Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Draw oder nicht draw...

  1. #11
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    @Pioid

    Les doch mal was ich geschrieben habe, die LP beider Spieler müssen gleichzeitig auf 0 gebracht werden, was aber nur der Fall ist wenn der Effekt einer Karte das bewerkstelligt.

    z.B. 2 Spieler haben jeweils 1 Monster auf dem Feld, beide Spieler haben noch 500 LP und beide haben Gerechte Nachspeisen auf dem Spielfeld.

    Spieler A aktiviert seine Gerechten Nachspeisen.
    Spieler B kettet mit seinen Gerechten Nachspeisen an.

    Die Kette wird rückwärts aufgelöst

    Spieler B´s Gerechte Nachspeisen tritt in Kraft, A verliert alle seine LP => Spieler A hat verloren.

    @Yami-Bakura

    *Yay* Wiedermal eine Diskussion mit dir ;P

    Also ich glaube das der Spieler der den Speerdrachen hat gewinnt, weil ja zuerst der Kampfschaden entsteht und dann Effekte verrechnet werden und Flipps unterbrechen das ja nicht (Laut den Regeln, kann mich irren).

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  2. #12
    Yami-Bakura's Avatar
    Yami-Bakura is offline UDE Level 2 Judge
    Join Date
    10.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    1,022

    Default

    ja das stimmt -_- es entsteht ja auch KEINE Kette ^^

    ABER die LP's von beiden Spielern wurde NICHT GLEICHZEITIG auf 0 gebbracht -> daher gewinnt doch der, der den Dragon gespielt hatte -> da er die LP vom Gegner ALS ERSTES auf 0 (Karteneffekt müss aber zuende durchgeführt werden) brachte und danach SOFORT abgebrochen wird ^^
    Last edited by Yami-Bakura; 16.03.2004 at 22:25.
    Beweisführung: "Frauen sind böse":
    Zweifellos anerkannt ist die Tatsache, dass Frauen Zeit und Geld erfordern;
    Es gilt also: Frauen = Zeit x Geld;
    Wie wir alle wissen ist Zeit Geld: Zeit = Geld;
    Damit gilt: Frauen = Geld x Geld = Geld²;
    Darüber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel allen Böses ist: Geld = V Böse;
    Daher also: Frauen = V Böse ²
    Somit ist dies der Beweis: Frauen = Böse

  3. #13
    pioid is offline bin wieder mal da...
    Join Date
    10.2003
    Posts
    1,893

    Default

    Original geschrieben von Myxin Sirenleaf
    @Pioid

    Les doch mal was ich geschrieben habe, die LP beider Spieler müssen gleichzeitig auf 0 gebracht werden, was aber nur der Fall ist wenn der Effekt einer Karte das bewerkstelligt.

    z.B. 2 Spieler haben jeweils 1 Monster auf dem Feld, beide Spieler haben noch 500 LP und beide haben Gerechte Nachspeisen auf dem Spielfeld.

    Spieler A aktiviert seine Gerechten Nachspeisen.
    Spieler B kettet mit seinen Gerechten Nachspeisen an.

    Die Kette wird rückwärts aufgelöst

    Spieler B´s Gerechte Nachspeisen tritt in Kraft, A verliert alle seine LP => Spieler A hat verloren.

    @Yami-Bakura

    *Yay* Wiedermal eine Diskussion mit dir ;P

    Also ich glaube das der Spieler der den Speerdrachen hat gewinnt, weil ja zuerst der Kampfschaden entsteht und dann Effekte verrechnet werden und Flipps unterbrechen das ja nicht (Laut den Regeln, kann mich irren).

    Myxin Sirenleaf
    werden nicht beider -LP's auf 0 gebracht?!?

  4. #14
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Nein, sobald ein Spieler durch einer Karte alle seine LP´s verliert ist das Spiel beendet solange der Effekt der Karte abgearbeitet ist.

    Keine Draw Situation:

    Siehe Beispiel oben.

    oder

    Spieler A hat 5 Millionen HP, 3 BEWD auf dem Feld und 2 Ultra-Drachen.

    Spieler B hat 1 LP , 4 Exodia-Teile auf der Hand, Backup-Soldier auf dem Feld und 1 Exodia-Teil auf dem Friedhof.


    Spieler A greift mit seiner riesiegen Armee an (Ja ich weiss man darf nur je mit einem Monster angreifen, aber das macht es dramatischer).
    Spieler B aktiviert Backup-Soldier und holt sich das letze Exodia Teil => Spieler B gewinnt obwohl der Angriff noch im Raum steht.




    Draw Situation:

    Spieler A hat 3000 LP und einen BEWD auf dem Feld.
    Spieler B hat 3000 LP und "Ring of Destuction" auf dem Feld.

    Spieler B aktiviert Ring of Destruction auf dem BEWD.
    Spieler A verliert 3000 LP aber der Effekt von dem Ring geht weiter, Spieler B verliert auch 3000 LP, der Effekt ist zuende => Beide Spieler haben 0 LP , DRAW.

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  5. #15
    pioid is offline bin wieder mal da...
    Join Date
    10.2003
    Posts
    1,893

    Default

    OK THX!

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •