Results 1 to 10 of 10

Thread: Phönix will Stress!

  1. #1
    Kiljaden's Avatar
    Kiljaden is offline Attention Duelists!
    Join Date
    03.2006
    Posts
    150

    Default Phönix will Stress!

    Muss mal wieder was fragen.

    1. Wenn Spieler A einen Heiligen Phöix von Nephthys als Spezialbeschwörung beschwört und Spieler B darauf ein Feierliches Urteil ankettet (was ja bekanntlich DIREKT auf die Beschwörung eingreift), kommt der Phönix dann noch wieder?

    2. Falls der Phönix durch seinen eigenen Effekt wiederkommt und Kräfte Rauben auf dem Feld liegt, wird der Effekt von Phönix dann noch aktiviert oder hat der Effekt des Phönix Priorität?

  2. #2
    hagio is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2006
    Posts
    14

    Default AW: Phönix will Stress!

    hab auch paar fragen an phönix der so stresst

    wenn man ihn mit grace z.B abwirft kommt er dann nächste runde aufs feld?
    HI

  3. #3
    ŞķųŁŁÅňGeŁ's Avatar
    ŞķųŁŁÅňGeŁ is offline Proud to be a Topdecker..
    Join Date
    02.2004
    Location
    Österreich , Eisenerz
    Posts
    243

    Default AW: Phönix will Stress!

    Quote Originally Posted by Kiljaden
    Muss mal wieder was fragen.

    1. Wenn Spieler A einen Heiligen Phöix von Nephthys als Spezialbeschwörung beschwört und Spieler B darauf ein Feierliches Urteil ankettet (was ja bekanntlich DIREKT auf die Beschwörung eingreift), kommt der Phönix dann noch wieder? ja er kommt wieder , wenn das schon die Special beschwörung ist , kann man Solemn Judgement nicht aktivieren , da es sein eigener effekt ist und nicht von Solemn Judgement negiert werden kann.

    2. Falls der Phönix durch seinen eigenen Effekt wiederkommt und Kräfte Rauben auf dem Feld liegt, wird der Effekt von Phönix dann noch aktiviert oder hat der Effekt des Phönix Priorität?du kannst den effekt , das er wieder beschworen wird aktivieren , wenn er zb durch Blitzeinschlag oä. zerstört wurde, jedoch kannst du den effekt mit Fallen/Zauber karten zerstören nicht aktivieren


    @hagio ja man kann ihn dann special beschwören


    mfg skull

  4. #4
    hagio is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2006
    Posts
    14

    Default AW: Phönix will Stress!

    ja ich war mich nicht sicher weil ich hatte es mal so gemacht und min.15 leute standen um uns und habne gesagt das es nicht geht!

    hmm
    HI

  5. #5
    Cyberstein's Avatar
    Cyberstein is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2006
    Location
    Bad Münder
    Posts
    112

    Default AW: Phönix will Stress!

    Quote Originally Posted by hagio
    ja ich war mich nicht sicher weil ich hatte es mal so gemacht und min.15 leute standen um uns und habne gesagt das es nicht geht!

    hmm
    Erstmal postet man nicht Fragen in den Thread eines anderen.

    Und zweitens geht das nicht. Wenn man den Heiligen Phönix von der Hand durch einen effekt abwirft, kommt er nicht wieder.

    1. das gilt nur wenn er auf dem Spielfeld liegt
    2. das gilt nur wenn er durch einen effekt zerstört wird und in der darauf folgenden standby phase im Friedhof liegt.

  6. #6
    ŞķųŁŁÅňGeŁ's Avatar
    ŞķųŁŁÅňGeŁ is offline Proud to be a Topdecker..
    Join Date
    02.2004
    Location
    Österreich , Eisenerz
    Posts
    243

    Default AW: Phönix will Stress!

    Quote Originally Posted by Cyberstein
    Erstmal postet man nicht Fragen in den Thread eines anderen.

    Und zweitens geht das nicht. Wenn man den Heiligen Phönix von der Hand durch einen effekt abwirft, kommt er nicht wieder.

    1. das gilt nur wenn er auf dem Spielfeld liegt
    2. das gilt nur wenn er durch einen effekt zerstört wird und in der darauf folgenden standby phase im Friedhof liegt.

    • If "Sacred Phoenix of Nephthys" is destroyed while in your hand or Deck by a card effect, you still activate its effect during your next Standby Phase to Special Summon it from the Graveyard. (For example, if an effect like "Star Boy" is active, and "Sacred Phoenix of Nephthys" is Summoned, and "Chain Destruction" is activated to destroy other copies of "Sacred Phoenix of Nephthys" in the hand and Deck, those copies will be Special Summoned during your next Standby Phase.

    zu 1. lol , das stimmt net , auch wenn er vom deck oder hand zerstört wird kann er special beschworen werden.

    Er kann Special beschworen werden wenn er abgeworfen wird , da es ein karten effekt ist der ihn zerstört egal ob hand deck oder feld ...

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Phönix will Stress!

    Lern erstmal die Regeln, ehe du versuchst "Tipps" zu geben.

    Abwerfen ≠ Zerstören

    Was du erklärst ist vollkommener Mist, du halim.

  8. #8
    Kiljaden's Avatar
    Kiljaden is offline Attention Duelists!
    Join Date
    03.2006
    Posts
    150

    Default AW: Phönix will Stress!

    Also, so kommen wir nicht weiter.

    ŞķųŁŁÅňGeŁ, sogar ich weiß, dass Karten, die von der Hand oder vom Deck auf den Friedhof gelegt werden, nicht als zerstört gelten. Der Phönix kommt nicht durch eine Grace wieder. Und wieso sollte Feierliches Urteil nicht auf eine Spezialbeschwörung eingehen können? Der Karteneffekt erlaubt es mir.

    Gibt's da noch jemand anderen, der mir helfen kann? Rattata? MDRoadkill? Jemand anderes?

  9. #9
    ŞķųŁŁÅňGeŁ's Avatar
    ŞķųŁŁÅňGeŁ is offline Proud to be a Topdecker..
    Join Date
    02.2004
    Location
    Österreich , Eisenerz
    Posts
    243

    Default AW: Phönix will Stress!

    naja du musst mir ja nicht glauben , ich hab erst vor kurzem wieder angefangen und was falsch rausgelesen das mit grace ok da hat ich unrecht aber mit den anderen 2 punkten hatte ich recht.

    • If "Sacred Phoenix of Nephthys" is Summoned (except by its effect), and the Summon is negated by "Horn of Heaven", it is Special Summoned during your next Standby Phase because it was destroyed by a card effect. When it is Special Summoned by its own effect, "Horn of Heaven" or "Solemn Judgment" cannot be activated, because it is being Summoned by its own Trigger Effect, not by a built-in "this is how you Summon this monster" effect.

  10. #10
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Phönix will Stress!

    hmmmm.....imma langsam
    Was halim II ....ehm....Skullangel da sagt ist teilweise richtig. Chain Destruction ist ein sehr spezieller Fall bei dem die Regel Anwendungfindet. Spontan fällt mir als weitere Karte nur die Crush Card ein (Wie der Deckverwüstungvirus wobei alle Monster mit mehrals 1500ATK betroffen sind). Aber generell sind alle anderen Abwurfangelegenheiten kein Trigger für den Phönix. Das könnt ihr knicken.

    Dasmit dem Solemn Judgment bzw. Horn of Heaven stimmt so. Das Summon an sich kann negiert werden aber nicht das Specialsummon durch sein Effekt. Das is so die Eigenart dieser Fallen. Wenn Monster mit Rebornern geholt werden muss auch die Rebornerkarte negiert werden. Das Summon perReborner negieren geht nicht. Zu spät. DW-Monster, die per Effekt spezialbeschworen werden können damit auch nich gekillt werden. Naja das Zitat von Skullangel stimmt schon. Mehr gibbet da nich zu sagen.

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Phönix Controll deck
    By dracon83 in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 22.07.2007, 22:00
  2. Weiterer Phönix ruf
    By Butterfly in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 14.07.2006, 14:44
  3. Biete Sacred Phönix of Neptys
    By Radagast in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 04.07.2006, 17:41
  4. Frage zum Heiligen Phönix von Nephthys
    By Ladebalken in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 07.05.2006, 21:11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •