Results 1 to 9 of 9

Thread: Yugioh Spiel selber Programmieren

  1. #1
    Super.Gogeta is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2004
    Posts
    17

    Beitrag Yugioh Spiel selber Programmieren

    Hallo
    da ich jetzt eine Ausbildung zum Fachinformatiker mache und man dort Programmieren lernt hat mich jetzt das Programmier Fieber gepakt und darum habe ich mir überlegt ob man nicht das Spiel Yugioh Joeys Passion erweitern kann und die neuesten karten zusetzlich dazu programmieren könnte damit es nicht all zu öde wirkt. Man kann zwar online spielen aber dieses Online Programm kostet ja leider zu viel geld.

    Gibt es hier evtl. leute die sich mit programmieren auskennen und meine idee für gut heissen und mir vieleicht helfen damit wir alle was davon habe?
    Natürlich kann man auch ein extra programm schreiben das das Spiel nicht nur auf netzwerk spielen beschrenkt sondern auch online spielen kann ohne extra geld zahlen zu müssen. Habe nemlich teilweise aufgehört yugioh zu spielen da mir das geld zu schade geworden ist und die besten Karten verboten wurden.
    Das hat mir dan keinen Spass mehr gemacht aber ich finde das diese idee nicht schlecht sei und mit allen Karten die es gibt (vieleicht sogar die Götterkarten) es sogar ein riesen spass sein könnte es zu spielen.

    Sagt mir was ihr davon hällt und ob es eine möglichkeit gibt die idee zu verwirklichen.

    Sollte jemand vor haben mich zu beleidigen dan bitte ich es milde auszudrücken.

    MfG Super.Gogeta
    Super Gogeta

  2. #2
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Yugioh Spiel selber Programmieren

    1. Ich denke hier wird man dir weniger helfen können.
    2. Es gibt das Warcraft3 Battle.Net. Auch Joey the passion kann man dadrüber laufen lassen und Online zocken.
    3. Ich finde dich Öde. Kaum sind Karten verboten wird das Spiel scheisse. Yeah.
    P2p ist verboten. Internet find ich jetz scheisse >_>

    achja
    4. Ich mein, du fängst es grade erst an. Dich hat das Programmieren aber schon gepackt. Denkst du die bei Konami wären die Nubs schlicht weg?
    Das sind Leute die auf einer anderen Basis arbeiten wie du. Die haben die Developer Tools, etc um sowas zu testen. Die klicken 2 mal und schon hat Snake nen Bart. Das brauch bei dir 15000 Programmier Zeichen die du per Hand eingeben kannst ;(
    Heisst also: Du müsstest es bei nem Fehler wieder komplett auseinander knüppeln.
    Ergo: Schwachfug.

  3. #3
    Super.Gogeta is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2004
    Posts
    17

    Default AW: Yugioh Spiel selber Programmieren

    Mensch du Held.
    Natürlich meinte ich das man das nur dann macht wenn man dafür ein extra Tool hat. Außerdem habe ich gefragt was man für Möglichkeiten hat um das zu verwirklichen und nicht für wie bescheuert du mich hältst. Das könntest du dir nämlich gleich sparen da du keine besonders große Hilfe mit deiner Antwort bist.

    Also wenn du nichts beitragen kannst dan lass es.

    MfG super.gogeta
    Super Gogeta

  4. #4
    PB1's Avatar
    PB1
    PB1 is offline Shining Burst!!!
    Join Date
    11.2003
    Location
    Reutlingen (Nähe Stuttgart)
    Posts
    872

    Default AW: Yugioh Spiel selber Programmieren

    Ich will auch ein YugiOh Spiel machen und warte bist das hier raus kommt: http://r-pg.emubase.de/site/index.php. damit kann man fast alles machen aber man muss auch ein bisschen programmieren können. Vieleicht können wir uns zusammentun.
    Last edited by PB1; 09.02.2006 at 20:46.
    Mah boy, this burger is what all true warriors strive for!

  5. #5
    Super.Gogeta is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2004
    Posts
    17

    Default AW: Yugioh Spiel selber Programmieren

    Hallo
    Ja gerne. Hast du das Programm schon ausprobieren können bzw. weist du schon in etwa wie das funktioniert?

    MfG super.gogeta
    Super Gogeta

  6. #6
    PB1's Avatar
    PB1
    PB1 is offline Shining Burst!!!
    Join Date
    11.2003
    Location
    Reutlingen (Nähe Stuttgart)
    Posts
    872

    Default AW: Yugioh Spiel selber Programmieren

    Quote Originally Posted by Super.Gogeta
    Hallo
    Ja gerne. Hast du das Programm schon ausprobieren können bzw. weist du schon in etwa wie das funktioniert?

    MfG super.gogeta
    Nein es ist leider noch nicht raus.
    Mah boy, this burger is what all true warriors strive for!

  7. #7
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Yugioh Spiel selber Programmieren

    Quote Originally Posted by Super.Gogeta
    Mensch du Held.
    Genau. Ich bin n Held.

    Natürlich meinte ich das man das nur dann macht wenn man dafür ein extra Tool hat.
    n extra tool? xDDDDDDDD
    Denkst du der Präsident von Afghanistan kommt bei dir vorbei und serviert dir das in einem Goldenem Kelch?

    Außerdem habe ich gefragt was man für Möglichkeiten hat um das zu verwirklichen und nicht für wie bescheuert (bescheuert halten? Wo steht das? Los. Zitier mich.) du mich hältst.
    Och, da steht was von "Davon halten" dass' meine eigene Meinung du Hirsch --;

    Also wenn du nichts beitragen kannst dan lass es.
    Ich hatte etwas Beizutragen, aber du bist ja eh nur n naiver Anfänger, der nich auf meine Beiträge achtet.

    MfG super.gogeta
    @PB1: Das sieht sehr nach einem RPG Maker aus, nicht mehr nicht weniger.
    @Typi: Apfffff. Patch das Programm mal schön auf neue Karten. ich wünsch dir viel Spaß dabei. (Karteneffekte suchen, Kartenbilder suchen, Kartenbilder auf ne gewisse Größe reduzieren, Die Karten mit allen nötigen Programm Attributen verknüpfen, usw. Bis du damit durch sein wirst, bist du 22 und hast kein Intresse mehr dran)
    Und noch einmal: Es ist gut gemeint, verschwende halt nich deine Zeit mit Quatsch, sondern überlass das den Profis.

  8. #8
    Super.Gogeta is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2004
    Posts
    17

    Default AW: Yugioh Spiel selber Programmieren

    Also ich meine für deine 15 Jahre bist du noch einfach zu grün und nimmst den Mund ziemlich voll.

    Ich weiß nicht ob du schon mal überhaupt versucht hast zu Programmieren aber so wie du dir das vorstellst ist das nicht.
    Wenn man Ahnung davon hat geht das schon schneller. Probiere erst einmal in virtual basic zu programmieren aus (das ist das unterste Niveau des Programmieren) und dann steigere dich ein wenig rein und dann darfst du es als unmöglich bzw zeit verschwendung bezeichnen.
    Ich habe einen Arbeitskollegen gefragt der seine eigenen Programme geschrieben hat und der meinte das dass gar nicht so schwer ist. Außerdem habe ich gefragt ob jemand damit Erfahrung hat und keine Vermutungen. Du hast bis jetzt nichts geschrieben was du jemals aus eigener Erfahrung gelernt hast.

    Diskriminiere es nicht sofort sondern gib lieber Tipps. Ich weiß das dass nicht einfach ist aber darum frage ich ja auch.

    super.gogeta
    Super Gogeta

  9. #9
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default AW: Yugioh Spiel selber Programmieren

    irgendwie gefallen mir das thema und die vorgänge hier nicht so ganz...
    ich beobachte das noch ein weilchen, aber versucht mal bitte nur zu posten, wenn es etwas sinnvolles beinhaltet

    oh, das gilt übrigens für die gesamte lobby in letzter zeit =P
    Last edited by Xell; 09.02.2006 at 23:25.





Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. PS 2 Spiel
    By Kaiba 13 in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 22.12.2003, 18:38
  2. Ein spiel
    By New Duelist in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 18.12.2003, 12:07
  3. Will Spiel kaufen
    By SpiritHunter in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 08.12.2003, 16:02
  4. Yu-Gi-Oh! PC Spiel Power of Chaos Kaiba Rev
    By Yugi_22 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.11.2003, 15:57
  5. gamecube yugioh
    By luster-man in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 09.11.2003, 14:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •