Results 1 to 4 of 4

Thread: Maschinendeck ATK-Änderung

  1. #1
    Schragman is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2006
    Posts
    15

    Default Maschinendeck ATK-Änderung

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Maschinendeck. Dort gibt es Karten wie z.B. den "Schwerer Unterstützungs-Mech" bei denen es heißt: "... Wenn diese Karte durch ihren Effekt ein Monster ausrüstet, erhält dieses Monster 500 ATK und 500 DEF...". Das kann doch nur bedeuten, dass sich die ATK des ausgerüsteten Monsters um 500 erhöht (genauso die DEF), oder? Sonst wäre der Effekt doch eine Verschlechterung.

    Verwundern tut mich aber, dass andere Karten, die die ATK eines Monsters erhöhen, das auch explizit so schreiben.

    Gruß

    Schragman

  2. #2
    try Gast

    Default AW: Maschinendeck ATK-Änderung

    Wenn es die Atk verringern würde dann stände da "verrringer die atk um 500 punkte" aber da steht sie ERHÄHLT so kriegt das Monster 500 dazu die schreiben das so genau damit keine falschen Missgeschicke passiern.

  3. #3
    Schragman is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2006
    Posts
    15

    Default AW: Maschinendeck ATK-Änderung

    So wie ich das verstehe, hätte das ausgerüstete Monster dann genau 500 ATK. Also Beispiel:

    Ich rüste den Kanonensoldat mit dem schweren Unterstützungs-Mech aus. Der Kanonensoldat hat ATK: 1400 und DEF: 1300. Nach dem Ausrüsten mit dem SUM (schweren Unterstützungs-Mech) müsste der Kanonensoldat dann ATK: 500 und DEF: 500 haben, denn beim SUM steht ja, dass das ausgerüstete Monster ATK 500 und DEF 500 erhält (und eben nicht dazu erhält oder es sich erhöht oder eine andere eindeutige Ausdrucksweise)

    Dass keine 500 ATK abgezogen werden, ist mir auch klar.

    Gruß

    Schragman

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Maschinendeck ATK-Änderung

    Es ist vielelicht etwas ungeschickt übesetzt, aber es soll bedeuten, dass das Monster, das man mit der Karte ausrüstet 500 ATK und DEF dazu bekommt.

    Damit dürfte das geklärt sein. Ansonsten PN an mich. Ja....zu.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Revenge of the Worms - Boosterserie
    By Kiljaden in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 13.11.2007, 21:07
  2. Creat a Card!
    By ZoRiK in forum Off Topic
    Replies: 179
    Last Post: 03.01.2006, 14:05
  3. Verkaufe Tausche viele Krten
    By mutzel in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 21.12.2003, 22:50
  4. Mein Deck!! bidde bewerten
    By R!dLeY in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 05.11.2003, 19:44
  5. Replies: 14
    Last Post: 19.10.2003, 18:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •