Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

  1. #1
    Anubis_End's Avatar
    Anubis_End is offline Industrial Ilusion Leiter
    Join Date
    06.2004
    Location
    Schweiz, Biel
    Posts
    566

    Default Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

    Also... obwohl es schon einige Zeit her ist, seit Akira damit aufgehört hat, aber ich bin immer noch so enttäuscht darüber das es nicht mehr weiter geht!
    GT hab ich noch nicht gesehen, weil ich es nicht sehr gut verstehen würde.. Italienisch oder Englisch...
    Meine neue Fanfic:

    Anti Rauchersong, von Moelle

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

    Dragonball ist noch einigermaßen erträglich, aber Dragonball Z ist einfach nur mies. Und ich bin heilfroh, dass es nach GT (Bullshit, übrigens) nichts mehr kam.
    Was zum henker sollte man auch erwarten? Das System war so atemberaubend wie Fußpilz.
    Heile Welt, böses Ding macht alles kaputt, "Huha! Wir müssen kämpfen! ...We need super-Powers!!", SSJ, SSJ2, SSJ3, SSJ4, SSJxxx, ... "Uuuaaarg...wir sterben!", aufpowern, nochmal kämpfen, Sieg, heile Welt, neues böses Vieh mag wen nicht und macht alles kaputt...blablabla.

    Zum Teufel! Warum ist DBZ so verdammt erfolgreich gewesen? Zuviele Fanboys... ;p

    btw: Von GT gibt es massig englische Subs.

  3. #3
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

    Ich mochte Dragonball und DBZ. Das mit GT finde ich schade, aber was soll man machen?

    “ladida”

  4. #4
    Tobmaster's Avatar
    Tobmaster is offline .::Metalhead::.
    Join Date
    05.2004
    Posts
    136

    Default AW: Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

    Das alte Dragonball war ganz nett, Z war teilweise einfach nur ätzend. Aber GT sieht auf den Bildern und Trailern die ich kenne doch recht interessant aus.

  5. #5
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

    Ich mochte Dragonball. War irgendwie auch lustig und mal spannend, aber DBZ... Kämpfe, ach sooo schlimme Bösewichte, plötzlich neue Superkräfte, etc. ohne Ende, der Versuch zwanghaft witzig zu sein... Ich war sehr enttäuscht über DBZ, DB war wesentlich besser...
    GT hab ich nie gesehen, aber es soll ja noch eine weitere Niveau-Senkung stattgefunden haben.

    so far
    Mokuba 941

  6. #6
    Anubis_End's Avatar
    Anubis_End is offline Industrial Ilusion Leiter
    Join Date
    06.2004
    Location
    Schweiz, Biel
    Posts
    566

    Default AW: Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

    Dragon Ball find ich geil, Dragon Ball Z ist schon das was ihr gesagt habt das sie einfach drei mal nen Bösewicht haben den sie am ende zerstören aber ich fand es trotzdem immer spannend!
    Die idee ist einfach so klasse gewesen sag ich mal!
    GT hab ich leide noch nicht gesehen, aber wens doch weiter gehen würde *heul*
    Meine neue Fanfic:

    Anti Rauchersong, von Moelle

  7. #7
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

    Dragonball war recht gut ... typische mittelmäßige Synchro, aber der Anime selber war witzig, hatte spannende Kämpfe gegen Schluss und die Story war auch gut.

    Dragonball Z hat mir bis zur Mitte der Cell-Saga gefallen. Danach wurden die Dialoge immer schwachsinniger, das minutenlange Gegrunze vor und während der Kämpfe immer nervender und die Story immer schwachsinniger. Dragonballs als Lösung aller Probleme und Powerlevels welche die Anzeigen aus der Freezer-Saga innerhalb von Hunderstelsekunden gesprengt hätten. Und natürlich die Dragonball Faustregel: Der Bösewicht der Saga muss sich erst mehrmals verwandeln/fusionieren/vereinen/was auch immer und die Helden ihren wahnsinnigen Powerlevel erst noch um ein paar Zähler erhöhen, bevor es zum Kampf kommt.

    Und dann schicken die Z-Kämpfer nicht - wie es jeder halbwegs gescheite Mensch/Namekianer machen würde - ihre stärksten Kämpfer in die Arena, sondern schicken alle nacheinander - schön der Kampfstärke nach geordnet - dem Bösewicht hin und wenn dann endlich der stärkste mal im Ring ist, muss er den Bösewicht erst stundenlang testen und langsam alle seine Formen durchgehen, bevor er mal ernst macht. Und wenn dann die Helden dochmal - oh schock - alle gleichzeitig auf den Bösewicht einhauen, ist er garantiert so stark, dass er alle innerhalb von Sekunden vernichtet.

    Das einzige was die Buu-Saga noch gerettet hat, war Mr. Satan. Der alte Kaioshin war auch ganz witzig, aber im Grunde nur ein anders gefärbter Roshi.

    Über GT kann ich nichts sagen, nie gesehen. Zum Glück muss man wohl sagen, wenn ich so sehe was über GT im Internet so alles geschrieben wird.

  8. #8
    SSJ2 Gohan's Avatar
    SSJ2 Gohan is offline Der Ultimative Saiyajin !
    Join Date
    10.2003
    Location
    Köln
    Posts
    176

    Default AW: Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

    Also ich fand Z irgendwie besser (alleine schon wegen Gohan ) .
    Aber nach der Cell Saga (ab dem wo moment wo Gohan Erwachsen wurde)fand ich's nur noch ok.Aber trotz alldem ist DBZ weiterhin einer meiner Lieblingsmangas.

  9. #9
    SkyDragon's Avatar
    SkyDragon is offline Jane, is kla <__<''
    Join Date
    12.2004
    Location
    Bad Kreuznach
    Posts
    242

    Default AW: Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

    DB fand ich einsame spitze^^
    die story hat mir sehr gefallen^^
    bei DBZ war es am anfang eigentlich auch noch ganz gut aber gegen ende wurde es immer langweiliger...-___- das einzige was mir da noch gefallen hat,waren die zeichnungen an sich(sehr gut übrigens).
    DBGT mag ich sowieso nicht,da dies irgendwie nur aus verzweiflung hergestellt wurde o_o

  10. #10
    Thomas's Avatar
    Thomas is offline Ka-Me-Ha-Me-HA!!!!!!!!!!!
    Join Date
    09.2003
    Location
    Namek o.O
    Posts
    140

    Default AW: Wie findet ihr Dragon Ball allgemein? oder, was sagt ihr zum ende?

    Ich find beides, sowohl DB als auch DBZ einfach nur spitze. Eines der besten Mangas und Animes überhaupt.
    Das mit GT find ich sehr schade, dass es nicht ausgestrahlt wurde/wird.
    Mich würds schon interessieren. Aber naja, kann man nix machen.

    MfG
    Thomas

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. meine mehr oder weniger große Kartensammlung^^
    By gaara_ai in forum Off Topic
    Replies: 79
    Last Post: 18.12.2004, 22:33
  2. mein deck
    By seto1234 in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 07.07.2004, 12:35
  3. Replies: 10
    Last Post: 20.03.2004, 00:44
  4. wer will nen chaos emporar dragon oder wie der heißt?
    By bahamut zero in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 18.03.2004, 20:56
  5. [B] oder Tausche Blue-Eyes White Toon Dragon aus Booster
    By Rodney-Mullen in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 25.01.2004, 14:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •