Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Mein Blue White Control Deck

  1. #1
    HoRrOr AnGeL is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Location
    Wien/Österreich
    Posts
    3

    Default Mein Blue White Control Deck

    Also hier ist mein T2 Blue White Control Deck.
    Es sind genau 60 Karten.
    Ich würde mich sehr freun wenn ihr mein Deck bewertet und verbessert.

    Kreaturen(12):

    4x Exalted Angel
    4x Eternal Dragon
    4x Silver Knight

    Instants(11):

    3x Complicate
    4x Discombobulate
    4x Pulse of Fields

    Sorcerys(7):

    4x Akromas Venegeance
    3x Decree of Justice

    Enchantments(3):

    3x Decree of Silence

    Länder(27):

    9x Island
    8x Plain
    4x Flooded Strand
    2x Secluded Steppe
    4x Temple of the False God

  2. #2
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: Mein Blue White Control Deck

    Sexy - das kann man so gut spielen. Und schön, mal zu sehen, dass es auch Leute gibt, die genug Länder spielen.

    Wenn ich noch ein bisschen daran rumbasteln würde, würde ich die Control-Elemente hochschieben und dafür mit den Kreaturen runtergehen - so in Richtung Draw-Go. Das dürfte dann ungefähr so aussehen:

    Kreaturen (4):
    4x Eternal Dragon

    Instants (16):
    4x Complicate
    2x Last Word
    3x Condescend
    4x Discombobulate
    3x Pulse of Fields

    Sorceries (13):
    4x Akromas Venegeance
    3x Wrath of God
    3x Decree of Justice
    3x Serum Visions

    Länder (27):
    9x Island
    8x Plain
    4x Flooded Strand
    2x Coastal Tower
    4x Temple of the False God

    Vielleicht ist die Mana-Basis so aber zu wacklig, weil viele von den von mir ausgetauschten Karten farbintensiver sind... in dem Fall würde ich zwei der Tempel durch Coastal Tower austauschen.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  3. #3
    HoRrOr AnGeL is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Location
    Wien/Österreich
    Posts
    3

    Default AW: Mein Blue White Control Deck

    dankeschön für die verbesserung aber mir hat schon etliche matche in MTGPlay(internetprogramm zum magic spielen) exalted angel mir das leben geretet und den silver knight ich brauche ja ein paar kreaturen die nicht über 5 mana kosten oda?
    coastal tower is eine gute idee die werde ich mir dann kaufen.
    serum visions werde ich mir dann noch überlegen

  4. #4
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: Mein Blue White Control Deck

    Na ja, Draw-Go hat in der Regel gar keine Kreaturen gespielt - nur drei Stalking Stones. Das Deck beruhte darauf, dass Du in den ersten drei Runden Länder legst und Karten ziehst (mit Impulse und Whispers of the Muse), in Runde 4 Nevinyrral's Disk spielst und danach alles counterst, was der Gegner spielt (jedenfalls alles, was Dir gefährlich werden kann). Statt Disk hat dieses Deck hier die Wrath's und Akroma's Vengeance.

    Allerdings hatte Draw-Go wie gesagt Whispers of the Muse, um den Card Advantage damit ziemlich extrem aufzubauen - und das ist ja schon ewig nicht mehr T2. Das Deck hier hat zwar Eternal Dragon, aber das ist ja nicht ganz dasselbe. Und die Qualität der Counter war auch besser (Counterspell, Dismiss, Dissipate und Forbid). Deshalb hat mein Vorschlag oben auch mehr Mass Removal.

    Aber wie gesagt, Dein Deck ist so schon okay.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  5. #5
    HoRrOr AnGeL is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2004
    Location
    Wien/Österreich
    Posts
    3

    Default AW: Mein Blue White Control Deck

    dankeschön

  6. #6
    KleinerTeufel's Avatar
    KleinerTeufel is offline verboten
    Join Date
    06.2004
    Location
    Wiänna
    Posts
    166

    Default AW: Mein Blue White Control Deck

    ich weiß, du kannst mich nicht leidn...^^

    aber ich würd auch mehr in richtung stalkers vorschlag spieln... das hieße meiner meinung nach:

    Länder (24):
    5 Inseln
    8 Ebenen
    4 Wolkenposten
    4 Gefluteter Strand
    4 Tempel der falschen Göttin
    Kreaturen (4):
    4 Ewiger Drache
    andre Sprüche (32):
    3 Akromas Rache
    4 Herablassen
    4 Dekret der Gerechtigkeit
    2 Manaleck
    2 Puls der Felder
    3 Zurückdrehen
    3 Abwürgen
    4 Brosche des Wandermanns
    3 Flügelscherben
    4 Zorn Gottes

    hm.... side board auch noch ne?
    ...
    also:
    2 Licht des Altars
    3 Annullieren (geniale karte^^)
    3 Schutzkreis gegen Rot
    2 Entschlacken
    1 Zurückdrehen
    4 Wettergegerbter Wanderer

    naja...
    denk, so würd ich spieln...
    Grüße an Jak, $!r_D@n!3l, Primal, Magicman, Lenzibald und Bahamut!
    -"Zynismus ist eine destruktive Lebensauffassung, während Sarkasmus das Resultat von trotziger Formulierungskunst ist, die über einen spontanen Zorn auf ein Meinungseinerlei hinweg hilft"-

  7. #7
    Crovax is offline Elfenmetzger
    Join Date
    07.2004
    Posts
    24

    Default AW: Mein Blue White Control Deck

    sicher noch 4 mal oblivion stone rein, die sind verdammt gut, dann würde ich noch isochron spielen und viel mehr counterspells, wird das blaue decree raus, das is müll. Sicher müssen 4 wrtahs rein, sonst ist es ja kein control deck, die silver knights raus, bringt ja nix. Du blastest sie dir ja selber immer weg wenn du immer massenvernichter spielst. Zudem sind 8 kreaturen eindeutig zuviel in einem controldeck, du brauchst höchstens 4 davon, denn in 9 von 10 fällen killt ein controldeck mit dem decree of justice. Complicate is müll, mana leak ist viel besser.

    Es fällt mir noch genug dazu ein, aber finde das mal besser selber raus
    Die Welt ruft, ich antworte


    Mein Tauschthread

    Bin im laufe der woche net zu hause. Schreibt mir bitte Pns, sie werden am wochenende beantwortet

  8. #8
    KleinerTeufel's Avatar
    KleinerTeufel is offline verboten
    Join Date
    06.2004
    Location
    Wiänna
    Posts
    166

    Default AW: Mein Blue White Control Deck

    isochron hat die schönste wirkung mit orims gesängen, die is nun aber leider nich mehr t2 ... naja, ich würd das isochron lieber lassn...
    Grüße an Jak, $!r_D@n!3l, Primal, Magicman, Lenzibald und Bahamut!
    -"Zynismus ist eine destruktive Lebensauffassung, während Sarkasmus das Resultat von trotziger Formulierungskunst ist, die über einen spontanen Zorn auf ein Meinungseinerlei hinweg hilft"-

  9. #9
    Crovax is offline Elfenmetzger
    Join Date
    07.2004
    Posts
    24

    Default AW: Mein Blue White Control Deck

    Quote Originally Posted by littlesatan
    isochron hat die schönste wirkung mit orims gesängen, die is nun aber leider nich mehr t2 ... naja, ich würd das isochron lieber lassn...

    +-, denn du kannst ja immer noch antworten sprechen aufs chant
    Die Welt ruft, ich antworte


    Mein Tauschthread

    Bin im laufe der woche net zu hause. Schreibt mir bitte Pns, sie werden am wochenende beantwortet

  10. #10
    KleinerTeufel's Avatar
    KleinerTeufel is offline verboten
    Join Date
    06.2004
    Location
    Wiänna
    Posts
    166

    Default AW: Mein Blue White Control Deck

    was bei 2 isochrons dann aber wohl komplett ausfällt^^
    naja, ich finds halt genial...
    Grüße an Jak, $!r_D@n!3l, Primal, Magicman, Lenzibald und Bahamut!
    -"Zynismus ist eine destruktive Lebensauffassung, während Sarkasmus das Resultat von trotziger Formulierungskunst ist, die über einen spontanen Zorn auf ein Meinungseinerlei hinweg hilft"-

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Suche Karten für ein Control Deck
    By TheUnraykable in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 26.04.2004, 21:22
  2. Replies: 27
    Last Post: 26.04.2004, 17:46
  3. Replies: 3
    Last Post: 07.03.2004, 16:17
  4. Mein erstes Control Deck!
    By Sanji in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 17.01.2004, 23:06
  5. [S]suche Karten für ein Control Deck!
    By Sanji in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 13.01.2004, 14:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •