Results 1 to 8 of 8

Thread: Riesen Trunade + Voreiliges Begräbniss Frage

  1. #1
    DaHa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    10

    Default Riesen Trunade + Voreiliges Begräbniss Frage

    Hi, was ist wenn ich mit Voreiliges Begräbniss eine Monster Reanimiere und danach gleich Riesentrunade spiele, dann kommt ja V B in meine Hand zurück, und ich kann den ZAuber nochmal machen, das funktioniert zumindestens auffem GBA bei WWE. Ist das beim Kartengame auch so, bin damit gerade angefangen.

  2. #2
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    jop sollte funzen da die bedingung das monster zu zerstören die zerstörung der equip ist.
    da sie nur auf die hand genommen wird wird sie nit zerstört und kann somit nochmal benutzt werden ^^

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  3. #3
    DaHa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    10

    Default

    Perfekt, das war schon auf dem GBA eine meiner Lieblingskombos.

  4. #4
    knight283's Avatar
    knight283 is offline knight283
    Join Date
    02.2004
    Posts
    145

    Default

    ja das funzt is auch regelkonform a dat monster verreckt dann auch net is genau wie bei ruf der gejagten und dann riesen trunade oder wenn du ruf gelegt fast und holst dir jinzo damit wieder stirbt der dann auch net
    Mahou Cardo hatsudo
    [/url]
    sr:

    fairy meteor crush
    penguin soldier
    berserk
    trape of broad eraser
    ehrung der verdammten

    ur:
    megawandler
    salamandra

    scr:
    Dark Paladin

    so besitze auch andere karten auf anfrage

  5. #5
    Yami-Bakura's Avatar
    Yami-Bakura is offline UDE Level 2 Judge
    Join Date
    10.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    1,022

    Default

    Original geschrieben von knight283
    ja das funzt is auch regelkonform a dat monster verreckt dann auch net is genau wie bei ruf der gejagten und dann riesen trunade oder wenn du ruf gelegt fast und holst dir jinzo damit wieder stirbt der dann auch net
    NEIN!!

    Bei Ruf der Gejagten funzt es net!! Geht nur beim Burial!! Daher wird auch nur Burial in LT Deck's gezockt, da das geholte Monster nicht zerstört wird, wenn Burial auf den Grave gesendet wird!

    Beim Ruf gilt aber, sobald es vom Feld kommt, egal ob zerstört oder net, dass dann das Monster auch zerstört ist!

    Hier der Effekttext, falls du es überlesen haben solltest:
    "... When this card is destroyed or removed from the field, the summoned monster is destroyed..."

    Und nun nochmal die Ruling:
    If this card is removed from the Field (destroyed, returned to a player's hand, etc.) the chosen Monster is destroyed.
    Last edited by Yami-Bakura; 18.04.2004 at 00:32.
    Beweisführung: "Frauen sind böse":
    Zweifellos anerkannt ist die Tatsache, dass Frauen Zeit und Geld erfordern;
    Es gilt also: Frauen = Zeit x Geld;
    Wie wir alle wissen ist Zeit Geld: Zeit = Geld;
    Damit gilt: Frauen = Geld x Geld = Geld²;
    Darüber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel allen Böses ist: Geld = V Böse;
    Daher also: Frauen = V Böse ²
    Somit ist dies der Beweis: Frauen = Böse

  6. #6
    Obie-Oh!'s Avatar
    Obie-Oh! is offline [DOC]Representant
    Join Date
    10.2003
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,439

    Default

    @bakura

    falsch!!du solltest genauer lesen er hatt geschrieben wenn er mit Ruf der gejagten JINZO holt!wodurch Ruf negiert wird und auch der effekt als kann er es dann mit Trunade auf die hand holen

    beim nächsten mal besser lesen
    2xElfenzwillinge,Jinzo, Kaiserlicher Befehl uvm im Angebot!!
    Bitte Bewertet mein Deck!!
    Haves&Wantz


    Greetz to:
    Meinem Schatz Madlin,den D-O-C´s,Midori,Jedmat,Herr der Hexen, MW und die Mods und alle anderen die mich kennen und mögen

  7. #7
    Yami-Bakura's Avatar
    Yami-Bakura is offline UDE Level 2 Judge
    Join Date
    10.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    1,022

    Default

    Original geschrieben von Obie-Oh!
    @bakura

    falsch!!du solltest genauer lesen er hatt geschrieben wenn er mit Ruf der gejagten JINZO holt!wodurch Ruf negiert wird und auch der effekt als kann er es dann mit Trunade auf die hand holen

    beim nächsten mal besser lesen
    *lol* es ist doch immer wieder interessant, wie manche nochmal alte Post auskramen ...

    Also DU müsstest mal richtig lesen -_-

    Denn wer lesen kann, der kann auch dieses Wort: "ODER" lesen ...

    Denn er sagte: ... (1) ruf der gejagten und dann riesen trunade oder wenn du (2) ruf gelegt fast und holst dir jinzo damit wieder stirbt der dann auch net

    Ich hab es nochmal extra für dich nummeriert, damit du sehen kannst, dass er hier 2 VERSCHIEDENE Fälle aufgezählt hat -_-

    (1) das man Ruf durch Turnade wieder auf die Hand kommt -> was ich schon gesagt habe, dass das Monster dann nicht auf dem Feld bleibt! (Er hat zu der Zeit NICHTS davon geschrieben, dass dieses Monster der Jinzo ist, welches mit Ruf ausgerüstet ist -_-

    (2) Und jetzt zum 2. Scenario in seinem Satz: Dort wird dann erst gesagt, dass Jinzo mit Ruf ausgerüstet ist und er auch meint, dass obwohl Jinzo Fallen deaktiviert man ihn noch mit dem Ruf aus dem Grave holen kann, bevor er seinen Effekt aktivieren kann und er danach unabhängig vom Ruf wird und so nicht durch Ruf sterben kann ...

    -> Oder wo siehst du im Scenario (1) das er gesagt hat, dass der Ruf auf den Jinzo ziehlt, während dessen er mit dem Turnade den Ruf wieder auf die Hand holt???
    Last edited by Yami-Bakura; 21.04.2004 at 09:44.
    Beweisführung: "Frauen sind böse":
    Zweifellos anerkannt ist die Tatsache, dass Frauen Zeit und Geld erfordern;
    Es gilt also: Frauen = Zeit x Geld;
    Wie wir alle wissen ist Zeit Geld: Zeit = Geld;
    Damit gilt: Frauen = Geld x Geld = Geld²;
    Darüber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel allen Böses ist: Geld = V Böse;
    Daher also: Frauen = V Böse ²
    Somit ist dies der Beweis: Frauen = Böse

  8. #8
    pioid is offline bin wieder mal da...
    Join Date
    10.2003
    Posts
    1,893

    Default

    aslo so gehts:

    1.)cotH
    2.)Jinzo
    3.)Riesentrunade

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •