Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Mein Envoy-Prügeldeck ;)

  1. #1
    kin*kin is offline Envoy
    Join Date
    11.2005
    Posts
    23

    Default Mein Envoy-Prügeldeck ;) (nC)

    Ich spiel jetzt seit nem halben Jahr und folgendes Deck hab ich jetzt zusammen:

    Monster: 20

    Chaos Emperor Dragon - Envoy of the end (IOC)(die erste Karte im ersten Booster, den ich mir überhaupt gekauft hab ^^)
    Black Luster Soldier - Envoy of the beginning (IOC)
    Zaborg
    Jinzo (PSV)
    Dark Ruler Hades
    The End of Anubis (AST)

    Blade Knight x2
    Archfiend Soldier x3
    Mad dog of darkness
    Skilled Dark Magician
    Night Assailant x2
    Rachsüchtiger Alter Magier x2
    Magier des Glaubens x2
    Cyber Jar

    Zauber: 8

    Feindkontrolle
    Mystical Space Typhoon
    Change of Heart
    Monster Reborn
    Pot of greed
    Raigeki
    Harpyien Flederwisch
    Kraft der Magie

    Fallen: 13

    Judgement of Anubis (ich weiss, sie ist Müll. Nur zum testen drin)
    Dust Tornado x3
    Raigeki Break x3
    Curse Of Royal
    Sakuretsu Armor
    Mystische Lebensbarriere
    Magic Cylinder
    Mirror Force
    Michizure

    Das Problem mit den vielen Fallen und Jinzo ist ein Problem in dem Deck. Ebenso End of Anubis, aber das nur ganz selten. Die Combo von End und Hades ist aber ganz cool ^^
    Mit dem Deck hab ich schon so manche geschlagen Ich spiel allerdings keine Turniere, also vergesst die banned Karten.

    Was haltet ihr davon?
    Last edited by kin*kin; 30.11.2005 at 17:24.

  2. #2
    Alestor's Avatar
    Alestor is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2005
    Location
    Ladenburg(nahe Mannheim)
    Posts
    540

    Default AW: Mein Envoy-Prügeldeck ;)

    Wenn du kein Turnier spielst,dann kann man trotzdem viel mehr aus nem Deck machen......
    Ich würds dann eher so spielen:



    Tribut Monster: 4

    1xChaos Emperor Dragon - Envoy of the end
    1xBlack Luster Soldier - Envoy of the beginning
    1xJinzo
    1xCyber Drache

    Non-Tribut Monster:14

    1xBlade Knight
    1xBreaker the Magical Warrior
    1xD.D.Warrior Lady
    1xExiled Force
    3xMagier des Glaubens
    1xSangan
    2xTsukuyomi
    2xDekoichi
    1xTribe-Infecting Virus
    1xSenister Serpent

    Zauber: 14

    1xFeindkontrolle
    1xMystical Space Typhoon
    1xVoreiliges Begräbnis
    1xPot of greed
    1xSchwerer Sturm
    1xDark Hole
    1xRiesen-Trunade
    1xVerräterische Schwerter
    1xElegante Wohltäterin
    2xBook of Moon
    2xAdliger der Auslöschung
    1xSchnappstahl

    Fallen: 8

    2xSakuretsu Armor
    1xMirror Force
    2xBottomless Trap Hole
    1xRing of Destruction
    1xReißender Tribut
    1xCall of the Haunted


    Falls du dich wunderst,wo die ganzen Karten wie Überläufer un Wiedergeburt,Raigeki un so weiter abgeblieben sind,dann sag ich dazu,dass ich ein sehr großer Anhänger der sowaohl alten als auch neuen Banned List bin und froh bin,dass es sowas gibt!!
    Eben solche Karten,die verboten sind,sind zu Recht verboten,weil sie einfach nur unfair sind und wenn solche Karten ma gegen dich eingesetzt werden,wirst du sehn,was ich meine,weil ich hab auch die ganze Zeit mit Flederwisch un Raigeki im Deck gespielt und sehr oft durch die gewonnen.Dann hab ich die aber an nen Freund vertauscht,gegen nen Black Luster aba dann hab ich oft verloren un des fast immer nur wegn den Karten!!!

  3. #3
    kin*kin is offline Envoy
    Join Date
    11.2005
    Posts
    23

    Default AW: Mein Envoy-Prügeldeck ;)

    Da sind doch noch ein paar andere banned Karten dabei, oder nicht?

    - Emperor
    - Mirror Force
    - Snatch Steal

    Oder irr ich mich? Habs mal so gelesen.

    Zu deinen Vorschlägen:

    Cyber Drache: Jo, wär echt ganz praktisch, vor allem, weil wenig Licht drinne is.

    Warum Zaborg raus?

    Sangan: Der war nie drin und wird nie reinkommen!

    Schnappstahl: Imo zuwenig Opfermonster drin für das. Die 1000 LP vermiesen mir die Karte irgendwie...
    Tsukuyomi: Coole Karte, zugegeben. Wenn sie kein Spirit wär, hätte ich sie reingetan.
    Premature burial: 800 LP Schaden sind auch Schaden. War schon der Fall, dass ich wegen 800 LP den Effekt des Emperors nicht einsetzen konnte.
    Breaker: Uuuh. Schwer herzukriegen... sonst coole Karte.
    Ring: Wozu...?
    Elegante Wohltäterin: War mal.

    Wo sind meine ganzen 1900er hin? Raigeki Break?

    Zu Raigeki und Flederwisch noch kurz: Wir bei uns spielen eigentlich alle Konter- und Beatdown-Decks. Deswegen müssen die Konter alle drinne bleiben sowie die Angriffsverhinderer wie Raigeki Break, der Zylinder usw.
    Raigeki und HFW sind schon derb. Ich hab auch öfter wegen denen verloren. Meine Kumpels haben die zwei Karten auch, und zwar ALLE meine Kumpels. Ich bin was gewohnt ^^

    Sonst danke für die Kritik!

  4. #4
    Alestor's Avatar
    Alestor is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2005
    Location
    Ladenburg(nahe Mannheim)
    Posts
    540

    Default AW: Mein Envoy-Prügeldeck ;)

    Da sind doch noch ein paar andere banned Karten dabei, oder nicht?

    - Emperor
    - Mirror Force
    - Snatch Steal

    Snatch Steal is nicht banned aba die anderen Beiden schon,aba weil du gesagt hast,dass du ohne banned spielst,hab ich die drinne gelassen,die ich für net soooooo unfair halte!!



    Warum Zaborg raus?

    Die Stärke in dem Deck sollte bei deinen beiden Dark-Light Monstern bleiben(CED und BLS),un für Zaborg ebn Cyber Drache,weil meist leicht zu beschwören un Monster kannst du mit den beiden Hauptmonstern auxch genug zerstören,deshalb Zaborg unnötig aba ins side kannste ihn tun!!

    Sangan:

    Eine sehr gute Karte,für dein Deck,weil schnell und leicht in den Friedhof zu bekommen für Eigenschaft Finsternis noch dort nützlich un du kannst dir noch n anderes Monster raussuchen wie,D.D.Warrior Lady!!!

    Schnappstahl:
    Wozu gibts Mystischer Raum Taifun un ausserdem kannst du Schnappstahl auch erst spöter spielen un deinen Gegner dann auf einmal plattmachen!!!

    Tsukuyomi:
    Das sie n Spirit is,is ja grad der Sinn der Sache,weil man damit Monster wie z.B.Dekoichi und Magician of Faith öfter Flippen kann un ihren Effekt öfter nutzten kann!!!


    Premature burial:
    Hab ich ja schon erklärt,dass die reinkommt zum Ersatz von Wiedergeburt,weil ich Wiedergeburt unfair finde!!

    Breaker: Durch neue Master Collection auf Ebay unter 10 Euro....
    Ring: Besser als Zaborg,weil du deinem Gegner noch zusätzlich Schaden machst,un dadurch hab ich schon viele Spiele gewonnen.Beisp.du holst mit Schnappstahl n Monster greifst deinen Gegner an un spielst den Ring un zerstörtst des Monster wieder!!

    Elegante Wohltäterin: Is ne gute Karte

    Wo sind meine ganzen 1900er hin? Raigeki Break?

    Unnütz weil du so schon viel bessere Monster drin hast,die gute Effekte haben!!!
    Deine 1900er sind unwichtig,weil sie nur durch gute Werte überzeugen können!
    D.D.Warrior Lady,oder Exiled Force glänzen mit ihren Effekten,weil man sich vor ihnen in Acht nehmen muss,un wenn dein gegner ne Lady aufm Feld hat,wirst du ihn nicht so leicht angfreifen,weil dann eines deiner Monster auf jeden Fall drauf geht!!
    Mein Tipp:
    Möglichst keine Normalen Monster rein!!

    Wegn dem Konter-deck un so:

    Wenn du den Gegner von Angriffen abhalten willst,dann spiel lieber Negate Attack oder Waboku,oder eben Sakuretsu Armor un Spiegelkraft!!

  5. #5
    Mahagon Coral Gast

    Default AW: Mein Envoy-Prügeldeck ;)

    statt Zaborg hättest du auch Mögbius nehmen können.. weil der mehr Feldvorteil bei den Fallen verschafft..

  6. #6
    kin*kin is offline Envoy
    Join Date
    11.2005
    Posts
    23

    Default AW: Mein Envoy-Prügeldeck ;)

    So, hab jetzt Judgment raus und den Ring of Destruction rein. Ansonsten ist das Deck unverändert geblieben. Whee, RoD rockt! Ich konnte gestern zwölf Leute auf einmal damit töten, indem ich nen Daedalus vom Gegner zerstört hab!

    Kam echt perfekt. Erst das Cyberdöschen geflippt, dann den Emperor gespielt und dann der Ring. Abartig. Ich hab gestern wieder gemerkt, wie wertvoll Feindkontrolle eigentlich ist. Gegen mein aktuelles Deck hat kaum jemand bei mir eine Chance... gefällt mir.
    I had a part in everything.
    Twice I destroyed the light and twice I failed.
    She, the mistress of our own lust.

  7. #7
    Alestor's Avatar
    Alestor is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2005
    Location
    Ladenburg(nahe Mannheim)
    Posts
    540

    Default AW: Mein Envoy-Prügeldeck ;)

    Naja....warum kaum jemand ne Chance gegen dich hat is mirn Rätsel.......

  8. #8
    kin*kin is offline Envoy
    Join Date
    11.2005
    Posts
    23

    Default AW: Mein Envoy-Prügeldeck ;)

    Die allermeisten Leute bei uns spielen Beatdown-Decks. Einer, mein größter Gegner, hat ein ziemlich böses Erddeck, die meisten anderen spielen Licht/Finsternis-Decks. Wieder ein anderer hat sich ein Deck speziell für Monarchen und den Phönix aufgebaut. Es sind schon lustige Decks dabei, denk ja nicht, dass das alles Opfer sind. Die spielen viel viel länger als ich und haben, denke ich, die meisten Sachen getestet.

    Der mit dem Erddeck hat sich mal ein richtig dreckiges Teil gebaut, was auf der Schwäche der meisten Decks beruht: kaum Angriffskonter. Deswegen hat er eigentlich fast nur Flips eingebaut, die Monster zurück auf die Hand geben. Dem hab ich allerdings recht schnell den Garaus gemacht, indem ich Royal Command reingetan hab...
    I had a part in everything.
    Twice I destroyed the light and twice I failed.
    She, the mistress of our own lust.

  9. #9
    Mahagon Coral Gast

    Default AW: Mein Envoy-Prügeldeck ;)

    Hm mvlt ein Reinforcment?

  10. #10
    kin*kin is offline Envoy
    Join Date
    11.2005
    Posts
    23

    Default AW: Mein Envoy-Prügeldeck ;)

    Meinst du Reinforcement of the army zufällig? Kenn mich mit den Abkürzungen, die ihr hier benutzt, nicht so aus, deswegen bitte ausschreiben.
    Meinst du net, dass da zuwenig Krieger drin sind dafür?
    Last edited by kin*kin; 05.12.2005 at 10:53.
    I had a part in everything.
    Twice I destroyed the light and twice I failed.
    She, the mistress of our own lust.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. WM 2004 in Anaheim ist entschieden!!!
    By Katzi in forum Off Topic
    Replies: 53
    Last Post: 04.08.2004, 16:11
  2. Frage zu BLS - EotB
    By Seth in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 11.07.2004, 12:02
  3. Replies: 6
    Last Post: 17.06.2004, 13:36
  4. Replies: 25
    Last Post: 11.04.2004, 19:30
  5. Envoy Gesucht
    By Envoy of Chaos in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 16.03.2004, 21:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •