Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: Das Team und seine Rechte

  1. #1
    doomgiver Gast

    Default Das Team und seine Rechte

    Da ja, aus akutem Anlassfall, offensichtlich wurde, dass irgendwie nie genau abgesteckt wurde, was das Team betrifft, was die Admins betrifft, und wer was wie wann wissen sollte, widme ich dem hier einen eigenen Thread.

    Um mal ein paar Punkte zu nennen:

    Es ist klargestellt das dass Team bei Modernennungen abstimmt, aber bei Beförderungen Teamintern gibt es keine Regelung, eine solche wäre sinnvoll.

    Ich finde alle Mods sollten in der Teambase Moderationsrechte haben, einfach symbolisch als Zeichen der Gleichwertigkeit.

    Ich finde die unterschiedlichen Farben von Mods und S-Mods irgendwie ziemlich wertend, genauso das S-Mods so viel mehr dürfen als Mods (man könnte Mods ja zB das Recht geben User zu sperren).

    -----

    So, ich muss essen,

    ciao

  2. #2
    Rei Kibou is offline .........................
    Join Date
    04.2005
    Posts
    679

    Default AW: Das Team und seine Rechte

    Endlich mal einer der einen neuen Thread aufmacht
    Ich hab auch schon oft gesagt, dass Mods Rechte im Internen haben sollten, wurde aber irgendwie übergangen ^^
    Rechte fürs Archiv wären genauso gut, sollte eigentlich auch jeder Mod Zugriff haben
    Die Idee mit den Rechten is genauso gut, denn SMods grenzen ja schon an kleine Admins während Mods, naja Mods sind.

    Vielleicht könnte man den Mods die rechte zum sperren der User und zum Verändern der Signaturen geben (Müssen jetzt schon so 10 User sein, die ich auf die Sig hinwies die es dann aber erst n Monat später mal geändert haben...)
    ...........................

  3. #3
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Das Team und seine Rechte

    Ich weiß nicht so recht.
    Die Mods sind dafür da, dass auf ihre Bereiche aufpassen, S-Mods, um überall nachzusehen.
    Wozu gibt es eine Unterscheidung zwischen Mod und S-Mod, wenn ein Mod dann fast die selben Rechte hat?

    @Rei Wenn jemand eine zu große Sig hat, einfach auch einen S-Mod oder Admin eine Pn schreiben, die kümmern sich dann sofort darum.

    “ladida”

  4. #4
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Das Team und seine Rechte

    Quote Originally Posted by fuavarra
    @Rei Wenn jemand eine zu große Sig hat, einfach auch einen S-Mod oder Admin eine Pn schreiben, die kümmern sich dann sofort darum.
    Richtig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  5. #5
    Rei Kibou is offline .........................
    Join Date
    04.2005
    Posts
    679

    Default AW: Das Team und seine Rechte

    Und was ist wenn keiner da ist?
    Muss ich dann jedes Mal 5 Stunden auf einen SMod warten?
    Und von den selben Rechten kann ja wohl kaum die Rede sein wenn wir User sperren und Sigs ändern können.
    SMods können wesentlich mehr.
    Und Rechte im Internen und im Archiv sind ja wohl auch nicht so schlimm.
    ...........................

  6. #6
    doomgiver Gast

    Default AW: Das Team und seine Rechte

    @Tom und fua

    Und zu meinen beiden ersten Punkten?

  7. #7
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Das Team und seine Rechte

    Quote Originally Posted by 1986
    Es ist klargestellt das dass Team bei Modernennungen abstimmt, aber bei Beförderungen Teamintern gibt es keine Regelung, eine solche wäre sinnvoll.
    Das war doch irgendwie noch nie so. Aber mw kann ja Threads machen, wo steht wer als nächstes eine Beförderung erwarten kann.

    Quote Originally Posted by 1986
    ch finde alle Mods sollten in der Teambase Moderationsrechte haben, einfach symbolisch als Zeichen der Gleichwertigkeit.
    Keine schlechte Idee.

    Quote Originally Posted by 1986
    Ich finde die unterschiedlichen Farben von Mods und S-Mods irgendwie ziemlich wertend, genauso das S-Mods so viel mehr dürfen als Mods (man könnte Mods ja zB das Recht geben User zu sperren).
    Deshalb heißen sie wohl S-Mods. Weil sie Supermehr Rechte haben. -.-

    Komisch, das sich erst in neuerer Zeit die beschweren häufen. Ich bin gerne dafür das Mod´s Sig´s ändern können, aber nicht sperren können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  8. #8
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Das Team und seine Rechte

    Quote Originally Posted by 1986
    @Tom und fua

    Und zu meinen beiden ersten Punkten?
    Die werden ignoriert
    Nein, Scherz beiseite. Wenn Rei Sigs ändern will - meinetwegen, wenn mw zustimmt. Aber für Sperren u.ä. sind die S-Mods da.

    “ladida”

  9. #9
    Rei Kibou is offline .........................
    Join Date
    04.2005
    Posts
    679

    Default AW: Das Team und seine Rechte

    Gut ^^
    Dann kann ich das alleine machen und muss nicht erst warten bis einer von euch on kommt, hab ich mal gemacht, ist lästig ^^
    dankö
    ...........................

  10. #10
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Das Team und seine Rechte

    Quote Originally Posted by 1986
    Da ja, aus akutem Anlassfall, offensichtlich wurde, dass irgendwie nie genau abgesteckt wurde, was das Team betrifft, was die Admins betrifft, und wer was wie wann wissen sollte, widme ich dem hier einen eigenen Thread.
    Mkay
    Quote Originally Posted by 1986
    Um mal ein paar Punkte zu nennen:

    Es ist klargestellt das dass Team bei Modernennungen abstimmt, aber bei Beförderungen Teamintern gibt es keine Regelung, eine solche wäre sinnvoll.

    Ich finde alle Mods sollten in der Teambase Moderationsrechte haben, einfach symbolisch als Zeichen der Gleichwertigkeit.
    Da kann man ja sicher drüber reden und das sollte auch nicht wirklich ein großes Problem darstellen.
    Quote Originally Posted by 1986
    Ich finde die unterschiedlichen Farben von Mods und S-Mods irgendwie ziemlich wertend, genauso das S-Mods so viel mehr dürfen als Mods (man könnte Mods ja zB das Recht geben User zu sperren).
    Wie Tom eigentlich schon sagte; natürlich sind die Farben wertend, schließlich besteht ein Unterschied zwischen Mod und SMod, den man schon auf den ersten Blick erkennen können sollte.

    Den Mods das Recht zum Verändern der Signaturen zu geben würde ich begrüßen weil es wirklich schlichtweg unpraktisch ist, dass das nur Admins und SMods können, aber das Sperren sollte doch eher bei diesen beiden Gruppen bleiben.


Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Verstärkung für unser S-Mod Team
    By Wittgenstein in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 11.07.2006, 21:24
  2. Entschuldigung an das Team!
    By Yu-Gi-Oh* in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 28.05.2006, 17:21
  3. (s)uche die beiden arme und das rechte bein!!
    By Sakushi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 14.12.2003, 12:39
  4. Doppelduell?
    By Rand Al'Tor in forum Off Topic
    Replies: 24
    Last Post: 08.12.2003, 18:21
  5. [B] Rechte Bein der Verbotenen !
    By Chrischie113 in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 08.11.2003, 10:12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •