Results 1 to 9 of 9

Thread: Onegai Twins

  1. #1
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default Onegai Twins

    Nunja. Der Thread musste ja früher oder später von mir geöffnet werden.

    Hat jemand von euch die Serie gesehen?

    Ich habe sie auf DVD (HK). Habe sie mir damals zugelegt, weil ich die Story interessant finde und ich auch gerne mehr von den Mädels sehen wollte, was ich ja nicht abstreite.

    Die Story

    Kamishiro Maiku (kann man als "Mike" vergleichen) lebt seit er denken kann ohne Eltern. Er wuchs bei Adoptiveltern auf und schlug sich trotzdem alleine durch's leben.
    Das einzigste, was ihm an seine Kindheit erinnert ist ein Foto, auf dem er und ein Mädchen in einem Planschbecken spielen, welches vor einem Haus aufegstellt ist. Sie scheinen um die zwei bis drei Jahre alt zu sein. Er kennt das Mädchen nicht, geht aber durch den enormen Zufall, dass sie beide blaue Augen haben (ist laut diesem Anime wohl etwas "besonderes") aus, dass sie Geschwister sind - nein! Sogar Zwillinge.

    Eines Tages wurde im Fernsehen von UFOs berichtet, die in einer kleinen Stadt gesehen wurden. In dieser Reportage sah Maiku plötzlich das Haus auf dem Foto! Er packte seine Sachen und zog in das (zufällig ^^; ) leerstehende Haus.
    Nebenbei: Die Stadt, von der berichtet wurde ist, die viele vielleicht schon vermuten, der Austragsort von Onegai Teacher, dem Vorgänger der Serie.

    Also lebt Maiku in dem Haus und besucht auch die dortige Schule.
    Dort erwarten ihn auch wieder zwei Verehrer... Einmal Oribe Tsubaki - Sempai und Shimazaki Kousei. Das Interessante: Kousei ist ein Kerl...
    Aber eines Tages klingelt es an der Tür. Ein Mädchen mit blauen Augen und dem gleichen Foto steht vor Maiku. Ihr Name ist Miyafuji Miina. Sie hatte, genau wie Maiku das Haus im Fernsehen gesehen und wollte es besuchen.
    Beide geben sich damit ab, vermutlich verwandt zu sein. Doch keine Zeit später (waren vielelicht einige Minuten) klingelt es wieder an der Tür.

    Und da steht nun Onodera Karen; ebenso mit blauen Augen und im Besitz des Fotos.

    Problem: Wer ist nun Maikus Schwester? Mit wem der Mädchen, die beide sich nach und nach in Maiku verlieben, darf er "etwas anfangen"?

    Miina oder Karen? Wer ist die Schwester? Die Frage steht im Mittelpunkt des Animes. Aber es ist ebenso der nervisgte Punkt am Anime. In fast jedem dieser kleinen "Vorspanne" vor dem intro hört man immer nur das Gleiche. "Huhuhu...wer ist mt mir verwandt? Pi pa po..."


    Dennoch lohnt es sich, den Anime mal anzuschauen. Kaufen sollte ihn man sich aber nur, wenn man sich wirklich sicher ist und/oder Onegai Teacher schon klasse fand.
    Zusatzkommentar:
    Der Anime ist sowohl recht lustig, als auch mit Emotionen gespickt. Gerade am Ende musste ich sogar mal die ein oder andere Träne vergießen, aber da habe ich mich wohl mal wieder zu sehr reingesteigert... ;p
    Besonders lustig sind die ganzen zweideutigen Szenen. Zum Beispiel als Miina und Karen herausfinden wollten, ob Maiku nicht vielleicht homosexuell ist und ihm eine Episode lang mit nackter Haut ect. "nervten".
    Und von dem [Ecchi]-OVA will ich erst garnicht reden...

    A propos Onegai Teacher... Onegai Twins spielt nicht nur in dem gleichen Ort, es kommen sogar etliche Charaktere des Animes vor!

    Da wären schonmal Kazami Mizuho - Sensei, der weibliche Hauptcharakter von Onegai Teacher. Sie kommt oft vor, hat aber keine große Rolle mehr.

    Morino Ichigo. Jaaa, Ichigo ist auch wieder dabei! Nur leider wurde ihr Charakter sehr verändert und sie spielt nurnoch einen kleinen Giftpilz bzw. Stalker. Aber das ändert nichts ander Sache, dass sie immernoch sehr begehrt ist und ihre mehr als zynische Art rauslässt. Fufufu....

    Und dann wäre da noch Marie, Mizuhos kleine Alien-Gehilfin. keinen kümmert es irgendwie, dass sie ein Alien ist, aber jeder findet sie niedlich. Natürlich hat sie immernoch einen Heißhunger auf Mikoado-Stäbchen.


    So, das reicht erstmal als kleine Einführung in den Anime. Falls es noch Fragen gibt, stehe ich gerne bereit sie zu antworten.

    Bilder:
    Sind nun keine weltbewegende Bilder, aber die habe ich in aller Schnelle auf meinem Rechner gefunden...

    Das Foto
    Karen Miina
    Meiku und Kousei
    Marie
    Miina: "Ichigo is a super loli!"
    Last edited by 00 Schneider; 18.01.2005 at 19:43.

  2. #2
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Onegai Twins

    Hm, also mir ist das noch nicht begegnet...
    Was kannst du mir denn noch so an Eckdaten zum Anime geben?

    Wie viele Folgen? Oder gar mehrere Staffeln?

    Gibt's nur Asia-Products oder auch EU?

    Wie sieht's mit Sprachen aus?

    Lief die Serie irgendwann im TV?
    Du fragtest ja, ob sie jemand gesehen hat - kannst natürlich auch "gekauft und dann gesehen" gemeint haben...

    Bin auf jeden Fall interessiert...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  3. #3
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Onegai Twins

    Man muss Sachen nicht zwangsläufig kaufen um sie zu sehen... Ich meine... Äh...

    ZUM TOPIC! Also ich hab nur davon gehört und viel positives gehört, wollte immer mal wieder reinschnuppern... Bin aber nie dazu gekommen. Würde mir wenn überhaupt zuerst auch Onegai Teacher angucken! ^^



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Onegai Twins

    Oh, natürlich... Werde die Daten später nochmal in den ersten Post editieren.

    Der Anime besteht aus 12 Episoden + 1 OVA.

    Bisher ist er leider noch nichts auf deutsch erschienen, aber es gibt viele FanSubs.

    Uh, Sprachen? ^^; Nunja, in den meisten Fällen wohl japanisch mit englischen Subs.

    Die Serie lief bisher noch nicht im Fernsehen.

    Bin schusselig --;

  5. #5
    Alktellumaion Gast

    Default AW: Onegai Twins

    Klingt interessant ^^" Mehr Infos? oder mehr Bilder??

  6. #6
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default AW: Onegai Twins

    Jaja, die Serie ist wirklich die Beste. Sogar noch besser als Onegai Teacher.
    OAV ist wirklich die beste Folge. Weil man mal dort von der Frage "wer ist nun hier meine Schwester" wegkommt. Also empfehlenswert und daumen hoch!
    Btw: Was ist eigentliche eure LIeblingsfolge?

    [SOrry fürs Nercoposting!]
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Onegai Twins

    *g*

    Nunja, die Serie ist bei vielen unbeliebter als Onegai Teacher. Gerade wegen dem ganzen "They might be related!!!11"-Kram.

    Aber davon abgesehen hat man eine wirlich süße Serie. Der OAV war lustig, aber *hust* hat mir an ein paar Stellen wirklich nicht gefallen.

    Meine Lieblingsfolge? Öh, ich sehe die Serie eigentlich immer als Ganzes... Aber die im Ferienhotel, beim Stadtbummel/Einkauf und die, in der Miina und Karen Maiku reizen wollen finde ich spontan sehr nett.

    Eher langweilig und etwas überflüssig fand ich die Episode, in der Miinas über ihre Vergnagenheit, den Unfall etc. erzählt. Ich habe mir das etwas "krasser" vorgestellt, als man in einigen Episoden zuvor das kurze Bild von der am Boden liegenden Miina sieht, als sie beim Rennen stolperte... Und dann sowas...
    Und ihre Laufpartnerin hätte auch eine interessantere Rolle verdienen können. =/
    Last edited by 00 Schneider; 29.09.2005 at 17:56.

  8. #8
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default AW: Onegai Twins

    Quote Originally Posted by Rattara
    *g*

    Nunja, die Serie ist bei vielen unbeliebter als Onegai Teacher. Gerade wegen dem ganzen "They might be related!!!11"-Kram.

    Aber davon abgesehen hat man eine wirlich süße Serie. Der OAV war lustig, aber *hust* hat mir an ein paar Stellen wirklich nicht gefallen.

    Meine Lieblingsfolge? Öh, ich sehe die Serie eigentlich immer als Ganzes... Aber die im Ferienhotel, beim Stadtbummel/Einkauf und die, in der Miina und Karen Maiku reizen wollen finde ich spontan sehr nett.

    Eher langweilig und etwas überflüssig fand ich die Episode, in der Miinas über ihre Vergnagenheit, den Unfall etc. erzählt. Ich habe mir das etwas "krasser" vorgestellt, als man in einigen Episoden zuvor das kurze Bild von der am Boden liegenden Miina sieht, als sie beim Rennen stolperte... Und dann sowas...
    Und ihre Laufpartnerin hätte auch eine interessantere Rolle verdienen können. =/
    Ist eigentlich berichtigt, die Vergangenheit von Miina war wirklich etwas fad und so, aber naja man kann eben nicht alles ham^^
    Aber die Folge mit Kousei und Tsubaki ist auch net schlecht. BAKA!!!Sag ich dazu nur und HENTAI!! Woa, ich komm ausm lachen nicht mehr raus.
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  9. #9
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Onegai Twins

    Ich find die serie eher Öde. Weiss nich was daran so toll sein soll.

    Btw: Hentai?

    xD

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fortsetzung zu meiner 1. comedy
    By Alktellumaion in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 31.07.2004, 22:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •