Page 5 of 55 FirstFirst 12345678915 ... LastLast
Results 41 to 50 of 546

Thread: Alieaneth Atha'nar: Segensreicher Fluch

  1. #41
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Cursed Blessing

    Jep, die Sache mit dem Pendel finde ich auch wirklich gut!
    Mir ist ja bewusst, dass die Argalor-Saga Fantasy ist und ich kann auch nicht behaupten, jemals wissentlich mit einem Vampir gesprochen zu haben, aber dennoch finde ich "Cursed Blessing" echter als die Geschichten Anárions. Es ist zwar ebenfalls mythisch, aber besitzt einen Hauch mehr der Wirklichkeit.

    Also das sollte jetzt ein Kompliment sein!
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  2. #42
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Cursed Blessing

    Surectes trat aus den Katakomben wieder ins Tageslicht.
    Gewöhnlich blieb er immer wenn er in Ameromath war auch einige Tage dort, doch diesmal wollte er so schnell wie möglich weiter.
    Er hatte sich nur bei einem Händler einige Liter Blut gekauft; danach war er sofort aufgebrochen.
    Der Vampir sah nach Osten.
    In dieser Richtung lag eine hügelige Landschaft, in der Reisende regelmäßig von Räubern überfallen wurden.
    Doch darüber musste sich Surectes keine Sorgen machen und so schulterte er die Tasche, die er zum Transport der Blutflaschen erstanden hatte, und machte sich auf den Weg.
    Es dämmerte bereits, doch davon ließ er sich nicht aufhalten.
    Er würde keine Rast machen bis er nicht innerhalb der Mauern von Galderion war.
    Mehrere Stunden vergingen und die Nacht brach herein.
    Surectes ging noch immer unbeirrt weiter, doch dann blieb er stehen.
    Vampire besaßen einen unerklärlichen Spürsinn, der sie vor nahender Gefahr warnte und ebenjener Sinn setzte nun bei Surectes ein.
    Unwillkürlich glitt die Hand des Vampirs über die Schulter, packte den Griff Telcarians und zog die Argentiumklinge aus ihrer Scheide.
    Er war sich nun sicher, verfolgt zu werden.
    Nur von wem oder was war er noch nicht imstande zu sagen.


    „Schneller Männer!“, brüllte Danur gegen den Wind an. „Wir kommen ihm näher!“
    Er hatte wieder das Pendel aus dem Beutel gezogen und der goldglimmende Stein stand nun fast waagerecht in ihre Reitrichtung.
    Danur bleckte die Zähne.
    Heute nacht würde ein weiterer Vampir sein Leben verlieren!

    Surectes hörte sie lange bevor er sie sah.
    Pferde.
    Sechs Pferde, die sich in schnellem Galopp näherten.
    Surectes erwog, sich am Rande des Weges in einem Gebüsch zu verstecken, entschied sich letztlich jedoch dagegen.
    Stattdessen blieb er mitten auf den Pfad stehen und wartete auf die Reiter.


    „Da vorne!“, rief einer der Templer. „Magister, seht!“
    Danur nickte.
    Er hatte es längst bemerkt.
    Nicht weit entfernt stand eine Gestalt in pechschwarzen Kleidern mitten auf dem Weg.
    In ihrer rechten Hand hielt sie ein langes Schwert, aus dessen Klinge Widerhaken ragten.
    Außerdem waren rotglimmende Runen in die Klinge graviert worden.
    Eine Vampirwaffe.
    Danur zog sein eigenes Schwert.

    Surectes sah, wie die sechs auf ihn zukamen.
    Einer von ihnen, offenbar der Anführer, zog sein Schwert und verlagerte beinahe unmerklich sein Gewicht.
    Er ritt in vollem Galopp auf Surectes zu, doch dieser wusste bereits, was der Mensch vorhatte.
    Gerade als er von seinem Pferd absprang und auf Surectes zukam, sprang der Vampir mit einem mächtigen Satz rückwärts davon und ließ den ersten noch in der Luft geführten Streich des Templers ins Leere gehen.
    Lautlos wie ein Schatten kam er wieder auf dem Boden auf.
    Noch bevor er seinen zweiten Fuß aufsetzte, hatte er bereits Telcarian hoch erhoben und sich mit einem Fuß vom Boden abgestoßen.
    Schnell wie eine Schlange schoss er vor, die Klinge seines Schwertes fuhr halbmondförmig herum – und traf laut klirrend auf die des Menschen.
    Für einen Wimpernschlag spiegelte sich Überraschung auf dem Gesicht des Vampirs wider, doch dieser Ausdruck wurde sofort wieder von einer emotionslosen Maske abgelöst.
    „Ergib dich, finstere Kreatur!“, dröhnte der Mensch. „Vielleicht wird sich Iliun deiner geschundenen Seele annehmen, falls du denn eine besitzen solltest.“
    Nun sprangen auch die fünf Templerkrieger von ihren Pferden.
    Fünf Kurzschwerter wurden gezogen und schimmerten im Mondlicht.
    Doch Surectes bemerkte die Angst in ihren Blicken.
    Sie waren offensichtlich noch niemals zuvor einem Vampir begegnet.
    In den Jahrhunderten, die Surectes umhergestreift war, hatte er gelernt, dass Angst ein machtvoller Verbündeter sein konnte – wenn man sie auszunutzen verstand.
    Er parierte zwei Schläge der Templer und stieß sie zurück.
    Dann riss er seinen Mund auf, fuhr seine Fangzähne aus und ließ ein lautes, kreischendes Brüllen ertönen.
    Das Brüllen an sich bewirkte nichts, doch drei der Templer verloren offenbar vollkommen die Nerven.
    Sie ließen ihre Schwerter fallen und suchten ihr Heil in der Flucht.
    Die beiden verbliebenen fielen in einen Schockzustand und bewegten sich nicht mehr.
    ‚Besser für sie’, dachte Surectes.
    Er hätte sie ungern getötet, aber hätten sie ihren Kampf fortgesetzt, wäre er dazu gezwungen gewesen.
    Der Anführer des Trupps aber überraschte ihn ein zweites Mal.
    Das Gebrüll des Vampirs schien ihn nicht im Mindesten beeindruckt zu haben.
    Er schlug unbeirrt weiter mit dem Schwert auf ihn ein.
    Surectes parierte jeden einzelnen Schlag, doch er ging nicht in die Offensive.
    Mehr als einmal klaffte eine Lücke in der Deckung des Menschen auf, doch Surectes nutzte sie nicht aus.
    Die Königlichen Truppen von Farianar waren bereits wegen mehrmaligen Diebstahls hinter ihm her; er wollte seine Situation nicht noch mit einem Mord verschlimmern.
    Zwar hatte der Templer angegriffen, doch Surectes wusste, dass ihm das niemand glauben würde.
    „Was ist denn, Vampir?“, keuchte der Templer höhnisch. „Kommst du nicht gegen mich an?“
    Er riss sein Schwert hoch, umfasste den Griff beidhändig und ließ es niedersausen.
    Surectes stoppte es und ließ es soweit an seiner Klinge hinabgleiten, bis es auf Telcarians Parierstange traf.
    Dann knickte er sein Schwert seitlich ab und riss es nach rechts.
    Damit verkanteten sich beide Klingen und dem Templer wurde seine aus der Hand gerissen.
    Noch bevor er irgendetwas unternehmen konnte, hatte Surectes sein Schwert wieder in eine Kampfposition gebracht und ihm die Spitze an die Kehle gedrückt.
    „Verschwindet von hier!“, zischte er dem Templer zu. „Ich habe nicht die Absicht, euch zu töten. Kehrt um, lauft und folgt mir nicht mehr!“
    „Ich laufe nicht vor euch davon.“, entgegnete der Templer trotzig. „Ich werde niemals vor einem Vampir davonlaufen!“
    Surectes holte aus und versetzte dem Templer einen harten Schlag mit der flachen Seite der Klinge gegen die Schläfe.
    Der Templer verdrehte die Augen und sackte ohnmächtig in sich zusammen.
    „Tut mir Leid.“, sagte Surectes während er sein Schwert wieder in die Scheide steckte. „Aber es musste sein.“
    Er wandte sich ab und ging weiter nach Osten.

    ----

    Ich zeichne gerade eine Karte der Welt, in der "Cursed Blessing" spielt. Falls Interesse besteht, poste ich sie mal der Vollständigkeit halber hier rein wenn sie fertig ist.
    Last edited by Wittgenstein; 22.01.2005 at 17:19.


  3. #43
    doomgiver Gast

    Default AW: Cursed Blessing

    Quote Originally Posted by Lord Anubis
    Ich zeichne gerade eine Karte der Welt, in der "Cursed Blessing" spielt. Falls Interesse besteht, poste ich sie mal der Vollständigkeit halber hier rein wenn sie fertig ist.
    *Interesse anmeld*


    Guter Teil, man erfährt zwar nicht viel Neues (außer ein wenig über den Charakter von Surectes) aber schön beschrieben^^

  4. #44
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Cursed Blessing

    Surectes scheint ja doch ganz human zu sein. Der Teil war wirklich gut, vorallem wie du den Kampf beschrieben hast...einfach Wahnsinn ^^

    PS: Wäre gespannt wie so eine Karte aussehen würde.

    “ladida”

  5. #45
    Razze's Avatar
    Razze is offline .: :. .:. .: :.
    Join Date
    03.2004
    Posts
    1,494

    Default AW: Cursed Blessing

    Unentschlossen wippte er in seinem Sessel vor und zurück, dann nickte er schließlich.
    „Einverstanden. Wir sind im Geschäft.“
    Er reichte Surectes seine Hand und dieser ergriff sie.
    „Abgemacht. Dann erzählt mir, was ihr wisst.“
    Sind ja richtige Geschäftsleute! ^^


    Er hatte sich nur bei einem Händler einige Liter Blut gekauft; danach war er sofort aufgebrochen.



    Mehrere Stunden vergingen und die Nacht brach herein.
    Surectes ging noch immer unbeirrt weiter, doch dann blieb er stehen.
    Ähm, ich habe da jetzt nicht genau drauf geachtet, aber kann der Kerl auch "fliegen"?...



    Diese vielen Szenenwechsel...
    Danur und seine Männer - Serectes - Danur & Co. - Serectes
    ...sind großartig (gelungen)!



    Dann riss er seinen Mund auf, fuhr seine Fangzähne aus und ließ ein lautes, kreischendes Brüllen ertönen.
    Das Brüllen an sich bewirkte nichts, doch drei der Templer verloren offenbar vollkommen die Nerven.
    Sie ließen ihre Schwerter fallen und suchten ihr Heil in der Flucht.
    Die beiden verbliebenen fielen in einen Schockzustand und bewegten sich nicht mehr.
    ‚Besser für sie’, dachte Surectes.
    Ist ja eine richtige Elite...


    Noch bevor er irgendetwas unternehmen konnte, hatte Surectes sein Schwert wieder in eine Kampfposition gebracht und ihm die Spitze an die Kehle gedrückt.
    „Verschwindet von hier!“, zischte er dem Templer zu. „Ich habe nicht die Absicht, euch zu töten. Kehrt um, lauft und folgt mir nicht mehr!“
    Hm, er ist ja (doch) recht freundlich!


    Ich zeichne gerade eine Karte der Welt, in der "Cursed Blessing" spielt. Falls Interesse besteht, poste ich sie mal der Vollständigkeit halber hier rein wenn sie fertig ist.
    *Interesse zeig*

    -------------

    Alles in allem sehr schön!
    Gefällt mir gut.

    5 Sternchen. 8D

  6. #46
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Cursed Blessing

    Jepp, die IDee mit der Karte find ich ebenfalls gut.
    Die kannst du dann ja immer aktualisieren, wenn ein neuer Ort in der Handlung aufgetaucht ist...

    Diesen Teil fand ich ehrlich gesagt nicht soo toll...
    Er war nicht schlecht oder so, aber ich hatte von dem Kampf oder zumindest von dem Zusammentreffen der Templer und Surectes ein Wenig mehr erwartet...
    Aber noch sind sie ja nicht weg...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  7. #47
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Cursed Blessing

    So, da ist sie.
    Ich nenn es mal meine Karte im Beta-Stadium.
    Alles wichtige ist zu erkennen, aber Feinheiten fehlen halt noch.
    Einen Maßstab hab ich auch noch nicht.

    ---------

    Legende:

    _______________ = Grenze
    _____________ =Fluss
    ein leerer Kreis =wichtiges Gebäude oder Ruinen
    ein ausgefüllter Kreis: Stadt
    ein großer, ausgefüllter Kreis: Hauptstadt
    Calimar bildet eine Ausnahme; aufgrund ihrer schieren Größe sind die Stadtkonturen auf der Karte zu sehen.
    Last edited by Wittgenstein; 22.01.2005 at 18:33.


  8. #48
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default AW: Cursed Blessing

    Die Karte ist cool...frag mich was sich da im Zentrum befinden wenn dort die Grenzen und Flüße ihren Ursprung haben...^^

    „Was ist denn, Vampir?“, keuchte der Templer höhnisch. „Kommst du nicht gegen mich an?“
    Die Stelle gefällt mir...Danur war wohl sehr siegessicher...XD

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  9. #49
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Cursed Blessing

    Gefällt mir, diese Karte. Und wie bj schon sagte, da in der Mitte muss wohl was besonderes sein....aber was wohl?
    Bin gespannt ^^

    “ladida”

  10. #50
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Cursed Blessing

    Danur richtete sich auf.
    Das erste, was er bemerkte, war ein dumpf hämmernder Schmerz in seinem Kopf.
    ‚Dieser verfluchte Vampir!’, dachte er wütend.
    Er wollte aufspringen, doch kaum hatte er sich aufgerichtet, da verstärkte sich der Schmerz so extrem, dass es ihm die Tränen in die Augen trieb und er sich wieder zu Boden sinken lassen musste.
    Der Magister wollte den Vampir erneut mit seinem Pendel aufspüren und so griff er in den Lederbeutel.
    Doch anstatt eines Steins ertasteten seine Finger mehrere, kleinere Gegenstände.
    Er umschloss sie mit der Faust und zog sie heraus.
    Er öffnete die Hand und sah die Bestätigung dessen, was er vermutet hatte.
    Auf seiner flachen Hand lagen mehrere, gelbgoldene Splitter und eine goldene Kette.
    Wutentbrannt schleuderte er das nutzlose Pendel von sich.
    „Warte nur!“, brüllte er, den erneut aufflammenden Schmerz ignorierend. „Ich finde dich! Und dann wirst du es bedauern, mich am Leben gelassen zu haben!“


    Surectes kam gut und ohne weitere Zwischenfälle voran.
    Nur als er den Fluss Undil erreichte, war er gezwungen einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen um eine Brücke zu finden.
    Die Strömung des Flusses war so gewaltig, dass sie alles mit sich riss und sie würde für Vampire keine Ausnahme machen.
    Bald war er sich relativ sicher, den Templer endgültig abgeschüttelt zu haben.
    Er war ein Mensch und würde daher ab und an eine Rast machen müssen.
    Außerdem hatte Surectes ihm mit einem beiläufigen Schwenker des Schwertknaufes das Pendel zerschmettert, das der Templer bei sich getragen hatte.
    Bei dem Gedanken huschte ein Lächeln über Surectes’ Gesicht.
    Er kannte den Templerorden nun seit beinahe zweitausend Jahren und sie verließen sich noch immer auf diese fragilen, angeblich heiligen Steine.
    Wenig später erreichte der Vampir den zweiten Arm des Undil, den er überqueren musste.
    Dort musste er jedoch keinen Umweg machen, da sich der Flussarm dicht an sein Ziel schmiegte; Galderion.
    Aufgrund ihrer günstigen Lage war sie in den letzten Jahrhunderten zu einem nicht unwichtigen Handelsknotenpunkt herangewachsen.
    Zwar war ihre Bevölkerungszahl noch immer sehr gering, aber da viele Schiffe und Händler vorbeikamen, gab es eine riesige Anzahl an Märkten, Warenlagern und verschiedenen Gasthäusern.
    Natürlich wurde der Fluss von einer breiten, einladenden Brücke aus weißem Stein überspannt, die direkt bis zum Holztor der Stadtmauer führte.
    Die Mauer war enorm hoch und nicht minder dick, was anhand der vielfältigen und größtenteils kostbaren Waren die in der Stadt gelagert waren nicht verwunderlich war.
    Surectes überquerte die Brücke und erreichte das Stadttor, das trotz früher Stunde offen stand.
    Zwei kräftig aussehende Menschen in schimmernden Kettenhemden bewachten es.
    Surectes nickte ihnen im Vorbeigehen zu und durchschritt das imposante Stadttor.
    Sofort geriet er in eine dichte Menschentraube.
    Galderion hatte den Beinamen „Die schlaflose Stadt“ und wurde diesem nur allzu gerecht.
    Die Sonne war noch nicht einmal aufgegangen, dennoch waren die Straßen bereits von Menschenmassen bevölkert.
    An den Straßen standen hohe Laternen aus Metall, an deren oberen Ende sich ein Kasten aus Glas befand.
    In dem Glaskasten brannte ein Feuer.
    Diese Laternen waren etwa gänzlich neues und wurden mit etwas entzündet, das man Gas nannte.
    Surectes griff unter sein Hemd und zerrte ein Amulett hervor.
    Es bestand aus angelaufenem Silber und war kreisrund.
    In der Mitte saß ein zu einer Raute geschliffener Rubin.
    Das Amulett funktionierte ähnlich wie die Pendel, die die Templer verwendeten, allerdings hatten die Vampire schnell gemerkt, dass Rubine wesentlich widerstandsfähiger waren als die Steine, die vom Orden benutzt wurden.
    Außerdem reagierten sie bereits auf wesentlich kleinere Mengen der Energie, die die Anwesenheit eines Vampirs verriet.
    Der Rubin flammte glühend rot auf und wackelte wild umher, doch er wies in keine konkrete Richtung.
    Enttäuscht verbarg Surectes das Amulett wieder unter seinem Hemd.
    Offenbar war diese ganze Stadt völlig durchdrungen von Vampirenergien.
    Er würde den Ort, an dem sich der Vampirschöpfer seinen magischen Experimenten unterzogen hatte, auf andere Weise finden müssen.
    Und er hatte auch schon einen Plan.
    Man konnte über Menschen sagen was man wollte, aber sie waren sehr darauf bedacht, alles ungewöhnliche aufzuschreiben und zu dokumentieren.
    Vielleicht hatten auch die magischen Verwandlungen Aufmerksamkeit erregt.
    Wenn diese Stadt also ein Archiv besaß, würde er dort fündig werden.
    Kaum war ihm dieser Gedanke gekommen, da machte er sich auf die Suche.


    Danur hatte es endlich fertiggebracht, wieder auf die Beine zu kommen.
    Glücklicherweise stand sein Pferd noch neben ihm.
    Unerklärlicherweise hatte es sich all die Stunden nicht wegbewegt, so dass er sich nun, nicht ohne Mühe, auf seinen Rücken schwingen konnte.
    Als er im Sattel saß, dachte er über sein weiteres Vorgehen nach.
    Er könnte zur Ordensfestung in Argothrond zurückkehren und sich ein neues Pendel sowie Unterstützung holen. Dann riskierte er allerdings, dass der Vampir ihm endgültig entkam.
    Oder er könnte sich auf sein Glück verlassen und in östlicher Richtung weiterreiten.
    Er wusste, dass im Osten Galderion lag, ein Handelszentrum.
    Vielleicht würde man ihm dort weiterhelfen können.
    Schließlich entschied er sich für letzteres.
    Er setzte sich möglichst bequem zurecht und ritt gen Osten.


Page 5 of 55 FirstFirst 12345678915 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Cursed Seal of the Forbidden Spell
    By SirBlackMusic in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 11.03.2004, 21:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •