Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Verwandlungskrug #2

  1. #1
    FlameOfAngel's Avatar
    FlameOfAngel is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Münster
    Posts
    46

    Frage Verwandlungskrug #2

    Also:

    Sp1 hat auf seinem FELD ein Monster.Sp1 Aktiviert Lichtschwerter.
    Sp2 mus das eine verdeckte Monster aufdecken und der Effect der Karte von Verwandlungskrug #2 wird aktiviert.
    Was genau passiert jetzt.
    Sp2 hat noch Buster Blader vom friedhof vom SP2 auf seinem Spielfed gehabt(mit Autonomous Action Unit) und GIA the first Of Night.
    Was geht in welches DEck und was passiert mit dem Fusion Monster????????und wer muss alles den effect der Karte ausführen?Und wieviel Karten muss jeder ziehen....

    Danke im Voraus
    < !! Nightmare Deck !! >

    My Havez & Wantz...bitte auf das Pic Klicken




    Greatz to my Homies:
    Max. Pegasus,Sephiroth & SirBlackMusic

  2. #2
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Fusionsmonster kommen zurück aufs Fusionsdeck ihres Besitzers.

    Alle anderen Monster auf das Deck ihres Besitzers.

    Beide müssen den Karteneffekt ausführen und jeder muss soviele Karten ziehen bis er soviele Monster auf der Hand hält wie er zuvor Monster auf dem Feld hatte.

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  3. #3
    FlameOfAngel's Avatar
    FlameOfAngel is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Münster
    Posts
    46

    Default

    Ja bis dahin ist ja gut..also BusterBlader kommt ins Deck vom SP1 und wird gemüscht und die Zauberkarte(Autonomous Action Unit) von Sp2 geht kaputt
    < !! Nightmare Deck !! >

    My Havez & Wantz...bitte auf das Pic Klicken




    Greatz to my Homies:
    Max. Pegasus,Sephiroth & SirBlackMusic

  4. #4
    SirBlackMusic Gast

    Frage Re: Verwandlungskrug #2

    Original geschrieben von SirBlackMusic

    Also:
    Sp1 hat auf seinem Feld ein Monster(egal welches)
    Sp2 hat auf seinem Feld drei Monster("Drachenmeister Gaia", "Buster Blader"(den er von Sp1 geholt hat mit der Zauberkarte "Autonomous Action Unit") & eine verdeckte Monsterkarte)
    Sp1 aktiviert "Lichtschwerter"
    Sp2 muss sein verdecktes Monster aufdecken
    es ist "Verwandlungskrug #2" und der Efeckt wird aktiviert..
    Das Fusionsmonster geht zurück ins Fusionsdeck
    In das Deck von Sp1 geht "BusterBlader"(da im augenblick Sp2 Besitzer der Karte "BusterBlader" ist. Aber Eigentümer der karte "BuserBlader" ist Sp1, deswegen kommt sie in das Deck von Sp1) (wobei die Ausrüstungszauberkarte von Sp2 "Autonomous Action Unit" dabei zerstört wird)und das Monster was er auf seiner Spielfeldseite hatte.
    In das Deck von Sp2 geht "Verwandlungskrug #2"
    Sp1 zieht nun solange Karten bis er die gleiche Anzahl Monsterkarten gefunden hat, wie er vorher Monster auf dem Spielfeld hatte, also solange bis er 1 Monster(wegen der verdeckten Karte die er auf seiner Spielfeldseite hatte) (mit einem Level von 4 oder weniger) wieder auf dem Feld hat. Alle anderen Karten, Zauber oder Fallenkarten sowie Monster mit einer Levelstufe über 4 werden auf den Friedhof gelegt und NICHT mitgezählt.
    Sp2 zieht nun solange Karten bis er die gleiche Anzahl Monsterkarten gefunden hat, wie er vorher Monster auf dem Spielfeld hatte, also solange bis er 3 Monster(wegen "Drachenmeister Gaia", "Buster Blader"(den er von Sp1 geholt hat mit der Zauberkarte "Autonomous Action Unit") & "Verwandlungskrug #2")der verdeckten Karte die er auf seiner Spielfeldseite hatte) (mit einem Level von 4 oder weniger) wieder auf dem Feld hat. Alle anderen Karten, Zauber oder Fallenkarten sowie Monster mit einer Levelstufe über 4 werden auf den Friedhof gelegt und NICHT mitgezählt.
    Am ende hat also Sp1 ein verdecktes Monster auf seiner Spielfeldseite und Sp2 3 verdeckte Monster auf seiner Spielfeldseite. (verdeckt weil das der Kartenefeckt besagt)
    Ist das so richtig?

    Edit

    Original geschrieben von Myxin Sirenleaf
    bis er soviele Monster auf der Hand hält wie er zuvor Monster auf dem Feld hatte.
    warum denn auf der Hand? auf der Karte steht doch "Alle Monsterkarten der Stufe 4 oder niedriger werden als Spezialbeschwörung beschworen, verdeckt in Verteidigungsposition."
    Last edited by SirBlackMusic; 06.06.2004 at 00:08.

  5. #5
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default

    Das beschwören passiert danach, es geht bei der Bemerkung primär auch um mon's über lev.4, die ja auf den Friedhof kommen, aber als Monster gezählt werden.
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  6. #6
    SirBlackMusic Gast

    Default

    Original geschrieben von Herr der Hexen
    Das beschwören passiert danach, es geht bei der Bemerkung primär auch um mon's über lev.4, die ja auf den Friedhof kommen, aber als Monster gezählt werden.

    das glaub ich nicht das monster über level 4 mitgezählt werden... schau mal was XeO geschrieben hat

    4 Fragen

    Original geschrieben von XeO
    ja aber nur wenn es lvl4 oder drunter monster sind, d.h. relinqueshed (oder wie das heist) is ja lvl1 zählt somit für den monstercount, wird aber dennoch nicht beschworen ... alle monster ÜBER lvl4 (egal ob sie beschworen werden können oder nicht!) zählen nicht für den monstercount!!
    steht ja auch so auf der karte:


    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    You and your opponent then pick up cards until you both have the same number of Monster Cards (Level 4 or lower) that were returned to each Deck.
    --------------------------------------------------------------------------------


    greetz
    Xe0
    [/B]
    Last edited by SirBlackMusic; 06.06.2004 at 13:09.

  7. #7
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    warum denn auf der Hand? auf der Karte steht doch "Alle Monsterkarten der Stufe 4 oder niedriger werden als Spezialbeschwörung beschworen, verdeckt in Verteidigungsposition.
    Du kannst die Karten auch gleich beschwören, oder erst alle auf der Hand halten und dann beschwören oder sie die zwischen die Zehen klemmen solange sie nacher alle aufs Feld beschworen werden

    Ich weiss nicht woher der Regelauszug ist, ich hab den hier:

    Q: With “Morphing Jar#2,” do you count the monsters that are Level 5 or higher, or Special Summon
    only monsters like “Yata-Garasu,” and what happens to them?
    A: High level monsters or Special Summoned monsters (like "Yata-Garasu") are discarded when
    contained in the cards picked up but they are counted as monsters. bishop, 12/16/2003
    In den Turnierregeln gefunden.

    Und das hier bei NetRep:

    Monsters that are ineligible to be Special Summoned by "Morphing Jar #2" are sent to the Graveyard, but still count toward the number of monsters required to be Special Summoned.
    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  8. #8
    SirBlackMusic Gast

    Frage noch ne frage

    ok jezt kommen wir zu dem eigentlichen teil auf den ich hinaus wollte...

    ich habe mit meinem einzigen monster auf dem feld das einzige verdeckte monster meines gegners angegriffen es ist verwandlungskrug #2
    der efeckt wurde aktiviert von verwandlungskrug #2
    ich habe alles so gemacht wie es sich gehört und habe nun ein verdecktes monster da liegen und er auch
    darf ich es nun flippen und nun nochmal angreifen?
    nein oder? da ich bereits in der battelpahse war
    ich könnte doch aber in der main phase 2 mein monster flippen oder?

  9. #9
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default

    Also du greifst an und daher wird der effect aktiviert. Du hast ein monster was reingemischt wird, dein gegner keins da:
    If "Morphing Jar #2" is flipped and destroyed in battle, "Morphing Jar #2" will not return to the deck and will not count in the number of monsters to be Special Summoned.
    Also musst du jetz ziehen bis du wieder ein monster gezogen hast. ist es ein lvl4 oder weniger monster must du es face-down beschwören (!) und da es beschworen wurde darf es den rest des zuges nicht mehr manuel die position ändern, muss also face-down bleiben
    greetz
    Xe0
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  10. #10
    SirBlackMusic Gast

    Frage noch ne frage

    Original geschrieben von Xe0
    ist es ein lvl4 oder weniger monster must du es face-down beschwören (!) und da es beschworen wurde darf es den rest des zuges nicht mehr manuel die position ändern, muss also face-down bleiben
    wieso denn?
    das passiert doch durch den kartenefeckt..
    ist das nich wie bei swarm of scrabs
    da kann man die karte auch einmal in der mainpahse face down drehn
    beispiel
    ich bin dran hab swarm of scrabs face down da liegen
    flippe sie in main 1
    und obwohl man das getan hat könnte man sie in der mainphase 2 wieder face down flippen da ich die position eins monsters einmal pro runde manuell verändern darf oder nicht? dazu gabs auch mal nen thread da wurde mir das so erklärt..

    weil das so ist kann man das mit den monstern die durch verwandlungskrug #2 beschworen wurden doch auch oder nicht?
    da sie durch den kartenefeckt so beschworen wurden und ich ihre position manuell noch nicht verändert habe..

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •