Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: FF zu Phantom-Mania

  1. #1
    Dark Majesty's Avatar
    Dark Majesty is offline Master of Duel
    Join Date
    10.2003
    Location
    DuelCity
    Posts
    455

    Default FF zu Phantom-Mania

    Phantom-Mania ist eine eigene Gechichte von mir ausgedacht.
    Jetzt ratet mal um was es geht!!!
    Natürlich um ein Card-Game!!!!
    Ich mach später noch die Cards dazu ~ dafür brauch ich noch Mitarbeiter, die mir helfen die Karten zu entwerfen. Schreibt mir dazu Bitte ne PN!

    Also ich komm gleich mal zur Sache:

    -Folge 1

    Es ist 8:00Uhr der, Wecker klingelt. Jemand schreit Sam wach auf!!! Verschlafen richtete ich mich auf, rieb mir erstmal die Augen und stand auf. Zog meine Schulsachen an packte meine Mania-Karten (Die mein Vater von der Yugioh-Messe mitbrachte) mit der Anleitung in meine Schultasche. Ich war sehr wütend als er mir Mania statt Yugioh Karten mitgebracht hatte - wenn es wenigstens Magic Karten wären. Aber nicht doch so'n Spiel das niemand kennt.
    Naja ich ging in die Küche und schmierte mir ein Marmelade Brot und ging zur Schule. Als die Schule aus war und wir noch ne Freistunde hatten Packte ich meine Mania Karten aus. Es waren 2Decks mit je 30 Karten. Ich schenkte eines meinen Freund Flo. Als ich die Anleitung aufmachte rutschte ein Booster mit 15Karten heraus. Als ich es aufmachte war eine .......

    Das war die 1.Folge wer ist dafür das ich weitermache?

  2. #2
    Hesuna's Avatar
    Hesuna is offline Gesperrt
    Join Date
    03.2004
    Posts
    91

    Default

    Ist ganz okay. Aber ich finde Geschichten in "Ich-" Form nicht so toll. Du solltest vielleicht mal zuerst die Regeln zum TCG erklären.

  3. #3
    Bakurayami's Avatar
    Bakurayami is offline Gesperrt
    Join Date
    12.2003
    Location
    In der Hölle
    Posts
    1,619

    Default

    die FF is goil ( bis jetzt ) soll ich dir helfen beim karten entwerfen? und kannste mir per pn sagen wie das spiel funktioniert?

  4. #4
    Dark Majesty's Avatar
    Dark Majesty is offline Master of Duel
    Join Date
    10.2003
    Location
    DuelCity
    Posts
    455

    Default

    die regeln kommen im 2. teil er liest sich ja jetzt die anleitung durch *g*
    der 2. teil kommt morgen

  5. #5
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Also ich finds cool mal zur Abwechslung ne FF aus der Ich-Perspektive zu lesen. Und der erste Teil ist dir auch schon recht gut gelungen.


  6. #6
    Dragon Kid Gast

    Default

    Ist das deine erste Geschichte?

  7. #7
    Dark Majesty's Avatar
    Dark Majesty is offline Master of Duel
    Join Date
    10.2003
    Location
    DuelCity
    Posts
    455

    Default

    Ich würde gern die karte vorstellen die er gezogen hat aber ich kann nix hoch laden

  8. #8
    Bakurayami's Avatar
    Bakurayami is offline Gesperrt
    Join Date
    12.2003
    Location
    In der Hölle
    Posts
    1,619

    Default

    geh doch auf www.ystart.de

  9. #9
    Dark Majesty's Avatar
    Dark Majesty is offline Master of Duel
    Join Date
    10.2003
    Location
    DuelCity
    Posts
    455

    Default

    Weil mir solangweilig ist schreib ich heut schon die folge 2:

    crystal-card drin. ich schaute auf die anleitung und erfuhr das sie eine sehr seltene Karte ist. "Die Crystal-Card ist so ähnlich wie eine Secret Rare - Card"
    sagte ich zu meinen Freund.Ich lies die Anleitung. "Es ist ein sehr spannend des Spiel!!!! Ich lese dir mal vor :
    Phantom Mania wurde im alten Griechenland gespielt. Es wird ähnlich wie das yugioh card game gespielt. Damals erschufen Die Griechen eine Karte die so Mächtig war das, man die Welt beherrschen konnte, da in Griechenland die Karten so gezeugt wurden damit die Monster aus der Karte kommen können und richtig kämpfen können. Einst setzte ein schwarzer Magier die Karte HERR DER TOTALEN VERWÜSTUNG ein. Und machte alle Mänschen zu Sklaven. Doch ein Zauberer setzte sich ihn in dem weg und schloss mit alen Magiern auf der Welt einen Bann um Die Karte zu vernichten. Doch die Macht war zu schwach und verschloss die Karte nur. Das heißt man kann den Battle Spirit (das Monster einer Karte) nicht mehr freisetzen. Der dunkle Magier versuchte den Bann zu brechen und tötete die Weißen. Doch der Bann ließ sich nicht brechen, und er versucht schon seit Jahrtausende den Bann zu brechen.
    Er schafte es soweit dass die Karte in die Mänschenwelt zu bringen . Nun ruht sie seit 2000Jahren in einem Booster.!
    Die Regeln:
    Zahl der Karten in einem Deck: >30
    Ziel des Spiels: Den gegner alle 800 (nicht 8000)LP abzuziehen indem Mann die Gegnerischen Monster angreift z.B. Dein Monster 100ATK Gegner 80ATK -Dem gegner zieht es 20LP ab.
    Wissenswertes der Karten: Es gibt jede Karte nur 1mal, die seltenheit sieht man an den sternen (bei yugioh die Levelsterne')
    Spielverlauf:
    Man zieht am Anfang 3Karten (keine wiederrede), es gibt nur Monster in einem Silister (so heißen die Decks). Der erste der am zug ist MUSS ein Monster verdeckt gelegt werden. Der nächste kann ein Monster offen auf das spielfeld gelegt werden, falls er angreifen will. Falls nicht legt er sie verdäckt.
    wenn er angreift wird das gegnerische monster aufgedeckt und falls es weniger ATK punkte hat wird es zerstört
    Bsp.: Spieler 2 monster 150------>monster spieler 1 100 = 50schaden für spieler 1
    Man darf nicht direkt angreifen und MUSS jede Runde ein Monster legen.
    das monster das weniger ATK hat wird natürlich zerstört. Wenn das Silister
    weg ist kann man den friedhof mischen und wieder als Deck benutzen.

    Na ist das nicht toll?" Flo erwiederte: "Das Game is A***h geil!!!schaun wir mal was im Booster ist"

    Ich schaute in das booster ~ es waren 13Monster drin die alle total Fremd aussahen doch eine hatte den e´ffekt wie Kuhribo. ich musste grinsen als ich an das Wuschelige Wollkneul denken mussste. Und bei der 15ten überkam mich ein kalter schauer. Es war....

    Fortsetzung folg in folge 3

  10. #10
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Cooler Teil...
    Wenn man davon absieht, dass dein Spiel YGO ZU ähnlich ist...
    Aber es wäre auch zuviel verlangt gewesen, für eine FF ein komplett neues Spiel zu erfinden.


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •