen wie "Wenn mir der Preis nicht gefällt, mach ich es nicht" enthalten, gibt es ab sofort folgende Vorschriften
    -Die Auktionsdauer darf auf maximal 7 Tage festgelegt werden
    -Bedingungen wie die weiter oben genannte werden mit Schluss des Threads und Verwarnung geahndet
    -Der Anbieter ist verpflichtet, seine Karte an den Meistbietenden zu verkaufen. Um Unstimmigkeiten zu verhindern, steht es dem Auktionär frei, ein entsprechendes Startgebot für seine Karte festzulegen.
    -Wer sich nicht mit diesen Bedingungen anfreunden kann, soll es bitte gleich unterlassen eine Auktion zu eröffnen.

    Ansonsten gelten die üblichen Regeln für die Tauschbörse.

    __________________________________________________ _
    Wie findet ihr die Regeln?, wenn was nicht inordnung ist, oder was fehlt, dann sag das bitte in diesem Thread, dann werden es CNX und ich sofort ändern Wir sind für Verbesserungvorschlägen immer offenn
    Last edited by Zadkiel; 24.02.2004 at 22:39.
    Ex Mod des YGO Deckbewertungsthread
    Gründer der YGO Tauschbörsendetektive 2003-2004

  2. #2
    Narsil's Avatar
    Narsil is offline Gurenchîm - Kaltherz
    Join Date
    10.2003
    Location
    Laufach bei Aschaffenburg
    Posts
    177

    Default

    Vielleicht darf ich auch noch was sagen -.-
    Ich würde das mit meinen alten zusammenlegen.
    NEIN, ICH BIN KEIN MOD MEHR!!!
    NEIN, ICH BIN NICHT MEHR FÜR DIE BLACKLIST VERANTWORTLICH!!!

    Ich bin wieder da
    Fürchtet mich!

  3. #3
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default

    Ich hab mir gedacht, dass man die Extrapostet, damit die Leute auch sehen, dass es da was neues gibt, weil wenn man editiert, wird das ja nicht als neu angezeigt.
    *die regeln verfasst hab*^^

  4. #4
    Narsil's Avatar
    Narsil is offline Gurenchîm - Kaltherz
    Join Date
    10.2003
    Location
    Laufach bei Aschaffenburg
    Posts
    177

    Default

    Vllt so:

    1. In das Forum Tauschbörse kommen nur "Suche"- oder "Verkaufe/Versteigere"-Threads! "Biete"-Threads werde ich in Zukunft aus der Tauschbörse löschen, [b]-Threads gehören in Angebote! Eine Ausnahme sind hier Haves und Wants Threads, wie dieser hier: Narsils Haves/Wants

    2. Schreibt in den Threadtitel, was ihr genau bietet oder wollt. Ich will hier kein "Biete............." oder "[s] einige karten" sehen! Wenn nicht alle betreffenden Kartennamen reinpassen schreibt halt nur die wichtigsten rein!

    3. Keine Umfragen! Threads mit Umfragen werden sofort gelöscht

    4. Unterlasst flaming (Beleidigungen egal welcher Art) und Spam! Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

    5. Es wäre gut, wenn ihr den Zustand von Karten und am besten auch noch die Karten/Editionsnummer (z.B. MFC-000) dazuschreibt und angebt, ob die Karte 1. Edition (1st) ist.

    6. Lasst bitte diese Doppelposts hier. Dafür gibt es den "Edit"-Button.

    7. Nur EINEN Thread pro User! Bitte eröffnet nicht binnen 10 Mnuten 18 Threads in denen ihr jeweils eine Karte anbietet!

    8. Pushing (Das Verschieben eigener Threads durch das Verfassen sinnloser Postst) ist VERBOTEN!!!!

    9. Wenn einer eurer Threads verschwindet, dann liegt da wahrscheinlich daran, dass wir ihn in ein anderes Subforum verschoben haben. Benutzt bitte die "Suchen"-Funktion, bevor ihr einen Thread aufmacht!

    10. Wenn ihr zB 3 verschiedene Karten anbietet/sucht, dann macht nicht 3 verschiedene Threads auf. Ansonsten werden wir solange Threads löschen, bis nur noch einer da ist!

    11. tcgs.de ist ein Yugioh-Forum, es ist daher untersagt, Gamecubespiele etc. zu bieten oder zu suchen, die nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun haben, also unterlasst es hier eure "Nicht-Karten" anzubieten oder zu suchen.
    Wenn ihr ein bestimmtes Spiel sucht, postet es ins Gamesforum und nehmt einen Link in eure Sig, anstatt den TB-Mods unnötige Arbeit zu machen.
    Weitere Threads, die der eben genannten Problematik entsprechen, werden kommentarlos aus dem Forum entfernt.


    12. Beim Anbieten/Suchen etc. von Karten verwendet ab sofort
    IMMER ein Kürzel am Anfang eures Threads, und zwar je nach Situation:
    [S] für Suche
    [B] für Biete
    [V] für Verkaufe
    [A] für Versteigere(Auktion)
    und danach euren Text
    so können wir Moderatoren die Börse leichter überblicken und falsche Threads eher verschieben, als wenn wild durcheinander getitelt wird. Sollte ein Thread keinen entsprechenden Titel haben, so verliert der Thread jeglichen Existenzgrund.
    Überschriften wie "bI3T3" werden dabei nicht geduldet, da sowas nicht für jeden lesbar ist und die Struktur durcheinanderbringt

    13. Neben dem [A]-Kürzel wird es von nun an noch weitere Bedingungen für Auktionen geben.
    Da immer mehr Versteigere-Threads Bedingungen wie "Wenn mir der Preis nicht gefällt, mach ich es nicht" enthalten, gibt es ab sofort folgende Vorschriften:
    -Die Auktionsdauer darf auf maximal 7 Tage festgelegt werden
    -Bedingungen wie die weiter oben genannte werden mit Schluss des Threads und Verwarnung geahndet
    -Der Anbieter ist verpflichtet, seine Karte an den Meistbietenden zu verkaufen. Um Unstimmigkeiten zu verhindern, steht es dem Auktionär frei, ein entsprechendes Startgebot für seine Karte festzulegen.
    -Wer sich nicht mit diesen Bedingungen anfreunden kann, soll es bitte gleich unterlassen eine Auktion zu eröffnen. (Am besten ihr versteigert eure Karten gleich auf www.eBay.de)
    NEIN, ICH BIN KEIN MOD MEHR!!!
    NEIN, ICH BIN NICHT MEHR FÜR DIE BLACKLIST VERANTWORTLICH!!!

    Ich bin wieder da
    Fürchtet mich!

  5. #5
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default

    ähh, das sind jetzt deine Regeln, garniert mit ein paar von meinen.
    Am besten hängen wir den alten ab,, da ist ja auch schon ein Beitrag von mir und posten dann in einem neuen mit sämtlichen Regeln.
    mar1us uralten Regelthread hab ich übrigens schon abgehängt

  6. #6
    Dragi's Avatar
    Dragi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Schweiz
    Posts
    461

    Default

    Also soll ich ehrlich sein?
    Ich find die Regeln von CNX kürzer und exakter, doch mir fällt nochwas ein, was geändert werden muss, wie mir Grisi soeben mitteilte, ist alles was nicht mit YGO! zu tun hat, gehört nicht in die TB, höchstens Games wo über YGO! sind, sonst nicht....und ich bin dafür, das wir 3, die Regeln zusammen machen sollten, einmal einen Nachmittag ran an diese Aufgabe, den die Regeln sollten schon von uns 3 sein, und nicht nur von CNX, obwohl die Regeln sehr gut sind
    Es müssten Regeln sein von uns allen 3;-)
    Ex Mod des YGO Deckbewertungsthread
    Gründer der YGO Tauschbörsendetektive 2003-2004

  7. #7
    Narsil's Avatar
    Narsil is offline Gurenchîm - Kaltherz
    Join Date
    10.2003
    Location
    Laufach bei Aschaffenburg
    Posts
    177

    Default

    gute idee, aber wie mache mer das? mein ICQ is kapott. wir könnten über mail machen?
    NEIN, ICH BIN KEIN MOD MEHR!!!
    NEIN, ICH BIN NICHT MEHR FÜR DIE BLACKLIST VERANTWORTLICH!!!

    Ich bin wieder da
    Fürchtet mich!

  8. #8
    Dragi's Avatar
    Dragi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Schweiz
    Posts
    461

    Default

    Oder über MNS, wieu mir per PN vorgeschlagen hast, doch irdenwas beim MNS ist komisch, hab mich mit der E-Mail Ady registriert, und wenn ich den I-Net Exploer öffne kommt MNS und da steht meine E-Mail Ady, und Anmelden, das mach ich, dann kommt irdenwas mit Error O_o
    Sonst könnten wir MNS nehmen^^
    Ex Mod des YGO Deckbewertungsthread
    Gründer der YGO Tauschbörsendetektive 2003-2004

  9. #9
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default

    Was sollte man denn jetzt noch an den Regeln verändern?

  10. #10
    Narsil's Avatar
    Narsil is offline Gurenchîm - Kaltherz
    Join Date
    10.2003
    Location
    Laufach bei Aschaffenburg
    Posts
    177

    Default

    kannst dich ja ma neu anmelden
    NEIN, ICH BIN KEIN MOD MEHR!!!
    NEIN, ICH BIN NICHT MEHR FÜR DIE BLACKLIST VERANTWORTLICH!!!

    Ich bin wieder da
    Fürchtet mich!

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •