Mysterious Guard
800/1200
Earth/Spellcaster
3 Sterne
FLIP: Return 1 face-up monster on the field to the top of its owner's Deck. At the same time, if there is a face-up Warrior-Type monster on your side of the field, you can return another face-up monster to its owner's hand.
Joar, ich fand die Karte auch schon früher genial, hab mir früher aber immer eingeredet, dass keiner sie spielt, weil sie halt ein Flippie ist, und Flippies waren im Traditional Fromat mies....jetzt wo aber wieder viele Flippies gespielt werden, kann ich es einfach nicht verstehen, ich denke die Gründe dafür, dass keiner Guard sie spielt, sind einfach, dass
1. die meisten ihn gar nich kennen
2. ihn nicht beachten
3. sie sie als Common nicht ernst nehmen (sie ist aber eigneltihc irgendwie total selten, ich hab die fast nie gesehen^^)
4. ihn nicht spielen, weil sie ihn noch nie in nem Deck gesehen haben, dass liegt aber auch daran , dass er in die zur Zeit meistegespielten Decks nicht reinpasst und das wiederrum führt dazu, dass fast keiner ihn spielt
Der wichtigste Grund und der Punkt ist, dass keiner wirklich realisiert wie broken sein Effekt ist! Alle denken nur: "Bla, na und mein Gegner zieht halt sein Mon statt ner andren Karte, na und?", aber wenn man sich Gedanken darüber macht, stellt man folgendes fest: In Wirklichkeit bzw. im Endeffekt bekommt der Gegner SOMIT EIN MON AUF DIE HAND UND DARF IN DER NÄCHSTEN RUNDE NICHT ZIEHEN! Was will man mehr???? Es ist mir klar, dass in nem Choas MOf vergezogen wird und in nem Destruction Deck Jars etc. aber habt ihr euch wiklcih noch nie Gedanken über die Karte gemacht? Also seit ich YGO spiele, ist mir Guard noch nie in nem Deck aufgefallen (mit Ausnahme von ein paar Ausnahmen ), oder liegt es einfach daran, dass es einen Druckfehler gibt und er viel zu selten gedruckt wird? ^^ Achja eine schöne Alternative zu ihm ist auch Jijitsu Master (oder so), er hat seine Vorteile (1800 DEF, kein Flipp) aber auch seine Nachteile (man kann das Mon nicht aussuchen und man kann den Effekt nur aktivieren, wenn der Gegner angreift, sprich man kann den Effekt nich in seiner Runde nutzen)..........achja ausserdem hat der Guard nen schönen Nebeneffekt innem Warriordeck.........
Also erzählt mal, wieso ihr ihn nicht spielt/gespielt habt (wenn ihr es tut isses natürlich umso besser ^^), liegt es daran, dass ihr ihn nie wahrgenommen habt, den Effekt unterschätzt habt oder weil er nicht in euer Deck passt..........?
ciao
Bazo0