View Poll Results: Wie gut ist Power of Chaos

Voters
47. You may not vote on this poll
  • Sehr Gut

    10 21.28%
  • Gut

    13 27.66%
  • Geht so

    7 14.89%
  • nicht so Gut

    3 6.38%
  • Schlecht

    11 23.40%
  • einfach nicht mein Ding

    3 6.38%
Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 41 to 50 of 56

Thread: Power of Chaos Bericht und Frage wie gut ist es

  1. #41
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Ja, BEWD kann man gewinnen. Und was soll das heissen, man bekommt dauernd schlechte Karten - ich hab jetzt schon viermal Raigeki. Was soll ich damit? Ich kann sie eh nur einmal spielen... beim ersten mal denkt man "GEIL! Raigeki! Jetzt zeig ich's YY!"... und spätestens beim dritten mal nur noch "SCHON WIEDER? Gib mir lieber irgendeine Common, die ich in die Sammlung stecken kann...".
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  2. #42
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default

    @Stalker: Da kannst du froh sein, ich habe bis jetzt nur zwei seltene Karten bekommen: "Gaia, zorniger Ritter" und einen Teil der Exodia Der Rest waren nur Commons.

    Mir ist auch aufgefallen, dass Yugi auch ein Exodia-Deck hat... jedenfalls hat er mich damit besiegt

  3. #43
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Na ja, ich hab's auch das halbe Wochenende über gespielt... trotzdem nur irgendwas Mitte 60% der Sammlung voll.

    Am Anfang würde ich Einzel-Duelle spielen, und wenn man ein paar brauchbare Sachen hat (Monster ab 1500, ein paar Stone Soldiers, AM und Mystic Elves und Raigeki, Swords of Revealing Light, Pot of Greed, Graceful Charity, Mirror Force, das Zeugs eben) auf Match Duelle umsteigen. Dann sammeln sich die Karten relativ schnell an... YY gewinnt jetzt eigentlich nur, wenn er Exodia zieht (und das kann man, wenn man den Verdacht hat, dass er sein Exodia-Deck spielt mit Kartenzerstörung im richtigen Moment abschalten) oder wenn ich wirklich nur Schrott ziehe.

    Wenn's mehr Karten wären und YY ein paar Sprüche mehr drauf hätte (zum hundertsten Mal "I see what you are trying to do... unfortunately, it's not going to work!" ist nur noch nervig), wäre es mit Abstand das beste YGO-Spiel (das Kartenspiel spiele ich nur mit den Startern und mit Freunden... ansonsten zu teuer, weil jede gute Karte mindestens Rare, Super Rare oder noch seltener ist) - die Möglichkeit, mit dem Mauszeiger auf eine Karte zu gehen und den Text zu lesen, müsste es in den GBA-Spielen auch geben.

    Mein grösster Kritikpunkt ist allerdings Folgendes: die KI von YY ist nicht sooo der Bringer... gestern hat er eine einen NOCH NICHT GEFLIPPTEN Menschenfresserkäfer aus dem vorherigen Zug (!!!) und noch ein Monster für Zweiklauenangriff geopfert. Selten sowas Dämliches gesehen - ich dachte, ich guck nicht richtig. Klasse war auch, als er einen HT für einen Drachenfluch geopfert hat... da stimmt irgendwas nicht. So bescheuerte Fehler DÜRFEN einfach nicht vorkommen.

    Immerhin hat er Combos wie "Change of Heart, Monster mit Tribut spielen" drauf...
    Last edited by Stalker; 02.12.2003 at 23:59.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  4. #44
    SpiritHunter's Avatar
    SpiritHunter is offline Here Come The Pain
    Join Date
    10.2003
    Location
    Kassel Ruins
    Posts
    1,730

    Default

    man ich hab 4x Schwarzes Loch, aber keine Raigeki
    Meien Seltenen die ich gewonnen hab sind: Herbeigerufener Totwnkopf(mein 2.),Dunkler Magier(Mein 2.),Schwarzes Loch(5x),Drachenfluch,2 Exodia-Teile,Drachenmeister Gaia ...
    I'm back

  5. #45
    ZuiSide's Avatar
    ZuiSide is offline König der Spiele + SL
    Join Date
    10.2003
    Location
    Deutschland
    Posts
    675

    Default

    ich habs mir auch gekauft abe noch nciht gespielt

  6. #46
    SpiritHunter's Avatar
    SpiritHunter is offline Here Come The Pain
    Join Date
    10.2003
    Location
    Kassel Ruins
    Posts
    1,730

    Default

    Dreihörniger Drache hab ich vergessen
    I'm back

  7. #47
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Sodala, hab mir heute Power of Chaos gelad ....... gekauft natürlich und will mal mein Statement abgeben.

    Meiner Meinung nach ist das Spiel selber nicht sein Geld wert, erstens sind 155 Karten einfach zuwenig, wenn man davon ausgeht das wir hier von einem PC Spiel reden und nicht von "Yu-Gi-Oh! das Handygame (Nein, gibts nicht, nur ein Beispiel).

    Zweitens ist das Spiel grafisch ein Griff ins Klo .... dieser "tolle" Lichteffekt der von Yu-Gi manchmal vor den Duellen ausgeht ist wirklich der "Hammer" ..... mit Paint schaffe ich bessere Sachen.
    Die Grafik ist nicht .. hmm .. schlecht ... aber man hätte es viel .. viel viel viel besser machen können.

    Drittens, derjenige der die Musik komponiert hat hat seinen Platz in der Hölle sicher , sowas schreckliches für die Ohren habe ich seit Kübelböck nichtmehr gehört.

    Nun zum Spiel selber.

    Die Deckzusammenstellung geht noch .... auf jedenfall einfacher zu handhaben als auf den GBA Spielen, wiederum bietet da der PC ja bessere Möglichkeiten dank grossem Bildschirm und Maus.

    Was ich bei den Duellen vermisse ist eine Option ob man möchste das bestimmte Züge vorher eine Bestätigung brauchen oder eine "Rückgängig" Funktion.... passiert halt schon gerne mal das man aussversehen seinen HT in die DEF Position schickt weil man dachte man ist schon in der Battle Phase.

    Ausserdem ist die Art wie man auswählt ob man ein Monster setzen oder aktivieren will das letzte ... eine Kurze abfrage nachdem man ein Monster ausgewählt hat wie man es Spielen will wäre die bessere Lösung gewesen.

    Und ich muss Stalker zustimmen ... die Kommentare innerhalb der Duelle gehen einem nach ner Gewissen Zeit (5 Minuten) tierisch auf den Senkel .... "HAHA You cannot attack my Monsters now for 3 rounds .... Swords of Revealing light!!!!" *blerg*

    Ausserdem fehlt diesem Spiel jegliche Funktion best. Karten via Code in sein Deck aufzunehmen .... als ich zuerst hörte das Duel Monsters als PC-Spiel rauskommt dachte ich das man endlich sein EIGENES oder Wunschdeck zusammenstellen kann (und nicht immer nur eine Karte einlesen pro Code) und sich dann via Internet mit anderen Duellieren .... Pustekuchen.

    Was mir auch aufgefallen ist .... fehlen in dem Tutorial des Spiels sämtliche Halblimitierte Karten und von Götterkarten haben die Machen des Spiels auch noch nie was gehört ... und seit wann ist Graceful Charity eine Limitierte Karte ?!?!?!?

    FAZIT: Wenn ihr einen Funken Ahnung von dem Spiel habt, also keine Tutorialfunktion braucht, und euch die Promos egal sind dann spart euch das Geld oder die Download Zeit und spielt lieber das Spiel WWE auf dem GBA (Emulator), ist zwar Steuertechnisch etwas umständlicher als der PC , aber macht viel mehr Spass, vor allem wegen der Kartenvielfalt und dem nicht so penetrant nervendem Sound.
    Mir kommt es so vor als ob Konami schnell noch vor Weihnachten mit dem Yu-Gi-Oh! Namen etwas Geld reinbringen wollte weil das Spiel kommt mir ziemlich unfertig( 155 Karten, Falsche // Fehlende Limitierte Karten etc) vor.

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  8. #48
    Dark Flare Knight's Avatar
    Dark Flare Knight is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    326

    Default

    "Den Komfort von halblimitierten Karten kann sich das Spiel wohl leider nicht leisten, da steht doch, im Tutorial, dass es in dieser Version KEINE halblimitierten Karten gibt,... "

  9. #49
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    "Den Komfort von halblimitierten Karten kann sich das Spiel wohl leider nicht leisten, da steht doch, im Tutorial, dass es in dieser Version KEINE halblimitierten Karten gibt,... "
    Hab mir das Tutorial beim besten willen nicht genau angesehen (Wozu, ich weiss ja wie man das Spiel spielt ) ....

    Das ist dann ja noch ein Grund sich das Spiel nicht zu kaufen ... die GameBoy Spiele halten sich wenigstens an die damaligen Regeln // Limitierungen! (WWE wird ja auch bei Konami turnieren benutzt) und das Teil macht einfach seine eigenen Regeln *seufz*

    Naja ... kleines Update:

    Wenn man den Ton wegmacht und im Fenstermodus spielt (Sprich, man kann nebenher Winamp laufen lassen und gescheite Musik hören) ist das Spiel ein guter Pausenfüller ... würde aber dennoch abraten sich das Teil zu kaufen

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  10. #50
    Zelgadis is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Posts
    13

    Default

    Kurtze Frage zu dem Spiel und generell zu dem TCG :

    1. Gibt es in der tat ein Kartenlimit von 7 Karten die man auf der Hand haben darf ? und muss man wenn man mehr als 7 hat 1 abwerfen ?

    2. Wenn ich jetzt nen Trapmaster Setzte und der Gegner hat keine Fallen aber aber ich will ihn mit Trapmaster (seine Lebenspunkte z.B.) muss ich dann wenn ich ne Falle hab den Effekt von Trapmaster auf meine eigene Falle anwenden ?

    3. Genau so bei allen anderen Effekt/Fallen/Zauber Karten wenn sich die beim Gegner nicht anwenden lassen muss ich die dann bei mir selbst anwenden ??????

Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •