Results 1 to 3 of 3

Thread: Compulsory Evacuation Device vs. Dunkler Geist der Stille - Frage

  1. #1
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default Compulsory Evacuation Device vs. Dunkler Geist der Stille - Frage

    Hallo

    hab mal ne Frage zu folgender Spielsituation:

    Spieler 1 hat:
    1 verdeckte Karte (Compulsory Evacuation Device)
    Dark Blade im Angriffsmodus
    Gearfried im Angriffsmodus

    Spieler 2 hat:
    1 verdeckte Karte (Dunkler Geist der Stille)

    so
    SP 1 greift mit Dark Blade SP 2 an, dieser aktiviert Dunkler Geist der Stille, annuliert den angriff und zwingt Gearfried zum Angriff. Nun aktiviert aber SP 1 Compulsory Evacuation Device und gibt sich Gearfried auf die Hand zurück.

    Meine Frage:
    Was passiert nun? Ich dachte, es gibt ein Replay, aber ich konnte es meinen Freunden (von denen ich übrigens diese Spielsituation genannt bekam) nicht zu 100% versichern. könnt ihr mir weiterhelfen und genau erklären, wie der zug dann fortgesetzt wird??

  2. #2
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default AW: Compulsory Evacuation Device vs. Dunkler Geist der Stille - Frage

    Replayregeln

    Wenn das Spiel zu einem vorherigen Schritt zurückkehrt und dieser Schritt noch einmal wiederholt wird, bezeichnet man diesen Vorgang als "Replay". Wenn sich die Anzahl der gegnerischen Monster auf dem Spielfeld aufgrund des Effekts von Fallen- oder Schnellzauberkarten während deiner Battle Phase ändert, gibt es ein Replay. Tritt dieser Fall ein, kehrt das Spiel zum Beginn des Battle Steps zurück und der Angreifer wählt ein neues Angriffsmonster und -ziel aus.

    Beispiel: Während des Battle Steps hast du ein angreifendes Monster angegeben und ein gegnerisches Monster zum Ziel bestimmt. Dein Gegner aktiviert daraufhin seine Fallenkarte "Letztes Aufgebot", mit der er ein weiteres Monster auf das Spielfeld bringen kann. Da dein Gegner jetzt über eine veränderte Anzahl von Monstern auf dem Spielfeld verfügt als zu Beginn des Battle Steps, gibt es ein Replay. Du kannst erneut ein Monster für den Angriff auswählen (das gleiche wie vorher oder ein anderes) und ein Ziel bestimmen,oder du kannst deinen Angriff beenden und zum End Step übergehen. Da ein Replay nur zum Anfang des letzten Battle Steps zurückkehrt, werden Monster, die in vorherigen Battle Steps zerstört wurden, nicht davon beeinflusst.
    Da dein Gegner angreift tritt kein Replay ein.

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  3. #3
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Compulsory Evacuation Device vs. Dunkler Geist der Stille - Frage

    aha. jetzt hab ich's verstanden! nur wenn sich die anzahl der gegnerischen monster in MEINER Battle Phase ändert, gibt es ein Replay.

    ok, danke für deine hilfe myxin

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Compulsory Evacuation Device
    By Hundefutter in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 19.06.2004, 17:33
  2. Replies: 7
    Last Post: 12.06.2004, 20:12
  3. Crazy Shit
    By SpiritHunter in forum Off Topic
    Replies: 138
    Last Post: 06.06.2004, 14:48
  4. Compulsory Evacuation Device
    By Shinobi in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 19.05.2004, 11:10
  5. Dunkler Geist Der Stille???
    By Dani in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 07.04.2004, 12:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •