Results 1 to 7 of 7

Thread: banned cards help?

  1. #1
    Myth is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    159

    Default banned cards help?

    hi, habe mal ein jahr mit yugioh pause gemacht. darum nicht gleich schreien wenn ich was frage was schon war oder jedder weis.
    was hat es mit den banned karten auf sich ? Sind die karten OFFZIELL VERBOTEN ? wenn ja gibts ne liste ? Werden die je wieder erlaubt? was sind die noch wert ? und vor allem lohnt es sich yugioh noch zu spielen ? danke

  2. #2
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: banned cards help?

    Wie immer sind Restriktionen/Limitierungen uf www.yugioh-card.com einzusehen.
    Da siehst du dann auch, dass es 2 Formate gibt, eins mit gebannten Karten und eins, in dem man sie noch spielen kann. das Ganze ist auch offiziell, erwähnenswert ist vielleicht, dass zukünftig die Großen offiziellen Events (Pharao Tour, DM/WM u.ä.) im Advanced Format stattfinden werden, obwohl sicherlich auch für Traditional solche Events eingeführt werden werden.
    Bestimmte Karten werden sicherlich wieder erlaubt sein, da das Ganze einem Rotationsprinzip folgen soll. Brokene Karten bleiben aber sicherlich drauf (Raigeki, Dark Hole, HFD, Charity, Monster Reborn, Imperial Order, Sangan, WotbF... beim nächsten Wechsel hoffentlich noch Pot)

    Das Interessante ist: Gerade diese Bannings machen das Ganze wieder interessant, es hat sich zwar schon wieder ein Meta ausgeprägt, aber auch Nicht-Standart Decks haben jetzt bei Turnieren wirklich Chancen, sofern gut gebaut und gut gespielt. Ergo sorgt die Banlist doch für eine gewisse Abwechslung bei den Turnierfähigen Decks.
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  3. #3
    Yami_Malik's Avatar
    Yami_Malik is offline Hell's Caretaker
    Join Date
    07.2004
    Location
    Schweiz, BE
    Posts
    32

    Default AW: banned cards help?

    Unter www.ude.com findest Du immer die wichtigsten News, und da kannst Du 100% sicher sein, das sie stimmen, denn UpperDeck rules the Duel Monsters world! Klar lohnt es sich YGO! zu spielen, nur die die ohne Raigeki und Flederwisch nicht spielen können haben aufgehört! Aber der harte Kern ist noch dabei, und wie ich festgestellt habe sind viele ältere 16+ dazugestossen...

  4. #4
    Myth is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    159

    Default AW: banned cards help?

    Nun, da ich nen beatdown hatte das auf solche karten aufgebaut war, lohnt es sich nicht mehr offiziell anzutreten, schade!

    auf der site finde ich keine limitierungen der banned karten.


  5. #5
    Spike85's Avatar
    Spike85 is offline traurige Gewissheit
    Join Date
    01.2004
    Location
    Boca dèl Inferno
    Posts
    1,477

    Default AW: banned cards help?

    Quote Originally Posted by Myth
    Nun, da ich nen beatdown hatte das auf solche karten aufgebaut war, lohnt es sich nicht mehr offiziell anzutreten, schade!

    auf der site finde ich keine limitierungen der banned karten.

    lol, dann hör doch auf

    natürlich haben fast alle guten decks auf den nun gebannten Karten aufgebaut, ganz einfach weil sie extrem spielstark waren...ZU spielstark halt, weshalb man sie aus dem Spiel genommen hat

    Außerdem: wo liegt denn bitte der Nachteil darin, bestimmte Karten nicht spielen zu dürfen, wenn alle anderen sie auch nicht spielen dürfen

    gute spieler sehen die Liste nicht als Hemnis, sondern als Chance innovativ tätig zu werden und neues zu bauen...naja, ich hör besser auf, sonst reg ich mich wieder auf

  6. #6
    DarkBakura's Avatar
    DarkBakura is offline König der Diebe
    Join Date
    11.2003
    Location
    Ägypten
    Posts
    605

    Default AW: banned cards help?

    bin zwar auch gegen banned aber es gibt genug karten die man als ersatz nehmen kann und die nichtmal soviel kosten. statt raigeki oder schwarzes loch nehm ich spalt auch wenns nicht so gut ist es kostet nich viel
    Der böse Geist des Milleniumsrings!

  7. #7
    RyuZ's Avatar
    RyuZ is offline Breaker
    Join Date
    12.2003
    Location
    Langen/nähe von Frankfurt
    Posts
    60

    Default AW: banned cards help?

    naja, ich muss leider für die Banned-list stimmen! Denn dadurch kann man strategerische Decks machen und nicht einfach nur Beat-Down, hat also schon seinen Sinn!
    Wantz:
    Vampire Lord
    Enemy Controller
    Royal Decree
    Dark Magician Girl(sprache ist egal)
    Black Luster Soldier -Envoy of the beginning
    Dark Paladin
    Thousand Eyes Restict
    Dark Balter
    Ryu Senshi
    d.d warrior lady
    Airknight
    Blade Knight
    Reinforcement of the Army
    Amazoness stuff
    harpies stuff

    und weitere nützliche Karten (z.B. Morphing Jar Nr. 1)
    havez:

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. banned cards kommen zu uns
    By unbekannt in forum Off Topic
    Replies: 126
    Last Post: 01.08.2004, 18:58
  2. machen die banned cards das system kaputt?
    By fran in forum Off Topic
    Replies: 64
    Last Post: 08.06.2004, 16:25
  3. Replies: 51
    Last Post: 19.04.2004, 10:32
  4. Replies: 1
    Last Post: 02.03.2004, 17:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •