Page 1 of 41 1234511 ... LastLast
Results 1 to 10 of 407

Thread: Langzeitstudie: Rares in Displays

  1. #1
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default Langzeitstudie: Rares in Displays

    Hallo liebe Mit-Duellanten und User des Forums!

    Teron Gorefiend und meine Wenigkeit hatten eben erst eine kuriose Idee!

    Da es ja viele Tips und „Tuturials“ zum „richtigen Boostern!“ gibt, haben wir gedacht … okay, prüfen wir nach!
    Wo eigentlich liegen denn die ganzen SCRs in den Displays? Ich glaube gerne all den Threads, ja wirklich, ihr habt es ausprobiert, das muss ja dann stimmen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einem was vom Pferd erzählen würde?
    Aber worauf lässt sich das ganze belegen? Okay, ihr hattet „Studien“, aber nicht genau dokumentiert, oder? Macht nichts, das holen wir nach.

    Darum hier der Beginn einer handfesten Studie! Wir zwei rufen auf:

    Display-Käufer, einigt euch!

    Gut, gut! Was meinen wir damit?

    Alles begann vorgestern. Ich hab’ ein Display gekauft, das muss nur noch ankommen. Dann fielen mir die ganzen Booster-Strategen ein. Nicht, dass ich das bei einem eigenen Booster anwenden bräuchte (is’ eh alles meins!), aber sicherlich interessiert es euch, was ich da so alles rausbekomme (nicht zuletzt, weil ich dann massig was zum vertauschen habe).

    Darum werde ich eine Liste machen, welcher Booster was enthielt. Ungefähr so:

    „Erste Lage, rechts: [Monsterkarte XYZ], [Magiekarte ZXY], und so weiter …“

    Letztendlich kann ich sagen, wo die SCRs (wenn überhupt), wo die URs (das sollte ja wohl was drin sein, ne?) und der ganze schäbige (räupser, ich hab’ kaum Boosterglück, ich darf hier in meiner Stadt nicht selber ziehen) Rest ist.
    Teron war cleverer als ich in meiner Euphorie (nachdem die ICQ Duellanten Liga ganz gut angekommen ist, wenn ich das sagen darf, so dachte ich, das wäre auch eine ganz gute Idee). Er sagte: „Dir ist schon klar, dass du eigentlich so ungefähr 5-10 Displays brauchen würdest, um daraus eine Regelmäßigkeit zu erschließen oder?“ [Originalzitat]
    Da hat er phänomenal Recht.

    Aber bin ich denn alleine? Wo gehen denn all die Displays auf z.B. eBay hin?
    Teron war schlau genug, da sofort zu merken:
    Ich: „Ja, aber ich will ja weiter Displays sammeln. ^^“ [Originalzitat]
    Teron: „Aber du könntest mir das [Anm.: Die Auflistung] schicken, wenn ich mir dann ein Display hole, überprüfe ich deine Angaben.“ [Originalzitat mit Anmerkung zum besseren Verständnis]

    Das war DIE Idee! WIR alle machen eine Langzeitstudie (Begriff stammt hier von Teron)!

    Also, wer von euch ein Display kauft, der macht es uns bitte nach. Postet für die anderen User und Mods hier eure Listen. Mit der Zeit haben wir eine Tendenz und sogar eine belegte Studie! Da soll noch mal einer kommen und sagen: „Ihr werft eurer Geld zum Fenster raus!“
    Nix da, wir betreiben Forschung! Und das stimmt auch. Da kann keiner an dem Begriff rütteln.

    Also, hier unsere Bitte:
    Wenn ihr bald, später oder irgendwann ein Display kauft und/oder erhaltet, dann macht eine Liste von zumindest den Nicht-Commons, die ihr in den Displays hattet, auch wo der Booster lag (wievielte Lage).

    Wäre doch gelacht, wenn wir nicht was auf die Beine bringen würden!
    Natürlich ist das etwas zeitintensiv. Aber wen schreckt das ab? Geduld ist eine Tugend.

    Ich werde also bald mit einem „Magician’s Force“ 24er-Display beginnen. Das kann aber noch bis zu 2 Wochen dauern, bis es kommt. Nur wollte ich alle, die vorher an ein Display kommen, ermutigen, den tatsächlichen Anfang zu machen, damit wir nicht ein oder gar zwei Displays verlieren, die man hätte mit einbeziehen können.

    Danke fürs Lesen!
    Alles Gute, euer „Crazy-Ideen-Heimer“ Apep.

    Mit Dank an Teron Gorefiend, der die Idee maßgebend zu dem gemacht hat, was sie ist!
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  2. #2
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default

    Hier eine Auflisung der Boosterinhalte eines amerikanischen Dark Crisis 24er (1st Edition):

    links | rechts

    R | R
    SR | SR
    R | R
    R | R
    R | R
    UR | UR
    R | R
    R | R
    R | R
    SR | SR
    R | R
    R | R

    Vielleicht finde ich noch meine alten Listen der Pharaoh's Servant Boxen, dann kann ich die hier auch posten.

  3. #3
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Ich sag's ja immer wieder, in der Schule funktioniert Gruppenarbeit nie, aber wenn man sich für was interessiert ist das Engagement groß. ^^

    @ nomic:
    Dank für den Anfang. Da sieht man ja schon eine gewisse Tendenz. Ich frag' mich nur, ob das von Serie zu Serie möglicher Weise verschieden ist.

    @ TS1982:
    Ja, ne? Als ich den Link zu dem .gif bekommen hab', hab' ich spontan die gesamte Bude zusammengelacht ... und ich wohn' mitten in der Stadt, Mehrfamilienhaus, 4ter Sotck ... das ist 'ne große "Bude". ^^
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  4. #4
    Midori's Avatar
    Midori is offline Pichi Pichi Pitch...
    Join Date
    01.2004
    Location
    Reutlingen
    Posts
    687

    Default

    In meinem Spell Ruler Display war keine SCR. Die UR's waren aber ziemlich in der Mitte. Ich hol mir bald ein LON Display dann kann ich genaueres schreiben. (natürlich zum LON.)

  5. #5
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Ich kauf mir auch bald ein LON Display, dann schreib ich mal rein was da drin war und wo :P

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  6. #6
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default

    Original geschrieben von Apep
    @ nomic:
    Dank für den Anfang. Da sieht man ja schon eine gewisse Tendenz. Ich frag' mich nur, ob das von Serie zu Serie möglicher Weise verschieden ist.
    Soweit ich mich erinnern kann, war der Aufbau in einem PSV Display (deutsch; 1. Auflage) sehr ähnlich. In den zwei anderen war eine SCR drin, da war der Aufbau etwas anders. Jedenfalls waren immer 4 SRs und 2 URs drin.

  7. #7
    Ulukai's Avatar
    Ulukai is offline Retter von Adelpha
    Join Date
    11.2003
    Location
    Schweiz
    Posts
    111

    Default

    Hier mein Beitrag:

    LON - 36er Display

    links | rechts

    1 R | R
    2 R | R
    3 R | R
    4 R | SR
    5 UR | R
    6 SR | R
    7 R | R
    8 R | SR
    9 R | R
    10 SR | R
    11 R | R
    12 R | SR
    13 R | R
    14 SR | R
    15 R | R
    16 R | SR
    17 SCR | R
    18 UR | R



    Und noch den zweiten:

    LOD - 36er Display

    links | rechts

    1 R | R
    2 R | R
    3 R | R
    4 R | SR
    5 SR | R
    6 UR | R
    7 R | R
    8 R | SR
    9 R | R
    10 SR | R
    11 R | R
    12 R | SR
    13 R | R
    14 SR | R
    15 R | R
    16 R | SR
    17 SCR | R
    18 UR | R


    Hoffe, das hilft euch weiter.
    LABTA ULUKAI AFAR
    Folget dem Retter, Ulukai!
    Talanisches Arbeiterlied

  8. #8
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default

    @Ulukai: Vielen Dank! Waren es unlimitierte Boxen, oder waren sie von der 1. Auflage (1st Edition)?

  9. #9
    Ulukai's Avatar
    Ulukai is offline Retter von Adelpha
    Join Date
    11.2003
    Location
    Schweiz
    Posts
    111

    Default

    Unlimitierte Originalkarten, original verschweisst und frisch aus der Fabrik
    LABTA ULUKAI AFAR
    Folget dem Retter, Ulukai!
    Talanisches Arbeiterlied

  10. #10
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Und Sprache?

    Da sind also genau gleiche Anzahlen jeweilige Seltenheitsgrade vorhandengewesen:
    R => 26
    SR => je 7
    UR => je 2
    SCR => je 1
    Und beinahe gleich angeordnet. Da steckt tatsächlich System hinter. Ich sag's ja, die Boosterstrategien tun's echt! Zusammen mit der Wahrscheinlichkeits-Erfahrung aus dieser Studie wird Boostern zum fast sicheren Abenteuer.

    Aber etwas beunruhigt mich. Nur eine SCR in einem 36er ... da zieh' ich niemals ein Magier Mädchen in meinem 24er! *Heul*
    Und nur 2 URs und 4 SRs im 24er von nomic, dann kann ich ja den Traum von der kompletten XYZ-Dragon Cannon vergessen! Bei 9 SRs in der MFC Serie macht das praktisch eine ca. 48%ige Chance, die nötigen drei zu ziehen ... ich krieg' jetzt schon das kalte Kotzen.
    Immerhin be 18 potenzielen Rs und 17 verschiednene Rs in der MFC Serie sollte sich da einiges ansammeln ...

    Schon wieder was gelernt: nur noch 36er Displays bestellen ...

    @ Ulukai:
    Wo hast du denn deine Displays her, wenn du fesch sagen kannst: "Frisch aus der Fabrik"? Da bin ich sehr neugierig.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

Page 1 of 41 1234511 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •