Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 30 of 30

Thread: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

  1. #21
    Mahagon Coral Gast

    Default AW: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

    Sry für die Doofe Frage, aber was bewirken die Donnerdrachen dabei??

  2. #22
    Caesar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2005
    Posts
    36

    Default AW: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

    Sry für die Doofe Frage, aber was bewirken die Donnerdrachen dabei??
    Deckverkleinerung und Handkartenvorteil ?
    Last edited by Caesar; 19.11.2005 at 19:58.

  3. #23
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

    Quote Originally Posted by Caesar
    Deckverkleinerung und Handkartenvorteil ?
    bitte was willst du mir damit sagen?
    Bitte nicht einfach irgendwelche Begriffe rumschmeißen, die man dann irgendwie wie ein Puzzle zusammensetzen soll!

    Also mein konkretes Problem ist, dass ich OFT Karten auf der Hand hab, die ich nicht brauchen kann.

    Mein größtes Problem ist, wenn ich Des Wombat oder die Milus-Strahler schon auf der Hand hab, bevor ich meine Siegeskombo einsetzen kann.

    Ich kann pro Runde nur 1 Monster spielen und das sollte i.d.R Rettungskatze sein, aber wie bekomm ich dann noch die anderen aufs Feld für meinen OTK?

    Ich hab's einfach noch nicht so richtig im Griff, also was kann ich KONKRET ändern?

  4. #24
    Caesar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2005
    Posts
    36

    Default AW: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

    DAmit wollte ich nur die Frage von Mahagon coral beantworten.
    Habe ein entsprechendes Zitat eingefügt.

    Konkret ändern ?

    Zu dem Deck selbst würde ich sagen, möglichst auf Speed setzen,
    aber vor allem ein solides Sidedeck aufbauen, wenn der Gegner wok oder Kuriboh
    boardet, dann wird der otk im nächsten Match unwahrscheinlich.
    Speed und stall sind schonmal vorhanden, daher würde ich ein offensives boarden empfehlen, z.B. burner (Lava golem vielleicht ?)

    Auch eine Abwandlung des Deck in einen Cyber-Stein otk ließe sich bewerkstelligen, da der Gegner aber defensiv boarden wird, wäre vielleicht ein defensives Cyber-Stein Sideboard sinnvoll.
    (durch cyber blader einen perfekten Lock aufbauen)

    Sidedeck :

    3x cyber-Stein

    3x ojama trio

    3x ground collapse

    3x wave motion cannon

    und noch 3 Monsterkiller, falls die keinen First turn Lock zustande bekommen solltest, kannst du damit den Weg für einen Ojama-Lock ebnen

    Cyber-Stein (Cyber blader) + aojama trio + ground collapse =

    3 - Karten- FTK (naja nicht ganz, man muss noch auf die wmc warten)
    Last edited by Caesar; 19.11.2005 at 20:15.

  5. #25
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

    hmm... wär ne überlegung wert.
    das mit dem Cyber-Stein OTK is wirklich keine schlechte Idee!

    aber was, wenn ich jetzt erstmal bei meinem Katzen OTK bleiben möchte, was kann ich verändern, damit meine Gewinnchancen etwas höher werden?

    Kann ich überhaupt nochwas verändern?
    Oder stößt das Deck einfach schon an seine Grenzen

  6. #26
    Caesar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2005
    Posts
    36

    Default AW: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

    gegen das Problem, dass rescue cat nur aus dem Deck und nicht aus der Hand beschwören kann, kann man relativ wenig machen.
    Reload ist natürlich die beste Karte gegen dieses Problem, aber ansonsten hilft nur ein mehrfaches aufnehmen von wombat, was das Deck wiederrum vergrößert.Monster recovery ist das einzige, was als Ersatz für reload herhalten könnte, aber von der Karte halte ich, besonders in diesem Deck, überhaupt nichts.
    Letztlich bleibt also nur die Wahl , es zu riskieren oder Wombat zweimal aufzunehmen.
    Last edited by Caesar; 19.11.2005 at 20:44.

  7. #27
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

    Quote Originally Posted by Caesar
    gegen das Problem, dass rescue cat nur aus dem Deck und nicht aus der Hand beschwören kann, kann man relativ wenig machen.
    Reload ist natürlich die beste Karte gegen dieses Problem, aber ansonsten hilft nur ein mehrfaches aufnehmen von wombat, was das Deck wiederrum vergrößert.Monster recovery ist das einzige, was als Ersatz für reload herhalten könnte, aber von der Karte halte ich, besonders in diesem Deck, überhaupt nichts.
    Letztlich bleibt also nur die Wahl , es zu riskieren oder Wombat zweimal aufzunehmen.
    hmm wombat noch 2x ins deck zu packen hatte auch ich schon im sinn.
    aber was dafür raus? ich hab ja dann 42 karten im deck.

  8. #28
    Caesar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2005
    Posts
    36

    Default AW: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

    das Problem an der starken Deckausdünnung ist, dass sie sehr viel Platz einnimmt, daher würde ich am ehesten dort abbauen.
    Gather könnte z.B. raus, ist einfach zu langsam

  9. #29
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

    Joa, das gleiche zählt natürlich auch für mein Zweitdeck *g*
    Auch dort hab ich schon lange nix mehr geändert...
    Vielleicht gibts schon was besseres, vielleicht auch nicht...
    Ich weis, die Deckstrategie wird hier zumindest nicht so diskutiert, aber vielleicht kennt sich der ein oder andere damit aus

    so far

  10. #30
    Mahagon Coral Gast

    Default AW: Rescue Cat OTK -- Mit Bannings

    Es kommt bald, so ne andere Karte statt Nachladen, kenne den Begriff jetzt nicht ganz sry..würde die dann statt Laden nehmen

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. mein Quiz OTK :)
    By Ghostwriter in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 09.11.2004, 22:56

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •