Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Das Zeitalter der Weltmeere

  1. #1
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default Das Zeitalter der Weltmeere

    Prolog.
    Casimir legte seine Buddel bei Seite, als er hörte, was sein Gegenüber ihm mitteilte. Der etwa dreißigjährige Casimir war in Lumpen gekleidet, sein Kopf bedeckt von langen, fettigen Haaren. Der Bote, der auf dem Schemel hockte, weit vorgebeugt an Casimirs Ohr, nannte sich Koram. Er kam von Besha, einer Insel südlich von Maferu, der Hauptstadt des Inseldistriktes Majam. Casimir wäre fast sein geliebter Rum, den er gerade gurgelte, aus dem Mund gespritzt, als er die Nachricht hörte. „Ein Angriff der Jogh, einer Piratengruppe auf Maferu ist geplant.“
    „Das ist doch Irrsinn! Die Jogh haben keine Chance! Nicht heute und nicht in hundert Jahren!“
    „Das weiß ich auch. Es ist die Rede von einem neuen Anführer, der die Jogh zu neuem Ruhm führen soll.“
    „Ein neuer? Was wisst ihr über ihn?“
    „Nichts. Über ihn ist nichts bekannt, die Jogh halten sich bedeckt. Ich muss nun gehen, bevor mich die Gardisten aufspüren. Ich habe hier nicht den besten Ruf.“
    So sprach Koram und verschwand fast unmerklich durch die mit Stahl beschlagene, massive Holztür der Schenke. Casimir blickte in die Luft. Eine solche Neuigkeit hatte er nicht erwartet.



    ---------
    Ich habe euch jetzt mit Namen überschüttet, ich hoffe, es lässt sich trotzdem einigermaßen lesen. Ist zwar kurz, aber ich denke, es leitet gut ein.


    Status: Derzeit Pause....
    Last edited by Sean; 03.02.2007 at 19:32.

  2. #2
    Secret's Avatar
    Secret is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2005
    Posts
    525

    Default AW: Das Zeitalter der Weltmeere

    Auch wenn man noch nicht so viel dazu sagen kann, klingt die Geschichte schon einmal spannend und die Schreibweise ist auch sehr gelungen.
    Ok, man kann eigentlich schon recht viel dazu sagen.
    Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergehen wird.

  3. #3
    Join Date
    07.2006
    Posts
    362

    Default AW: Das Zeitalter der Weltmeere

    Klingt interessant!
    Hoffentlich gehts bald weiter.

  4. #4
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Das Zeitalter der Weltmeere

    Ja echt sehr intresannt.Ich freue mich,wenn es weitergeht.

  5. #5
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Das Zeitalter der Weltmeere

    Mit "Buddel" meinst du "'ne Buddel voll Rum", oder? Ich hab da erst an 'ne Schaufel gedacht. o.O

    Na, passt schon. Vllt. bissl viele Namen auf einen Haufen, die hätte man vllt. weiter voneinander entfernt vorstellen können, kein Plan. Ich werd' mal weiterlesen. =)

    Klingt schonmal recht interessant.

  6. #6
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default AW: Das Zeitalter der Weltmeere

    Sehr gut, weiter so...
    LG
    Sepp123

  7. #7
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Das Zeitalter der Weltmeere

    I: Der schwarze Brief.
    England, 21.3.1854

    Flottengeneral Morgan platzte in das Büro des Königs. Er keuchte vor Anstrengung. Der König drehte sich ruhig um und bat seinen Untertanen: „Lies schon vor“
    Er war wie gewohnt plump im Ton, doch in seiner Intelligenz unübertroffen. Morgan wirkte überrumpelt. Der König konnte nicht wissen, was er mit sich brachte, denn er hielt den schwarzen Brief, den er morgens zugestellt bekam, hinter seinem Rücken. „Aber, aber, woher..?“
    „Nun mach schon!“ fuhr der König rasch hinein. Immer noch bleich vor Anstrengung im Gesicht, schob der General die beiden Holzrollen, die oben und unten an einer altertümlichen Pergamentrolle befestigt waren auseinander. Zum Vorschein kam ein Satz, geschrieben mit goldener Farbe, die damals unbezahlbar war. Morgan las langsam, mit Ehrfurcht in der Stimme vor: „Seid dem Krieg geweiht, von nun an, zu jeder Zeit.“
    König William lachte laut. „Einer der Propheten! Wieder auferstanden! Ein Wunder!“
    Morgan konnte es nicht fassen. Wer auch immer das geschrieben hatte, er musste sich seiner Sache verdammt sicher sein. „Aber, Sir, sie verstehen nicht...“
    „O doch, das tue ich!“ Sehr gut sogar. Jemand will uns hier Angst machen. Aber bitte, wir sind eine Weltmacht. Wer zur Hölle könnte uns besiegen? Die werden vor die Hunde gehen, allesamt!“ Seine Stimme bebte bei diesen Worten. Es schien, als wäre er sich doch nicht so sicher, ob er diesen Brief ernst zu nehmen hatte, oder nicht. Morgan brachte nur schüchtern hervor: „Es ist ihre Entscheidung. Ich wünsche einen angenehmen Tag.“



    Am selben Tag, in einer Schenke im Inseldistrikt Majam

    Casimir rief leicht angeheitert: „Tu noch was nach!“
    Der Wirt tat ihm den Gefallen und füllte sein Glas bis unter den Rand.
    Der Seebär nahm das Glas und leerte es, wie für Seefahrer üblich, mit einem Schluck.
    Mit einem heftigen Knall trat jemand von außen die Tür der Schenke auf. Drei Männer, schwer bewaffnet mit Flinten, Pistolen und Messern traten ein. „Wo ist er?!“
    Der Wirt blickte verdutzt drein. „Wo ist wer?“
    „Koram natürlich, alter Mann!“
    Casimir mischte sich ein. „Er ist nicht hier, gestern abgereist.“
    Einer der Männer legte seine Pistole an Casimirs Schläfe und brummte: „Willst du uns für dumm verkaufen?“
    „Nein. Durchsucht doch alles. Ihr werdet ihn nicht finden.“
    Die Gardisten gingen zielstrebig auf eine in die Mauer eingelassene Nische zu. Sie war mit morschen Brettern bedeckt. Sie zerrten an diesen und zum Vorschein kam nichts. Nur Staub, nichts weiter. Mit den Worten: „Wir kommen wieder. Bald schon.“ verließen die Gardisten die Schenke. Der Wirt drehte sich zu Casimir. „Wer ist Koram?“
    „Ein Bote, Spion, Informant, wie auch immer du es nennen willst. Es scheint, als wollen die Gardisten es verhindern, dass die Informationen, die er hat, an die Öffentlichkeit dringen.“
    „Hört sich interessant an, aber mach, dass dieser Koram meine Schenke nicht mit in den Dreck zieht. Ich habe eine Familie, die ich zu versorgen habe. „Koram finden sie nie. Dafür ist er zu klug. Und nun lass uns lieber über Frauen reden, mir wird langweilig.“


    ------
    Der Teil ist wieder nicht so lang, ist nicht meine Art so lange Teile zu schreiben. Dann bewertet mal.
    Last edited by Sean; 04.12.2006 at 21:46.

  8. #8
    Join Date
    07.2006
    Posts
    362

    Default AW: Das Zeitalter der Weltmeere

    auch spannend geschrieben, aber das mit den Frauen am Ende ist meiner Meinung nach unpassend.
    Ansonsten finde ich es gut, dass du kurze Abschnitte schreibst!

  9. #9
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default AW: Das Zeitalter der Weltmeere

    Was soll man schon dazu sagen, schön geschrieben, spannende Geschichte einfach gut.
    LG
    Sepp123

  10. #10
    Secret's Avatar
    Secret is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2005
    Posts
    525

    Default AW: Das Zeitalter der Weltmeere

    Also ich finde das mit den Frauen am Schluss genial.
    Guter Schlusssatz.
    Auch wenn noch nicht wirklich so viel passiert ist, ist es wieder spannend geschrieben.
    *mehr haben will*

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •