-
Levi's Deckhilfe
dieser thread ist ein hilfsmittel für anfänger , ich versuche hier möglichst vielen decktypen beispiele und richtlinien hineinzuschreiben... auch wäre ich sehr froh wenn man in diesen thread NICHTS scheiben würde... sons wird der nur immer mehr zugemüllt.. wenn euch was nich passt, oder ihr ergänzungen habt, PN an mich XD
den anfang mache ich mit dem normalen BEATDOWN
mit dem deck hat man eigentlich keine besondere strategie, man packt einfach starke monster ins deck und gute traps und magics und man hat ein cooles beatdown... man muss allerdings ein paar regeln beachten, aber das lest ihr ja gleich XD
TRIBUTMONS: es sollten nicht mehr als 5 sein. ich rate auch, möglichst wenige (höchstens 1-2... ich habe gar keins drin) monster des levels 7 oder höher ins deck zu tun. so könnte es z.B. aussehen:
1x dark ruler ha des (man kann auch noch opti und jinn ins deck machen.. es iss aber auch ohne schon sehr gut)
1x jinzo (<- diese karte ist so ziemlich das beste tributmon und sollte eigentlich in einem guten beatdown auf keinen fall fehlen)
NON-TRIBUTMONS: hier sollten 15 monster sein (ca. 5 level 4 attacker, ca. 5 level 4 defense monster, ca. 5 effectmonster... ich habe zwar weniger defense und mehr effektmonster im deck)
so könnte das ungefähr aussehen:
3x gemini elf
3x goblin attack force
3x spear dragon (später nehmt ihr am besten vorse raider)
2x penguin soldier
2x magician of faith
1x sangan
1x witch of the black forest
1x cyber jar
1x fiber jar
1x exiled force
TRAPS/MAGICS: magics und traps würde ich 20 karten ins deck nehmen, das verältniss soll sich so um die 1:1 verhalten, wobei die meisten mehr magics als traps im deck haben.
hier ein beispiel zu magics und traps:
MAGICS:
1x raigeki (sollte in jedem deck vorhanden sein)
1x change of heart (sollte in jedem deck vorhanden sein)
1x monster reborn (sollte in jedem deck vorhanden sein)
1x dark hole (wenn man raigeki hat nicht unbedingt nötig!)
1x graceful charity
1x pot of greed (ziehkarten sind immer gut)
1x united we stand
1x mage power
1x axe of despair (in einem beatdown ca. 3 gute equips!)
1x premature burial
1x harpies feather duster (oder heavy storm.. duster iss schwer zu kriegen)
2x mystical space typhoon
TRAPS:
1x imperial order
1x call of the haunted
1x mirror force
1x magic cylinder
1x ring of destruction
1x magic jammer
1x seven tools of the bandit
insgesamt sollten es immer möglichst 40 karten sein, eine mehr kann schon sieg oder niederlage beeinflussen... das gilt für jedes deck, egal welcher art!! (ausser ihr mach alles defense monster rein und destruction karten und LP-heiler-karten und bringt den gegner zum kartentod, während ihr noch an die 500 karten im deck habt XD)
viel glück an alle beim deckbau!
-
.. jetzt schreib ich mal mein deck-outer hin XD.. kommen wir zu meinem DESTRUCTION-DECK
in einem destruction-deck geht es darum, die karten des gegners möglichst schnell auf den friedhof zu bringen, so dass er decktod geht (man hat das spiel ja auch gewonnen, wenn der gegner keine karten mehr im deck hat!)
TRIBUTMONS: (eigentlich braucht es hier keine tributmons, aber ich habe trotzdem eins gewählt, denn es passt absolut perfekt in ein destruction-deck)
3x HelPoemer
(da viele diese karte warscheinlich nich kennen, schreib ich hier ihren effekt auf:
HelPoemer
PGD-058-Ultra Rare
Dark/Fiend/5/2000/1400
Effect: When this card has been sent to the Graveyard as a result of battle, this card?s effect is activated. As long as this card exists in the Graveyard, your opponent discards 1 card randomly from his/her hand at the end of his/her Battle Phase. Neither player can Special Summon this card from the Graveyard.)
NON-TRIBUTMONS: (nehmt natürlich alles monster, die einen kartenzerstörerischen effekt haben... bestes beispiel ist warscheinlich der needle worm, da er aber so extrem selten und teuer ist, nehm ich lieber den white magical hat)
hier ein beispiel für monster:
3x white magical hat
3x penguin solider (ich habe so viele karten, die die karten in der hand des gegners zerstören->die bringt karten auf die hand, damit ich sie überhaupt zerstören kann XD)
3x don zaloog
2x morphing jar #2
1x cyber jar
1x sinister serpant
1x exiled force
1x needle worm (nehm mal nur einen weil der schwer ranzukommen ist)
1x yata garasu (in sonem deck iss ein yata-lock sicher sinnvoll)
MAGICS/TRAPS: hier braucht man unbedingt wieder kartenzerstürungs-karten XD... ich dachte zuerst, ich sollte noch unbedingt ein gravity bind dazugeben, aber dann hatte ich don zaloog und noch den HelPoemer...
MAGICS:
1x raigeki
1x change of heart
1x card destruction
1x dark hole
1x nobleman of crossout
1x heavy storm
1x harpies feather duster
1x delinquent duo
1x united we stand
2x prohibition (z.B. fiber jar verbieten, evtl nur ins side-deck)
2x the shallow grave
2x mystical space typhoon
2x axe of despair
TRAPS:
1x mirror force
3x drop off
sooo... das wäre ein beispiel eines destruction-decks.... den HelPoemer braucht man nich unbedingt, obwohl ich ihn recht cool finde... greift mit ihm einfach ein stärkeres monster an, und er ist im graveyard!!... yata ist eine perfekte ergänzung zunem destruction deck, auch wenn das nich das eigentliche ziel wäre, ein yata-lock entscheidet das spiel ganz sicher für dich XD
-
auch sehr beliebt sind glaub ich EXODIA-DECKS ...
man versucht in diesem deck möglichst schnell alle fünf teile der exodia auf die hand zu bekommen, denn dann hat man das spiel gewonnen. natürlich muss man auch die gekillten teile wieder zurück auf die hand bekommen, aber ich habe für alles gesorgt XD
hier ein beispiel wie es aussehen sollte/könnte:
TRIBUTMONS: hier werden keine tributmonster verwendet!!!
(höchstens nen airknight parshath... aber lieber nicht!!)
NON-TRIBUTMONS: alles swarm-karten und suchmonster reintun, die helfen, schneller an exodia zu kommen.
1x alle 5 exodia teile XD
3x nimble momonga
2x penguin soldier
2x des lacooda
1x sinister serpant
1x witch of the black forest
1x sangan
1x exiled force
MAGICS/TRAPS: verwendet alles ziehkarten usw.
MAGICS:
1x raigeki
1x pot of greed
1x graceful charity
1x monster reborn
1x premature burial
1x harpies feather duster
1x upstart goblin
1x dark hole
1x swords of revealing light
1x painful choice
2x messenger of peace
TRAPS:
1x call of the haunted
1x imperial order
1x mirror force
1x reckless greed
1x seven tools of the bandit
1x magic jammer
3x gravity bind
3x backup soldier
-insgesamt 40 karten (18 mons/10magics/12traps)
-12 karten sorgen für zug-speed (wenn ich jede 1x einsetzten kann hab ich 15 karten gezogen.. des lacooda kann ich aber mehrmals einsetzten)
-6 karten hindern den gegner am angreifen (also VERHINDERN den angriff.. mons zählen nich dazu XD)
-6 karten um die mons ausm grave zu holen (wenn ich jede einmal einsetze kann ich bis zu 12 mons ausm grave holen)
-3 karten mit denen ich verhindern kann dass der gegner traps/magics einsetzt
-2 karten um mons vom feld auf die hand zu kriegen (insgesamt bis zu 4 mons vom feld auf die hand)
-
hm... jetzt habe ich gerade lust auf ein TOONDECK bekommen... MahaMahuMahi... Toondeck erscheine XD
viel zu erklären gibts hier nicht, man tut einfach toons ins deck (iss ne spezielle sorte monster die spezielle karten braucht um gespielt zu werden usw. ausserdem haben sie die fähigkeit die Lebens-Punkte des gegners direkt anzugreifen) und schaut dass sie lange aufm feld bleiben und schnell aufs feld kommtn
TRIBUTMONS: NEHMT EINFACH NUR TOONS!! XD
2x blue eyes toon dragon
3x toon summoned skull
NON-TRIBUTMONS: auch ein paar toons (später kommen noch toon twin elves und goblins toon attack mit rein)
3x toon mermaid
3x nimble momonga
3x penguin soldier (ich will nich dass meine toons gekillt werden von irgendwelchen man eatern und sie haben noch nich angegriffen....)
2x magician of faith
2x mysterious puppeteer
1x sangan
1x witch of the black forest
MAGICS/TRAPS: nehmt karten, die euch zeit geben und geschwindigkeit verschaffen!!!
MAGICS:
1x swords of revealing light
1x raigeki
1x change of heart
1x monster reborn
1x premature burial
1x pot of greed
1x graceful charity
3x toon world
TRAPS:
1x mirror force
1x imperial order
1x call of the haunted
1x magic cylinder
1x seven tools of the bandit
2x enchanted javelin
3x life absorbing machine
soo.... ich weiss ja das ich nich so der toondeck-bauer bin, aber ich habe mein bestes gegeben (bei ergänzungen und verbesserungsvorschlägen wie immer PN an mich... wir wollen doch den anfängern ein gutes beispiel abgeben XD)
-
hier möchte ich noch ein beispiel für ein control-deck geben, ich habe es von someguy von pojo.com so ziemlich übernommen und nur weniges geändert... es ist die häufigste form von control deck, näcmlich ein [C]LOWN-[C]ONTROL .. vielleicht noch etwas zur strategie dieses decks: man versucht den gegner in schach zu halten und killt ihm seine mons mit den clowns... dann macht man mit white magical hat (+equip) und haya (+equip)
direktschaden und bekommt den gegner noch mehr in den griff, mit gravity bind verhindert man die angriffe des gegners...
TRIBUTMONS: verwendet man hier nicht!!!
NON-TRIBUTMONS:
3x Dream Clown
3x Nimble Momonga
3x White Magical Hat
3x Hayabusa Knight
2x Magician of Faith
1x Sangan
1x A Cat Of Ill Omen
1x Mask of Darkness
MAGICS:
3x Axe of Despair
1x Nobleman of Crossout
1x Swords of revealing Light
1x Prohibition
1x Harpies Feather Duster
1x Pot of Greed
1x Graceful Charity
1x Change of Heart
1x Monster Reborn
1x Raigeki
1x Dark Hole
1x Premature Burial
1x Snatch Steal
TRAPS:
3x Gravity Bind
1x Seven Tools Of The Bandit
1x Imperial Order
1x Mirror Force
1x Call of the Haunted
1x Magic Cylinder
sooo... das iss ein kleines beispiel fürn gutes control XD
-
so... nun komme ich zunem decktyp den wohl die wenigsten kennen, man nennt ihn WEENIE-BEATDOWN... iss nbisschen ähnlich von der aufmachung her wien toondeck nur ohne toons XD
man nimmt einfach alles diese monster, die den effekt haben, direkt die LP des gegners anzugreifen. (aber eben keine toons)
TRIBUTMONS: werden hier keine verwendet
NON-TRIBUTMONS: alles mons die LP direkt angreifen
3x mystic lamps
3x servant of catabolism
3x jinzo#7
3x rainbow flower
3x queens double
2x mucus yolk
MAGICS/TRAPS: gravity bin ist sehr wichtig und natürlich equips
insect barrier und dna-surgery sind perfekte ergänzung... auch ein robbin goblin ist perfekt (ist also auch für einen yata-lock geeignet!)
MAGICS:
3x insect barrier
3x axe of despair
2x mystical space typhoon
1x mage power
1x united we stand
1x swords of revealing light
1x harpies feather duster
TRAPS:
1x imperial order
1x magic jammer
1x mirror force
1x ring of destruction
1x robbin goblin
3x gravity bind
3x dna surgery
das deck ist teilweise von einem deck von pojo.com abgeschaut, weil ich die namen der einzelnen weenies nicht kannte XD
-
ok, hier kommen wir zu einem meiner liebsten decktypen, neben destruction und beatdown, nämlich dem BURNER-DECK.
ich danke dabei herzlichst der unterstützung von bleckneck, denn das deck ist von ihm, weil er sich ja gerade ein burner-deck macht... hab nur npaar kleinigkeiten verändert XD
in einem burner-deck geht es darum, mithilfe von effekten von karen die lebenspunkte des gegners direkt anzugreifen (zum beispiel mit dem flip-effekt der princess of tsurugi oder mit der karte just desserts)
TRIBUTMONS: verwendet man hier eigentlich keine!
NON-TRIBUTMONS: karten zum schutz der eigenen LP (Lebens-Punkte) und karten die die LP des gegners reduzieren.
hier ein beispiel:
3x gaint soldier of stone
3x giant germ
3x princess of tsurugi
3x cannon soldier
2x penguin soldier
1x sangan
1x witch of the black forest (ok, kann unter gravity bind nich angreifen, iss aber doch ganz nützlich... mit cannon abschiessen)
MAGICS/TRAPS: natürlich wieder burner- und schutzkarten reinnehmen...
MAGICS:
1x raigeki
1x prohibition
3x scapegoat
2x messenger of peace
2x mst
3x tremendous fire
TRAPS:
1x seven tools of the bandit
1x ceasefire
1x magic cylinder
1x ring of destruction
1x imperial order
2x dark room of nightmare
3x gravity bind
3x just desserts
-
hm... ich habe jetzt relativ lange gebraucht, bis mir ne neue deckidee kam... aber jetzt hatte ich den allergrössten fun dieses deck zu machen.. hier kommt mein LAVA-LOCK-DECK.
hierbei handelt es sich einfach um ein deck rund um lava golem.
man muss dabei einfach den lava golem im schach halten (mit mask of the accursed), verhindern dass ihn der gegner schnell wieder los wird (mask of restrict) sein feld vor ihm schützen (scapegoat, diverse monster) oder ihn dem gegner wegstehlen (change of heart, snatch steal, creature swap, jowls of dark demise... und dass er dann auch angreifen kann, wenn ich ihn geholt hab gewährleistet mein jinzo und giant trunade) und schliesslich den rest geben (mit magic cylinder, ring of destruction, und den paar burner mons... lava golem iss ja auch ne burner karte XD)
TRIBUTMONS:
3x lava golem
1x jinzo
NON-TRIBUTMONS:
3x giant germ
3x nimble momonga
3x cannon soldier
1x witch of the black forest
1x sangan
1x jowls of dark demise
1x injection fairy lily
MAGICS/TRAPS: karten die den golem dran hindern dich anzugreifen oder machen, dass du mit ihm angreifen kannst!
MAGICS:
1x change of heart
1x snatch steal
1x monster reborn
1x pot of greed
1x graceful charity
2x giant trunade
2x creature swap
2x mask of the accursed
2x scapegoat
TRAPS:
1x mirror force
1x ring of destruction
1x magic cylinder
2x mask of restrict
2x nightmare wheel
3x gravity bind
sind insgesamt wie immer 40 karten (wenn ich richtig nachgezählt habe... bin ja so übermüdet)
hoffe das das deck euch gefällt und euch inspiriert!
-
dieses deck ist mir während dem deutschuntericht eingefallen und weils so langweilig war, hab ichs gerade aufgeschrieben... hat eh niemanden gestört XD. ich habs TIME BOMBER genannt weils um zeit/schnelligkeit geht und weil der jigen bagudan wörtlich übersetzt so heisst (im japanischen). am besten zu jigen bagudan passen ganz klar machinemons... und jetzt isses ein high-speed-direkt-damage-machine-deck.... die strategie besteht darin, das feld möglichst schnell mit vielen machinemons zu füllen, dann limiter removal zu spielen und die equippten und ge-limiter-lemoval-ten mons mit jigen zu opfern und direktschaden zu machen. mit fiber jar mache ich alles wieder ins deck und fange von vorne an.
TRIBUTMONS: eigentlich keine, ich schätze nich, dass es barrel dragon bringt, weil ich den effekt eh nich nutze und er mir speed kostet, darum ist er nich drin.... den jinzo hab ich trotzdem mal reingetan, obwohl dann ultimate offering nich mehr funzt...
1x jinzo
NON-TRIBUTMONS:
3x mechanicalchaser
3x robotic knight
3x oni tank
3x overdrive
3x jigen bagudan
1x witch of the black forest
1x sangan
1x fiber jar
MAGICS/TRAPS: viele equips, da die machinemons nich gerade so stark sind, und karten um sie schneller aufs feld zu bringen.
MAGICS:
3x limiter removal
3x seven complete
1x axe of despair
1x united we stand
1x monster reborn
1x premature burial
1x pot of greed
1x graceful charity
1x card destruction
TRAPS:
3x ultimate offering
2x seven tools of the bandit
1x magic cylinder
1x imperial order
1x magic jammer
-
hey, mich hat einer angehauen, ich soll doch marauding und gaf usw. in mein deck machen... und jetzt hab ich mir gedacht, schreib ich mal ein ein warrior deck, aber nich nur irgendeins, sonder DAS warrior deck schlechthin XD
WARRIORS GOT THE CONTROL
TRIBUTMONS: keine, wird ein gravbind deck!
NON-TRIBUTMONS: natürlich alles warriors! (brauche natürlich keinen man eater bug usw. weil ich dream clown und x-force habe..)
1x exiled force
2x marauding captain
3x hayabusa knight
3x the warrior with seven weapons
3x dream clown
3x karate man
3x sasuke samurai
1x sangan (okok, das iss kein warrior XD)
MAGICS/TRAPS: karten, die für warrior nen vorteil haben.
mit reinforcements o.t.a. und the warrior r.a. kommen die warriors ja wieder auf die hand und ich spiel sie dann mit marauding wieder ab ...
MAGICS:
3x axe of despair
2x the a. forces (kann geil sein, kann scheisse sein XD)
2x reinforcements of the army
2x the warrior returning alive
1x pot of greed/graceful charity
1x change of heart
1x raigeki
1x monster reborn
1x premature burial
TRAPS:
1x mirror force
1x magic cylinder
1x seven tools of the bandit
1x magic jammer (kein Imp-Order wegen the a. forces)
3x gravity bind
wie immr 40 karten XD (hoffentlich isses mir gelungen es nich so dem cc-deck gleichen zu lassen ^.^)