Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 42

Thread: oh man.....

  1. #21
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: oh man.....

    Dein stupides Herumgehacke auf dem Kinderkram-Aspekt, auf den ich noch eingehen werde, zeugt von infantilem Starrsinn.
    So, alleine der Satz dürfte bewiesen haben, dass ich nicht Kind bin.
    Zu meiner Person: 19 Jahre, Soldat, prädestinierter Gold-Schütze .... ich weiss, was es heisst, Waffen anzuwenden, ich rede aus Erfahrung. Und die Kindergartenkinder in meinem Zug sollten meiner Meinung nach keine Waffen in die Hände bekommen, ob Sicherheitspersonal oder nicht ... so, genug angegeben.

    Quote Originally Posted by Gawhor
    lol....
    1. Kann man denn nicht nur Gewinn machen, wenn man die Ware für einen höheren Betrag verkauft, als man ihn selbst gekauft hat?
    Im klar Text: mit YGO kann man Geld verdienen, ja.
    Aber nur wenn man in jeder 2. Bosster ne Super oder Ultra-Rare zieht, und wer hat schon solches Glück?
    Argument abgelehnt.
    Hobbys sollen in erster Linie keinen finanziellen Gewinn bringen. Sonst wär's Arbeit (gemerkt?). Man kann Hobbys zum Beruf machen, manchmal sogar andersrum, aber wer sich etwas wegen dem Geld widtmet, der macht Arbeit. Und hoffentlich legal.
    2. Hobbys die kein Geld kosten?
    Da gibt es vieles, z.B. singen. <----- ist nicht mein Hobby, aber hat sich grad als Beispiel angeboten!
    Argument abgelehnt.
    Hobbys definieren sich durch "das Debeisein mit Leib und Seele", sonst ist es lediglich nur eine beliebte Beschäftigung. Wenn ich Singen als mein Hobby habe, geh' ich dann jedes mal unter die Dusche zum singen? Nein, dann will ich mehr! aka: Popstars etc.
    Der Quoten-Hirn-Lochfraß macht sich diesmal als Exempel gut. Wer zum Hobby singt, der geht hin und kauft sich mindestens eine Karaoke-Anlage. Oder lässt sich eine schenken, aber das wäre der Ausnahmefall ... nebenbei zerstören Ausnahmen die Regel - dieses Sprichwort ist eigentlich nicht ernst zu nehmen.
    3. Da stimme ich dir zu, Alkohol und rauchen ist der größte Mist,
    aber 5€ für 9 Pappkärtchen auszugeben !?
    Es mag sein, dass ihr es nicht nur als Pappkärtchen seht, aber sein wir doch mal ehrlich, es sind im Grunde nur bedruckte Pappkarten....
    Argument so nicht tauglich (du steigerst dich).
    Rauchen kostet meine Mutter umgerechnet 300 € im Monat.
    Trinken kann einem das Leben kosten (z.B. Leberzirrhose). Ach ja, Rauchen auch, gut ... hast ja Recht, hätte ich fixer drauf kommen sollen.
    Aber man verraucht mehr, als man versäuft; ausserdem ist auch ein Alkoholhaltiges Getränk noch in Grundzügen verdaubar und darum zumindest knapp noch nützlich. Ich trinke nur einige Alcopops (höchstens 3, dan ist Schicht), wenn ich nicht selber fahren muss und ich auf einer Fete bin (aka: Geburtstage). Ansonsten mal ein Ouzo nach dem Essen, wenn's fettig war. Das putzt Rachen und Magen.
    Seien wir mal ehrlich, Geld ist im Grunde nur bedrucktes Papier, das aufwendig uniqieurt wird (einzigartig gemacht; vgl.: Fälschungen).
    Meine Zigarette verpufft und den Filter werfe ich weg, am Besten noch in den Straßengraben, wo's optisch entstellend wirkt. Ach nebenher, ich bin Nichtraucher.
    Meine Karten sind in 10 Jahre noch spieltauglich, sofern sie gut behandelt werden. Ich kaufe ja auch kein Brettspiel, um es irgenwann zu entsorgen. Spiel bleibt Spiel.
    (Und auch Erwachsene "spielen" an sich Spiele. Es kommt auf den Anspruch an. aka: Magic. Wie alt sind die Turniersieger, wie hoch die internationalen Gewinnsummen? Wie hoch das Niveau, die Komplexität? Aber: nur bedruckte Pappe.)
    4. Genau, Herr der Hexen.
    Ihr seit alle keine Kinder mehr, ich will euch nicht als Annormal bezeichnen, aber findet ihr selber nicht, dass das Ganze eigentlich an Kinder gerichtet ist?
    Ich bin abnormal, aber da bin ich nicht nur stolz drauf, sondern tut das jetzt nichts zur Sache.

    Wenn du zur Hölle nichts mehr mit dem Hobby anfangen kannst, geh', geh' mit Gott, in Frieden und lass' solch doofen Threads, wenn du dich so leicht in Grund und Boden argumentieren lässt. Ich sammle das Spiel, ich bin also in deinen Augen kindisch. Meinst du, die hätten mich bei meiner Kompanie nicht als zukünftigen Standortausbilder (als Hilfsausbilder, sollte man besser anmerken) JETZT (nach einem Monat) schon in Frage kommen lassen, wenn ich mich kindisch verhalten würde? Neh, die haben mich abgelehnt, weil ich OA (Offizier-Anwärter) werden will und sehen meiner Einstellung als Offizier positiv entgegen.
    Und wenn ich nun anfange, was ein Offizier alles können/leisten/ertragen muss, dann hört der Spass erst recht auf.

    Zum Kinderkramaspekt:
    Vergleiche die Bildchen von LOB mit DCR und zähle die Zensierungen in ihrer Gesamtheit.
    Gehe vom Ursprung (=Japan) aus ... nicht von der Übernahme (=Amiland).

    Fazit:
    Unser Hobby, dein Problem. Geile dich woanders dran auf. Aber nerve uns nicht mit Themen, die wir besser beherrschen.

    Nebenbei, beleidigend sollte das alles NICHT sein. Solltest du dich also beleidigt fühlen, tut's mir Leid.
    Weil es dann dein eigener Fehler ist (aka: Paranoia).

    Ansonsten ... ich betrachte das Thema als durchgekaut. Und der Kaugummi schmeckt schon lange nicht mehr. Das Forum hier ist für TCG-Sammler gedacht. Zählst du dich nicht dazu, geh'. In Frieden.
    Denn in Würde schaffst du's nicht mehr, dass hast du dir in meinen Augen versaut.

    Ende des Vortrags.

    Nicolas Hechler
    Flieger, 1./LAR 1
    Last edited by Apep; 07.11.2004 at 17:09.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  2. #22
    Spike85's Avatar
    Spike85 is offline traurige Gewissheit
    Join Date
    01.2004
    Location
    Boca dèl Inferno
    Posts
    1,477

    Default AW: oh man.....

    @ Apep Word!

    mehr nicht, sonst steigt mein armer Blutdruck wieder in schwindelerregende Höhen-.-

  3. #23
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: oh man.....

    Wer mich als kindisch bezeichnet sollte mir das Wort "kindisch" definieren. Ich bin für vielen Spaß zu haben, aber ich weiß auch, was es heißt erwachsen zu sein. Vielleicht mehr als du.

    Spiele wie Yu-Gi-Oh! oder auch Pokémon werden leider zusehr belächelt, da viele Menschen es als Kinderspiel abstempeln. Kleine, putzlige Dämonen und Monster, die sich in die Pfanne kloppen, dazu eine Serie ohne Sinn und man hat sein Klischee.
    Doch hinter dieser Fasade stecken strategische Bomben. Jedoch muss ich gestehen, dass im strategischen Sinne Pokémon Meilen vor Yu-Gi-Oh! steht, aber das steht nun nicht zur Diskusion.

    Natürlich hast du eine Meinung, doch keiner muss sie mit dir teilen.
    Du bist uns deswegen überlegen und ich dir aus ethnischen Gründen.
    Sieg.

  4. #24
    Bigboss's Avatar
    Bigboss is offline The King of Robot Arena 2
    Join Date
    10.2003
    Location
    Berlin - Mitte
    Posts
    503

    Default AW: oh man.....

    Schön wieder unter alten Bekannten zu sein...
    Und zu dem Möchtegernerwachsenen da:

    Schön, Yu-gi-oh is deiner Meinung nach für Kinder gemacht. Was für Kinder denn? Ich würde mal sagen du sagst so....10 Jahre, nich? NUn, du hast recht, manche Karten sehen echt "niedlich" aus (Beispiel Kuriboh). Aber es gibt auch Schattenseiten. Z.b. Gibts eine, wo Zombies drauf sind ohne Augen den Sabber aus dem Mund läuft. Bestimmt für kleine Kiddies. ODer ne andere, da hat ein Mann nen Speer in der Brust der durch den ganzen Körper geht. Ja, genau DAS is für 10 Jährige gemacht worden, was? Der Anfang von Yu-gi-oh war kindlich, das kann man ruhig zugeben. Aber der Macher hat mitgedacht, und so sind immer mehr Karten "gewalttätig" geworden... Und wie schon von Sanji gefragt wurde: Was bist du denn? Alter? Sags uns! Ich bin 14, spiele kaum noch Yu-gi-oh und hab mich inzwischen auf ein anderes Hobby ausgelegt (siehe Sig)...aber trotzdem sage ich nicht das Yu-gi-oh für kinder oder erwachsende nur is.
    Is schön das jetzt alles wiede da is...naja^^


    Mitglied im Soldatclan Milites invicti, [MI]Bigboss

  5. #25
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: oh man.....

    @ Spike:
    Ja, ich hab's halt nicht verlernt. ^^

    Sobald der gute Gawhor sich nochmal hat auslassen können ... schließt den Thread, dann wurden beide Seiten angehört und wie gesagt ... alles durchgekaut.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  6. #26
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: oh man.....

    @Apep: He shoots, he scores AND THE CROWD GOES WILD! Echt, verdammt gut gesagt!

    @Topic: Ich möchte nochmal hinzufügen, dass ich nich glaube, dass du Yu-Gi-Oh! wirklich als Hobby betrieben hast, sondern mehr mitgeschwommen bist als eine Modeerscheinung! Sonst hättest du nicht nach einem Monat... Oder wie lang das Forum down war... Wieder aufgehört! Aber was soll's mich intressiert's immernoch, was du jetzt so machst!



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  7. #27
    Aika Gast

    Default AW: oh man.....

    ach Apep, ich liebe deine Ausführungen....wie machst du das bloß

    @Threadstarter: Nimm dir die Zeit und lies Apep's Post...du wirst verstehen^^

  8. #28
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: oh man.....

    Ich hab' mir drei Tuben Deutsch gekauft und zusammen mit einer Familienpackung Artikulationsfähigkeit in einem Topf gekocht. XD
    Der Tux hat das Rezept

    @ Sanji:
    Die Formulierung kommt gut, wo ich doch prädestinierter Gold-Schütze bin. ^^
    (gut, ich gebe an, aber hey, ich will diese Schützenkordel!)
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  9. #29
    *Absol*'s Avatar
    *Absol* is offline Pokémonherrscher ^^
    Join Date
    11.2003
    Location
    (Lanshut)
    Posts
    803

    Default AW: oh man.....

    Naja wenn hierr einer kindisch ist dann du !! Du Machst jetzt ein großeß Tamtam darum, dass du jetzt endlich aufgehört hast.
    Ich hab meinen besten Freund auf einem Tunier kennengelernt also kann man dadursch auch freundschaften knöpfen
    Pokémon spiele Fans ???? Dann schreibt mir bitte ne PN !!!!!!


    Absol, best pokémon ever ^^

  10. #30
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default AW: oh man.....

    Man muss wiederum auch hinter den Kulissen schauen, YGO hat nicht nur hier sondern in vielen Foren eine starke Community geschaffen, Freundschaften geknüpft und manchmal sogar mehr.

    Und du meinst du kannst hier herkommen und so tun als ob du oh so erwachsener wärst weil du aufgehört hast?

    Was gibt dir das Recht dazu über andere zu urteilen?
    Ja genau! Garnichts! ...

    Ehrlich .... manche Leute.

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •