Results 1 to 8 of 8

Thread: Bericht: Die Uri Geller Show

  1. #1
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default Bericht: Die Uri Geller Show

    Es geht los. Günther Jauch begrüßt einen und man erfährt alles über Uri Gellers (ab jetzt UG abgekürzt) Haus, Familie und Co. wird vorgestellt. Naja. Dann geht's los.
    Anfang: Der Kompass
    - Die Prominenten und Uri Geller stellen sich um einen sehr empfindlichen Kompass und schreien er solle sich bewegen. Er bewegt sich auch. Nur ist Norbert Blühm an den Tisch gekommen.
    Ich bin skeptisch!
    20:40: Der 2. Trick.
    - Mit Henry Maske wird er durchgeführt. Das Ergebnis hätte ich auch so vorhersagen können. Das hat nun wirklich nichts mit Magie zu tun.
    Ich bin weiterhin skeptisch.
    20:45: Das Heben!
    - Norbert Blühm wird von 4 Leuten mit je 2 Fingern gehoben. Es klappt natürlich nicht. Dann halten sie die Hände über seinen Kopf und sagen etwas und versuchen es nochmal. Es klappt.
    Langsam glaube ich doch an UG, aber ich bleibe skeptisch.
    20:48: Es wird mehr von UG vorgestellt. Was mich mal wieder nicht interessiert bis auf dieses Löffelauto aus 5000 eigentlich unbeigbaren gebogenen Löffeln.
    20:50: Es beginnt der Löffeltrick. Ich lege einen auf den Fernsehr und einen in meine Hand und warte gespannt.
    21:53: Die Werbung kommt. Zusammen mit einem bescheuerten Gewinnspiel.
    Frage: Durch was wurde UG berühmt?
    a) Löffel verbiegen
    b) Karten knicken
    Hauptsache es rufen viele an.
    21:00: So die Werbung (Ich habe einen neuen Lieblingswerbespot.) ist zuende und der Löffeltrick geht weiter. Also wieder Löffel bereitlegen und...
    21:04: UGs Löffel ist hin. Meiner ist noch ganz und der auf dem Fernsehr ist auch noch gleich.
    21:10: Ich geb's auch und lege beide Löffel weg.
    21:11: Im Publikum werden ganze 2 verbogene Löffel gefunden.
    Meine Skeptik legt sich.
    21:14:30: Henry Maskes Schlüssel wird verbogen.
    21:15: Der Uhrentrick. Ich hatte leider keine Uhr zur Hand, aber auch sonst ist in meinem Zimmer nichts passiert.
    21:23: Es wird der Trick mit dem Blatt gemacht. Yvonne malt etwas und UG malt es nachdem er ihre Gedanken gelesen hat. UG kriegt es ungefähr hin, aber da ist sicher Absprache im Spiel.
    Ich bleibe weiterhin skeptisch.
    21:33: Es kommt wieder Werbung.
    21:40: Es geht weiter.
    21:42: Sie reden über Uhren und die Unmöglichkeit die uG vollbracht hat.
    21:45: Es kommt ein Video wo ein Löffel vom Fernsehr fällt.
    Meine Skeptik schwindet mehr.
    21:??: Yvonne Kackinsfeld singt irgendein Schmalzlied.
    21:49: Yvonne ist fertig.
    21:51: Der Symboltrick kommt und klappt bei mir.
    21:54: Wieder Werbung
    22:03: Werbung ist zuende und das Symbol wird gezeigt.
    22:09: Ende
    23:00: Der 2. Teil. (nur ein der Trick) UG macht einen Streichholzfächertrick der eigentlich unmöglich ist.

    Irgendwas Besonderes hat der Typ einfach an sich davon bin ich jetzt überzeugt.
    Towelie rules!

    Towelie: Man muss sich gleich abtrocknen, wenn man aus dem Wasser kommt, damit man sich nicht erkältet. - Und darum sagt euch das Towelie: Ihr dürft das Handtuch nicht vergessen.

    Towelie: Wenn man Sport treibt, dann läuft einem der Schweiß ins Gesicht. Darum sagt das Towelie: Immer ein Extra-Handtuch in der Sporttasche haben.

    Towelie: Wenn man im Hotel übernachtet, denkt man daran, ein eigenes Handtuch zu haben.

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Bericht: Die Uri Geller Show

    Schönes Protokoll, wenn du nichts dagegen hast, würde ich diese chronologische Reihenfolge nutzen, um meinen Bericht zu schreiben. Habe meine Stichpunkte ohne System aufgeschmiert...

  3. #3
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default AW: Bericht: Die Uri Geller Show

    natürlihck annst du die Zeiten benutzen. Allerdings bin ich mir bei vielen nicht sicher.
    Towelie rules!

    Towelie: Man muss sich gleich abtrocknen, wenn man aus dem Wasser kommt, damit man sich nicht erkältet. - Und darum sagt euch das Towelie: Ihr dürft das Handtuch nicht vergessen.

    Towelie: Wenn man Sport treibt, dann läuft einem der Schweiß ins Gesicht. Darum sagt das Towelie: Immer ein Extra-Handtuch in der Sporttasche haben.

    Towelie: Wenn man im Hotel übernachtet, denkt man daran, ein eigenes Handtuch zu haben.

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Bericht: Die Uri Geller Show

    Die Zeiten müssen nicht genau sein; wichtig sind sie auch garnicht. Es geht mir mehr um die Reihenfolge. Aber danke schonmal

  5. #5
    Bakurayami's Avatar
    Bakurayami is offline Gesperrt
    Join Date
    12.2003
    Location
    In der Hölle
    Posts
    1,619

    Default AW: Bericht: Die Uri Geller Show

    Jo hab ich auch gesehen Habe ein Löffel voller Wut durch gebogen -.- Ich dachte schon was da passiert was^^ Das mit Kompass hat auch nich geklappt also bei mir hat ganix geklappt^^ Bis auf das mit diesem Zeichen da hatte ich auch Stern Oo. Das Auto von ihm war ja der Hammer Oo naja das war mein Komenntar zu den verrückten^^

    MfG Bakurayami

  6. #6
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default AW: Bericht: Die Uri Geller Show

    Mir ist gerade aufgefallen wie billig der Symboltrick ist. Wenn man sich stark konzentiriert auf diese Symbole und dabei etwas gesagt bekommt denkt man automatisch dass man wirklich was in den Kopf geschickt bekommt und das ist natürlich der Stern, weil er die komplizierteste Form hat. Das zweitmeiste sind ja die Wellen. Man fällt in eine ganz leichte Hypnose.
    Towelie rules!

    Towelie: Man muss sich gleich abtrocknen, wenn man aus dem Wasser kommt, damit man sich nicht erkältet. - Und darum sagt euch das Towelie: Ihr dürft das Handtuch nicht vergessen.

    Towelie: Wenn man Sport treibt, dann läuft einem der Schweiß ins Gesicht. Darum sagt das Towelie: Immer ein Extra-Handtuch in der Sporttasche haben.

    Towelie: Wenn man im Hotel übernachtet, denkt man daran, ein eigenes Handtuch zu haben.

  7. #7
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default AW: Bericht: Die Uri Geller Show

    also ich hab mir den kram auch angetan, und ich persönlich glaub nicht an sowas, ich halte mich lieber an wissenschaftliche erklärungen, die wirklichkeit ist schon seltsam genug, da brauch ich nich uri geller
    also bin ich wissenschaftlich daran gegangen, kompass ist klar, die reine verarsche, wir alle wissen, wie son kompass funktioniert, und es ist ebenso leicht kompasse zu beeinflussen, wie sie zu benutzen... -.-"

    dann gibts die fraktion "komplett sinnfreie beweise" an den beispielen dicken mann hochheben, zeichnungen, symbole und die henry arm geschichte, wer irgendeine dieser geschichten geglaubt hat, nur weil die es da so vorgemacht hat, kann stolz auf sich sein *lol* das war sowas von daneben und abgesprochen und verfälscht, dass man eigentlich hätte abschalten sollen (hab ich aber nicht, gott weiß warum, vielleicht hat geller mich wirklich hypnotisiert *rooofl* )
    zu diesem teilelement gehören auch die eingeschickten videos, abstimmungen, fotos und natürlich die anrufe, nur weil ein sachse mit nettem sprachfehler erzählt, dass seine tochter einen 6fachen knoten mit reiner gedankenkraft in einen löffel gebogen hat, bin ich noch lange nicht überzeugt, eher im gegenteil...

    nun zu den löffeln und uhren... also ich weiß nicht, ich persönlich bin auch hier nicht überzeugt, auch hier gibts bestimmt chemische und physikalische möglichkeiten, das zu faken... bei den uhren liegt mein verdacht auf irgendeiner art elektromagnetischer schallwelle, da kenn ich mich nicht aus, aber fakt ist, dass wirklich nur manche uhren im studio darauf angesprungen sind, und es keinerlei handfeste beweise gibt, dass außerhalb des studios überhaupt irgendwas passiert ist, wie gesagt das innenleben einer uhr liegt nicht in meinem fachbereich ^^
    die löffel.... *hust*.... yeah whatever, strange thing... das war schon komisch, also mein löffel hat sich nicht verbogen, ich geb aber zu, dass er mir nach einiger zeit weicher erschien, mehr aber auch nicht, ich denke, das die illusion des plötzlichen gefühls der weichheit durch die umlagerung der elektronen im metall entsteht
    wer sich da auskennt, metalle leiten wärme, wirken von außen aber kalt, die elektronen im metall nehmen die wärme auf und leiten sie ins metallinnere, wenn man länger auf som löffel rumreibt, entsteht bestimmt nen wärmezentrum oder ähnliches, was sich anders anfühlt als der kalte löffel, dieses ist aber wie gesagt eine illusion/ein gefühl, der löffel ist natürlich immer noch genau so hart wie vorher.... *lol*
    ändert nix daran, dass uri den löffel kaputt bekommen hat, da fällt mir nur was sehr weithergeholtes ein, werde ich aber nochmal nachprüfen, wozu hab ich chemie lk, also ich denke, dass es bestimmte substanzen gibt, die metalle eher angreifen und zerstören als menschliche zellen bzw. haut, schwer vorstellbar, aber wer weiß, zumindest hab ich uris finger und den löffel (und dadurch eine vielleicht vorher aufgetragende substanz) nie in einer solchen nahaufnahme gesehen, um dies auszuschließen, und die löffel im publikum waren auch total unrealistisch, die 2 leutchen haben 100 euro im voraus + nen vorher verbogenen löffel bekommen, thema erledigt

    also fazit: alles komisch, nix bewiesen, und wissenschaft rult *lol* eins muss ich der ganzen sache aber doch zu gute kommen lassen, uri geller als mensch wirkte doch irgendwie sympatisch, das muss man ihm lassen

    wer sonst wissenschaftliche erklärungen hat, bitte pn an mich ^^
    schönen abend noch





  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Bericht: Die Uri Geller Show

    @Duellant
    Jupp. Es ist einfache Psychologie, dass man sich gerne den Stern, als komplizierteste und auffallenste Figur nimmt. Ein Stern ist etwas sympathisches.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Die große Uri Gellar Show
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 24
    Last Post: 25.11.2004, 16:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •