Results 1 to 6 of 6

Thread: ---- Totally underrated??? Mysterious Guard ----

  1. #1
    Bazo0's Avatar
    Bazo0 is offline Flopdecker -__-
    Join Date
    11.2004
    Posts
    70

    Default ---- Totally underrated??? Mysterious Guard ----

    Mysterious Guard
    800/1200
    Earth/Spellcaster
    3 Sterne
    FLIP: Return 1 face-up monster on the field to the top of its owner's Deck. At the same time, if there is a face-up Warrior-Type monster on your side of the field, you can return another face-up monster to its owner's hand.

    Joar, ich fand die Karte auch schon früher genial, hab mir früher aber immer eingeredet, dass keiner sie spielt, weil sie halt ein Flippie ist, und Flippies waren im Traditional Fromat mies....jetzt wo aber wieder viele Flippies gespielt werden, kann ich es einfach nicht verstehen, ich denke die Gründe dafür, dass keiner Guard sie spielt, sind einfach, dass
    1. die meisten ihn gar nich kennen
    2. ihn nicht beachten
    3. sie sie als Common nicht ernst nehmen (sie ist aber eigneltihc irgendwie total selten, ich hab die fast nie gesehen^^)
    4. ihn nicht spielen, weil sie ihn noch nie in nem Deck gesehen haben, dass liegt aber auch daran , dass er in die zur Zeit meistegespielten Decks nicht reinpasst und das wiederrum führt dazu, dass fast keiner ihn spielt

    Der wichtigste Grund und der Punkt ist, dass keiner wirklich realisiert wie broken sein Effekt ist! Alle denken nur: "Bla, na und mein Gegner zieht halt sein Mon statt ner andren Karte, na und?", aber wenn man sich Gedanken darüber macht, stellt man folgendes fest: In Wirklichkeit bzw. im Endeffekt bekommt der Gegner SOMIT EIN MON AUF DIE HAND UND DARF IN DER NÄCHSTEN RUNDE NICHT ZIEHEN! Was will man mehr???? Es ist mir klar, dass in nem Choas MOf vergezogen wird und in nem Destruction Deck Jars etc. aber habt ihr euch wiklcih noch nie Gedanken über die Karte gemacht? Also seit ich YGO spiele, ist mir Guard noch nie in nem Deck aufgefallen (mit Ausnahme von ein paar Ausnahmen ), oder liegt es einfach daran, dass es einen Druckfehler gibt und er viel zu selten gedruckt wird? ^^ Achja eine schöne Alternative zu ihm ist auch Jijitsu Master (oder so), er hat seine Vorteile (1800 DEF, kein Flipp) aber auch seine Nachteile (man kann das Mon nicht aussuchen und man kann den Effekt nur aktivieren, wenn der Gegner angreift, sprich man kann den Effekt nich in seiner Runde nutzen)..........achja ausserdem hat der Guard nen schönen Nebeneffekt innem Warriordeck.........

    Also erzählt mal, wieso ihr ihn nicht spielt/gespielt habt (wenn ihr es tut isses natürlich umso besser ^^), liegt es daran, dass ihr ihn nie wahrgenommen habt, den Effekt unterschätzt habt oder weil er nicht in euer Deck passt..........?

    ciao
    Bazo0
    Ich hasse Topdecker

    Falls wer Bock hat auf YVD (spiele Banned-Format), meine ICQ-Nummer: 214888293

    Kommunistendeck @ pojo.com


  2. #2
    Rembrandt is offline GOTT IST TOT !!!
    Join Date
    06.2004
    Location
    Bremen
    Posts
    18

    Default AW: ---- Totally underrated??? Mysterious Guard ----

    der Guard IST ne hammer karte nur gibts da ein problem beim spielen innem warrior deck

    ein warrior deck is auf viel speed und mächtig kloppe ausgelegt
    man muss sich natürlich auch auf nen langen schlagabtausch gefasst machen aber übertreiben sollte mans auch nich denn sonst geht die ganze balance innen eimer

    und da es viele andere coolere karten gibt (musst du auch zugeben ) fällt der leider unten durch
    Vor lauter Individualität tragen sie Uniform !!!


    Mein Deck (bitte raten)

    UND MEINE WANTZ




    DAS IST DOCH MAL WAS ANDERES



    Name = God of Hellfire!
    Unterdrücke auch eins!@Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    Bazo0's Avatar
    Bazo0 is offline Flopdecker -__-
    Join Date
    11.2004
    Posts
    70

    Default AW: ---- Totally underrated??? Mysterious Guard ----

    Quote Originally Posted by Rembrandt
    der Guard IST ne hammer karte nur gibts da ein problem beim spielen innem warrior deck

    ein warrior deck is auf viel speed und mächtig kloppe ausgelegt
    man muss sich natürlich auch auf nen langen schlagabtausch gefasst machen aber übertreiben sollte mans auch nich denn sonst geht die ganze balance innen eimer

    und da es viele andere coolere karten gibt (musst du auch zugeben ) fällt der leider unten durch
    1. MoF ist auch n Flipp und nicht schnell, wird aber trotzdem fast immer im Chaos gespielt
    2. Und welche coolere Karten? also wenn man MoF zockt, könnte man auch Guard zocken, er ist zwar nich Light/Dark aber etwas besser vom Effekt als MoF.......

    ciao
    Bazo0
    Ich hasse Topdecker

    Falls wer Bock hat auf YVD (spiele Banned-Format), meine ICQ-Nummer: 214888293

    Kommunistendeck @ pojo.com


  4. #4
    SSJ2 Gohan's Avatar
    SSJ2 Gohan is offline Der Ultimative Saiyajin !
    Join Date
    10.2003
    Location
    Köln
    Posts
    176

    Default AW: ---- Totally underrated??? Mysterious Guard ----

    @ Topic

    Ein Freund von mir spielt ein Warrior-Deck und da hat der den gleich 2 mal drinnen .Ist ganz nett die Karte, aber sollte meiner Meinung nach echt nur in einem Warrior Deck benutzt werden.Übrigens finde ich gibt es viele Karten die Underrated sind z.b. Gravekeepers Servant oder Spear Idiot.Nur weils Commons sind. Ist halt leider so.Ein anderer Kumpel von mir z.b. meinte das es UNMÖGLICH sei mit einem Deck von Common Cards (aber mit CoH etc.) zu gewinnen. Mit meiner super coolen Combo aber (Chain Energy +Brennendes Land+Feierliche Wünsche+Geringer Goblin Beamter ) aber hab ich ihn pulverisiert. Ok, von 5 Spielen 1 mal gewonnen, aber immerhin.
    Was ich sagen will ist, ich persönlich finde es schade das viele ein Karte erst dann wertvoll finden wenn sie glitzert oder sehr viel wert ist.Man sollte ruhig auch mal mit was weniger bekannten bzw. benutzten Karten spielen,sonst wirds eh nur langweilig.

  5. #5
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: ---- Totally underrated??? Mysterious Guard ----

    Quote Originally Posted by SSJ2 Gohan
    @ Topic

    Ein Freund von mir spielt ein Warrior-Deck und da hat der den gleich 2 mal drinnen .Ist ganz nett die Karte, aber sollte meiner Meinung nach echt nur in einem Warrior Deck benutzt werden.Übrigens finde ich gibt es viele Karten die Underrated sind z.b. Gravekeepers Servant oder Spear Idiot.Nur weils Commons sind. Ist halt leider so.Ein anderer Kumpel von mir z.b. meinte das es UNMÖGLICH sei mit einem Deck von Common Cards (aber mit CoH etc.) zu gewinnen. Mit meiner super coolen Combo aber (Chain Energy +Brennendes Land+Feierliche Wünsche+Geringer Goblin Beamter ) aber hab ich ihn pulverisiert. Ok, von 5 Spielen 1 mal gewonnen, aber immerhin.
    Was ich sagen will ist, ich persönlich finde es schade das viele ein Karte erst dann wertvoll finden wenn sie glitzert oder sehr viel wert ist.Man sollte ruhig auch mal mit was weniger bekannten bzw. benutzten Karten spielen,sonst wirds eh nur langweilig.
    Ein gutes Common-Deck kommt auch ohne Change, Pot etc. aus

    werde den Guard sicherlich mal testen, hört sich ziemlich genial an XD

    btw. Gohan: Mysterious Gard mit GK's Servant und Spear Idiot zu vergleichen ist IMO ein ziemlicher Witz...

    allg. freilich IMO am nützlichsten in Controlligen Decks.
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  6. #6
    Sputtel is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2005
    Posts
    13

    Default AW: ---- Totally underrated??? Mysterious Guard ----

    Könnte der nicht wenigstens Level 2 sein ;_;
    Dann könnte ich mal versuchen ihn mit ner Apprentice Magician zu rufen.
    Naja, sei es drumm. Seltsam, wie sehr ich diese Karte vergessen habe O_o

    Ich hab da so nen Kumpel der gegen mich immer zockt. Hat sehr auft gegen mein feines Chaos-Deck abgestunken. Kann ihm auch keiner verübeln, Chaos-Decks sind auch mies XD
    Jedenfalls hab ich ihn dann immer mit ein paar karten versorgt, damit sein deck stärker wird.

    Da hab ich viele viele unterschätze karten und lang vergessene Karten endeckt. Wie zum beispiel auch Reversed Trap. Kennt die noch einer?
    Gehört zwar nicht zum thema, ist auch nicht im deck vom Kumpel, aber ich möcht hier ne nette kombo erwähnen, die ich da endeckt hab. Es dürfte auch einfach reichen das wort Shooting Star Bow Ceal in den raum zu werfen, den rest könnt ihr euch ja denken O_o

    Jedenfalls hab ich bei der aktions den Jijiutsu-Heini endeckt und nachdem ich die Spell-Card aus RDS namens Zurück zum Anfang, durch tests als gut empfunden habe, habe ich mir gedacht, das der noch besser ist. So ohne kosten und mit 1800def
    Ich hab meinem kumpel also 2 Jijutsu-heinis und noch 3 gigantes geschenkt.
    Wir haben dann das deck auf Erde getrimmt. Später habe ich ihm noch 2 enraged aus meiner sammlung geschenkt und ihm 3 Berserk Gorillas besorgt.
    Und nachdem er sich noch mit den fallen und spells des Vamp-decks versorgt hat, ist sein deck richtig evil geworden. Es ist ein echt billiges deck, das er hat, aber richtig Böse.

    Und der Jijiutsu-depp hat mich nicht nur einmal nen sieg gekostet ;_;

    Ich dursuch jetzt auf jedenfall mal meine Lod-Booster oder mein extrem altes Warrior/Spellcaster deck mit A.Forces (falls es noch existiert)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [S]Black Pendant, mysterious Guard
    By Weewil in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 21.11.2003, 18:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •