Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: Kommentare

  1. #1
    doomgiver Gast

    Default Kommentare

    Hallo, ich dachte ich eröffne diese Thread, um mal was neues zu bringen. Hier können beliebige User Kommentare zu beliebigen Themen (Kritik am Forum wird wohl hoffentlich nicht mit einer Sperre belohnt werden) veröffentlichen, zB politsche, Filmkommentare, Kommentare zum Forum, zur Gesellschaft, zu medizinischen, wirtschaftlichen, technologischen Entwicklungen, zu Musik, etc...

    Sollte der Thread Anklang finden (bei wem den?), könnte man ja evtl. einen Diskussionsthread einrichten, in dem über die Kommentare diskutiert werden kann, damit die Kompaktheit dieses Threads nicht gefährdet ist (von was den, wer soll den posten?).

    Nun ja, mein Anfang ist bescheiden, aber Majestätsbeleidigung:



    Ein User kommt selten allein

    Ein Forum schon

    Es ist nun einmal eine Tatsache, dass sich dieses Forum leert. Das es momentan mehr Moderatoren als aktive User gibt ist sicherlich ein Anzeichen dieser Krise, spricht aber auch für den Administrator, immerhin arbeitet das Groß der User für ihn bzw. unter ihm oder an ihm vorbei, man weiß es nicht, er schweigt ja, wenn er nicht gerade durch Abwesenheit glänzt.

    Zweifellos gibt es auch abseits des Teams engagierte User, die nicht müde werden Postings zu verbrechen. Und es gibt Gott sei dank noch Rattara. Aber im Großen und Ganzen herrscht Stille. Und wo keine Stille herrscht, ist die auch schon offline gegangen.

    Natürlich kann ich nicht die Allwissenheit für mich beanspruchen, auch Unfehlbarkeit ist mir so fremd wie dem Papst Keuschheit. Aber dennoch sprechen einige Faktoren dafür, das meine folgende Fehleranalyse zumindest in Teilbereichen durchaus ihre Richtigkeit hat; Faktoren wie zB meine Erfahrung in Foren, mein Intellekt und die Tatsache das es nicht genug User gibt um mir zu widersprechen (Widerspruch wird erst ab einer gewissen kritischen Masse relevant die mangels Masse nicht erreicht werden kann).

    Ein Problembereich könnte sicherlich im Orientierungssinn des Durchschnittsusers liegen. In diesem absurden Labyrinth an Unterforen (wie ein 20 cm Zwerg mit 4 Meter Kopf) helfen alle Heerscharen an Moderatoren nichts, der einzelne User und der einzelne Post sind hoffnungslos in der Unterzahl, und strahlen so, für neu Ankommende nur noch mehr Langeweile (ja Langeweile, Agonie wäre eine Übertreibung) aus.

    Problematisch ist sicherlich auch, das Threads, sobald sie sich zu einer Diskussion entwickelt haben, konsequent gesperrt werden, da man den 6-9jährigen Usern, von denen es wohl noch einen gibt, die brutalen Worte, die sie täglich im TV sehen, im Radio hören und im Internet lesen, nicht zumuten kann. Die Übrigen dürften mehr oder weniger verwundert reagieren, den ein Gebot der Einstimmigkeit und des verpflichtenden gegenseitigen Lobes, das ungeschrieben über allem steht, fehlt in den niedergeschriebenen Regeln.

    Natürlich kann nicht geleugnet werden, dass aktiv gegen das Problem „gekämpft“ wird. Nur manchmal hat man das Gefühl, als würde die Reanimation nach dem Begräbnis einsetzen.
    Last edited by doomgiver; 20.11.2005 at 20:53.

  2. #2
    doomgiver Gast

    Default AW: Kommentare

    Quote Originally Posted by Lord Anubis
    PS: Da du den Thread als Basis für Kritik und Verbesserungen ansiehst wenn ich dich richtig verstanden habe, warum ist er dann nicht im Kritikforum? Oo
    Weil das ein Kommentare-Thread für Kommentare zu bliebigen Themen für jeden beliebigen User sein soll, steht doch in der Einleitung. Mein Kommentar zielt eben auf das Forum ab.

  3. #3
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Kommentare

    Quote Originally Posted by Stiller
    Weil das ein Kommentare-Thread für Kommentare zu bliebigen Themen für jeden beliebigen User sein soll, steht doch in der Einleitung. Mein Kommentar zielt eben auf das Forum ab.
    Ja, soviel ist klar... aber wenn man hier zu allem und jedem seine Meinung schreiben kann gehört er in den Small Talk... argh, soll fua sich damit rumschlagen; ist sein Forum hier.


  4. #4
    doomgiver Gast

    Default AW: Kommentare

    Quote Originally Posted by Lord Anubis
    Ja, soviel ist klar... aber wenn man hier zu allem und jedem seine Meinung schreiben kann gehört er in den Small Talk... argh, soll fua sich damit rumschlagen; ist sein Forum hier.
    Kommentare. Das ist mehr oder weniger eine literarische Gattung. Das soll kein Ping-Pong-Thread zwischen Einzeilern werden, die Meinungen vertreten, die sie nicht verstehen, und die den Terminus "eigene Meinung" ad absurdum führen. Kommentare!

    LG
    Stiller

  5. #5
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Kommentare

    Quote Originally Posted by Stiller
    Kommentare. Das ist mehr oder weniger eine literarische Gattung. Das soll kein Ping-Pong-Thread zwischen Einzeilern werden, die Meinungen vertreten, die sie nicht verstehen, und die den Terminus "eigene Meinung" ad absurdum führen. Kommentare!

    LG
    Stiller
    Aaaalles klar, jetzt hab ichs... stand ein wenig auf dem Schlauch.
    Gut, dann passts natürlich hier hin.
    Auch wenn das Forum dann bald wieder einen neuen Namen braucht



  6. #6
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Kommentare

    Also muss ich hier jetzt eine art "essay" schreiben?<<°

    Forum,Nimm dir ein Beispiel am FF forum!
    Muah,Was für eine entwiklung!
    Fan fictions->Geschichten->Litrarisches->alles was irgendwie geschrieben ist.
    Wenn sich bloss das ganze so forum weiternetwicklen würde und nicht bloss dieses eine.
    Denn wie sagte es Dero von Oomph! so passend "Stillstand ist der Tot!",

    Das forum ist dabei zu...nunja...zu vergammeln,denn es wird nicht aufgeräumt, nicht gepflegt.
    Es herscht flaute,eine phase die jedes grosses forum ein paar wochen lang hat-dieses hier aber schon seit ein paar monaten.
    warum?Wie gesagt es vergammelt.
    eine zeitlang hat dieses forum sich selber reguliren können,und konnte ein stetiges wachstum verzeichnen,was zu nicht geringen punkten der startseite zuzuschreiben war.
    Viele funktionen,Infomativ,eine tolle CSE!Was begehrte das TCGler herz mehr?
    Wie sieht es heute aus?Die startseite ist vergammelt,es funktioniren kaum noch die hälfte aller links,Die CSE wurde nicht mehr aktualisirt-Die seite wurde einfach vergessen.

    Irgednwann kamm der glückliche tag das endlich ein wechsel kommen sollte und eine Neue TCGs.de seite kommen sollte!Gross wurde diese neue seite,die hauptsächlich auf der neuen CSE basieren sollte angekündigt,viele user waren wohl beruhigt,jetzt würde es wieder bergauf gehen-denkst´de-Die neue CSE wurde mehr als halbherzig in die seite implementirt,und die Alte wurde nichtmal ausgebaut.

    also es geht weiter bergab.
    Und weiter.
    Und weiter.
    Und es ist keine besserung in sicht.
    Die startseite ist Tot,das forum ist kurz vor´m erliegen.
    Was kann man daran ändern?Wie kann es wieder bergauf gehen?
    Das ist einfacher als die es administration anscheinend wahrhaben will,man muss nur ein bischen mühe in das projekt TCGs.de stecken.

    Die news funktioniren noch,wir haben eine TOP CSE,was fehlt ist ein WÜRDIGES medium,eine Startseite die optisch ansprechend ist,und deren Links auch alle funktioniren.
    Die startseite war der erste streich,der zweite folgt sogleich:
    Das forum - Subforen, ohne ende - zwei lobys fürs YGO tcgs, eine überhaupt nicht nachvollziehbare foren hirachie , ein grausiges design - Ändern!
    eine einfachere foren - hirachie und ein ansprechnderes design wären alles was man benötigt,um TCGS.de wieder zu dem zu machen was es ist.

    Also bitte MW,wir wollen einen wechsel,keine halbherzige lösung wie die Neue CSE,und ich kann mir nicht vorstellen dass diese CSE so in deinem sinne war,DU hast dir die mühe machen müssen sie zu coden,das war mit sicherheit alles andere als leicht,wieso willst du diese mühe für nichts und wieder nichts gemacht haben?Schieb die arbeit nicht weiter vor dir her,du musst es irgendwann tun,oder du wirst Tcgs.de verlieren,lass etcg kein Monopol aufbauen.
    Last edited by The Breathtaker; 20.11.2005 at 22:04.

  7. #7
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Kommentare

    Ja, öhm...

    1. Nein doomi, ich verfaule.
    2. Das Forum verfault auch.
    3. Ich habe noch andere Sachen zu tun...Führerschein, Praktika, usw...bin wohl erst in einer Woche wieder pberhaubt "lebendig".

    Warum rechtfertige ich mich eigentlich hier? Hat keiner verlangt?

    Ach ja, ich will eine Comedy von doomi.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  8. #8
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Kommentare

    Das hab ich mal für ein Referat geschrieben...ist wohl auch so eine Art Kritik.



    Neo-Faschismus der Gegenwart
    Nur eine Jugenddummheit oder ein ernst zu nehmendes Problem?


    1945 – endlich war der Krieg beendet, Hitler und seine Wehrmacht geschlagen und die Nazis endgültig besiegt.
    Doch verschwanden sie wirklich von der Bildfläche?
    Anfangs sah es ganz danach aus, als hätte man die noch verbleibenden Faschisten unter Kontrolle, aber jetzt – in unserer Zeit – treten sie, Großteils in den Vereinigten Staaten, immer öfter auf.

    Und nicht nur Jugendliche, wie oft behauptet wird, ziehen Naziparolen grölend durch die Straßen. Auch ältere Menschen, die es ja, so denkt man jedenfalls, besser wissen sollten, heißen Hitler Methoden für gut und versuchen die Gräueltaten von damals abzuschwächen.
    Die jüngsten Beispiele dazu wurden von zwei österreichischen Politikern gegeben, von denen der eine die Existenz von Gaskammern in Deutschland und Österreich dementierte, während der andere Wehrmachtsdeserteure als Kameradenmörder beschuldigte.
    Dabei ist gibt es genug Beweise dafür, dass im KZ Mauthausen mehrere hundert Menschen durch das tödliche Gas auf grausame Art und Weise hingerichtet wurden.
    Die Deserteure waren Menschen, die den Krieg nicht verschuldet hatten, die keine Feinde erschießen, oder selbst verenden wollten.
    Oft unter Lebensgefahr hatten sie sich dem Wehrdienst entzogen. Diese Männer hatten die Sinnlosigkeit des Krieges erkannt und flüchteten vor dem beinahe sicheren Tod.
    Das diese Menschen des Mordes an ihren Kameraden beschuldigt werden, noch dazu aus dem Munde eines Politikers, der einen Vertreter des Volkes darstellt, ist eine Schande für ganz Österreich.
    Dennoch bekamen die beiden Männer keine wirklich ernsthaften Konsequenzen zu spüren, da dazu die entsprechenden Gesetze fehlen.
    Zwar wurden sie von den Medien und auch von ihren Parteien öffentlich gerügt, trotzdem gehen sie weiterhin ihren Geschäften nach, als wäre nichts geschehen.
    Man sieht also, dass sich Österreich noch immer nicht von den Nazis befreien konnte.
    Die Nationalsozialisten mischen sich unter alle Bevölkerungsschichten.

    Sie führen hohe politische Ämter aus und werden von Teilen der Einwohner geduldet, von manchen sogar begrüßt.
    Diese Neo-Faschisten sind weniger radikal als ihre Vorgänger, doch die neue Generation ist bereits im heranwachsen.
    Jugendliche, voller Hass auf oft überhebliche Ausländer, schmieren Hakenkreuze an die Wände und machen aus ihrer Abneigung keinen Hehl.
    In den USA liegen die Dinge anders. Dort ist der Faschismus, anders als in unserer Heimat, nicht verboten.
    Junge Menschen schließen sich zu Gruppen zusammen, anfangs um sich gegen rivalisierende Banden von Andersfarbigen zu schützen, später um dem Rassismus freien Lauf zu lassen.
    SS-Uniformen, Hakenkreuze und Hitlerverehrungen sind keine Seltenheit.
    Trotzdem darf man dabei nicht vergessen, dass es auch eine andere Seite gibt.
    In den USA, wie auch in Deutschland, Österreich und anderen Ländern, werden Einheimische von Ausländern belästigt oder bedroht. Viele öffentliche Institutionen, wie etwa Sportplätze oder bestimmte Parks werden von den Einwohnern gemieden, da diese von größeren Gruppierungen von Zuwanderern regelrecht belagert werden.
    Durch die Gruppe sind sie stark, wer sich nähert wird meistens äußerst unfreundlich empfangen.
    Leider liegt die Hemmschwelle, auf Gewalt zurückzugreifen, bei vielen Menschen nicht sehr hoch, wodurch aus scheinbar nichtigen Gründen ausgewachsene Schlägereien entstehen.



    Gewalt erzeugt Gegengewalt, so ist es nur verständlich, dass die einheimische Jugend nicht gerade gut auf Ausländer zu sprechen ist.

    Natürlich gibt es aus Ausnahmen, wo sich Einwanderer ihrer neuen Umgebung anpassen und nichts weiter wollen, als in ihrer neuen Heimat einen Neuanfang zu machen.
    Doch viele von ihnen fühlen sich schon von Beginn an ausgestoßen und verachtet, sodass sie gar nicht erst versuchen mit Einheimischen Kontakte zu knüpfen.
    Auf beiden Seiten gibt es viele Missverständnisse, aber Rassismus und Gewalt sind bestimmt keine annehmbaren Lösungen.
    Vor allem dann nicht, wenn man sich auf die Nationalsozialisten beruft, deren Wahnsinns sechs Millionen Menschen das Leben gekostet hat.
    Viele Menschen sehen in den Einwanderern nur Schmarotzer, die auf ihre Kosten leben wollen. Zwar arbeiten viele Ausländer hart für ihr Geld, aber die Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten und das oft sehr provozierende Verhalten andersfarbiger Jugendlicher, führen zu einer Mischung, bei der es nicht selten zur Eskalation kommt.
    Mangelnde Integration und zu wenig Verständnis von Seiten der Einheimischen, aber auch der fehlende Wille der Ausländer etwas an diesen Dingen zu ändern, können als Gründe genannt werden.

    Vielleicht sollten wir, und damit sind Vertreter aller Rassen gemeint, einmal darüber nachdenken, dass im Grunde alle Menschen gleich sind und die Hautfarbe eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte.
    Dann könnten wir zu dem Schluss kommen, dass all die Gewalt sinnlos ist und endlich beendet werden muss.
    Aber leider ist es wohl so, wie Albert Einstein einst sagte: „Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher...“

    Wir können nur hoffen, dass er sich irrt...

    “ladida”

  9. #9
    doomgiver Gast

    Default AW: Kommentare

    Ein älterer Schulaufsatz

    Vom Sinn und Wahnsinn des Spitzensports


    Das Volk braucht Brot und Spiele. Diese Tatsache kannte man bereits im alten Rom, siehe Zirkus Maximus und Kolosseum. Was Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe damals waren sind heute eben Autorennen in technischen Wunderdingern, Fußballspiele, Wrestlingkämpfe, etc. – Instrumente zur Massenunterhaltung. Man hat es im jüngsten Wahlkampf gesehen, plötzlich war Sport ein tagespolitisches Thema. Und nach der Wahl ist der Posten des Sportstaatssekretärs der mit Abstand medienpräsenteste.

    Aber Spitzensport ist viel mehr als nur eine Möglichkeit der Politiker beim Volk zu punkten. Der Spitzensport ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Er kann ganze TV-Imperien in den Ruin treiben, zB in England, Deutschland. Wie die Politiker nutzt auch die Wirtschaft die Bühne des Sports. Er macht weit über die Grenzen hinaus Werbung für ein Land, zB A1-Ring, Graz durch die Erfolge von Sturm. Sport ist eine nicht wegzudenkende Stütze des Tourismus. Oder zB der Pharmakonzern Bayer. Hat praktisch nichts mit Fußball zu tun, ist aber öfter durch seinen Klub Leverkusen in den Medien als durch Skandale über seine Produkte. Das Problem in der Beziehung Sport zu Wirtschaft ist, dass mit der Seifenblase auf den Aktienmärkten auch viele Seifenblasen im Sponsoring geplatzt sind. Zum Beispiel der FC Tirol. Als regierender Meister ging er in den Konkurs, weil er einfach unbezahlbare Gagen versprach und zahlte, und das über Jahre. In Deutschland denkt man über Trainingslager für arbeitslose Fußballer nach, weil sich kein Verein mehr einen 30 Mann Kader leisten kann.

    Diese Trainingslager sind ein Beispiel dafür, dass Sportler oft als bessere, zuminderst aber als andere Menschen gehandhabt werden. Warum kann keiner dieser Fußballer Arbeit suchen, sondern einfach Arbeitslosengeld kassieren und sich in Trainingslagern fit halten? Wo er doch ohnehin nur gut genug für die nun nicht mehr leistbare „Dritte Garnitur“ wäre. Durch die Jubelorgien in den Medien und durch die astronomischen Gehälter verlieren Sportler den Blick für die Realität. Es wird ein Oliver Kahn in Deutschland hochgejubelt weil er ein guter Tormann ist. Gut, wahrscheinlich ist er wirklich der Beste Deutschlands, oder Europas. Aber wie viele Ärzte und Krankenschwester retten täglich Leben und bekommen keine Titelseite? Wie viele Bergretter, Rettungsschwimmer und Feuerwehrmänner riskieren täglich ihr Leben für andere und machen das auch noch ehrenamtlich? Und Kahn fängt Bälle und hat nach fünf Jahren ausgesorgt. So krass sind die Realitätsverzerrungen durch den Spitzensport.

    Eine weitere Gefahr kommt mit dem Spitzensport – Hooligans. Im behüteten Österreich fällt einem das nicht auf, doch in England und vor allem Italien gibt es wöchentlich Ausschreitungen, rassistische Übergriffe, Wurfattentate auf Spieler und mehr. Das sind Menschen die in der Masse der Zuschauer untertauchen und dann losschlagen. Und Hooligans beschränken sich nicht auf den Fußball. Der Fußball ist nur momentan in Europa die bestmögliche Sportart dadurch dass er große, meist voll gefüllte Stadien bietet. Doch Hooligans gibt es vom Eishockey bis zum Football.

    Bis jetzt war überwiegend von den negativen Seiten des Spitzensports die Rede. Doch natürlich gibt es auch positive Aspekte. In Brasilien ermöglicht Fußball ganzen Familien den sozialen Aufstieg wenn nur ein Kind in eine europäische Mannschaft kommt. Die Kinder spielen Fußball anstatt kriminell zu werden. Weltweit sind Spitzensportler Idole denen Kinder nacheifern und dieses Ziel kann von Verführungen wie Drogen ablenken. Zwar besteht immer das Risiko vom Idol enttäuscht zu werden, und damit allen Lebenssinn zu verlieren. Doch ein Sportler wird schon zum Wohl seiner eigenen Karriere versuchen „brav“ zu bleiben und seine Fans nicht zu enttäuschen.

    Auch wenn wirtschaftliche Schwierigkeiten und kalkulatorische Seifenblasen den Spitzensport angeschlagen haben. Wenn der Realitätsverlust noch so sehr auszuufern droht. Spitzensport ist ein wirtschaftlich und gesellschaftlich zu wichtiger Faktor, als dass man ihn ignorieren oder effektiv bekämpfen könnte. Er ist Teil und Stütze unseres gesellschaftlichen Gefüges, und somit nicht wegzudenken.

  10. #10
    Seraphim's Avatar
    Seraphim is offline ~Fallen_Angel~
    Join Date
    12.2003
    Location
    7. Himmelsreich
    Posts
    463

    Default AW: Kommentare

    An und für sich ist dieser tread eine sehr gute idee und könnte dazu beitragen schöne diskussionen zu führen, aber ich weise euch hiermit darauf hin, nicht so zwischen den themen zu switchen, dass forum war ein scheinbar sehr wichtiges thema, also wieso nicht vorerst über ein spektrum und dann über ein anderes zu reden. dass jetzt nun wieder leute kommen und wirklich nur, entschuldigt dass wort, scheiße schreiben, weil sie meinen es geht ihnen alles am arsch vorbei und sie meinen sie wären damit witzig(ich hoffe der richtige weiß, dass er gemeint ist) dann sollten diese diesem tread fern bleiben, da ich meine, hier könnte man ernsthaft etwas diskutieren und vielleicht sogar auch ergebnisse erzielen.

    greetz from the darkness: Seraphim

    p.s.: I'm back
    Ein schwarzer Engel fliegt durch die Nacht,
    er hat die dunkle Tat vollbracht.
    Ich schau ihm nach, bin wie gebannt
    Und frage mich dann ganz gespannt,
    wann er wird erneut zuschlagen,
    den Tod zu einem Menschen tragen?
    Dann seh´ ich den Schatten und weiß plötzlich, das nächste Opfer - das bin ich...

    ------------------------------------------------


Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. der neue Nami Thread
    By Joey14m in forum Off Topic
    Replies: 9149
    Last Post: 01.02.2005, 21:37
  2. Neues Deck, bitte Kommentare
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 16.12.2003, 19:35

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •