Hi,
Ich wollte euch heute mal ein paar meine Card Raitings vor stellen...
Sie sind jetz erstmal aus einem anderem Board ( Aber auch von mir könnt Cyber fragen xD) Dann werde ich aber nur noch hier für euch schreiben ...
Als 1. geht es um :





So nun zum Raiting:

Effekt:
Verhindere eine Jutsukarte. Sie wird ohne Wirkung auf die Hand ihres Besitzers zurückgegeben.

Der Effekt ist natürlich nicht ganz so gut wie der von Sharingan Ju-7 oder Kunst der Windsense . Dennoch ist er nicht ohne. Er kann das Jutsu zwar wieder ausspielen , wenn er dann noch das nötige Chakra hat , aber auch nur dann. Und wie ärgerlich ist es wenn jemand eine Kunst dess Riesenwasserfalls spielt und dann plöztlich seine 3 Wasserchakra bezahlt aber das Jutsu wieder auf die Hand bekommt? Das ist doch sehr ärgerlich dann hat er nicht mal mehr ein Wasserchakra um ein Senbon
zu spielen.

Auf den Effekt gibt es eine 5,0 von 6,0 möglichen Punkten

Kosten/ Voraussetzung:
Schade ist nur das die Kunst der Nebeltarnung hohe Kosten hat, 2 Wasserchakra sind nicht gerade ohne. Denn das Sharingan Ju-7 oder die Kunst der Windsense sind mit einem besseren Effekt wesentlich billiger.
Wiederum gut ist das dieses Jutsu keine Voraussetzung hat und somit von jjedem x beliebigem Ninja eingesezt werden kann z.B. auch Haku Ni-43 was sie unverhinder bar macht .

Auf Voraussetzung und Kosten gibt es desshalb von mir eine solide 3,5

Spielbarkeit:
Diese Karte ist nich unbedingt ein muss aber macht sich in jedem Deck mit viel Wasser anteil sehr gut. Sehr stark macht es auch das jeder Ninja es einsetzen kann. Wie schon erwähnt kann es somit Haku Ni-43 auch einsetzen und das gibt einen guten Vorteil.
Kla sind Karten wie Sharingan oder Windsense besser vom Effekt. Aber das Sharingan kann Haku gar nicht benutzen, und den Effekt von Windsense kann man für 2 Chakra negieren was nicht verhindern der Karte beudetet.
Daher komme ich zu dem Endschluss das es eine gut Spielbare karte in jedem Deck mit einem hohem Wasseranteil ist.

Auf die Spielbarkeit gibt es desshalb 4,0 Punkte

Fazit:

5,0+3,5+4,0=12,5
12,5:3= ( rund ) 4,0 von 6,0 möglichen punkten

--------------------------------------------------------------------------

Im 2. Rating geht es um :



Als erstes mal wieder der Effekt:
Voraussetzung: Schatten Kampfstill
Spiele diese Jutsukarte, wenn der Anwender gegen einen Ninja kämpft. Die Kampfstärke eines Ninjas, der gegen den Anwender kämpft, wird bis zum Ende des Zuges auf 0/0 gesetzt.

So der Effekt ist wirklic stark , denn den Gegner auf 0/0 zu bringen und auch noch zu wählen welchen der Ninjas ist einfach ein Klasse Effekt. Dieser Effekt kann sowohl im Late- als auch im Fastgame sehr gut gespielt werden.
Besonders ärgerlich ist es wohl wenn man einen starken Teamchef z.B. Zabuza Ni-24, Hokage Ni-13 oder Kakashi Ni-23 mit dem Jutsu auf 0 bringt , und somit vllt verlezt wodurch ein sehr guter Effekt verloren gänge.

Desshalb gibt es auf den Effekt von mir eine 4,5 von 6,0 möglichen Punkten.

Kosten/Voraussetzung:
So zu erst kümmern wir uns hier um die Kosten. Die Kosten sind für diesen starken Effekt natürlich 1a. Da gibt es nicht's zu bemängeln , denn 1 Erdchakra ist nicht die Welt, und sollte in jedem Erde deck vorhanden sein . Also brauchen wir hier rüber auch nicht weiter zu reden.
Nun zur Vorausetzung. Leider ist bei den guten Kosten eine umso schlechtere Vorausetzung, der Schattenkampfstil. Auf den ersten Moment klingt das nicht so arg schlimm aber wär sich auskennt weiß das es momentan nur 1 Ninja mit einem solchen Kampfstil gibt, Shikamaru Nara Ni-05. Diese Voraussetzung ist somit sehr krass.

Auf Kosten und Voraussetzung kann ich desshalb leider nicht mehr als 3,0 Punkte geben.

Spielbarkeit:
So nun zu meinem letztem Krieterium die Spielbarkeit . Das ist bei dieser Karte erlich gesagt schwer zu entscheiden. Dadurch das es im Moment nur 1 Ninja gibt der die Voraussetzung erfüllen kann ist sie nicht besonders gut , anderer seits ist sie durch ihren effekt und die Kosten schon fast wieder ein muss in jedem Deck in dem Shikamaru Nara Ni-05 3x gespielt wird, aber auch nur wenn es ein Deck ist das mehrere Erde karten als ihn spielt...
Desshalb habe ich mich bei der Spielbarkeit sehr schwer getan und obwohl ich die Karte sehr geil finde und sie in einem Tai-Jutsu Deck viel her macht kann ich ihr auf die Spielbarkeit nicht mehr als 3,5 Punkte geben .

So das war es auch schon wieder .
Hier die endrechnung:
4,5+3,0+3,5=11

11:3= 3,5 in Schul noten wäre das in etwa eine 3- oder eine 4+

Abschlusswort:
Ich finde das ist eine Karte die man nicht aus den Augen lassen sollte wär weiß vllt kommen noch mehr Ninja's mit dem Schattenkampfstil denn für jeden weiteren wird Die Kunst der Schattenverbindung besser.
---------------------------------------------------------------------------

Und zu gut erletzt ein Ninja:


Als 1. der Effekt:
Robust: Wenn Konohamaru's Team einen Kampf durch Sieg oder durch Sieg durch Überrennen gewinnt, ziehe eine Karte.

Der Effekt ist natürlich sehr gut , eine Karte ziehen gibt oft Handkarten vorteil was immer gut ist.Das der Effekt auch noch Robust ist ist es um so besser. Schade ist das er so schlechte Werte hat und dadurch am Anfang nicht sehr nützlich ist. Were von 0/0 und 1/0 sind nich die besten , denn er ist eigentlich nicht als Support oder Headninja zu gebrauchen. Doch man kann ihn ja zu Temari und einem starkem Ninja legen. Und ein so gute Effekt macht das eigentlich auch wett.Gut ist auch das man bei einem Kampflosem Sieg eine Karte ziehen darf. Wodurch er oft geblockt wird und ein größeres Team durch kommen kann.

Auf Effekt gibts desshalb 5,0 von 6,0 möglischen Punkten

Kosten/ Werte:
Die Kosten fallen , wie es sicht bei solch schwachen Werten eigentlich auch gehört , sehr niedrig aus. Naja eigentlich Optimal 0/0 sind als Kosten eigentlich perfekt . da gibt es nicht viel zu streiten. Leider fallen wie oben schon erwähnt die Werte schlecht aus. 0/0 und 1/0 sind nich wirklich gut zu gebrauchen. Finde ich sehr Schade . Aber die billigen Kosten können das Aussgleichen.

Desshalb gibt es auf Kosten/Werte 3,5 Punkte , weil die Werte einfach zu schlecht sind.

Speilbarkeit:
Konohamaru hat eine Hohe Spielbarkeit , weil er gut Splashbar ist , er ist ein 0er Drop und brauch keine Handkarte. Durch den guten Effekt greifen auch viele auf ihn zurück. Er ist im Intellekt sowie im Tai-Jutsu eine gute Karte ich kenne viele die ihn spielen, aberich will Objektiv bleiben. Er ist kein muss für die gennanten Karten aber sehr gut weil er Handkarten bringt . Was vor allem im Int sehr wichtig ist und im Tai gehen einem schnell die Jutsus aus desshalb ist er auch dort sehr gut.

Desshlab gebe ich auf die Spielbarkeit 4,5 Punkte.

Alles in allem macht das dann:

5,0+3,5+4,5=13
13 : 3= 4,33333333...
Das wäre in Schulnoten eine 3+

Ich weiß auf den ersten Blick wirkt das end Rating etwas hoch. Desshalb bitte ich um starke Kritik . Aber man sollte sich alles genau durch lesen und versuchen mich nach zu voll ziehen.

Mein Fazit:
Klein aber Oho, das trift auf unseren lieben Konohamaru genau zu. Ein Spielstarker kleiner Mann .


So
Nehme jede Kritik gerne an...
Wollte nur sagen das ich nach dem polnischen Schulsystem bewerte

mfg

PS: Wer Rechtschreib fehler findet soll sie behalten oder im Ebay verkaufen wenn ihr pro Fehler einen € bekommt seid ihr reich xD