Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Harry Potter ...

  1. #1
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default Harry Potter ...

    Tja, was soll ich sagen...

    Wie mindestens jeder Zweite, der schon mal ein Buch in der Hand hatte, weiß, neigt sich die "Harry Potter"-Reihe so langsam dem Ende entgegen...

    Was denkt ihr?

    Wann kommt das nächste/letzte/siebte Buch?
    Was werden für Schlüsselszenen enthalten sein?
    Wird Harry sterben? Wird Voldemort dran glauben müssen?
    Was hat es mit der Prophezeiung auf sich?
    Warum wird daraus, dass Dumbledore den Tarnumhang von Harrys Vater in der Todesnacht seiner Eltern besaß, so einen Hehl gemacht? Hat er womöglich den Mord beobachtet? Warum hat er dann nichts getan?
    Was ist mit Snape? Wer ist er? Auf wessen Seite steht er?


    So ... feel free to discuss! =)

    BTW: Dies hier soll ein offener Diksussionsthread sein und muss sich nicht zwangsläufig um den siebten Band drehen.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  2. #2
    sizeta's Avatar
    sizeta is offline verdammt cool.
    Join Date
    06.2006
    Location
    München city
    Posts
    651

    Default AW: Harry Potter ...

    Ich denk schon das es noch ein bisschen dauert, bis der 7. rauskommt und ich denk auch nicht, das hp sterben wird.....
    allgemein find ich dich bücher ganz gut, nur die filme sind schwachsinn.


  3. #3
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Harry Potter ...

    Also, ich schließe mich dem (verbreiteten) Tipp an, dass der englische Band am 07.07.07 auf den Markt kommen wird.
    Harrys Geburtstag (31.07.) wäre natürlich auch ein gutes Datum...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  4. #4
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Harry Potter ...

    Mh schon ne weile her seit dem ich die bücher das letzte mal gelesen habe^^
    Aber ich denke, dass es bis zum nächsten Buch noch etwas dauert (07.07.07 is ja noch ne weile hin, und wäre natürlich ein herrlich passendes datum)

    Nun ob Voldemort sterben wird, da bin ich mir nicht so sicher weiß aber auch nicht was ihm sonst widerfahren könnte. Allerdings denke ich, dass Voldemort und Harry das Selbe oder etwas sehr ähnliches ereilen wird. (irgendwo glaube ich gehört zu haben, dass gesagt wurde, dass zwei der drei Hauptpersonen sterben würden und das die Geschichte derart abgeschlossen würde, dass es keine Fortsetzung geben könne.) (hui, ganz schön verkorkster Satz^^)

    Und Dumbledore hatte den Tarnumhang in der Todesnacht von Harrys Eltern? Das Detail muss mir irgendwo abhanden gekommens ein^^ Na ja eventuell wollte er wissen was an der Prophezeiung dran ist und hoffte das sie zuträfe. Es wird zwar gesagt, dass er in etwas so mächtig wie Voldemort gewesen ist aber ich schätze, dass Voldemort zu seiner Glanzzeit dann doch mächtiger war. Wenn Dumbledore sich zudem sicher war, dass er ihn nicht töten könnte würde das auch dafür sprechen, dass er Prophezeiung freien Lauf lassen wollte. (Falls er denn nun überhaupt dort war, dagegen spricht ja, dass er Harry nichtmal aus dem Haus holt nachdem Voldemort gescheitert ist)

  5. #5
    Azrail 94's Avatar
    Azrail 94 is offline der Todesengel
    Join Date
    01.2007
    Location
    Wo wohl
    Posts
    19

    Default AW: Harry Potter ...

    hermine wird sterben und hp wird sich opern damit voldemort abkratzt. habe ich gehört

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Harry Potter ...

    Du weißt schon, dass solche enormen Plottwists nicht einfach so veröffentlich werden? -.-

  7. #7
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Harry Potter ...

    Quote Originally Posted by Metatron View Post
    Harrys Geburtstag (31.07.) wäre natürlich auch ein gutes Datum...
    Da hätte ich dann gleich ein gutes Geburtstagsgeschenk für mich.
    Der 31.07. hat schon was ^^

    Ich denke aber nicht, dass Harry sterben wird, sondern eine ihm wichtige Person. Dann kann er als depressiver Zauberer durch die Lande ziehen...

    “ladida”

  8. #8
    doomgiver Gast

    Default AW: Harry Potter ...

    Snape=gut, Harry=tot. Theorie der schönsten Frau die ich kenne, mangels Hirndurchblutung undurchdacht übernommen.

    Kann mir das mit dem Umhang und Dumbledore jemand nacherzählen, hab das überlesen (hab die Bücher auf Englisch, in jeweils einer Nacht durchgelesen, da kann schon was versäumt/vergessen werden).

  9. #9
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Harry Potter ...

    Quote Originally Posted by doomgiver View Post
    Kann mir das mit dem Umhang und Dumbledore jemand nacherzählen, hab das überlesen (hab die Bücher auf Englisch, in jeweils einer Nacht durchgelesen, da kann schon was versäumt/vergessen werden).
    Na ja, es steht nirgends wortwörtlich in den Büchern, aber man kann es sich herleiten.
    Der Tarnumhang, den Harry von Dumbledore bekommen hat, war ja der seines Vaters (James).
    Die Frage war halt, warum Dumbledore Harry ihn überreichen konnte, also warum er ihn demnach besaß.
    Logisch ist daher, dass Dumbledore ihn bereits vor dem Tod von Harrys Eltern hatte - dies wurde von JKR bestätigt.
    Und mehr noch gab sie Preis, dass Dumbledore ihn "in der Nacht des Todes" trug. All das soll im siebten Band von großer Bedeutung sein.

    Nachzulesen auf: www.jkrowling.com irgendwo unter Extras oder so und dann NAQ (Never asked question).
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  10. #10
    Join Date
    07.2006
    Posts
    362

    Default AW: Harry Potter ...

    Das mit dem Aufopfern von Harry klingt ja schon spannend, aber dann wäre alles irgendwie am Arsch. -.-
    Wie schon gesagt, wird so etwas natürlich noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen, außer irgendein Spitzel ließt heimlich das Konzept des Buches und veröffentlicht es. -_-

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Eure verücktesten Mesenger gespräche
    By The Breathtaker in forum Off Topic
    Replies: 117
    Last Post: 17.11.2007, 21:07
  2. Harry bekannter als Blair
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 26.08.2006, 17:34
  3. Chat-Thread: The new Generation
    By Sanji in forum Off Topic
    Replies: 24881
    Last Post: 24.02.2006, 22:26
  4. Harry Potter
    By Bakurayami in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 23.12.2005, 23:57
  5. Harry Potter 5
    By ViolatingTidus in forum Off Topic
    Replies: 38
    Last Post: 29.11.2003, 12:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •