Results 1 to 4 of 4

Thread: pimped izzet-deck

  1. #1
    p0k3huHn's Avatar
    p0k3huHn is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2006
    Posts
    7

    Default pimped izzet-deck

    Joa,hab mir n izzet deck gekauft und des n bissl aufgerüstet.
    Wollt mal wissen was ihr davon haltet:

    Länder:
    -11 Inseln
    -10 Gebirge
    -1 nivix
    -2 Dampfwerke

    Kreaturen:
    -Niv-Mizzet
    -Tibor und Lumina
    -2 Gelelektrode
    -Goblin-reflektomat
    -Ätherpasma
    -ertränkte rusalka
    -izzet-gildenmagier
    -2 izzet-chronarch
    -oxiddagolem
    -Dampfkern-seltsamkeit
    -Dragonauten
    -Fackelsceada

    Artefakte
    -Goblin-Flammenrülpser
    -Neko-Te
    -Mizzium-Selbstumwandler
    -Aladins Ring

    Spontanzauber, Hexereien und verzauberungen
    -Ley-linie der Blitze
    -Ley-Linie der Einzigartigkeit
    -Der Schmelzofen von Rath
    -Elektrolysieren
    -Schizomotivation
    -Umleiten
    -2 Donnerköpfe
    -2 ausgenutzte Zeit
    -3 Gedankengang
    -Schnellfeuerwerk
    -2 Aufhebung
    -2 Runenwirbel
    -Ausgelaugtheit
    -eingerollte worte

    Soooo, das ziel des Decks ist eigentlich durch neko-te und niv-mizzet die monster der gegner zu kontrollieren und dann mit den direkt dmg artefakten und spontanzauber (und gelelektroden :P) den gegner platt zu machen. mit dem selbstumwandler kann man sich dann noch ein neo-te oder flammenrülpser machen und so schneller zum ziel kommen. Ich glaube ,dass das deck potentiol hat, konnte es aber leider noch net testen, werde es aber aller wahrscheinlichkat am wochenende tuen ^o^

    ich bitte um verbesserungsvorschläge



    p0k3huHn

  2. #2
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: pimped izzet-deck

    Vieeeeeeeeeeel zu random. Du spielst ja jede Karte beinhae nur einmal, da kannst du nichts kontrolliert oderso spielen.

    Die können alle raus, weil sie einfach nur schrott sind, entweder wegen viel zu hohen Manakosten oder einfach Unspielbarkeit :

    Länder:
    -11 Inseln
    -10 Gebirge
    -1 nivix ( Kann nichts, zu teuer )
    -2 Dampfwerke ( 4 mal spielen )

    ( Hier würde ich noch 4 mal Izzet-Boilerworks spielen, dafür dementsprechen viel Basis-Länder entfernen ).

    Kreaturen:
    -Niv-Mizzet ( Am besten 2 mal spielen, die Karte hat richtig Potential. Richtig eingesetzt ein absoluter Reisser ).
    -Tibor und Lumina ( Vielleicht im Sideboard spielbar, wegen dem 2. Effekt. Wäre gut gegen Weenie-Decks )
    -2 Gelelektrode ( Top, 4 mal spielen )
    -Goblin-reflektomat ( Lohnt nicht, gibt bessere Karten zu spielen )
    -Ätherpasma ( Für 4 Mana einen 1/1 ? Und dann verzieht der Feigling sich und schickt dafür nen neuen Blocker ? Schrott )
    -ertränkte rusalka ( Eine Kreatur opfern, eine Karte abschmeißen und DAFÜR nur eine neue Karte ziehen ? Absoluter Schwachsinn, Schrott )
    -izzet-gildenmagier ( Naja, passt hier nicht so richtig , allerdings gibt´s da eine bestimmte Kombo die mit dem spielbar ist, lohnt sich in dem Fall aber nicht )
    -2 izzet-chronarch ( Eine 2/2 Kreatur für 5 Mana, die eine Instant zurück holt ? kann garnichts )
    -oxiddagolem ( Ist aus Edition Nachtstahl, für diese Karte gilt dasselbe wie für Goblin - Flammenrülpser )
    -Dampfkern-seltsamkeit ( Einmal 2 Schaden machen, und dafür 4 Mana bezahlen ? Schwachsinn )
    -Dragonauten ( TOP im Izzet, 4 mal spielen )
    -Fackelsceada ( 4 Mana für einen 2/2 Flieger ? Naja, unspielbar würd ich mal sagen )

    ( Keine neuen Kreaturen dazu, außer die hinter denen eben steht das man sie 4 mal spielen sollte )


    Artefakte
    -Goblin-Flammenrülpser ( Ist aus Edition Mirrodin, also im T2 Format nicht mehr gültig. Solltest du die weiter spielen wollen / sollen, muss ich den Thread in die normale Deckgarage verschieben )
    -Neko-Te ( Kann überhaupt nichts, ehe du die gezogen und ausgerüstet hast lohnt der Schaden den sie anrichten könnte auch nicht mehr. )
    -Mizzium-Selbstumwandler ( Welches Artefakt würde es sich zur Zeit lohnen zu kopieren ? )
    -Aladins Ring ( Ich liege gleich vor lachen am Boden ? 16 ( !!!!!!!!!!!!!!!!) Mana, für 8 Schaden, WANN willst du den Zauber denn aktivieren ? In Runde 16 ? Dein Gegner auf einem Turnier brauch 16 Runden um dich 3x besiegt zu haben ).

    Spontanzauber, Hexereien und verzauberungen
    -Ley-linie der Blitze ( Lol, die kriegst du im 4. Zug erst raus und willst dem Gegener dann im nächsten Zug 1 Damage verpassen ? Und danach, wieder erst im nächsten Zug noch einen ? Ich schwöre dir das du vorher tot bist )
    -Ley-Linie der Einzigartigkeit ( was bringt dir die denn bitte ? Alle Karten werden zu Legenden ? Also das ist absoluter Schwachsinn, tut mir Leid. Was du dir dabei gedacht hast.....)
    -Der Schmelzofen von Rath ( Schrott, absolut )
    -Elektrolysieren ( TOP im Izzet, 4 mal spielen )
    -Schizomotivation ( Hm.....garnicht übel....nach den Änderungen die ich vornehmen würde, lohnt sie aber nicht mehr )
    -Umleiten ( Hm.....nicht gerad der bringer. )
    -2 Donnerköpfe ( Wozu ärgerst du dich mit Token rum wenn die eh am Ende des Zuges weg sind ? Im Izzet heißt es draufhauen und sich nicht hinter Tokens verstecken )
    -2 ausgenutzte Zeit ( Die Karte hat Potential, hab sie im Izzet noch nicht getestet, wenn dann aber 4 mal spielen )
    -3 Gedankengang ( Hm, im Izzet eher unpassend )
    -Schnellfeuerwerk ( 1 Damage für 2 Mana ? Schlecht )
    -2 Aufhebung ( Nicht schlecht, aber im Izzet unpassend )
    -2 Runenwirbel ( Im deinem 3. Zug spielbar, nun rechne dir mal aus wie viel Mana der Gegner hat ? 3 vielleicht ? Dann wird er sicher die Kosten bezahlen )
    -Ausgelaugtheit ( viel zu viel Mana, Effekt begrenzt )
    -eingerollte worte ( gibt WESENTLICH bessere Counter )


    ( Viel mehr, bessere Counter und Burner-Karten dazu, wie z.b. :

    Char
    Lava Spike
    Glacial Ray
    Volcanic Hammer
    Schock

    Alle 4 mal spielen, dann müsste dein Deck auch bald wieder gefüllt sein. Zudem unterstützen die Istant-Karten die Gelectrode, kannst sie ja jedesmal wieder enttappen wenn du ne Instant spielst und somit so viel Schaden machen, wie du Instant-Karten ausspielen kannst. )

    Gibt noch viel zu ändern, so kannst du zum Spaß unter Freunden spielen, wenn du wirklich Turniere bestreiten willst ( Ansonsten gehört das Deck nicht in den T2 Bereich ), dann gibt´s noch jede Menge zu lernen.

  3. #3
    p0k3huHn's Avatar
    p0k3huHn is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2006
    Posts
    7

    Default AW: pimped izzet-deck

    ich spiel auch net auf turnieren sondern nur mit freunden xD

    abe ich nehms mir zu herzen

    Name: Deine Mudda
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  4. #4
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: pimped izzet-deck

    Bin nun mal von Turnier ausgegangen, da du´s im T2 gepostet hast. Ansonsten würde es in die Deckgarage selber gehören, nicht in eins seiner Unterforen. Ansonsten, ok, unter Freunden ist natürlich was anderes als auf Turnieren.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ~ Der Neue Side-Deck Thread ~
    By Tom in forum Strategie
    Replies: 142
    Last Post: 19.04.2011, 15:11
  2. Meine zwei momentanen Deck
    By Yami-Atem in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 07.08.2008, 16:58
  3. [TMA]Brauche Hilfe bei E-Hero Deck!
    By Yami-Atem in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 27.04.2006, 04:32
  4. Creat a Card!
    By ZoRiK in forum Off Topic
    Replies: 179
    Last Post: 03.01.2006, 14:05
  5. Dragonchampion's Deck-Hilfe Thread
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 30.03.2004, 20:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •