Results 1 to 4 of 4

Thread: Gedankenkontrolle

  1. #1
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default Gedankenkontrolle

    Suche Ratschläge

    Gedankenkontrolle

    Übernimm die Kontrolle über 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners bis zur End Phase. Dieses Monster kann keinen Angriff deklarieren oder als Tribut angeboten werden.

    Auf dem ersten Blick hört sich der Text grotten schlecht an, ABER die is immerhin Super Rare und Promo, also muss doch da noch mehr dahinter stecken

    Welche Möglichen Strategischen Spielzüge würden euch da einfallen?
    Bei welcher Situation würdet ihr diese Karte ausspielen?

    Meine Beispiele:

    ~ Gegner hat "Guardian Sphinx" (oder andere Flipp Monster verdeckt), einfach holen und zumindest den Flipp aktivieren (bei Magier bringst sogar sehr viel).

    ~ Gegner hat ein verdecktes Monster, du weißt aber nicht welches, hast Angst zum Angreifen. Dann holst es einfach mit Gedankenkontrolle und greifst mit deinen Monstern an.


    >>Nun ist eure Kreativität gefragt<<

    was kann man sonst noch mit der Karte machen?

    mfg
    Beathoaven

  2. #2
    Sindbad is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2005
    Posts
    98

    Default AW: Gedankenkontrolle

    Wenn du mich fragst die Karte IST grottenschlecht.
    Wenn du sie spielst kannst du das Monster lediglich flippen oder seinen Effekt nutzen das ist alles.
    Natürlich hat der Gegner denn ein Monster weniger aber auch nut für einen Zug. Die Deathdraw gefahr bei dieser karte ist sehr hoch.

    In Lost Millenium gibt es eine Karte (Brain Wash) die fast den selben Effekt wie Überläfer hat ein offens Gegn. Monster bis zur End Phse Kontrolliernen
    und man kann alles damit machen(Angreifen und Opfern) nur muss man 800 LP zahlen.

  3. #3
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Gedankenkontrolle

    Quote Originally Posted by Sindbad
    Wenn du mich fragst die Karte IST grottenschlecht.
    Wenn du sie spielst kannst du das Monster lediglich flippen oder seinen Effekt nutzen das ist alles.
    Natürlich hat der Gegner denn ein Monster weniger aber auch nut für einen Zug. Die Deathdraw gefahr bei dieser karte ist sehr hoch.

    In Lost Millenium gibt es eine Karte (Brain Wash) die fast den selben Effekt wie Überläfer hat ein offens Gegn. Monster bis zur End Phse Kontrolliernen
    und man kann alles damit machen(Angreifen und Opfern) nur muss man 800 LP zahlen.
    Ich hab die ja nicht im Deck -.-
    wollte doch nur mal wissen, was alles möglich is mit der...

    zu Brain Wash:
    hat 2 Nachteile gegenüber Überläufer:
    * musst offenes Monster holen
    * 800 LP's zahlen

    Feindkontrolle is bisher noch die beste (im advanced format)

  4. #4
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default AW: Gedankenkontrolle

    naja um nen bls selbst zu removen reichts auch...
    ist halt ne karte, die man taktisch anwenden muss, und nicht so random wie change of heart...
    aber trotzdem richtig, was ihr gesagt hab, weiß nicht, wenn ich platz freihätte, würde ich sie spielen, ansonsten sind halt sachen wie smashing ground einfach besser





Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [B] Gedankenkontrolle und Kaiba Mann
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 01.03.2005, 22:05

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •