Results 1 to 3 of 3

Thread: wozu gibt es den buchstaben "Y" ?

  1. #1
    bahamut zero's Avatar
    bahamut zero is offline *schmatz*
    Join Date
    09.2003
    Location
    Internet
    Posts
    396

    Default wozu gibt es den buchstaben "Y" ?

    in meinen augen is der überflüssig. der wird eh meistens wie ein "J" oder ein "Ü" ausgeschprochen. oder sagt ihr oder kennt ihr jemanden der zu yo-yo üpsilono-üpsilono sagt? also ich nicht.

    was meint ihr dazu?

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default

    Wenn jemand zu mir "yoyo" sagt, bekommt der erstmal eine aufs Maul. Scheiß Hopser XD

    Im deutschen Sprachgebrauch ist der Y vielleicht etwas underused, aber im englischen ect. ist es doch sehr verbreitet.

  3. #3
    bahamut zero's Avatar
    bahamut zero is offline *schmatz*
    Join Date
    09.2003
    Location
    Internet
    Posts
    396

    Default

    nagut, im englischen (yes--->jes)

    ich find den witzlos. hätt so ein schön gradzahliges alphabet werden können, aber nö....

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •