Results 1 to 7 of 7

Thread: Was passiert mit gesetzten Monstern?

  1. #1
    Pa-Wu-Oh is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Berlin
    Posts
    3

    Default Was passiert mit gesetzten Monstern?

    Hallo,

    spiele noch nicht weil ich versuche die Regeln zuerst zu verstehen.

    Meine Frage:

    Was passiert eigentlich mit einem gesetzten Monster nachdem es angegriffen wurde?
    Für den Angriff muss ich es ja umdrehen um den Schaden zu berechnen. Dann sieht es der Gegner ja. Wenn es nicht zerstört wird, dann macht es ab diesem Zeitpunkt ja kaum Sinn es danach verdeckt hinzulegen. Ich habe aber nirgendwo in den Reglen einen Hinweis auf offen in Verteidigungsposition liegende Monster gesehen. Muss ein gesetztes Monster nach einem überstandenem Angriff also in Angriffsposition umgelegt werden oder bleibt es offen aber quer liegen oder muss es formal wieder umgedreht werden?

    Oops, ganz schön lange komplizierte Frage. Freu mich über eure Antworten oder Hinweise zum Regelwerk!

    Ciao

    Pa-Wu-Oh

  2. #2
    Saito's Avatar
    Saito is offline Lord of Destruction
    Join Date
    09.2003
    Location
    Dortmund
    Posts
    934

    Default

    ES bleibt dann in def
    "Aku Soku Zan - Böses wird sofort bestraft!"

  3. #3
    8DUKE8's Avatar
    8DUKE8 is offline Duel Force
    Join Date
    10.2003
    Location
    Deutschland
    Posts
    401

    Default

    Es macht sehr wohl Sinn es verdeckt zu legen (außerdem Plicht, wenn du es in Verteidigung spielst), denn nur dann greift der Gegner an und du hast eíne höhere DEF als er ATK und er bekommt Lebenspunkte abgezogen.
    - - - - - - - -
    EBAY AUKTIONEN (leer)
    - - - - - - - -

  4. #4
    Pa-Wu-Oh is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Berlin
    Posts
    3

    Default

    Na ja, wenn es einmal aufgedeckt ist, dann weiß der Gegner doch sowieso welches Monster mit welcher DEf dahintersteckt. Aber wenns Pflicht ist, wüßt ich halt noch gerne wo das im Regelheft zu finden ist.
    Oder spielen es halt alle so?

  5. #5
    Zhane's Avatar
    Zhane is offline Katayoku no Tenshi
    Join Date
    10.2003
    Location
    Zanarkand...
    Posts
    851

    Default

    Es macht halt Sinn, das er beim ersten mal nicht weiß was er angreift XDD
    Und klar steht das im Regelbuch

    Wenn ein Spieler eine Monsterkarte in das Feld legt, muss er eine von zwei Positionen wählen: Angriff oder Verteidigung. Für die Angriffsposition legst du die Karte aufgedeckt und vertikal (Beschwörung). Für die Verteidigungsposition legst du sie verdeckt und horizontal (Setzen).
    welche Seite weiß ich auch nich, habs ausm Netz XD Aba es steht unter "a. Normale Beschwörung" in dem Text, müsste der zweite abschnitt sein

    Muss offen liegen bleiben, wenns einmal durch nen angriff geflippt wurde ^^


    Sweet life ~ Mad life ~ Last life ~ Brain crash

    Ich grüße die Duelists of Chaos: Obie-Oh!, rogye, Gea, Sonic, Holmes, Kaneda-Shima, MKSpawn, Midnightz, K@iba-Freak, dark samurai und WaschBaer
    und: Mad, Rían, *Dark Paladin*, JedMat, mw und Midori ^__^y
    und alle ehrlichen Trade-Partner : Pegasus # 01, Sonic, Goblin-TT

    I still stay there with a finger in my mouth
    There goes the siren, Ring in my head
    Nobody is calling. Nobody is answering
    I just want to fly out from this boring world

    Use my Exciter, Blow up Exciter

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  6. #6
    Saito's Avatar
    Saito is offline Lord of Destruction
    Join Date
    09.2003
    Location
    Dortmund
    Posts
    934

    Default

    Und es macht auch sinn wenn man flipp effekt karten hat
    "Aku Soku Zan - Böses wird sofort bestraft!"

  7. #7
    Pa-Wu-Oh is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Berlin
    Posts
    3

    Default

    Okay, dass mit dem Flipp-Effekt überzeugt mich endgültig!
    Danke euch allen!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •