Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Harry Potter

  1. #1
    Bakurayami's Avatar
    Bakurayami is offline Gesperrt
    Join Date
    12.2003
    Location
    In der Hölle
    Posts
    1,619

    Default Harry Potter

    Hi, wollte mal wissen wie ihr so die Harry Potter Bücher findet. Also ich hab erst vor ca. einem Monat angefangen zu lesen und bin sehr überzeugt! Lese gerade den vierten Band: Harry Potter und der Feuerkelch.

    Aber die Filme sind einfach nur Müll.

    Werd mir zu Weihnachten dann Harry Potter 5 und 6 wünschen.

  2. #2
    doomgiver Gast

    Default AW: Harry Potter

    Quote Originally Posted by Bakurayami
    Hi, wollte mal wissen wie ihr so die Harry Potter Bücher findet. Also ich hab erst vor ca. einem Monat angefangen zu lesen und bin sehr überzeugt! Lese gerade den vierten Band: Harry Potter und der Feuerkelch.

    Aber die Filme sind einfach nur Müll.

    Werd mir zu Weihnachten dann Harry Potter 5 und 6 wünschen.
    Harry Potter Bücher sind eine nette Belustigung für zwischendurch und eine Übung um mein Englisch ein wenig in Form zu halten.

    Aber ja, die Filme sind nicht gerade besonders...

  3. #3
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Harry Potter

    Ich gestehe: Ich bin ein Fan xD

    Vorallem die englischen Ausgaben haben es mir angetan.
    Ich könnte keinen Band verpassen ^^


    EDIT: Die Filme sind nicht so gut, Teil 4 hat mir aber gefallen.

    “ladida”

  4. #4
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Harry Potter

    Kann mich eigentlich nur Stiller anschließen, wunderbare einfache Lektüre für zwischendurch.


  5. #5
    DavidX is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2005
    Location
    Erfurt
    Posts
    7

    Default AW: Harry Potter

    Die Filme sind genauso gut wie die Bücher.

    MEINER MEINUNG SO also nicht aufregen

  6. #6
    Alestor's Avatar
    Alestor is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2005
    Location
    Ladenburg(nahe Mannheim)
    Posts
    540

    Default AW: Harry Potter

    Jo,hab grad heute ma wieder den ersten beendet zu lesen!!

    Is jetz schon mein 6tes Mal,dass ich das tue,denn ich bin auch n richtiger Potter-Fan!!

    Filme:

    Also meiner Meinung nach sieht des so aus:

    Bester Film(auch wenn nicht bester Teil):Harry Potter und der Gefangene von Askaban,weil Schauspieler im perfekten Alter und Regisseur am Besten!

    2 Bester Film:Harry Potter und der Stein der Weisen!!
    Schauspieler zwar noch unerfahren,aber nicht schlecht!
    Halt so ähnlich alles,wie ichs mir durch des Buch vorgestellt hab!!

    3 Bester Film:Harry Potter und der Feuerkelch

    Der Hammer und meiner Meinung nach der Beste Teil,aber Film sehr zusammengequetscht,viel verändert,Schauspieler langsam zu alt dafür,dass sie als 14-Jährige dagestellt werden sollen;enttäuscht von Lord Voldemort,weil der überhaupt nicht wie im Buch beschrieben aussieht-es fehlen die stechend roten augen un wirklich weiß is sein Gesicht auch nich,ausserdem hätten die den auch grusliger darstellen können z.B. mit ner kaputze überm Kopf un ne tiefe verreckte Stimme halt,denk ma ihr wisst,was ich meine und die größte Enttäuschung.....:WO BLEIBEN DOBBY UND WINKY???

    Aba mit Abstand schlchtester Teil:Harry Potter und die Kammer des Schreckens

    Kann ich net soooooooo viel dazu sagen,aba der hat mich gar net beeindruckt........

  7. #7
    EngeldVerdammten's Avatar
    EngeldVerdammten is offline Angel of death or life?
    Join Date
    02.2004
    Location
    Bad Klosterlausnitz
    Posts
    83

    Default AW: Harry Potter

    Nja... ich fand den 3. Film wirklich grottig... Dumbledore war halt nicht Dumbledore! Da fehlte eindeutig die Ausstrahlung eines Zauberers ( das war im 4. Film gottseidank etwas besser) Aber die Auswahl von Sirius und Lupin - nun ja... -.-
    Den 4. Film fand ich sehr gelungen von der inhaltlichen Ausnutzung- bis auf das Ende, dass etwas unlogisch war...

    Den 6. Band finde ich sehr gelungen. Auch wenn ich es echt schowelig finde, dass Rowling meine Lieblingspersonen sterben lässt. Aber was will man machen. Das Ende hat mich emotional sehr mitgenommen (hab im Bus geflennt), was zeigt, dass man dann doch an gewissen Persönlichkeiten sehr stark hängt und diese gut ausgebaut sind.

    Die englischen Bücher finde ich um Längen besser als die deutschen, da mit Sprache und Inhalt doch so einiges mehr rüber kommt als in der Übersetzung.

    PS: Die ersten 4 Bände habe ich ca. 18 mal, den 1. 30 mal gelesen, als es so lange gedauert hat, bis der 5. rauskam^^"
    http://spielwelt11.monstersgame.net/...d&vid=15051289

    "Das Buch der Toten gibt Leben. Das Buch der Lebenden nimmt es wieder."
    Zitat: Die Mumie II

    Ich grüße :
    den Herr der Hexen mein Knuddelbärchen und größten Schatz
    , Gea, Seraphim, Rukasu,
    Talia, DasTänzchen und Aya !!!


    Mitglied der CC Myxin was here

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Harry Potter

    Habe bisher nur die ersten vier Bücher gelesen, ist aber auch schon einige Jahre her. Habe aber nun wieder vor sie zu lesen und anschließend je den Film zum Buch zu schauen.

  9. #9
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Harry Potter

    Ich habe mich durch die ertsen 4 bände durchgequält,danach habe ich nicht weitergemacht...wieviel gibts den mitlerweiele?
    Soll nicht hiessen das HP schlecht ist nur dass mir HP "unsymphatisch" ist.

  10. #10
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Harry Potter

    Quote Originally Posted by Mio
    Ich habe mich durch die ertsen 4 bände durchgequält,danach habe ich nicht weitergemacht...wieviel gibts den mitlerweiele?
    Soll nicht hiessen das HP schlecht ist nur dass mir HP "unsymphatisch" ist.
    Band 6 ist diesen Sommer herausgekommen.

    “ladida”

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Harry Potter
    By Junior Yugi in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 23.01.2011, 15:05
  2. Replies: 31
    Last Post: 08.06.2004, 22:52
  3. Harry Potter Und der gefangene von Askaban
    By Darkangel in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 05.06.2004, 12:40
  4. Harry Potter
    By Scarlet-Spider in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 02.02.2004, 10:12
  5. Harry Potter 5
    By ViolatingTidus in forum Off Topic
    Replies: 38
    Last Post: 29.11.2003, 12:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •