View Poll Results: Interessiert ihr euch für die Politik in Deutschland?

Voters
16. You may not vote on this poll
  • Ja, ich interessiere mich dafür!

    11 68.75%
  • Die Politik von Deutschland ist mir total egal!

    3 18.75%
  • Ja oder nein, is doch egal, solange ich meine Karten kriege!!!

    2 12.50%
Results 1 to 9 of 9

Thread: Interessiert ihr euch für...

  1. #1
    Jekkt's Avatar
    Jekkt is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Posts
    74

    Default Interessiert ihr euch für...

    ... Innen-und Außenpolitik Deutschlands? Wollt ma wissen, wie sehr sich die heutige Jugend so für die Politik Deutschlands interessiert. Schreibt ruhig auch Begründungen.
    Ich verkaufe nur noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Haves und Wants



    Yoda: auf obi-wans worte du höre........
    Luke: aber meister yoda, warum.............
    Yoda: nein, nein, es gibt kein warum, und mehr werde ich heute dich nicht lehren........
    Luke: oh nein, das schiff..........
    Yoda: hol es daraus............
    Luke: ich werde es versuchen...........
    Yoda: nein,nein, tue es, oder tue es nicht, es gibt kein versuchen.........
    Luke: besserwisser.........


    bleibt clean, die dunkle seite lauert überall auf euch.
    Yoda: begebt ihr euch einmal auf diesen dunklen pfad, auf ewig wird euer schicksal davon beherrscht.....
    Luke: ja,ja meister yoda.......................
    Yoda: das hat anakin damals auch gesagt, nimmt mich eigentlich keiner von euch skywalkers ernst
    R2: Piep-Dö-Pi-Rülps-Piep.....
    Yoda: Halts Maul
    R2: .................
    Vader: hehehe

  2. #2
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: Interessiert ihr euch für...

    Jap, ich interessiere mich dafür. Zur zeit geht es dem armen Vaterland echt schlecht und das verfolge ich natürlich mit. Mich interessiert es natürlich das Dinge wie die tabak oder alkoholsteuer hochgesetzt oder gesenkt werden, allerdings interessieren mich auch die auslandsbesuche und sowas. also im großen und ganzen kann man da mit ja antworten. ich bin doch sehr interessiert an der deutschen Politik.

  3. #3
    Tobmaster's Avatar
    Tobmaster is offline .::Metalhead::.
    Join Date
    05.2004
    Posts
    136

    Default AW: Interessiert ihr euch für...

    Klar interessiert es mich!

  4. #4
    Jekkt's Avatar
    Jekkt is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Posts
    74

    Default AW: Interessiert ihr euch für...

    So is richtig.
    Ich verkaufe nur noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Haves und Wants



    Yoda: auf obi-wans worte du höre........
    Luke: aber meister yoda, warum.............
    Yoda: nein, nein, es gibt kein warum, und mehr werde ich heute dich nicht lehren........
    Luke: oh nein, das schiff..........
    Yoda: hol es daraus............
    Luke: ich werde es versuchen...........
    Yoda: nein,nein, tue es, oder tue es nicht, es gibt kein versuchen.........
    Luke: besserwisser.........


    bleibt clean, die dunkle seite lauert überall auf euch.
    Yoda: begebt ihr euch einmal auf diesen dunklen pfad, auf ewig wird euer schicksal davon beherrscht.....
    Luke: ja,ja meister yoda.......................
    Yoda: das hat anakin damals auch gesagt, nimmt mich eigentlich keiner von euch skywalkers ernst
    R2: Piep-Dö-Pi-Rülps-Piep.....
    Yoda: Halts Maul
    R2: .................
    Vader: hehehe

  5. #5
    doomgiver Gast

    Default AW: Interessiert ihr euch für...

    Für die Außenpolitik, da mich die Innenpolitik nicht wirlich betrifft.

  6. #6
    Jekkt's Avatar
    Jekkt is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Posts
    74

    Default AW: Interessiert ihr euch für...

    Aha. Wie alt seid ihr eigentlich, würd mich nur ma interessieren, da ich ja schon gern wissen würde, welche Altersgruppen hier sich mit diesem Thema auseinander setzen. Ich denk ma die Älteren, so ab 18, interessieren sich ja bestimmt ma für Politik, wer weiß, vielleicht sind ja auch schon ein paar jüngere dabei. Ich bin 16 Jahre alt.
    Ich verkaufe nur noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Haves und Wants



    Yoda: auf obi-wans worte du höre........
    Luke: aber meister yoda, warum.............
    Yoda: nein, nein, es gibt kein warum, und mehr werde ich heute dich nicht lehren........
    Luke: oh nein, das schiff..........
    Yoda: hol es daraus............
    Luke: ich werde es versuchen...........
    Yoda: nein,nein, tue es, oder tue es nicht, es gibt kein versuchen.........
    Luke: besserwisser.........


    bleibt clean, die dunkle seite lauert überall auf euch.
    Yoda: begebt ihr euch einmal auf diesen dunklen pfad, auf ewig wird euer schicksal davon beherrscht.....
    Luke: ja,ja meister yoda.......................
    Yoda: das hat anakin damals auch gesagt, nimmt mich eigentlich keiner von euch skywalkers ernst
    R2: Piep-Dö-Pi-Rülps-Piep.....
    Yoda: Halts Maul
    R2: .................
    Vader: hehehe

  7. #7
    Xe0's Avatar
    Xe0
    Xe0 is offline Judge aus dem Wu-Valley
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wuppertal
    Posts
    2,058

    Default AW: Interessiert ihr euch für...

    Wenn du so fragst wie oben, dann schrein ehh alle ja klar und hee super usw usw.
    Aber die meisten haben dann doch eher keine Ahnung. Sie wählen meist das, was der Kumpel wählt oder haben am Wahltag plötzlich was dringendes Vorgehabt und Briefwahl is zu lästig .... Ich denke die wenigsten Jugendlichen unter 18 intressiern sich für unsere Politik. Oder hat sich hier schonmal jemand zumindest bei einer Lokalwahl, da darf man ab 16Jahren wählen, die Mühe gemacht und sich mal über die Ansichten und Vorhaben der einzelnen Parteien informiert? Ich denke, dass auch die meisten, die bei einer solchen Frage "Ja, klar!" antworten würden das noch nie gemacht haben. Ein grosser Teil geht wahrscheinlich noch nichmals zur Wahl
    Ich mein mir gehts da net anders. Ich bin jetzt 20 und hab mich jetz erst seit dieser Lokalwahl mal wirklich drum gekümmert mir eine EIGENE Meinung zu bilden zu der ich stehen kann und die ich rechtfertigen kann. Leider ist das heute nicht mehr so wirklich üblich. Ich würde von mir nochnichmals selbst sagen, dass ich mich für Politik intressiere, da mir die Leute in Berlin ziemlich auffen Sack gehn. Aber wenn mich was betrifft, dann will ich wissen was passiert.
    Also Leutz immer schön "Ja, klar!"-sagen! (Obwohl die ganzen Leute die "Ja-Klar!" sagen eher garnicht hier runter ins Poli-forum kommen, geschweige denn wissen, dass es dieses gibt. Also keine Beleidigung an meine Vorredner!)
    greetz
    Xe0
    Last edited by Xe0; 25.11.2004 at 19:01.
    .:/\:.

    Bitte die neuen Regeländerungen beachten!!

    Merke:
    Sei Cool - Sei Professionell - Sei Kein Arsch
    .:\/:.

  8. #8
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default AW: Interessiert ihr euch für...

    Ja, klar XD
    Ensthaft, ich interessiere mich für Politik, im allgemeinem und im besonderen für die Politik Deutschlands. Ich lebe in Bayern, in dem Bundesland in dem aus Tradition gewählt wird. Was dabei rauskommt sehen wir ja an Stoiber und co. Wegen dieser Enstellung zur Politik sind wir Schüler in Bayern oft in einer recht unangenehmen Lage z.Bsp: einschränkung der Lehrmittelfreiheit. Sich für die Politik zu intreressieren ist eigemtlich unsere Pflicht, den von ihr hängt ne Menge von unserem Leben ab.
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

  9. #9
    Tobmaster's Avatar
    Tobmaster is offline .::Metalhead::.
    Join Date
    05.2004
    Posts
    136

    Default AW: Interessiert ihr euch für...

    @Xe0: Ok, ich gebs ja zu. Ich war noch nie wählen und hab mich noch nie drüber informiert. Bin auch erst 15. :P

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Interessiert keinen...
    By 8DUKE8 in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 02.02.2004, 16:57
  2. wer interessiert sich für die karten
    By The Punisher in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 12.01.2004, 22:39
  3. interessiert an 3 wingweaver ?
    By m-muTo in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 25.12.2003, 14:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •