Results 1 to 1 of 1

Thread: Konter Strategie [Ideen fürs Side]

  1. #1
    Envoy of Chaos's Avatar
    Envoy of Chaos is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Location
    Wintersdorf
    Posts
    826

    Beitrag Konter Strategie [Ideen fürs Side]

    Wie oft hat euch schon ein bestimmter Decktyp das leben schwer gemacht? Zur Zeit sind das wohl am ehesten die Yata-Chaos Decks, deshalb will ich mich hier einmal damit beschäftigen, wie man mit einigen simplen Combos die Strategie eines solchen Decks außer Kraft setzen kann.

    Wenn ihr Vorschläge habt schreibt ne PN.
    Ich poste das dann hier rein und erwähne von wem es ist, aber schreibt nicht hier rein, thx.


    ---> einige Strategien sind nur möglich wenn einige schwache karten verwendet werden, deshalb ist das höchstens was fürs side

    Gegen Yata Chaos:

    Karten: Sangan/WotbF+ Kuriboh
    Wenn euer Gegner CED nutzt und Sangan/Hexe aufn Friedhof schickt um Yata zu suchen und ein Yata-Lock zu bauen, sucht ihr euch mit eurem Sangan oder eurer Hexe Kuriboh und den werft ihr ab wenn Yata angreift. Ihr bekommt keinen Schaden und das Yata-Lock entsteht nicht.
    Nachteil: Eigentlich keine.

    Gegen Exodia Necross:

    Karten: Kycoo, Geistzerstörer+ Shooting Star Bow- Ceal
    Wenn euer Gegner die Exo-Teile auf dem Friedhof hat und Necross ruf, spielt einfach Kycoo und Star Bow, Kycoo kann nun direkt angreifen und die Exo-Teile vom Friedhof nehmen und euer gegner hat ein Problem, da sein ganzes Deck nicht mehr funzt. Hier kann natürlich auch Seelenerlöser verwendet werden.
    Nachteil: Kycoo kann zerstört werden ehe er angreift.

    Gegen Controll:

    Karten: 3mal Mystische Tomate/Mutter Grizzly/Glänzender Elf/Ufo-Schildkröte/Fliegender Kamakiri #1/Riesenratte

    Im Control hat euer Gegner sicherlich Don Zaloog und eventuell weiße Zauberhüte. Wenn ihr nun eines der obenstehenden Monster spielt ( sie haben wie Don Zaloog auch 1400 Atk ) und er greift mit es an, könnt ihr euch das gleiche Monster nochmal holen und er kann euch mit Don Zaloog keinen Schaden zufügen und ihr verliert keine Karetn. Am besten geht das mit Tomate, da sie wie Don Zaloog auch Finsternis ist und euer Gegner so durch Feldzauber keinen Vorteil bekommt.
    Nachteil: Wenn Don Zaloog ausgerüstet ist, nützen diese Monster nichts mehr, hier sollten dann Flinke Momongas verwendet werden.

    Gegen Exodia:

    Karten: Entweder Starker Wachposten und Austausch oder Beschlagnhame, Wiedergeburt

    Ihr spielt einfach Starker Wachposten um zu sehen wann der Gegner Exo-Teile auf der Hand hat und dann spielt ihr Austausch, natürlich könnt ihr den Wachposten noch mit einem Magier des Glaubens wiederholen, falls es das erste Mal nicht klappt.
    Oder ihr spielt Beschlagnahme, werft ein Exo-Teil auf den Friedhof, spielt Wiedergeburt und holt es euch.
    Nachteil: Bei Beschlagnahem werden immer 1000 LP fällig.

    Gegen Turtle:

    Karten: Angebote an die Verdammten, Barrel behind the door, Torrential Tribute

    Der Sinn ist ja klar, den DJ, sobald er aufs Feld kommt killen, dann bringt das gegnerische Deck nichts mehr, eventuell noch Kycoo um den DJ ganz aus dem Spiel zu bringen.
    Nachteil: Keiner

    Gegen Beatdown:

    Karten: Luster Dragon/Spear Dragon und Burst Breath/Cave Dragon

    Die größte Schwäche von guten Angriffsmonster ist nunmal ihre meist schwache DEF ( siehe: GAT ). Alos einfach einen 1900/2000 Drachen opfern und das Feld ist frei, wenn ihr Burst Breath aktiviert habt.
    Nachteil: Ihr müsst eine sehr schwache Karte, also Burst Breath, ins Deck packen und der Cave Dragon bringt ohne die Combo nichts.

    Gegen LT:

    Karten:RoD, Angebote an die Verdammten oder Jinzo

    Einfach aktivieren wenn Jogen kommt und er ist wieder weg. Oder ihr verhindert mit Jinzo die Aktivierung von Last Turn.
    Nachteil: Euer Gegner spielt sicher mit mehreren Jogens bzw. Jinzo kann ( noch ) einfach removet werden, aber dieses Problem entfällt mit ANS und dem Jinzo-Helm.

    Gegen Burner:

    Karten: 3mal Barrel behind the Door, Skill Drain

    Hier muss eigentlich nichts beschrieben werden, am besten ist es wohl, Skill Drain zu aktivieren, wenn euch euer Gegner einen Golem geschenkt hat.

    Nachteil: Skill Drain raubt euren eigenen Monstern die Effekte.





    Ich bedanke mich bei folgenden Leuten für ihre Hilfe: Lightdorem, soul_dance, pixelc, Herr der Hexen, Dark X
    Last edited by Envoy of Chaos; 22.05.2004 at 10:38.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •