Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 37

Thread: Levi's Deckhilfe

  1. #1
    Levi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    57

    Default Levi's Deckhilfe

    dieser thread ist ein hilfsmittel für anfänger , ich versuche hier möglichst vielen decktypen beispiele und richtlinien hineinzuschreiben... auch wäre ich sehr froh wenn man in diesen thread NICHTS scheiben würde... sons wird der nur immer mehr zugemüllt.. wenn euch was nich passt, oder ihr ergänzungen habt, PN an mich XD

    den anfang mache ich mit dem normalen BEATDOWN
    mit dem deck hat man eigentlich keine besondere strategie, man packt einfach starke monster ins deck und gute traps und magics und man hat ein cooles beatdown... man muss allerdings ein paar regeln beachten, aber das lest ihr ja gleich XD



    TRIBUTMONS: es sollten nicht mehr als 5 sein. ich rate auch, möglichst wenige (höchstens 1-2... ich habe gar keins drin) monster des levels 7 oder höher ins deck zu tun. so könnte es z.B. aussehen:

    1x dark ruler ha des (man kann auch noch opti und jinn ins deck machen.. es iss aber auch ohne schon sehr gut)
    1x jinzo (<- diese karte ist so ziemlich das beste tributmon und sollte eigentlich in einem guten beatdown auf keinen fall fehlen)

    NON-TRIBUTMONS: hier sollten 15 monster sein (ca. 5 level 4 attacker, ca. 5 level 4 defense monster, ca. 5 effectmonster... ich habe zwar weniger defense und mehr effektmonster im deck)
    so könnte das ungefähr aussehen:

    3x gemini elf
    3x goblin attack force
    3x spear dragon (später nehmt ihr am besten vorse raider)
    2x penguin soldier
    2x magician of faith
    1x sangan
    1x witch of the black forest
    1x cyber jar
    1x fiber jar
    1x exiled force

    TRAPS/MAGICS: magics und traps würde ich 20 karten ins deck nehmen, das verältniss soll sich so um die 1:1 verhalten, wobei die meisten mehr magics als traps im deck haben.
    hier ein beispiel zu magics und traps:

    MAGICS:

    1x raigeki (sollte in jedem deck vorhanden sein)
    1x change of heart (sollte in jedem deck vorhanden sein)
    1x monster reborn (sollte in jedem deck vorhanden sein)
    1x dark hole (wenn man raigeki hat nicht unbedingt nötig!)
    1x graceful charity
    1x pot of greed (ziehkarten sind immer gut)
    1x united we stand
    1x mage power
    1x axe of despair (in einem beatdown ca. 3 gute equips!)
    1x premature burial
    1x harpies feather duster (oder heavy storm.. duster iss schwer zu kriegen)
    2x mystical space typhoon

    TRAPS:

    1x imperial order
    1x call of the haunted
    1x mirror force
    1x magic cylinder
    1x ring of destruction
    1x magic jammer
    1x seven tools of the bandit


    insgesamt sollten es immer möglichst 40 karten sein, eine mehr kann schon sieg oder niederlage beeinflussen... das gilt für jedes deck, egal welcher art!! (ausser ihr mach alles defense monster rein und destruction karten und LP-heiler-karten und bringt den gegner zum kartentod, während ihr noch an die 500 karten im deck habt XD)

    viel glück an alle beim deckbau!
    Last edited by Levi; 10.11.2003 at 21:50.

  2. #2
    Levi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    57

    Default

    .. jetzt schreib ich mal mein deck-outer hin XD.. kommen wir zu meinem DESTRUCTION-DECK
    in einem destruction-deck geht es darum, die karten des gegners möglichst schnell auf den friedhof zu bringen, so dass er decktod geht (man hat das spiel ja auch gewonnen, wenn der gegner keine karten mehr im deck hat!)

    TRIBUTMONS: (eigentlich braucht es hier keine tributmons, aber ich habe trotzdem eins gewählt, denn es passt absolut perfekt in ein destruction-deck)

    3x HelPoemer
    (da viele diese karte warscheinlich nich kennen, schreib ich hier ihren effekt auf:
    HelPoemer
    PGD-058-Ultra Rare
    Dark/Fiend/5/2000/1400
    Effect: When this card has been sent to the Graveyard as a result of battle, this card?s effect is activated. As long as this card exists in the Graveyard, your opponent discards 1 card randomly from his/her hand at the end of his/her Battle Phase. Neither player can Special Summon this card from the Graveyard.)

    NON-TRIBUTMONS: (nehmt natürlich alles monster, die einen kartenzerstörerischen effekt haben... bestes beispiel ist warscheinlich der needle worm, da er aber so extrem selten und teuer ist, nehm ich lieber den white magical hat)
    hier ein beispiel für monster:

    3x white magical hat
    3x penguin solider (ich habe so viele karten, die die karten in der hand des gegners zerstören->die bringt karten auf die hand, damit ich sie überhaupt zerstören kann XD)
    3x don zaloog
    2x morphing jar #2
    1x cyber jar
    1x sinister serpant
    1x exiled force
    1x needle worm (nehm mal nur einen weil der schwer ranzukommen ist)
    1x yata garasu (in sonem deck iss ein yata-lock sicher sinnvoll)

    MAGICS/TRAPS: hier braucht man unbedingt wieder kartenzerstürungs-karten XD... ich dachte zuerst, ich sollte noch unbedingt ein gravity bind dazugeben, aber dann hatte ich don zaloog und noch den HelPoemer...

    MAGICS:

    1x raigeki
    1x change of heart
    1x card destruction
    1x dark hole
    1x nobleman of crossout
    1x heavy storm
    1x harpies feather duster
    1x delinquent duo
    1x united we stand
    2x prohibition (z.B. fiber jar verbieten, evtl nur ins side-deck)
    2x the shallow grave
    2x mystical space typhoon
    2x axe of despair

    TRAPS:

    1x mirror force
    3x drop off


    sooo... das wäre ein beispiel eines destruction-decks.... den HelPoemer braucht man nich unbedingt, obwohl ich ihn recht cool finde... greift mit ihm einfach ein stärkeres monster an, und er ist im graveyard!!... yata ist eine perfekte ergänzung zunem destruction deck, auch wenn das nich das eigentliche ziel wäre, ein yata-lock entscheidet das spiel ganz sicher für dich XD

  3. #3
    Levi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    57

    Default

    auch sehr beliebt sind glaub ich EXODIA-DECKS ...
    man versucht in diesem deck möglichst schnell alle fünf teile der exodia auf die hand zu bekommen, denn dann hat man das spiel gewonnen. natürlich muss man auch die gekillten teile wieder zurück auf die hand bekommen, aber ich habe für alles gesorgt XD
    hier ein beispiel wie es aussehen sollte/könnte:

    TRIBUTMONS: hier werden keine tributmonster verwendet!!!
    (höchstens nen airknight parshath... aber lieber nicht!!)

    NON-TRIBUTMONS: alles swarm-karten und suchmonster reintun, die helfen, schneller an exodia zu kommen.

    1x alle 5 exodia teile XD

    3x nimble momonga
    2x penguin soldier
    2x des lacooda
    1x sinister serpant
    1x witch of the black forest
    1x sangan
    1x exiled force

    MAGICS/TRAPS: verwendet alles ziehkarten usw.

    MAGICS:

    1x raigeki
    1x pot of greed
    1x graceful charity
    1x monster reborn
    1x premature burial
    1x harpies feather duster
    1x upstart goblin
    1x dark hole
    1x swords of revealing light
    1x painful choice
    2x messenger of peace

    TRAPS:

    1x call of the haunted
    1x imperial order
    1x mirror force
    1x reckless greed
    1x seven tools of the bandit
    1x magic jammer
    3x gravity bind
    3x backup soldier

    -insgesamt 40 karten (18 mons/10magics/12traps)
    -12 karten sorgen für zug-speed (wenn ich jede 1x einsetzten kann hab ich 15 karten gezogen.. des lacooda kann ich aber mehrmals einsetzten)
    -6 karten hindern den gegner am angreifen (also VERHINDERN den angriff.. mons zählen nich dazu XD)
    -6 karten um die mons ausm grave zu holen (wenn ich jede einmal einsetze kann ich bis zu 12 mons ausm grave holen)
    -3 karten mit denen ich verhindern kann dass der gegner traps/magics einsetzt
    -2 karten um mons vom feld auf die hand zu kriegen (insgesamt bis zu 4 mons vom feld auf die hand)

  4. #4
    Levi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    57

    Default

    hm... jetzt habe ich gerade lust auf ein TOONDECK bekommen... MahaMahuMahi... Toondeck erscheine XD
    viel zu erklären gibts hier nicht, man tut einfach toons ins deck (iss ne spezielle sorte monster die spezielle karten braucht um gespielt zu werden usw. ausserdem haben sie die fähigkeit die Lebens-Punkte des gegners direkt anzugreifen) und schaut dass sie lange aufm feld bleiben und schnell aufs feld kommtn

    TRIBUTMONS: NEHMT EINFACH NUR TOONS!! XD

    2x blue eyes toon dragon
    3x toon summoned skull

    NON-TRIBUTMONS: auch ein paar toons (später kommen noch toon twin elves und goblins toon attack mit rein)

    3x toon mermaid
    3x nimble momonga
    3x penguin soldier (ich will nich dass meine toons gekillt werden von irgendwelchen man eatern und sie haben noch nich angegriffen....)
    2x magician of faith
    2x mysterious puppeteer
    1x sangan
    1x witch of the black forest

    MAGICS/TRAPS: nehmt karten, die euch zeit geben und geschwindigkeit verschaffen!!!

    MAGICS:

    1x swords of revealing light
    1x raigeki
    1x change of heart
    1x monster reborn
    1x premature burial
    1x pot of greed
    1x graceful charity
    3x toon world

    TRAPS:

    1x mirror force
    1x imperial order
    1x call of the haunted
    1x magic cylinder
    1x seven tools of the bandit
    2x enchanted javelin
    3x life absorbing machine

    soo.... ich weiss ja das ich nich so der toondeck-bauer bin, aber ich habe mein bestes gegeben (bei ergänzungen und verbesserungsvorschlägen wie immer PN an mich... wir wollen doch den anfängern ein gutes beispiel abgeben XD)

  5. #5
    Levi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    57

    Default

    hier möchte ich noch ein beispiel für ein control-deck geben, ich habe es von someguy von pojo.com so ziemlich übernommen und nur weniges geändert... es ist die häufigste form von control deck, näcmlich ein [C]LOWN-[C]ONTROL .. vielleicht noch etwas zur strategie dieses decks: man versucht den gegner in schach zu halten und killt ihm seine mons mit den clowns... dann macht man mit white magical hat (+equip) und haya (+equip)
    direktschaden und bekommt den gegner noch mehr in den griff, mit gravity bind verhindert man die angriffe des gegners...

    TRIBUTMONS: verwendet man hier nicht!!!

    NON-TRIBUTMONS:

    3x Dream Clown
    3x Nimble Momonga
    3x White Magical Hat
    3x Hayabusa Knight
    2x Magician of Faith
    1x Sangan
    1x A Cat Of Ill Omen
    1x Mask of Darkness


    MAGICS:

    3x Axe of Despair
    1x Nobleman of Crossout
    1x Swords of revealing Light
    1x Prohibition
    1x Harpies Feather Duster
    1x Pot of Greed
    1x Graceful Charity
    1x Change of Heart
    1x Monster Reborn
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    1x Premature Burial
    1x Snatch Steal

    TRAPS:

    3x Gravity Bind
    1x Seven Tools Of The Bandit
    1x Imperial Order
    1x Mirror Force
    1x Call of the Haunted
    1x Magic Cylinder


    sooo... das iss ein kleines beispiel fürn gutes control XD

  6. #6
    Levi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    57

    Default

    so... nun komme ich zunem decktyp den wohl die wenigsten kennen, man nennt ihn WEENIE-BEATDOWN... iss nbisschen ähnlich von der aufmachung her wien toondeck nur ohne toons XD
    man nimmt einfach alles diese monster, die den effekt haben, direkt die LP des gegners anzugreifen. (aber eben keine toons)

    TRIBUTMONS: werden hier keine verwendet

    NON-TRIBUTMONS: alles mons die LP direkt angreifen

    3x mystic lamps
    3x servant of catabolism
    3x jinzo#7
    3x rainbow flower
    3x queens double
    2x mucus yolk

    MAGICS/TRAPS: gravity bin ist sehr wichtig und natürlich equips
    insect barrier und dna-surgery sind perfekte ergänzung... auch ein robbin goblin ist perfekt (ist also auch für einen yata-lock geeignet!)

    MAGICS:

    3x insect barrier
    3x axe of despair
    2x mystical space typhoon
    1x mage power
    1x united we stand
    1x swords of revealing light
    1x harpies feather duster

    TRAPS:

    1x imperial order
    1x magic jammer
    1x mirror force
    1x ring of destruction
    1x robbin goblin
    3x gravity bind
    3x dna surgery

    das deck ist teilweise von einem deck von pojo.com abgeschaut, weil ich die namen der einzelnen weenies nicht kannte XD

  7. #7
    Levi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    57

    Default

    ok, hier kommen wir zu einem meiner liebsten decktypen, neben destruction und beatdown, nämlich dem BURNER-DECK.
    ich danke dabei herzlichst der unterstützung von bleckneck, denn das deck ist von ihm, weil er sich ja gerade ein burner-deck macht... hab nur npaar kleinigkeiten verändert XD
    in einem burner-deck geht es darum, mithilfe von effekten von karen die lebenspunkte des gegners direkt anzugreifen (zum beispiel mit dem flip-effekt der princess of tsurugi oder mit der karte just desserts)

    TRIBUTMONS: verwendet man hier eigentlich keine!

    NON-TRIBUTMONS: karten zum schutz der eigenen LP (Lebens-Punkte) und karten die die LP des gegners reduzieren.
    hier ein beispiel:

    3x gaint soldier of stone
    3x giant germ
    3x princess of tsurugi
    3x cannon soldier
    2x penguin soldier
    1x sangan
    1x witch of the black forest (ok, kann unter gravity bind nich angreifen, iss aber doch ganz nützlich... mit cannon abschiessen)

    MAGICS/TRAPS: natürlich wieder burner- und schutzkarten reinnehmen...

    MAGICS:

    1x raigeki
    1x prohibition
    3x scapegoat
    2x messenger of peace
    2x mst
    3x tremendous fire

    TRAPS:

    1x seven tools of the bandit
    1x ceasefire
    1x magic cylinder
    1x ring of destruction
    1x imperial order
    2x dark room of nightmare
    3x gravity bind
    3x just desserts

  8. #8
    Levi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    57

    Default

    hm... ich habe jetzt relativ lange gebraucht, bis mir ne neue deckidee kam... aber jetzt hatte ich den allergrössten fun dieses deck zu machen.. hier kommt mein LAVA-LOCK-DECK.
    hierbei handelt es sich einfach um ein deck rund um lava golem.
    man muss dabei einfach den lava golem im schach halten (mit mask of the accursed), verhindern dass ihn der gegner schnell wieder los wird (mask of restrict) sein feld vor ihm schützen (scapegoat, diverse monster) oder ihn dem gegner wegstehlen (change of heart, snatch steal, creature swap, jowls of dark demise... und dass er dann auch angreifen kann, wenn ich ihn geholt hab gewährleistet mein jinzo und giant trunade) und schliesslich den rest geben (mit magic cylinder, ring of destruction, und den paar burner mons... lava golem iss ja auch ne burner karte XD)

    TRIBUTMONS:

    3x lava golem
    1x jinzo

    NON-TRIBUTMONS:

    3x giant germ
    3x nimble momonga
    3x cannon soldier
    1x witch of the black forest
    1x sangan
    1x jowls of dark demise
    1x injection fairy lily

    MAGICS/TRAPS: karten die den golem dran hindern dich anzugreifen oder machen, dass du mit ihm angreifen kannst!

    MAGICS:

    1x change of heart
    1x snatch steal
    1x monster reborn
    1x pot of greed
    1x graceful charity
    2x giant trunade
    2x creature swap
    2x mask of the accursed
    2x scapegoat

    TRAPS:

    1x mirror force
    1x ring of destruction
    1x magic cylinder
    2x mask of restrict
    2x nightmare wheel
    3x gravity bind

    sind insgesamt wie immer 40 karten (wenn ich richtig nachgezählt habe... bin ja so übermüdet)
    hoffe das das deck euch gefällt und euch inspiriert!

  9. #9
    Levi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    57

    Default

    dieses deck ist mir während dem deutschuntericht eingefallen und weils so langweilig war, hab ichs gerade aufgeschrieben... hat eh niemanden gestört XD. ich habs TIME BOMBER genannt weils um zeit/schnelligkeit geht und weil der jigen bagudan wörtlich übersetzt so heisst (im japanischen). am besten zu jigen bagudan passen ganz klar machinemons... und jetzt isses ein high-speed-direkt-damage-machine-deck.... die strategie besteht darin, das feld möglichst schnell mit vielen machinemons zu füllen, dann limiter removal zu spielen und die equippten und ge-limiter-lemoval-ten mons mit jigen zu opfern und direktschaden zu machen. mit fiber jar mache ich alles wieder ins deck und fange von vorne an.

    TRIBUTMONS: eigentlich keine, ich schätze nich, dass es barrel dragon bringt, weil ich den effekt eh nich nutze und er mir speed kostet, darum ist er nich drin.... den jinzo hab ich trotzdem mal reingetan, obwohl dann ultimate offering nich mehr funzt...

    1x jinzo

    NON-TRIBUTMONS:

    3x mechanicalchaser
    3x robotic knight
    3x oni tank
    3x overdrive
    3x jigen bagudan
    1x witch of the black forest
    1x sangan
    1x fiber jar

    MAGICS/TRAPS: viele equips, da die machinemons nich gerade so stark sind, und karten um sie schneller aufs feld zu bringen.

    MAGICS:

    3x limiter removal
    3x seven complete
    1x axe of despair
    1x united we stand
    1x monster reborn
    1x premature burial
    1x pot of greed
    1x graceful charity
    1x card destruction

    TRAPS:

    3x ultimate offering
    2x seven tools of the bandit
    1x magic cylinder
    1x imperial order
    1x magic jammer

  10. #10
    Levi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    57

    Default

    hey, mich hat einer angehauen, ich soll doch marauding und gaf usw. in mein deck machen... und jetzt hab ich mir gedacht, schreib ich mal ein ein warrior deck, aber nich nur irgendeins, sonder DAS warrior deck schlechthin XD
    WARRIORS GOT THE CONTROL

    TRIBUTMONS: keine, wird ein gravbind deck!

    NON-TRIBUTMONS: natürlich alles warriors! (brauche natürlich keinen man eater bug usw. weil ich dream clown und x-force habe..)

    1x exiled force
    2x marauding captain
    3x hayabusa knight
    3x the warrior with seven weapons
    3x dream clown
    3x karate man
    3x sasuke samurai
    1x sangan (okok, das iss kein warrior XD)

    MAGICS/TRAPS: karten, die für warrior nen vorteil haben.
    mit reinforcements o.t.a. und the warrior r.a. kommen die warriors ja wieder auf die hand und ich spiel sie dann mit marauding wieder ab ...

    MAGICS:

    3x axe of despair
    2x the a. forces (kann geil sein, kann scheisse sein XD)
    2x reinforcements of the army
    2x the warrior returning alive
    1x pot of greed/graceful charity
    1x change of heart
    1x raigeki
    1x monster reborn
    1x premature burial

    TRAPS:

    1x mirror force
    1x magic cylinder
    1x seven tools of the bandit
    1x magic jammer (kein Imp-Order wegen the a. forces)
    3x gravity bind

    wie immr 40 karten XD (hoffentlich isses mir gelungen es nich so dem cc-deck gleichen zu lassen ^.^)

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •