Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 11 to 20 of 47

Thread: Magier Deck auf Höhstem Level

  1. #11
    Sanjiyan's Avatar
    Sanjiyan is offline temporary safeguard
    Join Date
    02.2004
    Posts
    288

    Default

    Den Zeitzauberer braucht er wohl für den Dark Sage.

    Naja, aber das Deck ist wirklich kaum spielbar so wie es ist. Da zieht man ja mit etwas Pech 10 Karten hintereinander nur unbrauchbare Karten...

    Also erstmal die Gesamtzahl der Karten runter. Dazu sollten diese ganzen sinnfreien 3-fach Belegungen raus. Es muss nicht alles 3 mal rein nur weil es ins Deck paßt, 1-2 tuts auch, wenn du das dann überall machst ist die Chance die Karte zu ziehen wieder in etwa gleich groß und noch dazu ziehst du zwischendurch auch mal wichtige Staples.

    Da das ganze stark nach Fun-Deck aussieht lasse ich die Fun-Combos wie Dark Sage usw mal drin und kümmere mich nur um darum das Deck etwas zu schrumpfen:

    Nur mit Effekt zu holen:
    1x Dark Sage
    1x Mirage Knight -1 <- ist viel zu schwer zu rufen, das kannst du dir bei DEM Deck nicht noch zusätzlich leisten und es ist nichmal nen SpellCaster, also weg damit

    Fusion:
    1x Dark Paladin -1
    1x Dark Flare Knight -1
    1x Flammen - Schwertkämpfer -1

    Tributmonster: &
    3x Dark Magician -1
    1x Buster Blader -1
    2x Dark Magician of Chaos
    1x Dark Magician Girl

    Monster - non - Tribut: &
    3x Skilled Dark Magician
    1x Skilled White Magician -1
    3x Elfenzwillinge -1
    1x Zeitzauberer
    1x Sangan
    3x Old Vindictive Magician
    3x Magician of Faith : -1
    1x Magical Scientist (nimm aber 1000 eyes und co mit rein...wenn nicht, raus)
    1x Hexe vom Schwarzem Wald

    Zauberkarten:
    1x Harpie's Feather Duster
    3x Tausend Messer -1
    2x Poly. -2
    1x Wiedergeburt
    1x Verbot
    1x Überläufer
    1x Pot of Greed
    1x Raigeki
    3x Mystischer Raum Taifun
    2x Dedication through Light and Darkness
    1x Gemeinsam sind wir stark -1 (DM usw sind schon stark genug)
    3x Dark Magic Attack -2 (hast schon 3 MST + Flederwisch... wieviele Karten sollen da liegen?)
    1x Diffusion Wave-Motion
    1x Yami

    Fallenkarte:
    1x Magischer Zylinder
    1x Anti Raigeki -1 (sinnfrei, hast genug Zauberkonter)
    1x Spiegelkraft
    1x Maske der Schwäche -1
    2x Trap Jammer -2 (Fallen mit MST usw weghauen)
    2x Magic Jammer (ok zum DM/DMoC abwerfen...)
    2x Fallgrube -2
    1x Königlicher Befehl
    1x Spell Shield Type-8
    2x Pitch-Black Power Stone
    3x Meteorai -3


    So... macht jetzt 45 Karten, immer noch nicht wirklich toll, aber immerhin spielbar als Fun-Deck.
    Versuch noch Reborner wie Call zu bekommen (DM abwerfen und rebornen).

  2. #12
    KingKeeper is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2004
    Posts
    3

    Default

    Ich frag mich ernsthaft ob manche hier schon jemals etwas anderes als ein BD-Deck gespielt haben bzw nur die Tipps und Tricks zitieren.

    5 Runden um zu gewinnen? Ich glaube du unterschätzt so ein Deck gewaltig. Es gibt zich möglichkeiten einem BD-Deck effektiv das Genick zu zu brechen. Mittlereweile gibt es so viele schöne Karten, und ChaosX Deck zeigt ziemlich gut wie viele wirklich gut zusammenpassen. (Btw wer will schon in 5 Runden gewinnnen das hat nix mit Spaß zu tun...)

    Nur mal zur Info, die ganzen Standartkarten wie Raigeki etc hat er auch! Und Jinzo hat auch nur 2400 Atk, da kommt schon meine Hysterische Fee mit Übelwollenden Hätschler drüber. Und ich glaube er wird nur mit den Schultern zucken wenn ein DM platt geht er hat ja noch welche. Dich allerdings wird es bissel mehr schmerzen wenn deine stärkste Karte zerlegt wird.

    Bis vor kurzen hat ich auch ein Beatdowndeck wurde aber Regelmäßig von meinen Kumpels zerlegt, weil ich einfach keine Karten mehr hatte. Mit Cyberdose und Kartenzerstörung etc kann man dem Gegenspieler ziemlich flott Karten aus der Hand ziehen.

    Der Dark Paladin ist auf jeden Fall ein Killer den ich auch regelmäßig in Aktion erlebe, wenn dir ungebremst ohne Tribut (Fusion von DM und BB aus der Hand) plötzlich so ein Monster auf den Tisch kommt, schluckst du bei jedem Drachen den du oder er im Spiel hast (ob wär das Teil nicht schon heftig genug -_-)

    Das einzige was ich bei ChaosX erhöhen würde wäre die Monsteranzahl vieleicht noch 2 mal 3 2000 DEF Monster woran sich die BDer die Nase plattgucken können weil sie nur mit Jinzo oder ihren teuren Zauberkarten vorbeikommen
    Diese Monster können sich dann gemütlich Sonnen bis sie dem Gegner halt ne starke Zauberkarte aus der Hand Kitzeln oder von dir für deine massenhaften Tributmonster benutzt werden

    Als Tipp, da du ja die BB+DM=DP Combo spielst, es gibt eine Zauberkarte (sorry leider weis ich den Namen jetzt nicht vieleicht kann ja jemand helfen) bei der kannst du dir ohne Nebeneffekt einen Buster Blader aus dem Deck auf die Hand nehmen.

    NIEDER MIT DEN BEAT-DOWN DECKS BRINGT DEN FUN ZURÜCK INS YU-GI-OH!
    Last edited by KingKeeper; 21.06.2004 at 07:15.

  3. #13
    wolle's Avatar
    wolle is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2004
    Location
    Herdorf
    Posts
    4

    Default

    genau !!!
    JE NÄHER DU DEM LICHT KOMMST UMSO GRÖßER WIRD DEIN SCHATTEN:

  4. #14
    Nankatsutim's Avatar
    Nankatsutim is offline Mavargy
    Join Date
    12.2003
    Location
    Bühl (BW)
    Posts
    1,231

    Default

    Find ich auch.Dieses Deck find ich gut.

    Selbst Fundecks können gefährlich werden.

    Gruß Nankatsutim
    ~Wer glaubt, ein guter Mensch zu sein fällt dem bösen zum Opfer, sich in die eigene Seele zu schauen, ohne sich selbst zu verleugnen, ist wahre Selbsterkenntnis!~

  5. #15
    pixelc's Avatar
    pixelc is offline pixelchief
    Join Date
    11.2003
    Location
    berlin
    Posts
    1,373

    Default

    oh man... ihr seid mir ja alle Experten!

    Was ich besonders lustig finde ist das ihr das Deck an einem Beatdown messt, denn: nur noch Looser spielen BD und selbst die hätten noch eine 80%ige Gewinnchance....von Control oder sonstwas will ich garnicht reden


    @KingKeeper
    das mti dem 80ziger Deck ein 40iger Rutergespielt glaubst du doch selber nicht, oder?
    Ein starkes Monster bringt dir wirklich garnichts! - Selbst in einem Beatdown hat man mindestens 10 monster removals: Exiled Force, Warrior Lady, Tribe, Raigeki, Dark Hole, Change of Heart, Fissure oder BoM, Snatch Steal Ring of Destruction und Mirror Force
    Wenn du willst können wir uns gerne mla duellieren....dann wirst du sehen wie wenig dir die ganzen "starken" monster bringen.

    @wolle
    so einen kurzen kommentar kannst du dir sparen

    @Nankatsutim
    du hast recht damit das auch fun-decks gefährlich werden können...dieses jedoch nicht

    @Deck
    Tut mir wirklich leid....aber das Deck ist wirklich nicht der Bringer.
    Gegen ein Dark Paladin ODER ein Dark Magician Girl ODER ein Dark Magician ODER ein Mirage-Knight FUN-Deck hätte ich garnichts einzuwenden....das kann man auch sinnvoll aufbauen.
    Aber alles was mit DM zu tun hat einfach ein ein Deck zu packen ist nicht der Sinn der Sache!



  6. #16
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default

    @pixelrc & @spike85 amen

    @kingkeeper sehr sinnige kommentare. Ich kann die genau erklären, wieso man kein deck mit 80karten spielt. Ganz einfach weil du nicht schnell genug die wirklich guten karten ziehst! Was machste den mit dem obengeposteten deck, wenn du 2dms 1 buster blader auf der Hand hast und sonst nur zauberkarten? was meinste, wie schnell dich ein beatdown wegputzt? ein bdler zieht mit seinen 40 karten schnell genug die karten, die er braucht um das Feld von monstern zu befreien. und dann will ich mal sehen, wie du deine tributmonster aufs feld bekommst.

    Mal ernsthaft: bevor hier so ein käse geposet wird, denkt doch bitte erstmal nach. Ich spiele selber nen fun-aggrocontrol auf dm basis. Mit dem putze ich dieses oben gepostete deck locker weg (und bevor du fragts, nein ich habe kein icq zum duellieren und kann auch nicht das prog aussem forum installieren, da ich debian benutze).

    Fundeck sind cool, spiele ich viel lieber als jedes control. aber dann sollte das Fundeck auch ne chance zu gewinnen haben.
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  7. #17
    KingKeeper is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2004
    Posts
    3

    Default

    Denkt doch was ihr wollt, ich habe mein Deck nicht Aufgrund von irgendwelchen Tipps aus Foren zusammengebaut sondern durch probieren und testen. Ich spiele mindestens 3 mal in der Woche mehrere Stunden Yu-gi-oh! und teste dort immer weiter. Ich habe erst gestern wieder einen BDler kleingehackt, es ist immer köstlichst zu beobachten wie ich praktisch jede seiner auch so tollen Staples (Nein! Ich habe keine Raigeki!) mit Magiblockern abfange und seine Monster von meinen Dicken Monstern zerlegt werden. Genauso gucken sie immer lustig wenn Schwerkraftbindung liegt, dann kann ich schön die Beine hochnehmen und warten. Irgendwann kommt dann Jinzo (Ach gottchen hab ich hier doch tatsächlich noch ein Überläufer liegen). Wenn von den 40 Karten nur noch 5-6 übrig sind beginnt das große Schwitzen.
    Komischerweise zieh ich selbst bei 80 Karten genug Karten um das Spiel zu halten und Nebenbei noch paar Nettigkeiten zu sparen (Fusionen z.b) . Es stimmt zwar das man mit 40 Karten schneller seine guten Karten zieht man hat aber die Chancen auf den Sieg gehen gegen 0 wenn diese Karten erstmal abgeblockt sind und dafür gibt es heute einfach schon zu viele geile Karten.

    Ich klincke mich an der Stelle aus der Diskusion aus, es hat halt keinen Zweck, nur weil man nicht der großen breiten Masse hinterherläuft ist man gleich ein Depp. Tjo viel Spaß weiterhinn, ich kann jedem nur empfehlen sein Deck aufgrund von eigenen Erfahrungen zusammen zu bauen.

  8. #18
    Spike85's Avatar
    Spike85 is offline traurige Gewissheit
    Join Date
    01.2004
    Location
    Boca dèl Inferno
    Posts
    1,477

    Default

    hab ich...sogar alle 3....aber sowas ist dabei nicht rausgekommen-.-

    btw....ist es besser wenn du dich aus der Diskussion ausklinkst, denn eine solche beruht ja auf Argumenten, die ich leider in deinen ausführungen nicht finden kann, zumal du sogar zugibst, dass die Gegenseite Recht hat...wenn du willst kann ichs dir gerne per icq zeigen-.-

  9. #19
    Chaos X's Avatar
    Chaos X is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2004
    Posts
    35

    Default

    @ KingKeeper

    so in der art sehe ich das auch ! Ein Duell macht erst dann richtig spass wenn 2 Decks die unterschiedlicher nicht sein könnten aufeinander treffen.

    Ich habe in mindestens 3 Foren gelesen das der DM dreck ist, kann ja auch sein WENN MAN IHN ALLEINE SPIELT, aber wenn man ihn mit ein paar schönen karten kombiniert kann der DM eine Tödliche Waffe werden! Und das wollte ich mit diesem Deck zeigen, oder zumindest einen anfang für die jenigen geben die dieses Deck benutzen und Verbessern wollen!

    Die Agro Controll Decks sind doch alle nur das gleiche, ist doch voll öde genau wie die Chaos Controll Decks.

    Am meisten Spass macht es immer noch mit seinen Lieblings Karten zu spielen, aber ich finde das man sich von Foren wie diesem hier ruhig ein paar Tipps holen kann. Nicht sein ganzes Deck auf den Kopf stellen, aber Verbessern

    PS: Ich danke allen die mir ein paar sinnvolle Tipps gegeben haben. Danke!

    PS²: Spike ist doof, Angel ist viel besser !!!
    Last edited by Chaos X; 21.06.2004 at 18:10.
    Tach auch !

  10. #20
    Sanjiyan's Avatar
    Sanjiyan is offline temporary safeguard
    Join Date
    02.2004
    Posts
    288

    Default

    Das sind doch 2 Verschiedene Dinge:
    zuviele Karten und DM/Rituale/Fusionen

    Spike und Pixelc ging es vor allem um die vielen Karten. Es bringt einfach nichts alle Karten die irgendwie ok sind in ein Deck rein zu hauen, das dann 80-100 Karten groß ist. Man kann auch mit großen Decks spielen, aber die müssen dann durchdacht sein und ne Menge Speed-Karten besitzen. Sonst ziehst du deinen DM, bekommst ihn vieleicht sogar aufs Feld und die nächsten 5 Karten sind irgendwelche Flare-Knight Sachen...

    Achja... ich habe meine Ansichten nicht aus irgendwelchen Deckhilfen, da steht nichts drin was man nicht nach nem Monat YGO selber raus hat. Nur... du scheinst es noch nicht raus zu haben.
    Ich finde es ja auch vollkommen sinnlos wie manche hier Decks verändern, ohne drauf zu achten was es eigentlich sein soll. Deshalb habe ich hier auch noch nie eines meiner Decks gepostet, ich brauche auch niemanden der mir sagt, dass ich noch Raigeki, Spiegelkraft, blablabla reinmachen muss. Aber bei sowas grundlegendem wie der Größe des Decks sollte man schon was machen können.


    So, die andere Sache:
    Rituale/Fusionen/DM (hoch-Tribut-mons)... die sind natürlich nicht so spielstark wie Monster, die man einfach so spielen kann, während man dann noch ne ganze Hand voll unterstützender Karten behält.

    Für diese Karten braucht man min 2 Handkarten um sie zu spielen, oft mehr... sie haben also 2 Nachteile:
    -deine Hand wird schnell leer
    -wenn du nicht alle passenden Karten hast, hast du nutzlose Karten auf der Hand

    was nicht heißt das man sie überhaupt nicht benutzen sollte, ich setze zB gerne mal nen Relinquished ein, das hat sich eigentlich immer gelohnt.
    NUR, wenn du ein Deck baust was stark auf solchen Mons basiert, dann muss es vor allem SPEED haben, denn wenn du eine Karte ganz oben im Deck hast und die dazu passende andere dann 20 Karten weiter unten, dann bekommst du die niemals aufs Feld.
    Weniger Karten -> mehr Speed
    Searcher -> mehr Speed

    So und jetzt wissen wir, warum alle das Deck so schrecklich schlecht finden:
    Es hat ne Menge dieser Kombo-Monster und ist noch dazu riesig...

    Also:
    Kleiner machen, auf die DM + Kombos beschränken, dann geht es.
    Dann ist es immer noch ein Spellcaster/DM Deck und kein Controll-Klon.
    Last edited by Sanjiyan; 21.06.2004 at 18:30.

Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •